Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Tja, wie er halt recht hat... ich kann nur 100% zustimmen.
    Wobei er auslässt, dass die deutsche Mannschaft noch eine der besseren in dieser EM ist, aber so richtig begeisternd gut war eigentlich bisher niemand, das hat er genau erfasst.
    Das Turnierfieber hat mich dieses mal jedenfalls nicht so wirklich gepackt.. und das trotz "mein Bart für Deutschland".. :twisted:
    Aber gut, ist vllt. auch besser so. 2006 war ich ziemlich geknickt nach dem Halbfinale, und ich würd mich nicht allzu arg wundern wenn auch dieses Mal die Italiener gewinnen...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Muss DH auch zustimmen... ziemlich lahme EM bisher.
    v.a. der Kampfgeist der Topfavouriten lässt/lies stark zu wünschen übrig, früher war mehr Feuer drin.
    vllt. liegts auch daran, dass man unter DH einfach mehr Einsatz zu Gesicht bekommt als die annern. Oder eben auch daran, dass die EM so manchem Glubberer am O*rsch vorbeigeht... :wink:

    Richtig positiv überrascht hat mich eigentlich nur das Team der Kroaten...

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von chesserio


    Da spielt man in der letzten Saison selbst einen Stiefel zusammen, der mit das unattraktivste der letzten 20 Jahre war. Dann nimmt man sich aber trotzdem heraus, andere zu kritisieren, die dennoch ungefähr dreimal so schönen Fußball spielen wie wir.


    sagen wirs mal so .. mit dezent anderen Möglichkeiten als wir.

    fly high!

  • @chesserio:

    Es ist ein Unterschied ob ich eine Nationalmannschaft trainiere oder eine Vereinsmannschaft. Bsp gibt es viele..... Trainer die in Vereinsmannschaften erfolgreich waren kackten international ab ...
    Namen brauch ich glaub ich keine zu nennen.

    Und etz scheißt euch ma net in die Hose, nur weil der DH seine Meinung geäußert hat.

    Ich sehe es ähnlich, die EM ist bis jetzt eher Mittelmäßig. Die Qualität zeigt sich jetzt ab den HF´s


    Meine Güte scheiß Sommerloch.... Ihr habt Sorgen...

  • Zitat von chesserio

    Sorry, aber genau diese Überheblichkeit ist es, dass ich keine besondere Zuneigung zu unserem
    Trainer entfachen kann..
    Da spielt man in der letzten Saison selbst einen Stiefel zusammen, der mit das unattraktivste der letzten 20 Jahre war. Dann nimmt man sich aber trotzdem heraus, andere zu kritisieren, die dennoch ungefähr dreimal so schönen Fußball spielen wie wir.
    Man haette es ja noch als Konter für loews dumme Bemerkung sehen können, aber über die anderen Mannschaften zieht er ja genauso her.
    Er sollte lieber mal vor seiner eigenen Haustür kehren und sich fragen, wie er den nuernbergern bessere und attraktivere Heimspiele bieten kann...

    Ja genau, und wenn Du jetzt noch Deinen Geldbeutel aufmachst und uns Ronaldos, Messis, Kagawas, Götzes und Reus´ finanzierst, wird auch Dieter Hecking plötzlich ungeahnte Möglichkeiten haben, attraktiven Fußball im Frankenstadion bieten zu lassen. :smiling_face_with_horns:

    Entschuldige bitte, aber ich kann den Quatsch einfach nimmer hören. Eine Etablierung in der Bundesliga mit einer step-by-step-Politik dauert eben etwas länger, Und ich bin immer noch überzeugt davon, dass es besser ist, mit unserer Art, Fußball zu "zelebrieren" in der Bundesliga dauerhaft zu überleben, als mit dem von Dir geforderten "Hurra-Fußball" jedem Gegner ins offene Messer zu laufen.

