Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von heftischlumpf74

    Rhetorisch ganz klar Note 1! Kann die Leute ganz schön um den Finger wickeln! Für mich gilt Samstag vs Golfsburg. Und wenn er des vergeigt dann :winke:

    Wenn er so trainieren würde, wie er labert, wären wir Deutscher Meister.

  • Zitat von heftischlumpf74

    Rhetorisch ganz klar Note 1! Kann die Leute ganz schön um den Finger wickeln! Für mich gilt Samstag vs Golfsburg. Und wenn er des vergeigt dann :winke:

    Wenn er das vergeigt, wirst du ihm nicht extra winken müssen. Wir werden ihn und seinen tollen Fußball bestimmt trotzdem noch oft bewundern dürfen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von PHM+

    Das war eine reine Alibisendung , so nach dem Motto, in Nürnberg brennts da müßen wir auch mal hin, eines wurde
    deutlich wo wir gelandet sind, im Niemandsland genau gesagt wir sind eine graue Maus oder eben eine Kirchenmaus .

    sind wir aber durch unsere eigenen vorgaben doch selber daran schuld. wenn man es allen so erzählt sehen es halt auch alle leute so.

    mich wundert dies schon lange nicht mehr.

  • Zitat von weyoun

    Wenn er das vergeigt, wirst du ihm nicht extra winken müssen. Wir werden ihn und seinen tollen Fußball bestimmt trotzdem noch oft bewundern dürfen...


    schau ma mal wenn wir am samstag dann letzter sind

    NORDKURVE NÜRNBERG! NO SURRENDER!!!

  • Dieser Mann kommt im TV wirklich gradlinig und ehrlich `rüber.

    Besonders gefiel mir in diesem Zusammenhang die Aussage, daß er wie in Hannover selber gehen würde, wenn er das Gefühl hat nichts mehr bewegen zu können !

    Ich wünsche ihm und uns, daß er noch einmal die Kurve kriegt und uns die BL erhält.

    Danach jedoch hat er genug zur Konsolidierung geleistet und ich würde mir einen Trainertypus wünschen, der mehr Wert auf das Spielerische legt !

    Menschlich jedoch, scheint er ein anständiger Typ zu sein !

    Deutlich auch seine Worte hinsichtlich der Wolfsburg-Absage und das er sich Mak am Dienstag ansehen will und der Club auf ihn dauerhaft nicht verzichten will !

    Dies nur an Diejähnigen, die Mak schon mit Wertverlust verscherbelt sahen......

  • Zitat

    heftischlumpf74 hat geschrieben:Rhetorisch ganz klar Note 1! Kann die Leute ganz schön um den Finger wickeln! Für mich gilt Samstag vs Golfsburg. Und wenn er des vergeigt dann :winke:

    wenn schon,dann vergeigens ja in erster linie die spieler und selbst dann bleibt der hecking trainer.

  • Zitat von Jet93

    War ne klare und gute Ansage. Wo ist da dein Problem?

    Ein paar Leute mehr waren es schon, was aber keinen grundsätzlichen Unterschied macht. Im Grunde hat Hecking gut darauf reagiert. Auch alles andere was Hecking so zu sagen hatte klang relativ vernünftig. Wäre ich nicht schon so lange Club-Fan, könnte ich mich jetzt beruhigt zurücklehnen. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von heftischlumpf74


    schau ma mal wenn wir am samstag dann letzter sind

    Mir musst du das nicht sagen, ich kann es auch nimmer sehen. Aber Martin Bader hat, wie es scheint, noch lange nicht genug von diesem wundervollen Zauberfußball ("Wir wussten von Anfang an, dass es schwer wird" usw...).

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Besonders gefiel mir in diesem Zusammenhang die Aussage, daß er wie in Hannover selber gehen würde, wenn er das Gefühl hat nichts mehr bewegen zu können !

    Was aber nur die halbe Wahrheit ist. Es war damals nun wirklich kein Geheimnis, dass man ihm seinerzeit zu verstehen gegeben hat, dass es nun besser wäre, freiwillig zu gehen... Es ist ja nicht gerade so, dass er dort noch eine große Zukunft vor sich hatte.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wie schon letzte Woche geschrieben:

    Hecking ist gewiss nicht unsympathisch. Hecking hatte gewiss einige Erfolge in Nürnberg. Hecking ist gewiss ein guter Trainer.

