Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Hier tun viele so, als wenn wir heute verloren hätten......wir haben einen Punkt bei einer Mannschaft geholt, die seit 8 Spielen nicht verloren hat....

    Aber wenn man im Vorfeld immer so eine hohe ( teilweise unrealistische ) Erwartung hat, kann man nur enttäuscht werden.....

    Sorry, aber wenn man sich diese Ausreden immer wieder her nimmt, dann brauchen wir gar nimmer antreten! Leute, wir haben gegen Bochum gespielt. Das is keine Übermannschaft. Die haben nach Vorne NULL KOMMA NULL gemacht. Solche Phrasen kann ich bei einem Spitzenklub verstehen, aber nicht gegen Bochum. Bochum, Gladbach, Köln, Mainz.... das sind Gegner die man einfach schlagen muss, um zu bestehen. Gegen wen willst du noch punkten???

  • Zitat von ThePunisher84

    Sorry, aber wenn man sich diese Ausreden immer wieder her nimmt, dann brauchen wir gar nimmer antreten! Leute, wir haben gegen Bochum gespielt. Das is keine Übermannschaft. Die haben nach Vorne NULL KOMMA NULL gemacht. Solche Phrasen kann ich bei einem Spitzenklub verstehen, aber nicht gegen Bochum. Bochum, Gladbach, Köln, Mainz.... das sind Gegner die man einfach schlagen muss, um zu bestehen. Gegen wen willst du noch punkten???

    Punisher, ehrlich, ich glaube, daß Einige hier den Club nicht richtig einschätzen.....
    Da wird ein ( glücklicher ) Punkt gegen Bayern ermauert und schon zählt alles andere als ein Sieg in Bochum nichts.....( so war es doch im Vorfeld )
    Wir waren vor dem Spiel 17. ! und ich kann mit einem Punkt, in einem Auswärtsspiel, bei einer Mannschaft die 8 mal nicht verloren hat ( und auch zu Hause unentschieden gegen Leverkusen und Schalke gespiel hat ) leben.....Schön war das Spiel wirklich nicht, aber das war auch nicht zu erwarten....

    Hier wird zwar pausenlos an der Mannschaft `rumgenörgelt, was für Blinde bei uns kicken....auf der anderen Seite wird erwartet, daß wir selbstverständlich jede Mannschaft der unteren Tabellenhälfte weghauen...., dies ist bar jeglicher Realität....

    Diese Rückrunde wird Punkt für Punkt ( auch mit teilweise hässlichem Fußball ) gesammelt werden müssen....
    Glaub mir, ich liebe diesen Fußball auch nicht und wünsche mir für unseren Club auch eine attraktivere Spielweise, auf die man stolz sein könnte..,
    jedoch glaube ich, daß wir wirklich nur mit einer starken Defensive aus diesem Schlamassel evtl. `rauskommen....

    Hecking hielt unsere Offensive im Winter für stark genug ( und wollte aber unbedingt zwei 6er )......, da war eigentlich schon klar, daß nur so eine Spielweise dabei `rauskommen konnte.....

    Hoffen wir, daß wir die Klasse halten.......,dann allerdings muß sich vieles ändern.....

  • vor rückrundenbeginn wurden ja mainz und hannover für ihrer wintereinkäufe in der offensive hier im forum beneidet. mainz hat aktuell ein tor weniger als der club, hannover 7 punkte weniger als der club in der rückrunde geholt. dabei haben wir gegen 5 der ersten 6 der rückrundentabelle gespielt und gegen 2 davon verloren. schau ich auf die erste seite der torjägerliste auf kicker.de könnten wir uns neben den bunjaku vlt höchstens noch den alex maier leisten.
    wer hat vor der saison was anderes erwartet als dass es bis zum letzten spiel gegen den abstieg geht?

