Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von KillerDriller


    Magath haben sie ja auch kurz vor Entlassung "den Rücken gestärkt"...
    Auf Dauer retten können Hecking nur Ergebnisse.

    Ich denke auch, 3 Punkte gegen Wolfsburg, dann sitzt er bis Weihnachten wieder fester im Sattel. Geht das Spiel in die Hose dann wirds extrem brenzlig für Hecking, egal was Bader jetzt sagt.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat

    von Boris aus der Noris » 30.10.2012, 00:21

    Chancentod hat geschrieben:Ich traue dem Trainer zu, dass der nächste Schritt sehr spührbar für den FCN und die Fans ausfallen wird. An dieser Stelle kommt das Beispiel Hannover ins Spiel: Wenn (und davon gehe ich wie gesagt aus) der Abstieg erneut verhindert wird (und einzig und allein darum geht es! Es wurde NIE anderes angekündigt!), ist wieder ein Riesenschritt in der Etablierung und in der schrittweisen Verbesserung in der ersten Liga getan. Die sportliche Leitung hat die Fähigkeit, uns in die Tabellenregion zu bringen, in der Hannover etabliert spielt.


    Hannover hat dies geschafft nachdem Hecking dort kapituliert hat. Fans, Umfeld und er selber haben gemerkt, dass seinerzeit dort nichts mehr vorwärts ging.Gerade die Spielweise hat sich seither dort massiv zum positiven geändert.

    das stimmt,aber du darfst nicht vergessen der glubb is a depp,und was bei anderen funktioniert muss bei uns noch lange nicht funktionieren.

  • Zitat von Mar


    aber is schon ok - du hast recht großer usk :wink:

    endlich.

    allerdings: von einer verbesserung, besonders in der vorwärtsbewegung, kann ich nix sehn. plus der wackligen defensive, die immer für an bock gut is. plus der zweiten luft, die wolfsburg offenbar grad zum für uns ungünstigen zeitpunkt erwischt hat. auweh, da brauchts sehr viel optimismus, um an "die wende" am samstag zu glauben.

    ich würd mich gern täuschen. mei nervn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von hoeschler


    Komplexität? Beim Fußball?? :rofl:

    Netter Versuch. Is doch alles einfach hier

    1. der Trainer ist immer schuld!
    2. Das Spiel dauert 90 Minuten!
    3. Die Null muss stehen!
    4. Die die nicht spielen wären immer besser gewesen als die aufgestellten.
    5. Sollte Gebot 1 mal nicht gelten ist Schäfer schuld!
    6. Der Glubb ist a Debb!
    7. Maroh hätte nie abgegeben werden dürfen! (Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!)
    8. Sollten Gebot 1 und Gebot 5 mal nicht gelten ist immer Bader schuld!
    9. Dass der Club kein Geld hat sollte ihn nicht davon abhalten es mit vollen Händen für halbseidene Stars zum Fenster raus zu werfen!
    10. Die Jugendspieler / Chesserios Achse wird vom Trainerteam systematisch gemobbt und es sind alles unverstandene fussballerische Genies!

  • Zitat von chesserio

    Die 10 Gebote des FCN. Gefällt mir :lol::hoch:
    Sollten wir zu den Forumsregeln hinzunehmen :mrgreen:
    Das 10. Gebot, nu ja, vielleicht gibt es ja doch noch einen Funken Hoffnung...irgendwann...

    Nein!

    Gebot heißt deswegen Gebot weil es unänderbar in Stein gemeißelt ist.

  • hast du bei oenning net auch sowas ähnliches geschrieben?

  • Zitat von Chancentod


    Und selbst wenn... Oenning mit Hecking zu vergleichen... da kannste auch eine Amöbe mit einem Delphin gleichsetzen.

    Naja, solche Vergleiche kommen zwangsläufig irgendwann. Ich vergleich Hecking lieber mit Wolfgang Wolf.

    WoWo war ein solider Trainer, aber auch er war irgendwann mit dem Latein am Ende, so wie Hecking es jetzt ist.

    Man sollte den Mut haben sich das einzugestehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, solche Vergleiche kommen zwangsläufig irgendwann. Ich vergleich Hecking lieber mit Wolfgang Wolf.

    WoWo war ein solider Trainer, aber auch er war irgendwann mit dem Latein am Ende, so wie Hecking es jetzt ist.

    Man sollte den Mut haben sich das einzugestehen.