    Dieter Hecking ist genau der Trainer, der zu einem Verein mit (derzeit noch) beschränkten Möglichkeiten passt. Und wo er bezüglich der EM bisher Recht hat, hat er Recht. Wo war denn der Zauberfußball, der noch dazu erfolgreich war, bisher? Nicht bei uns, nicht bei Italien, nicht bei Frakreich, nicht bei Spanien und schon gar nicht bei Holland. Was ist an dieser Feststellung arrogant?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ja genau, und wenn Du jetzt noch Deinen Geldbeutel aufmachst und uns Ronaldos, Messis, Kagawas, Götzes und Reus´ finanzierst, wird auch Dieter Hecking plötzlich ungeahnte Möglichkeiten haben, attraktiven Fußball im Frankenstadion bieten zu lassen. :smiling_face_with_horns:

    Entschuldige bitte, aber ich kann den Quatsch einfach nimmer hören. Eine Etablierung in der Bundesliga mit einer step-by-step-Politik dauert eben etwas länger, Und ich bin immer noch überzeugt davon, dass es besser ist, mit unserer Art, Fußball zu "zelebrieren" in der Bundesliga dauerhaft zu überleben, als mit dem von Dir geforderten "Hurra-Fußball" jedem Gegner ins offene Messer zu laufen.

    Dieter Hecking ist genau der Trainer, der zu einem Verein mit (derzeit noch) beschränkten Möglichkeiten passt. Und wo er bezüglich der EM bisher Recht hat, hat er Recht. Wo war denn der Zauberfußball, der noch dazu erfolgreich war, bisher? Nicht bei uns, nicht bei Italien, nicht bei Frakreich, nicht bei Spanien und schon gar nicht bei Holland. Was ist an dieser Feststellung arrogant?


    AMEN

    :hoch::hoch:

  • Ging im dem Interview darum, dass er die Euphorie net so ganz nachvollziehen kann aufgrund der bisher gezeigten Leistungen der Nationmannschaft. Sagt aber gleichzeitig, dass die anderen Favoriten auch nicht restlos überzeugt haben und bei ihm noch kein EM-Fieber ausgebrochen ist...

    Es geht auch um die formulierten Ansprüche - und Löw hat Titel als Ziel ausgegeben. Hat beim Club jemand von Titeln geschwafelt? Es ging in den letzten beiden Spielzeiten um den Klassenerhalt (das war Saisonziel) und jetzt geht's um eine weitere Etablierung in der Liga. Dass bei einem Verein, der solche Ziele hat, Spiele dabei sind, die nicht gerade zum Zungenschnalzen anregen, sollte klar sein.

    Ein Auswahltrainer wie Löw hat doch ganz andere Möglichkeiten als ein Bundesligatrainer, der mit begrenzten finanziellen Mitteln einen festen Spielerkader mit zusammen stellt, mit dem er 1 Jahr lang -bis auf Nachjustierungsmöglichkeiten im Winter- zurechtkommen muss.

  • Zitat von chesserio

    Aber DH redet über seine Kollegen und das ist mM nochmal eine andere Schiene..

    Schau dir das Interview nochmal an, der redet über die Nationalmannschaften bei der EM und seine Eindrücke. Zu den Trainern äussert er sich gar nicht.

    Und zur Nationalmannschaft bei der EM wird in irgendeinem Interview fast jeder Bundesligatrainer befragt. Hecking ist halt gegen den Trend in den Medien und z.B. "Kaiser Franz" net so angetan bisher...wenn man's mal nüchtern betrachtet, muss ich ihm Recht geben.

    Liest man nur die Überschrift bei Spox wird das dem Kurzinterview -wie so häufig- nicht gerecht.

  • Also eigentlich hat er ja nicht viel gesagt in den paar Sekunden.
    1. Deutschland noch nicht so überzeugend, wie es in der Öffentlichkeit dargestellt wird
    Da gebe ich ihm so halb recht, weil es in der Öffentlichkeit eben etwas überzogen dargestellt wird
    2. Auch die Anderen haben noch nicht so viel gezeigt
    Da stimme ich auch so halb zu. Man hat zwar teilweise viel Qualität gesehen, aber vom Einsatzwillen her war es größtenteils weniger als unser Glubb abgeliefert hat in den meisten Spielen. Wenn ich da an Frankreich denke, oder Holland, aber auch Spanien bis jetzt. Ich stell mir vor wie diese Mannschaft abgehen könnte, wenn sie ein wenig mehr fighten würde. Das Ballgeschiebe hat mich auch nicht begeistert, weil einfach etwas Wesentliches fehlt: Man spürt nicht den absoluten Willen, die Überlegenheit auch in das bestmögliche Ergebnis umzuwandeln. Ich denke, es geht ihm nicht um Offensiv/Defensiv, sondern eher um den Einsatz, den er fordert.
    3. Die EM hat ihn noch nicht vom Hocker gerissen, er hat aber auch noch nicht viele Spiele gesehen.
    Hmm, das ist eine etwas seltsame Aussage. Ich persönlich finde diese EM interessanter als die letzten beiden großen Turniere.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von marcelinho

    Schau dir das Interview nochmal an, der redet über die Nationalmannschaften bei der EM und seine Eindrücke. Zu den Trainern äussert er sich gar nicht.

