Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • falls ja, und ich trau das einigen Helden durchaus zu: :schaem::schaem::schaem: und das reicht noch netmal ansatzweise.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich bleib dabei , Stichtag 24.11. , wenn er das verkackt ist es aus aus aus !!!
    Wolfsburg hat heute die Keule ausgepackt , Mainz hat auch nen guten Lauf und die Bayern alles klar.
    Ohne das Spiel heute gesehen zu haben , hab nur gehört Hecking setzte auf Chelsea CL Taktik - sprich alle 11 Mann hinten rein, gegen welchen Gegner soll dieser deprimierte demotivierte lustlos rumtrabende Haufen denn punkten ???
    Keine Ahnung ob diese Mannschaft überhaupt bundesligatauglich ist oder gegen den Trainer spielt, aber ich glaub nicht mehr dran, dass sich da noch was kitten oder drehen lässt in dieser Konstellation. Wie war eigentlich das Ergebnis der Club-Bus Blockade ?

  • Zitat

    Und seh dir mal die Torschüsse an - auch das trainiert er nicht.

    ich habe noch kein training gesehen darum weiss ich das nicht.
    aber muss man torschüsse wirklich trainieren?sollte das ein profi nicht automatisch können.es stimmt,unsere könnens nicht,aber das liegt doch an den spielern.
    ausserdem gibt es spieler die nach dem training noch schussübungen machen.weiss aber nicht obs die auch bei uns gibt.

  • Quelle: Welt.de
    Augenzeugenberichten zufolge stürmten etwa 200 «Club»-Anhänger nach dem Bundesligaspiel auf einen abgesperrten Parkplatz und belagerten den Bus der Franken.
    Erst nach dem Eingreifen der Polizei sowie Diskussionen mit den Fußball-Profis beruhigte sich die Lage.

    Mich hätte nur mal interessiert wie die Diskussion so verlaufen ist...........

  • Zitat von Seerose69

    Quelle: Welt.de
    Augenzeugenberichten zufolge stürmten etwa 200 «Club»-Anhänger nach dem Bundesligaspiel auf einen abgesperrten Parkplatz und belagerten den Bus der Franken.
    Erst nach dem Eingreifen der Polizei sowie Diskussionen mit den Fußball-Profis beruhigte sich die Lage.

    Mich hätte nur mal interessiert wie die Diskussion so verlaufen ist...........


    wahrscheinlich sind die um den Bus gehüpft und haben "dauersupportet"
    Alez, alez.... :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • So langsam deutet sich das Ende dann doch an. Hoffentlich! Er hat durchaus seine Verdienste, aber sein Katastrophenfußball wird uns jetzt nicht mehr weiterbringen...

  • Ich weiss ja nicht was manche für Ansprüche haben, aber nach dem Spiel heute, versteh ich das ganze überhaupt nicht. Dass man nach den Niederlagen nicht vor Selbstbewußtsein strotzt, sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein. Ich habe eine gute Leistung der Mannschaft gesehen, ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, eine geschlossene Teamleistung und keinerlei Anzeichen dafür, dass hier gegen den Trainer gespielt wird. Im Gegenteil.
    Es wäre schön, wenn hier mal ein wenig Kontinuität einkehren würde, was aber scheinbar nicht möglich ist, denn bei jeder Krise wird sofort alles und jeder und besonders der Trainer in Frage gestellt. Nur mal so zur Erinnerung, es ist der gleiche, den hier von ein paar Wochen, lang ists nicht her, aber es kommt einem wie eine Ewigkeit vor, hier noch respektvolle Anerkennung zuteil wurde. Schwarz und weiss...
    Ich habe nach dem Spiel heute nichts auszusetzen und hoffe, dass die Jungs sich nicht beirren lassen von den Schwarzmalern und gemeinsam mit dem Trainer ihren Weg weitergehen. Auf die Leistung gilt es aufzubauen und dann kommen auch die Ergebnisse wieder.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Schon mal das Training gesehen? Der Hecking hat doch taktisch und spielerisch nichts entwickelt. Immer die selbe Tour. Und seh dir mal die Torschüsse an - auch das trainiert er nicht.