    User wendet das 1. Gebot an! :mrgreen:

  • Zitat von hankkann

    User wendet das 1. Gebot an! :mrgreen:

    Is mir wurscht wie du das nennst. Unter Hecking gehts nicht weiter. Da kann man Gebote aufstellen wie mal will.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Is mir wurscht wie du das nennst. Unter Hecking gehts nicht weiter. Da kann man Gebote aufstellen wie mal will.

    Das wurde mir in den vergangenen Jahren eindeutig zu oft gesagt, als dass man diesen Spruch bereits heute wieder bemühen muss. Vor allem, wenn man gar nicht weiss, welche Trainer-Graupe diesmal die Fäden in die Hand nimmt. Ich erinnere mich: Seinerzeit haben z.B. viele auch TvH hoffnungsvoll begrüßt. Damals schon war`s DEFINITIV ein Fehler, Meyer zu knicken. Bis zum Ende der Saison hätte man ihn halten sollen - und dann einen behutsamen Übergang suchen.
    Hecking hat nach wie vor Vertrauen verdient. Argumente? Eine Seite zurückblättern bitte.

  • magath hatte doch auch seine großen verdienste und erfolge in wolfsburg, trotzdem finden sicher viele unter uns dass die trennung richtig war. ich kann den wunsch nach stabiliserung ja verstehen aber nicht jede veränderung muss ja ein schritt zurück sein. hecking ist angezählt und trainer die angezählt werden kommen ganz ganz selten wieder richtig stabil auf die beine. warum wollen wir das jetzt bis zum bitteren ende aussitzen?

  • Der Vergleich von Magath und Hecking ist etwas schief.

    Magath hat seit seiner Rückkehr nichts geleistet. Hecking leistet seit drei Jahren für gute Arbeit.

  • Zitat von Dude

    warum wollen wir das jetzt bis zum bitteren ende aussitzen?

    weil wir schon sehr sehr sehr oft hektisch reagiert haben und dann trotzdem ein noch bitteres ende erleben durften?
    :nix:

    nur mal so ein kleiner hinweis: wir stehen immernoch über dem strich!

  • Zitat von putzi

    Der Vergleich von Magath und Hecking ist etwas schief.

    Magath hat seit seiner Rückkehr nichts geleistet. Hecking leistet seit drei Jahren für gute Arbeit.

    Plus die finanziellen Möglichkeiten bzw. Spieleretat!

  • Wenn aus den nächsten drei Spielen keine Punkte geholt werden (WOB, M05, Bayern) sind wir Letzter und der Trainer ist dann nicht mehr zu halten. Dann ist jede Form von Nibelungentreue unangebracht. Außer man möchte unbedingt zusammen mit den Fürthern nächste Saison 2. Liga spielen.

  • Zitat von putzi

    Der Vergleich von Magath und Hecking ist etwas schief.

    Magath hat seit seiner Rückkehr nichts geleistet. Hecking leistet seit drei Jahren für gute Arbeit.


    versteh ich jetzt irgendwie nicht was du aussagen willst.
    hecking hat diese saison so gesehen auch wenig bis nichts geleistet. ist magath nicht der gleiche trainer der wolfsburg zum meister gemacht hat? verjährt das irgendwie wenn man zwischenzeitlich woanders war?
    die aussage von mir ist doch klar: ich halte nostalgische sichtweisen in der form "der hat uns schon mal geholfen, also weiter mit dem egal wie es im moment aussieht" für ganz gefährlich. auch ein neururer hat bochum auf platz 5 geführt. wenn man das durchgehen würde wäre fast jede einzelne trainerentlassung schwachsinn gewesen.
    wovor habt ihr denn so angst?

  • Zitat von Chancentod

    Es ist hoffnungslos hier zu diskutieren. Sachliche Argumente werden ja ignoriert. Da lässts sich`s leichter "Hecking-raus" schreien.
    Schreit halt, was ihr wollt.

    Hm, ich hab im Endeffekt nur ein Argument, ob sachlich oder nicht: Der Fußball unter Hecking bringt mich zur Weißglut.
    Ich will endlich wieder mal ein Heimspiel sehen, das die Bezeichnung verdient hat.

    Ich weiß das ist subjektiv, aber ich bin bei weitem nicht der einzige dem es so geht.
    Und objektiv gesehen stimmen die Ergebnisse halt auch nimmer. Was bleibt da noch?
    Der Verweis auf die Vergangenheit? Das reicht nicht :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die