Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von bigW

    Abgesehen von Aussage das wir nur einen Innenverteitiger brauchen finde ich den Rest was er so sagt jedocht gut :hoch:


    Sagt er doch gar nicht. Er sagt bis zum Trainingsauftakt kommt nur einer. Danach sind noch über 2 Monate Zeit. Und wenn sich Klose und Nilsson eher bescheiden präsentieren kommt sicher ein weiterer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat

    Auch Dieter Hecking freut sich diebisch auf die mindestens zwei Duelle mit den Kleeblättlern in der kommenden Spielzeit: „Es ist doch ganz normal, dass wir nach der Derby-Niederlage im Pokal auf Revanche sinnen. Dafür werden wir arbeiten“, verspricht der Club-Trainer. Für ihn ist wichtig, dass seine Eleven die neue Situation als Herausforderung sieht: „Es geht letztlich darum, zu zeigen, dass der Club in der ersten Liga auch mit Fürth leben kann. Bei aller Rivalität erwarte ich, dass wir die Situation annehmen, dass wir ein paar Kilometer weiter eine Mannschaft haben, die auch Bundesliga spielt.“

    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…ner-Liga-leben/

  • Zitat von El Molotov


    Sagt er doch gar nicht. Er sagt bis zum Trainingsauftakt kommt nur einer. Danach sind noch über 2 Monate Zeit. Und wenn sich Klose und Nilsson eher bescheiden präsentieren kommt sicher ein weiterer.

    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…ss-Maroh-gehen/

    Zitat

    Hecking: „Der Verein plant aus finanzieller und sportlicher Sicht in der kommenden Saison nur mit drei Innenverteidigern. Eine vermeintliche Nummer eins suchen wir noch.“

    Stimmt das macht Sinn, Nilsson und Klose sind ja auch die Überflieger schlechthin! Da reicht nur ein neuer.
    Was mit Simons in der IV rauskommt hat mal ja gegen den BVB gesehen in den letzten Minuten, offen wie ein Scheunentor!

  • Zitat von daylight


    Stimmt das macht Sinn, Nilsson und Klose sind ja auch die Überflieger schlechthin! Da reicht nur ein neuer.
    Was mit Simons in der IV rauskommt hat mal ja gegen den BVB gesehen in den letzten Minuten, offen wie ein Scheunentor!


    Vom Potential sind beide besser als dein Domi. Schwer nachvollziehen für so nen Groupie.
    Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, sollten beide das Potentila in der Vorbereitung (plus erste Spiele) nicht abrufen können oder sich jemand verletzen wird noch Ersatz geholt.
    Maroh ist ein solider Bundesliga IV. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Und alleine Klose die Schuld an den vielen Gegentoren am Anfang der Hinrunde zu geben ist ebenfalls Blödsinn. Damals war die halbe Abwehr außer Form und/oder verletzt. Selbst Wollscheid machte Grottenspiele .

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Vom Potential sind beide besser als dein Domi. Schwer nachvollziehen für so nen Groupie.
    Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, sollten beide das Potentila in der Vorbereitung (plus erste Spiele) nicht abrufen können oder sich jemand verletzen wird noch Ersatz geholt.
    Maroh ist ein solider Bundesliga IV. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Und alleine Klose die Schuld an den vielen Gegentoren am Anfang der Hinrunde zu geben ist ebenfalls Blödsinn. Damals war die halbe Abwehr außer Form und/oder verletzt. Selbst Wollscheid machte Grottenspiele .

    Vom Potenzial her mag das vielleicht sein, wobei man das bei Nilsson eiegtnlich nicht beurteilen kann, weil er ja nie eine ganze Saison gespielt hat (sowohl hier als auch in Hoffenheim). Wie du das daher beurteilen kannst erschließt sich mir nicht. Immerhin kannst du Leistungen von vor Jahren nicht als Bewertung heranziehen. Gibt doch genug Spieler die nach ner Verletzung nicht wieder zur alten Form kommen (wobei ich nicht weiß ob die bei Nilsson je vorhanden war - er hat in 5 Jahren knapp 60 Spiele gemacht).
    Das sind doch alles Vermutungen deinerseits (und nicht mehr), Heckings Aussagen lassen nicht darauf schließen, zumal ja noch nicht einmal eine potenzielle Nr. 1 in Sicht ist. Wenn man sich da schon so schwer tut, woher will man dann von jetzt auf gleich noch einen 2. herholen?
    Ja das ist Maroh und wenn man mit Simmons als Ausweich-IV plant läufts mir kalt den Rücken runter. Er hats nicht gelernt und in den Spielen wo er aushalf sah er nicht sehr gut aus auf dieser Position.
    Ich habe mit keinem Wort Klose die Schuld an den Gegentoren gegeben. Ich habe von Simmons gegen den BVB geschrieben. Vielleicht solltest meine Posts auch mal lesen bevor du dich dazu äußerst und deinen DH verteidigst ohne mal die Hintergründe zu beleuchten und dir deine eigene Meinung zu bilden sondern nur das nachplapperst was DH und MB sagen und mich als Maroh-Groupie abstempelst.
    Ich finde es einfach unbedacht von DH und MB einen soliden IV wie Maroh gehen zu lassen, obwohl noch nicht einmal klar ist wer die Wollscheid Nachfolge antreten wird. Hätten wir da jetzt schon nen bombem Neuzugang würde ich nichts zu sagen. So ist es meiner Meinung nach einfach nur dumm ohne Alternative so eine Entscheidung zu treffen, wo man speziell Nilssons aktuelle Form erst negativ bestaunen konnte und nicht weiß ob er die Vorbereitung mal verletzungsfrei übersteht (was man ja wirklich bezweifeln darf).