    Und wer hat den Kader zusammengestellt? Wer lässt Fussball arbeiten und nicht spielen und betont das auch freimütig? Der Mann ist mit seinen Methoden am Ende und den Fans langts!

    Mit unseren Mitteln muss man Fussball arbeiten. Den Kader zusammengestellt hat er mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und das sehr gut, leider wird das immer sehr schnell vergessen...wo sind denn Wolfsburg, Hoffenheim mit ihrem ganzen angelegten Geld???? Das ist doch keine Garantie für Erfolg!! Ich bin froh, dass wir mal seit einiger Zeit nicht mehr so ein Chaosverein sind und uns etabliert haben, aber scheinbar ist das hier nicht gewünscht...

    Ich weiss nicht wie viele Trainingseinheiten Du schon gesehen hast, aber da werden sehr wohl Torschüsse trainiert.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Mit unseren Mitteln muss man Fussball arbeiten. Den Kader zusammengestellt hat er mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und das sehr gut, leider wird das immer sehr schnell vergessen...wo sind denn Wolfsburg, Hoffenheim mit ihrem ganzen angelegten Geld???? Das ist doch keine Garantie für Erfolg!! Ich bin froh, dass wir mal seit einiger Zeit nicht mehr so ein Chaosverein sind und uns etabliert haben, aber scheinbar ist das hier nicht gewünscht...

    Ich weiss nicht wie viele Trainingseinheiten Du schon gesehen hast, aber da werden sehr wohl Torschüsse trainiert.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Endlich kommt langsam schwung in die bude. Alles andere als ein sieg gegen vw und die situation wird eskalieren. Dann kann ich mal vllt bald wieder ins stadion.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Mit unseren Mitteln muss man Fussball arbeiten. Den Kader zusammengestellt hat er mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und das sehr gut, leider wird das immer sehr schnell vergessen...wo sind denn Wolfsburg, Hoffenheim mit ihrem ganzen angelegten Geld???? Das ist doch keine Garantie für Erfolg!! Ich bin froh, dass wir mal seit einiger Zeit nicht mehr so ein Chaosverein sind und uns etabliert haben, aber scheinbar ist das hier nicht gewünscht...

    Ich weiss nicht wie viele Trainingseinheiten Du schon gesehen hast, aber da werden sehr wohl Torschüsse trainiert.


    Alos, der letzte der bei uns nen guten Schuss hatte war der Marek, der übrigens auch häufig diesbezüglich trainiert hat. Das derzeitige Schussvermögen spiegelt sich ja auf dem Platz entsprechend wider.
    Und nein, man muss Fussball eben nicht arbeiten. Anscheinend sind hier einige von Heckings Phrasen regelrecht gebrainwashed! Man muss mit dem ball und nicht gegen ihn spielen. Es verlangt doch niemand, dass wir Schalke oder Bayern gegen die Wand spielen.

    Aber in der Ära Hecking hat dieses verdammte gegen den Ball arbeiten zu einem derart uninspirierten, ausrechenbaren und bundesligaunwürdigem Gerumpel geführt, unsäglich ist das. Und wir betreiben einen unfassbaren Aufwand aber können keinen zügigen Angriff mehr vortragen, haben keine Varianten, kein Offensiv-System, was wir diesbezüglich anbieten ist bestenfalls Zweitligamittelmaß. Und auch Mannschaften mit vergleichbaren Mittel zeigen spielerisch was anderes. Es kommt nicht von ungefähr, dass langsam auch die letzen im Stadion aufwachen und sehen, dass das, was wir unter Hecking spielerisch anbieten nichts mehr mit Fussball zu tun hat. Englischer Kick and Rush aus den 80igern war dagegen ansehnlicher und vorallem effektiver.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Alos, der letzte der bei uns nen guten Schuss hatte war der Marek, der übrigens auch häufig diesbezüglich trainiert hat. Das derzeitige Schussvermögen spiegelt sich ja auf dem Platz entsprechend wider.
    Und nein, man muss Fussball eben nicht arbeiten. Anscheinend sind hier einige von Heckings Phrasen regelrecht gebrainwashed! Man muss mit dem ball und nicht gegen ihn spielen. Es verlangt doch niemand, dass wir Schalke oder Bayern gegen die Wand spielen.

