Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Remember68


    Es gibt Jahre, da ist es einfach nur wichtig, dass man am Ende des 24. Spieltags übern Strich steht und der Rest ist mehr oder weniger egal. Dass man mit einem Trainerwechsel auch alles kaputt machen kann, haben sowohl WIR (Meyer, Entenmann) als auch andere (Frankfurt, Hertha) erfahren. Zudem habe ich von Hecking den Eindruck gewonnen, dass er es selbst weiß, wenn er der Mannschaft nicht mehr helfen kann.

    Das hätte ich doch gerne etwas genauer erörtert. Kennst du Hecking persönlich? Hat er jemals durchblicken lassen dass er hinschmeißt,
    wenn es nicht mehr geht?

    Auch deinen ersten Punkt kann ich nicht unterschreiben. Der 15. Platz wäre für uns mMn nicht hinnehmbar, da er bedeutet dass man bis Mai
    ums nackte Überleben kämpfen muss. Ich hör schon wieder die Ausreden in der nächtsten Saison "wir hatten ja keine Planugssicherheit und
    konnten deshalb den Kader nicht verstärken". Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der 15. Platz kann für uns schon aus Planungsgründen kein Anspruch mehr sein, nicht in dieser Saison und auch nicht in Zukunft.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das hätte ich doch gerne etwas genauer erörtert. Kennst du Hecking persönlich? Hat er jemals durchblicken lassen dass er hinschmeißt,
    wenn es nicht mehr geht?

    Ja genau das hat er in einem Interview gesagt. Und nein, persönlich kennen ihn wohl die wenigsten hier.

    Zitat von juninho

    Nächstes Jahr in der Buli zu sein ist unser Anspruch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Das hätte ich doch gerne etwas genauer erörtert. Kennst du Hecking persönlich? Hat er jemals durchblicken lassen dass er hinschmeißt,
    wenn es nicht mehr geht?

    Kennst Du ihn persönlich?

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Kennst Du ihn persönlich?

    Nö, aber ich hab die Behauptung ja auch nicht aufgestellt. remember68 hat einen persönlichen Eindruck zum Besten gegeben und ich habe
    diesen hinterfragt. So weit klar?

    Schmarrnintelligenz, die

  • @Joey

    Grundsätzlich sicher richtig, ABER wir brauchen dringend Punkte.
    60 Minuten gute Leistung in Mainz sind halb böse gesagt für die Tonne, wenn man in den ersten 30 Minuten das Spiel verliert.
    Ich erwarte keine Wunderdinge, aber 6 Punkte oder mehr sollten es bis zur Winterpause schon noch werden.
    Hat man weniger als 15 Punkte nach einer Halbserie, dann ist das einfach zu wenig.
    Da wird man den Trainer diskutieren MÜSSEN.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von chesserio

    Kiyo kommt mit Schwung aus dem Oman zurück und wir räumen alles aus dem Weg, was sich die letzten 6 Spiele jetzt noch in den Weg stellt. Macht 18 Punkte aus den verbleibenden 6 Spielen, insgeamt 29.

    Trust me, Alder!

    :shock: Quelle?? :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Richtig-zu allererst zählen die Ergebnisse. Das weiß auch Hecking. So naiv ist er nicht,
    dass er denkt, bei einem Ergebnis 11-13 Punkte nach der Vorrunde nicht in Frage gestellt zu werden.

    Normalerweise wird der Tabellenstand irgendwann richtig eingenordet. Da kann man dann nicht mehr von Glück
    oder Pech sprechen, wenn man auf Platz X oder Y steht, sondern wird dann viel mehr der tatsächliche
    Leistungsstand widergespiegelt.
    Wir hatten einige Male durchaus Glück-gerade die ersten
    3 Spiele hätten auch verloren werden können. Gegen Wolfsburg haben wir völlig verdient gewonnen, gegen Freiburg
    absolut verdient verloren, der Rest (Hannover, Stuttgart, Schalke) war eine Mischung zwischen Pech und Unvermögen.

    17 Punkte wären nicht gerade beruhigend für uns. Hecking wird dann bereits zu Beginn der Hinrunde ordentlich
    unter Druck stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wikinger (14. November 2012 um 15:46)

  • Zitat von Joey

    Schäfer hat eins vergessen. Sie werden nämlich nicht mal auf die 90min aufm Platz reduziert, sondern alleine auf das Ergebnis an der Anzeigentafel. Dies kann man sich einfach mal vor Augen führen, wenn man sich einen 2:2 Ausgleich in Mainz vorstellt. Ich weiß, für den Großteil der schwarz-blinden Clubgemeinde verdammt schwer.