    Und zur Nationalmannschaft bei der EM wird in irgendeinem Interview fast jeder Bundesligatrainer befragt. Hecking ist halt gegen den Trend in den Medien und z.B. "Kaiser Franz" net so angetan bisher...wenn man's mal nüchtern betrachtet, muss ich ihm Recht geben.

    Liest man nur die Überschrift bei Spox wird das dem Kurzinterview -wie so häufig- nicht gerecht.


    Wenn jemand meint , dass die Person indem Fall der Trainer nicht OK ist, bzw selber zu wenig aus der Mann schaft holt kannst du argumentieren was du willst.

    Dies ist das traurige hier im Forum... Ich habe eine Meinung, nur die zählt, alles andre überles ich mal, bzw gehe nicht drauf ein oder bashe dagegen.....

    @chesserio: Sorry für meine direkte Kritik, aber , nachdem ich deine Posts mal durchgelesen habe, bin ich zu der Meinung gekommen, dass du DH halt net magst und daher immer gegen ihn angehst.
    Dies ist meine Meinung, und daher subjektiv. Aber sagen darf ich sie ja :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Kritik an Hecking könnte ich verstehen, wenn er irgendwas gesagt hätte, was abwertend oder unter die Gürtellinie gegangen wäre. Hecking hat seine Meinung gesagt. Wieso hier manche fordern, Hecking solle heucheln oder irgendeinen blablaKommentar von sich geben, wenn er gefragt wird, wie ihm die EM und die deutsche Mannschaft gefällt, wundert mich. Ich mein selbst ein Toni Kroos hat nichts anderes gesagt. Und der ist Teil der Mannschaft. Kann man denn keine eigene Meinung mehr haben und die vertreten nur weil man zum engeren oder weiteren Kreis gehört? Ist das dann nicht Kadavergehorsam oder Mitläufertum?

  • Zitat von emilou

    Ist das dann nicht Kadavergehorsam oder Mitläufertum?

    Aber genau das will man doch! Die Bild sagt, wir sind im "Schlaaand" - Fieber und wer das nicht ist, erntet eine große Portion Unverständnis.

    Wieso Chesserio jetzt anfängt National- mit Vereinsmannschaften zu vergleichen (Junge, der Vergleich hinkt!! Die einen sind an Gesetze der freien Marktwirtschaft gebunden und die anderen können sich aus vollen Regalen bedienen!!), versteh ich nicht.
    Liegt vielleicht daran, dass Löw es ja auch gemacht als er rechtfertigen wollte, warum seine Gayboys aus M spielen dürfen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • http://www.bild.de/sport/fussball…47194.bild.html

    Ist diser Bildartikel von diesem Interview da?

    Dann möchte man mal kurz vergleichen, was da steht und was er schlußendlich gesagt hat :mwah:

  • Zitat von hoeschler

    http://www.bild.de/sport/fussball…47194.bild.html


    Ist diser Bildartikel von diesem Interview da?

    Dann möchte man mal kurz vergleichen, was da steht und was er schlußendlich gesagt hat :mwah:

    ich bin mal so frei:

    Zitat


    "ich bin nicht so euphorisch was die dt. Nationalmannschaft angeht, weil ich glaube dass die Spiele nicht so überzeugend waren, wie sie zum Teil schon wieder gemacht worden sind.
    Auch gegen die Griechen - das war die schwächste Mannschaft im Viertelfinale - da muss man davon ausgehen, als Deutschland, dass man weiterkommt.
    Und ich glaube der Gradmesser wird jetzt das Halbfinale sein. Auch die Vorrundenspiele: Portugal war, äh, hätten die Portugiesen gewinnen können, das Spiel. Dänemark war lange auch offen, Holland, hat man gesehen, war nicht die Mannschaft die man erwartet hat.
    Also ich bin noch nicht so euphorisch was die dt. Mannschaft angeht, natürlich die anderen haben auch noch nicht geglänzt, Spanien gestern, das Ballgeschiebe hat mir nicht gefallen, macht mir keinen Spaß zuzugucken, da fehlt mir so ein bisschen die Aktion in deren Spiel, natürlich eine hohe Ballsicherheit, eine hohe Effizienz dann auch.
    Also momentan hat mich die EM noch nich so gepackt, muss ich ehrlich sagen - hab' auch nicht viele Spiele gesehen."