    Und dennoch schafft er es seit drei Jahren nicht, der Mannschaft ein durchdachtes, funktionierendes Angriffsspiel beizubringen. Und DAS ist am End vom Tag das Totschlagargument.

    Ist wie beim Löw: Der kann 2000 Qualifikationsspiele gegen Farrör, Irland und Liechtenstein gewinnen, am Ende vom Tag scheitert die Nationalmannschft immer im entscheidenden Moment. Auch hier ist unterm Strich alleine dieses Faktum entscheidend.

  • Sehr gut fand ich die Aussage zu Balitsch + Simons im Vergleich zu Jones beim S04. "Wenn man sieht was Jones für Wege auch nach vorne hingelegt hat ..."
    Da fängt´s doch schon an zu kränkeln und endet beim Pekhart der kaum ins Spiel eingebunden wird.

    Jedem sollte aber auch klar sein, dass die Priorität in den letzten 2 Wochen darauf lag, dass man erstmal die defensiven Unsicherheiten wieder in den Griff bekommt.

  • Ok, den Trend und die Punkteausbeute der letzten 6 Spiele kennt hier jeder. Muss sich Hecking als Cheftrainer natürlich ankreiden.

    Jetzt mal zum Auftritt im Doppelpass:

    Das war überzeugend. Einige sollten sich mal fragen, was sie wollen...Einen Cheftrainer, der grosse Töne spuckt, ala Neururer oder Daum? Oder einen, der keinen vollständigen Satz fehlerfrei rausbringt?

    Mir ein Rätsel, wie man ihm seine Aussagen jetzt auch wieder negativ auslegt. Das können dann nur persönliche Animositäten sein, weil einem eben das Gesicht oder die Nase net passt.

    Entscheidend ist aber was ganz anderes und das weiss Hecking selbst, nämlich dass schleunigst Punkte reinkommen.

  • Zitat von marcelinho

    Ok, den Trend und die Punkteausbeute der letzten 6 Spiele kennt hier jeder. Muss sich Hecking als Cheftrainer natürlich ankreiden.

    Jetzt mal zum Auftritt im Doppelpass:

    Das war überzeugend. Einige sollten sich mal fragen, was sie wollen...Einen Cheftrainer, der grosse Töne spuckt, ala Neururer oder Daum? Oder einen, der keinen vollständigen Satz fehlerfrei rausbringt?

    Mir ein Rätsel, wie man ihm seine Aussagen jetzt auch wieder negativ auslegt. Das können dann nur persönliche Animositäten sein, weil einem eben das Gesicht oder die Nase net passt.

    Entscheidend ist aber was ganz anderes und das weiss Hecking selbst, nämlich dass schleunigst Punkte reinkommen.

    Also ein Trainer der scheiße labert und dafür Spiele gewinnt ist mir persönlich am liebsten.

  • Zitat von hattrick

    Also ein Trainer der scheiße labert und dafür Spiele gewinnt ist mir persönlich am liebsten.

    ab nach München! :winke:

  • Zitat von hattrick


    Also ein Trainer der scheiße labert und dafür Spiele gewinnt ist mir persönlich am liebsten.

    Dann wärst du ja perfekt für den Posten, schreib denen mal ne Bewerbung!

  • Zitat von Joey

    Sehr gut fand ich die Aussage zu Balitsch + Simons im Vergleich zu Jones beim S04. "Wenn man sieht was Jones für Wege auch nach vorne hingelegt hat ..."

    Wenn man so argumentiert läuft es aber auf Fehler bei der Kaderplanung hinaus, denn ich habe nicht den Eindruck daß Balitsch und Simmons gegen den Willen von Hecking verplichtet sowie Verträge verlängert wurden. Falls keine zusätzlichen Alternativen zu Simmons und Balitsch gefunden werden konnten, muß zudem das Scouting in Frage gestellt werden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)