    Da muss ich Dir ein wenig widersprechen - es gibt genug hier, denen wäre ein 2:1 Sieg in Fürth nicht gut genug, weil man die Fürther mindestens zweistellig abfideln muss - ansonsten hast du natürlich recht. Holt man Punkte - ist es der Spieler, der das entscheidene Tor erzielt hat - holt man keine Punkte sind Hecking und Pekhart schuld ... alternativ auch Pinola und Schäfer statt Pekhart.

    Zitat von Joey


    01. Wenn wir 60min ein gutes Auswärtsspiel hinlegen, dann sollte dies unter den Teppich gekehrt werden. 30min. wurden verpennt und nein, der Gegner hat hier nicht den Anspruch eine Top Leistung abgelegt zu haben!

    aber in Mainz müssen wir doch deutlich gewinnen, das muss unser Anspruch sein, weil wir sind ja der große Club, einer der größten Vereine Deutschlands
    [

    Zitat von Joey


    02. Wenn wir über 90min defensiv gut stehen, dann hat das ausschliesslich mit einer grotten schlechten Leistung der Heimmannschaft zu tun. Bestimmt war der Gegner müde, unmotiviert oder hatte 1 Woche Magen-Darm!

    Defensiv gut stehen is aber fürn Arsch, wir wollen Doppelpassstaffetten und herausgespielte Siege - wollja
    [

    Zitat von Joey


    03. Wir beobachten keine anderen Bundesligamannschaften, trotzdem können wir 100% bezeugen, dass es ALLERHÖCHSTENS 2 schlechtere Truppen in dieser Liga gibt!

    Stimmt nicht - Transfermarkt unsere Quelle für Spielerbewertung sagt, dass drei Mannschaften schlechter sind, das kann aber nicht unser Anspruch sein, wir müssen in den Kader investieren, um bei den Transferwerten mehr Mannschaften hinter uns zu lassen.
    [

    Zitat von Joey


    04. Wir haben verdammtes Glück, dass am 21.12 alles vorbei!

    Nee alles is am Sonntag vorbei und dann wieder am Sonntag ... und dann wieder ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :shock: Quelle?? :lol:

    kicker online vom 21.12.2012 :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • (Relativ) normale und berechtigte Kritik ins Lächerliche zu ziehen macht den Thread auch nicht gehaltvoller!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von putzi

    Hey Mar, kann es sein das du etwas angepisst bist?

    nein ich fasse nur die vorherrschende forenstimmung zusammen :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von KillerDriller

    @Joey

    Grundsätzlich sicher richtig, ABER wir brauchen dringend Punkte.
    60 Minuten gute Leistung in Mainz sind halb böse gesagt für die Tonne, wenn man in den ersten 30 Minuten das Spiel verliert.
    Ich erwarte keine Wunderdinge, aber 6 Punkte oder mehr sollten es bis zur Winterpause schon noch werden.
    Hat man weniger als 15 Punkte nach einer Halbserie, dann ist das einfach zu wenig.
    Da wird man den Trainer diskutieren MÜSSEN.

    Ich weiß nicht wo das Märchen herkommt, dass wir in Mainz 60 Minuten gut gespielt haben.

    Normal bekommen wir noch 3 Tore in der 2ten Halbzeit, wenn die Mainzer ihre 100 prozentigen nicht auslassen bzw. Pech mit der Latte haben. :wall:

  • Zitat von barren


    Ich weiß nicht wo das Märchen herkommt, dass wir in Mainz 60 Minuten gut gespielt haben.

    Normal bekommen wir noch 3 Tore in der 2ten Halbzeit, wenn die Mainzer ihre 100 prozentigen nicht auslassen bzw. Pech mit der Latte haben. :wall:

    Ahja, und das wäre deiner Meinung nach dann ein leistungsgerechtes Ergebnis gewesen?
    Da frage ICH mich dann wer hier eigentlich der Märchenonkel ist.