    was die BLöD mal wieder fabriziert ist zum Haareraufen, aber man sollte eigtl nichts anderes gewöhnt sein. Umso erschreckender sone Aussage wie die von chesserio -- ich hab das Original nicht gehört, aber ich verlass mich mal auf das was DANIELL und Co hinschmieren.. große Klasse. Das ist nicht mehr ernstzunehmen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • @Chesserio:
    Die Leistung einer Mannschaft wird halt nunmal danach beurteilt wie sie den Gegner bespielen.
    Dabei ist es doch völlig nebensächlich, wie Heckings Mannschaft spielt. Klar unsere Spielweise gleicht eher denen, die mauern und auf Konter setzen. Aber was ist denn daran falsch? Wir haben halt nun einmal nicht das Geld aus allen Vereinen die Edeltechniker zusammenzukaufen.
    Aber bei der Nationalmannschaft kann Löw aus dem Vollen schöpfen. Und da gab es z.B. die Dortmunder, die sehr mitreißend gespielt haben und es gab Bayern, die hauptsächlich auf Ballbesitz gesetzt haben. Und leider wird die deutsche Nationalmannschaft derzeit von letzteren dominiert. Und es gab Momente im Spiel gegen Griechenland, wo nur hin und her gespielt wurde, um den Ball zu halten und das minutenlang. Das war einfach nicht mitreißend. Und daß man nach dem 1:1 von sehr vielen später hören mußte, man habe Sorge gehabt, daß die Griechen mit ihrem Konzept erfolgreich sein könnten, ist doch auch nicht gerade eine Aussage, die für die Leistung der Deutschen spricht.
    Und es ist doch nur Fakt was Hecking sagt: Es stand Spitz auf Knopf, ob Deutschland gegen die Dänen weiterkommt, weil das erlösende Tor nicht fiel. Das lag daran, daß die Deutschen das Tor solange eben nicht geschossen haben. Daß es selbst den Griechen gelang zwei Tore gegen Deutschland zu schießen, ist eben auch passiert. Und Hecking hat doch recht: Gegen Italien ist Deutschland da gefährdeter, wenn sich die Abwehr nicht steigert. Gegen Portugal hatte Deutschland Glück mit den Lattenschüssen. Und die Niederlande haben eben auch auf ganzer Linie enttäuscht.
    Und daß er die Spanier auch noch nicht so mitreißend empfand, find ich jetzt auch nicht falsch.
    Wieso soll er das nicht sagen, wenn er gefragt wird?
    Die Euphorie wird von den Medien geschaffen und Fans, denen es ziemlich egal ist, wie gespielt wird: Hauptsache gewonnen, Hauptsache weiter, Hauptsache wir können jubeln ...

  • Zitat von chesserio

    Vielleicht ist es ja wirklich so, dass unser "Spielermaterial" bisher nicht gelangt hat.
    Aber ich sehe diese Saison als Gradmesser. Er hat jetzt Spieler, die attraktiv spielen "könnten". Wenn er in dieser Saison mit dieser Mannschaft uns attraktive Heimspiele bietet, dann kann er danach krititsieren, was und wen er will. Besonders den Jogi-Bär, denn er ist ja auch schon oft genug über uns hergezogen :winking_face:
    Aber noch ist nicht die Zeit dazu, groß rumzu"poltern" :grinning_face:

    Und wenn man sich z Bsp Barca anschaut, haben die das bisher noch gar nicht gemacht. Sie zeigen immer noch Respekt vor jeder Mannschaft. Davor ziehe ich meinen Hut, auch wenn ich die Spanier auch nicht mag mit ihrem TikTaki..


    Hat Barca im Moment überhaupt schon einen Trainer? Und ist der gefragt worden?

  • Zitat von Weggla

    Hecking hat mit seiner Aussage absolut Recht!


    Der weiß aber scho, dass seine Mannschaft die halbe Saison auch alles andere als überzeugend war? Da wurde das ganz anders verkauft :winking_face:

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!