    Aber in der Ära Hecking hat dieses verdammte gegen den Ball arbeiten zu einem derart uninspirierten, ausrechenbaren und bundesligaunwürdigem Gerumpel geführt, unsäglich ist das. Und wir betreiben einen unfassbaren Aufwand aber können keinen zügigen Angriff mehr vortragen, haben keine Varianten, kein Offensiv-System, was wir diesbezüglich anbieten ist bestenfalls Zweitligamittelmaß. Und auch Mannschaften mit vergleichbaren Mittel zeigen spielerisch was anderes. Es kommt nicht von ungefähr, dass langsam auch die letzen im Stadion aufwachen und sehen, dass das, was wir unter Hecking spielerisch anbieten nichts mehr mit Fussball zu tun hat. Englischer Kick and Rush aus den 80igern war dagegen ansehnlicher und vorallem effektiver.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Der Trainer hat einfach immer Schuld, da man die Mannschaft ja nicht entlassen kann, so einfach ist das
    Des is der Druck , der Druck von außen wächst und wächst und gegen Fürth is der Druck am Höhepunkt .......

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Alos, der letzte der bei uns nen guten Schuss hatte war der Marek, der übrigens auch häufig diesbezüglich trainiert hat. Das derzeitige Schussvermögen spiegelt sich ja auf dem Platz entsprechend wider.
    Und nein, man muss Fussball eben nicht arbeiten. Anscheinend sind hier einige von Heckings Phrasen regelrecht gebrainwashed! Man muss mit dem ball und nicht gegen ihn spielen. Es verlangt doch niemand, dass wir Schalke oder Bayern gegen die Wand spielen.

    Aber in der Ära Hecking hat dieses verdammte gegen den Ball arbeiten zu einem derart uninspirierten, ausrechenbaren und bundesligaunwürdigem Gerumpel geführt, unsäglich ist das. Und wir betreiben einen unfassbaren Aufwand aber können keinen zügigen Angriff mehr vortragen, haben keine Varianten, kein Offensiv-System, was wir diesbezüglich anbieten ist bestenfalls Zweitligamittelmaß. Und auch Mannschaften mit vergleichbaren Mittel zeigen spielerisch was anderes. Es kommt nicht von ungefähr, dass langsam auch die letzen im Stadion aufwachen und sehen, dass das, was wir unter Hecking spielerisch anbieten nichts mehr mit Fussball zu tun hat. Englischer Kick and Rush aus den 80igern war dagegen ansehnlicher und vorallem effektiver.


    Warum erzählen andere Trainer wie Klopp und Tuchel auch dauernd, daß sie in erster Linie gegen den Ball arbeiten lassen? :gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (27. Oktober 2012 um 22:09)

  • Das was hecking macht ist gegen den ball version 0.6 höchstens. Ohne umkehrspiel ist gegen den ball witzlos. Irgendwer macht nen fehler und du kassierst. Hecking ist der falsche trainer das ist doch so klar wie ein offenes buch?

  • Zitat von Seerose69

    Der Trainer hat einfach immer Schuld, da man die Mannschaft ja nicht entlassen kann, so einfach ist das
    Des is der Druck , der Druck von außen wächst und wächst und gegen Fürth is der Druck am Höhepunkt .......


    Ja, dass ist eben der Druck den ein Gehaltsmillionär aushalten sollte. Wenn er das nicht hinbekommt, sei es drumm. Und wenn gegen Fürth der Druck - so oder so - nicht aus dem Kessel genommen wird, dann explodiert was, soviel steht fest.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Altmeister


    Warum erzählen Trainer wie Klopp und Tuchel auch dauernd, daß sie in erster Linie gegen den Ball arbeiten lassen? :gruebel:

    Wo ist jetzt der Widerspruch? Selbstverständlich wird gegen den Ball gfearbeitet. Sobald wir diesen haben ist dann allerdings das Ende der Fahnenstange unserer Fußballkunst erreicht. Weil du gerade Dortmund und Mainz ansprichst: Gerade bei den beiden Mannschaften sieht man doch wie gut deren Umschaltspiel funktioniert. Von ungefähr kommt dies jedenfalls sicher nicht.