    Wenn man Mainzer "Lattenpech" anerkennt, muss man auch Mainzer Abschlussglück anerkennen (man überlege mal, wieviele Chancen wir allein hatten das 1-0 abzuwehren, ich zähle drei Mann die es alle in der Hand bzw im Fuß gehabt hätten. Dazu ein Schiedsrichter.) -- Würde sich für mich jedenfalls relativ gut ausgleichen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von juninho

    Das hätte ich doch gerne etwas genauer erörtert. Kennst du Hecking persönlich? Hat er jemals durchblicken lassen dass er hinschmeißt,
    wenn es nicht mehr geht?

    Auch deinen ersten Punkt kann ich nicht unterschreiben. Der 15. Platz wäre für uns mMn nicht hinnehmbar, da er bedeutet dass man bis Mai
    ums nackte Überleben kämpfen muss. Ich hör schon wieder die Ausreden in der nächtsten Saison "wir hatten ja keine Planugssicherheit und
    konnten deshalb den Kader nicht verstärken". Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der 15. Platz kann für uns schon aus Planungsgründen kein Anspruch mehr sein, nicht in dieser Saison und auch nicht in Zukunft.

    btw. natürlich habe ich 34. Spieltag gemeint...

    Natürlich kenne ich Hecking nicht persönlich, aber dass er keiner ist, der an seinem Stuhl klebt bis er ne möglichst hohe Abfindung kassieren kann, haben seine bisherigen Stationen gezeigt.

    Ähm, ganz ehrlich: Für mich geht es in dieser Saison nicht um mehr als das nackte Überleben. Man hat in den letzten Jahren deutlich gesehen, was mit Mannschaften passiert, die die Zeichen der Zeit nicht sehen und genadenlos in ihr verderben rennen, weil "die Mannschaft viel zu gut ist für den aktuellen Tabellenstand."

    Beispiele:

    2008: 1. FC Nürnberg. Nach dem Pokalsieg ging es doch zu Beginn der Saison doch nur darum, ob man bereits in der nächsten oder er in der übernächsten Saison in der CL spielt. Der Erfolg im UEFA-Cup hat Verantwortliche wie große Teile der Fans lange besänftigt und man ist dann mit nahezu guter Laune dem abstieg entgegengelaufen und erst am 33. Spieltag aufgewacht, als man 20 Min bereits abgestiegen war.

    2010: Mit Hertha BSC steigt ein CL-Teilnehmer ab, der sich auch viel zu lange nicht mit dem Thema Abstieg beschäftigt haben.

    2011: Eintracht Frankfurt steigt nach der besten Hinrunde der jüngeren Vereinsgeschichte ab. Hier wurde das Thema Abstieg bereits zur Jahreswende aus den Köpfen verbannt und der Angriff auf die europäischen Plätze gestartet.

    Platz 15 ist auch nicht der Anspruch, aber das Minimalziel. Wenn das erreicht ist, kann man sich neue Ziele setzen. Man sollte sich nicht von den letzten zwei Saisons blenden lassen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Blenden lassen? Wir haben am Ende gerade noch die Kurve gekratzt! Ich will nicht wissen wo wir am Ende gestanden hätten, hätte ein gewisser Didavi nicht die Form seines Lebens gehabt... Bei den teilweise gezeigten Leistungen und dem "Fußball" den wir gespielt haben ( und der dem aus dieser Saison erschreckend ähnelt) ...
    Ich wäre manchmal froh ich wäre geblendet, dann würden mir diese planlosen, durchschaubaren und harmlosen Offensiv-Versuche wenigstens erspart bleiben.... -.-

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

    Einmal editiert, zuletzt von Binoola (14. November 2012 um 16:53)

  • Zitat von Vv00t

    Ahja, und das wäre deiner Meinung nach dann ein leistungsgerechtes Ergebnis gewesen?
    Da frage ICH mich dann wer hier eigentlich der Märchenonkel ist.

    Wenn man Mainzer "Lattenpech" anerkennt, muss man auch Mainzer Abschlussglück anerkennen (man überlege mal, wieviele Chancen wir allein hatten das 1-0 abzuwehren, ich zähle drei Mann die es alle in der Hand bzw im Fuß gehabt hätten. Dazu ein Schiedsrichter.) -- Würde sich für mich jedenfalls relativ gut ausgleichen.

    Anhand der Güte der Chancen wären 3 Tore für Mainz ohne weiteres drin gewesen.

    Und wir, stimmt der 25 meter Kracher von Platte, nicht zu vergessen die Flanke von Chandler die leider 10 cm zu flach war, bravo top Halbzeit, da kann man drauf aufbauen, wir Lügen uns doch selber was vor.