  • Ich muß dem Hamburger Clubfan in vielen Punkten Recht geben.
    Hecking hat (leider zu spät) erkannt, daß unsere Offensive einfach zu schlecht ist.
    Mir ist zwar ein Rätsel, warum er dafür so lange gebraucht hat, aber besser spät als nie.
    Und da er jetzt keine Möglichkeit mehr hat, personell nachzulegen, setzt er eben auf verstärkte Abwehrarbeit.
    Das ist zwar für den Zuschauer zum Kotzen - aber ein legales Mittel - und wenn es den Klassenerhalt bringt - warum nicht?
    Immerhin dürfen wir die Hoffnung haben, daß für die nächste Saison in der Offensive nachgebessert wird, nachdem Bader & Co. das zum x-ten Male verschlafen haben.
    Die Frage ist nur, in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen.
    Sollten wir absteigen, dann ist der Hauptgrund für mich ganz klar die völlig falsch eingeschätzte Offensivabteilung. Und daran waren vor allem die Herren Oenning und Bader - aber auch Hecking - beteiligt!

  • Absolute Parallelen zu TvH
    Auch vor zwei Jahren gingen wir aufgrund der vielen Unentschieden in Liga 2.

    Bereits jetzt muss er sich kritisch fragen lassen, ob er die Qualität unserer Offensive nicht komplett falsch eingeschätzt hat ("in der Offensive sind wir gut aufgestellt")
    Es fehlt der Mannschaft und dem Trainer leider an Mut, Courage und Aggressivität, daher bin ich relatib sicher, dass wir ab August wieder am Montag Abend ran dürfen, leider!

  • Zitat von Glubbbiggi

    Absolute Parallelen zu TvH
    Auch vor zwei Jahren gingen wir aufgrund der vielen Unentschieden in Liga 2.

    Bereits jetzt muss er sich kritisch fragen lassen, ob er die Qualität unserer Offensive nicht komplett falsch eingeschätzt hat ("in der Offensive sind wir gut aufgestellt")
    Es fehlt der Mannschaft und dem Trainer leider an Mut, Courage und Aggressivität, daher bin ich relatib sicher, dass wir ab August wieder am Montag Abend ran dürfen, leider!

    Daran muss er sich definitiv messen lassen. Bin mal gespannt, was er sich für das nächste Spiel einfallen lässt. Wahrscheinlich ein 8-1-1-System.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Punisher, ehrlich, ich glaube, daß Einige hier den Club nicht richtig einschätzen.....
    Da wird ein ( glücklicher ) Punkt gegen Bayern ermauert und schon zählt alles andere als ein Sieg in Bochum nichts.....( so war es doch im Vorfeld )
    Wir waren vor dem Spiel 17. ! und ich kann mit einem Punkt, in einem Auswärtsspiel, bei einer Mannschaft die 8 mal nicht verloren hat ( und auch zu Hause unentschieden gegen Leverkusen und Schalke gespiel hat ) leben.....Schön war das Spiel wirklich nicht, aber das war auch nicht zu erwarten....

    Hier wird zwar pausenlos an der Mannschaft `rumgenörgelt, was für Blinde bei uns kicken....auf der anderen Seite wird erwartet, daß wir selbstverständlich jede Mannschaft der unteren Tabellenhälfte weghauen...., dies ist bar jeglicher Realität....

    So ist es. Ein Großteil der Mannschaft ist nicht bundesligatauglich, oder zeigt das Können kaum bis gar nicht mehr (z.B. Wolf), dessen sind wir uns alle ja bewusst. Aber nach jedem Spiel sich die Finger wund zu tippen braucht man dann auch nicht mehr. Es ist wie es ist, und da müssen wir bis zum Ende der Saison durch und können bloß hoffen dass das irgendwie klappt. Wie ichs gestern schonmal geschrieben hab: Wer nichts kann, muss mit dem Punkt in Bochum erstmal leben und zumindest ein wenig zufrieden sein.