  • @ daylight

    Simmons hat schon beim PSV Eindhoven häufig in der 4er-Kette gespielt....und das widerlegt deine These, er sei dort unerfahren !

    Der kann das....ich halte dies für eine interessante Variante !

  • daylight, vielleicht war meine Wortwahl etwas ruppig, aber ich finde deine Beiträge unterstellen Hecking unterschwellig Inkompetenz oder wahlweise bewusste Vereinsschädigung weil er "Lieblinge" hat.
    Das finde ich dem Mann gegenüber der von Oenning einen Scherbenhaufen übernommen hat und unter schwierigen finanziellen Bedingungen jetzt 2 mal souverän die Klasse gehalten hat unfair und respektlos. Und das macht mich sauer :winking_face:
    Wenn dem nicht so sein sollte berichtige mich.
    Nichtsdestotrotz darf und soll man ruhig Befürchtungen je Fehler ansprechen. Ich selbst bin auch nicht begeistert dass Maroh weg ist und für meine Meinung zu Nilsson hab ich ne Verwarnung bekommen. Soviel dazu :winking_face:
    Nilsson hat vor seiner Verletzung ein halbes Jahr sehr gut neben Wolf gespielt. Danach kam ein überragender Wollscheid. Daher auch meine Einschätzung des Potentials. Und Klose habe ich wirklich bewusst beobachtet. Ich finde er würde fast an Wollscheid hinreichen wenn er nicht pro Spiel einen Bösen Klops hätte. Wenn der Junge das abstellt wäre er echt richtig stark.
    Simons in der IV... nein das muss nicht sein. Da geb ich dir recht.
    Letztendlich hat Hecking es immer geschafft die Defensive zu stärken. Daher vertraue ich ihm da mal. Blindes Vertrauen gibt es nicht, aber Testspiele gegen höherklassige Gegner warte ich schon ab.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Lustig, erst wird gemault, dass Hecking nur Mauerfussball spielen lässt und
    Defensivspieler verpflichtet, jetzt ist´s wieder falsch, nur drei IV´s zu haben....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ daylight

    Simmons hat schon beim PSV Eindhoven häufig in der 4er-Kette gespielt....und das widerlegt deine These, er sei dort unerfahren !

    Der kann das....ich halte dies für eine interessante Variante !

    Ich habe nicht geschrieben unerfahren, sondern das er es nicht gelernt hat und bei den Spielen bei uns da gar nicht gut aussah.

  • Zitat von 1973er

    Lustig, erst wird gemault, dass Hecking nur Mauerfussball spielen lässt und
    Defensivspieler verpflichtet, jetzt ist´s wieder falsch, nur drei IV´s zu haben....

    Wenn das für dich ein Widerspruch ist spricht das nicht für deinen Fussballsachverstand. Selbst eine Mannschaft wie Barca hatte in der CL letztendlich daran zu knabbern, die IV adäquat zu ersetzen

  • Nur 3 IV finde ich auch etwas dünn besetzt, v.a. wenn einer davon eine Verletzungshistorie wie Nilsson hat.

    daylight: 100% Zustimmung! :hoch:

    Und: Ja, Hecking und Bader waren in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich, ich glaube nicht, dass das ernsthaft jemand bestreitet. Trotzdem muss ich deshalb nicht automatisch (blindlings) alles gut finden, was sie tun und kann mir immer noch meine Meinung zu einzelnen Aktionen bilden.

  • Äh könnt mer uns einigen, dass wir nur noch von Nummern reden, bevor hier ständig die Spieler falsch geschrieben werden? :mrgreen:

    Also ich halte 3 IV auch für a weng weng. Vorallem wenn ich an unsere Nr.3 denk.
    Außerdem ist man in der IV auch weng anfällig für Gelbsperren.

    Aber vergesst den Schalker Bou net. Also doch 4 plus unsere Nr. 2, dazu noch PI-NO-LA im absoluten Notfall.

    Bin etz aber echt gespannt, wen sie dann als Top-IV/Nr.1 präsentieren.
    Wenns Lukimya ist, wäre ich schon "enttäuscht"/irritiert. Der ist "relativ alt" dafür, dass er 0 Bundesligaspiele hat, kanns dann ja wohl nicht sein.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (15. Mai 2012 um 07:58)

  • Zitat von lachgasimo

    Wenn das für dich ein Widerspruch ist spricht das nicht für deinen Fussballsachverstand. Selbst eine Mannschaft wie Barca hatte in der CL letztendlich daran zu knabbern, die IV adäquat zu ersetzen

    Darum ging´s mir gar nicht, sondern darum, dass
    quasi jede Transferaktivität oder Nichtaktivität zum Untergang des Vereins hergenommen wird.

    Fussballsachverstand habe ich mir übrigens hier noch nie unterstellt !

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Clubfan79

    Und: Ja, Hecking und Bader waren in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich, ich glaube nicht, dass das ernsthaft jemand bestreitet. Trotzdem muss ich deshalb nicht automatisch (blindlings) alles gut finden, was sie tun und kann mir immer noch meine Meinung zu einzelnen Aktionen bilden.


    Wüsste nicht wo das behauptet wurde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von lachgasimo

    Wenn das für dich ein Widerspruch ist spricht das nicht für deinen Fussballsachverstand. Selbst eine Mannschaft wie Barca hatte in der CL letztendlich daran zu knabbern, die IV adäquat zu ersetzen

    Unsere IV-Probleme mit Barca's Problemen zu vergleichen ist auch etwas gewagt.
    Die spielen auf 27 Hochzeiten und wir jedes Jahr "nur" gegen den Abstieg.

  • Letztes jahr waren wir sechster, heuer nur zehnter. Der vertrag mit hecking sollte nicht verlängert werden, er ist nicht entwicklungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!