    Und sollten wir drin bleiben: Es macht zwar auch keinen Spass sich wieder auf die Transferperiode zu freuen, denn eigentlich weiß man das ja nicht erst seit 3 Wochen wie mies der Sturm ist, aber trotzdem muss dem Bader ja mal ein Licht aufgehen. Auf diese Hoffnung bezogen werd ich mich bis zum Mai durchquälen und beten. Das hat dann auch nichts mit treudoofem Fantum zu tun, sondern einfach mit der Liebe zu diesem Verein.

    edit: Den einzigen groben Fehler den Hecking bisher gemacht hat, ist die Falscheinschätzung unseres Sturms. Wenn er sich dessen aber bewusst war und einfach nur kein Geld parat war für Stürmer, 6er und Breno, naja dann kann er auch nichts machen und hat vielleicht doch aufs richtige Pferd gesetzt. Obs stimmt wird sich Mitte Mai zeigen.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • wenn die betriebsblinden Hansele schon net den Leuten aus dem Forum hier glauben, dann sollten sie wenigstens künftig den Uli kontaktieren.

    Dessen Einschätzung trifft zumindest immer den Kern u. die kann er jederzeit aus der Ferne u. aus dem Stegreif abgeben.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich glaube schon das Hecking die Offensive richtige einschätzen kann und dies auch getan hat. Man hätte auch einen Spieler geholt wenn z.B. Harry von der Gahaltsliste verschwunden wäre. So ist nun mal kein Spieler auf dem Markt gewesen der finanzierbar war und uns weitergebracht hätte. Da ist es auch vollkommen richtig, wenn sich Hecking hinstellt und sagt das er den Offensivspielern vertraut. Was soll er auch anders machen? Sich hinstellen und sagen "Das sind alles Blinde, so steigen wir ab"?

  • Ich habe ein ziemlich gutes Gedächtnis und kann mich an einige ermauerte Auswärtspunkte unter Mayer erinnern. Zum Beispiel die Spiele in Gladbach, Lautern und Berlin. Die Mannschaft hat erst richtig nach vorne gespielt (auswärts ohnehin eher selten) nach dem man aus dem Gröbsten raus war. Der Unterschied zu Hecking ist auch das sich dieser nicht von vorn herein Auswärts mit einem Punkt zufrieden gibt. Mit dem Spielermaterial ist nun mal nicht mehr möglich. Es gibt scheinbar keinen Spieler im Kader der einen Auf Saenko macht, von der Tribune kommt und die gegnerische Abwehr auseinander legt oder einen Vittek, der in einer Halbserie 17 mal einnetzt.

    Zitat von Oberon


    Wir haben einen Sieg aus den letzten 11 Spielen geholt. Aber nein, Unentschieden reichen uns ja locker... :roll:

    Du willst doch Heckings Stil nicht ernsthaft mit Meyers Stil vergleichen? Da liegen Welten dazwischen. In der Rückrunde 2006 waren wir offensiv eine der besten Mannschaften der Liga, haben reihenweise hohe Siege gefeiert. Von Mauern kann da gar nicht die Rede sein... auf dem Papier mag es zwar so ausgesehen haben, aber in der Realität haben wir natürlich offensiver gespielt, phasenweise sogar mit einem richtigen 3-4-3. Was damals viel besser geklappt hat, war das Umschalten von Abwehr auf Angriff. Bei Ballverlusten des Gegners wurde der Ball mit wenigen Ballkontakten blitzschnell in die Spitze gespielt und somit konnten wir eine Vielzahl von Torchancen kreieren, vor allem dann wenn der Gegner versucht hat mitzuspielen. Das war wunderschön anzuschauen und effektiv zugleich. Ich vermisse diese Zeiten wahnsinnig, die heutige Schlafwagentruppe mit ihrem fürchterlichen Angsthasenfussball hat mit der damaligen Mannschaft so gut wie gar nichts mehr gemeinsam.

  • Wie kann man nur immer mit unentschieden zu frieden sein.Auch wenn Bochum seit 8 Spieltagen nicht verloren hat ist das kein Grund Angsthasenfussball zu spielen.Wenn du die Bochumer gehört hast,hatten die mehr Angst.Aber wir haben es wieder nicht ausgenützt.Wir hätten uns gestern wieder ein bisschen von berlin absetzen und auf Freiburg aufschliessen können.Aber wenn man sich permanend in die Hose scheisst,kann das nichts werden.Siege brauchen wir und keine Unentschieden.Hoffentlich kapiert das auch mal Hecking.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Wie kann man nur immer mit unentschieden zu frieden sein.Auch wenn Bochum seit 8 Spieltagen nicht verloren hat ist das kein Grund Angsthasenfussball zu spielen.Wenn du die Bochumer gehört hast,hatten die mehr Angst.Aber wir haben es wieder nicht ausgenützt.Wir hätten uns gestern wieder ein bisschen von berlin absetzen und auf Freiburg aufschliessen können.Aber wenn man sich permanend in die Hose scheisst,kann das nichts werden.Siege brauchen wir und keine Unentschieden.Hoffentlich kapiert das auch mal Hecking.

    :hoch: Zustimmung !

    Wahrscheinlich fokussiert (wie ich diese Wort hasse) sich nun alles auf die beiden Auswärtsspiele in Berlin und Freiburg. Ich höre schon die Floskeln "6-Punkte-Spiel", "Befreiungsschlag", "Charaktertest" usw...
    Natürlich hoffe ich auch, dass wir wenigstens diese beiden Spiele gewinnen, aber dann muss auch anders gespielt werden.
    Das Traurige ist nur : wir können es nicht ! Dominanz ausüben, Druck aufbauen, schnelles Spiel nach vorne....ist alles nicht in unserem Repertoire.

  • @Wikinger:Das ist ja das schlimme.Unter Hecking hat sich was die Offensive und dem Spielaufbau nichts geändert.Nur hinten drin stehen und vorne hilft uns der liebe Gott ist ja nicht Sinn der Sache.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Wikinger:Das ist ja das schlimme.Unter Hecking hat sich was die Offensive und dem Spielaufbau nichts geändert.Nur hinten drin stehen und vorne hilft uns der liebe Gott ist ja nicht Sinn der Sache.

    Für einen Abstiegskandidaten sehr wohl. Denk mal nach, was Meyer damals erfolgreich gemacht hat. Es geht in dieser Saison nicht mehr ums "Schönspielen", sondern ums Punktesammeln und nicht verlieren. Ein Punkt gegen Bayern, einer in Bochum (die eine Serie hingelegt hatten), wenn dann noch einer daheim gegen Leverkusen dazukommen passts. Das "Spielmachen" lernen wir in dieser Saison auch nicht mehr.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Ich hoffe der Name Kulabas taucht gegen LEV auf dem Spielberichtsbogen auf. :crossed::hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Ich hoffe der Name Kulabas taucht gegen LEV auf dem Spielberichtsbogen auf. :crossed::hoch:

    Ja, der wird die IV der Leverkusener bestimmt schwindlig spielen... :roll:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Es war doch klar dass Hecking auf "hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" ausrichten würde. Das hat er in Hannover doch im Grunde ähnlich gemacht - wenn auch mit zT deutlich besserem Spielermaterial.

    Wie auch immer.. ich finde nicht dass es verkehrt war wie er spielen hat lassen. Klar, sowohl gegen Bayern als auch gegen Bochum hats durchaus so ausgesehen als wäre mit etwas mehr Risiko und Einsatzwille auch ein Dreier (jeweils) drin gewesen. Nur ob das dann auch so eintritt, wenn man das Risiko geht? Was war er noch gleich, der Glubb?
    Bin jedenfalls mit dem Punkt in Bochum ganz zufrieden - nicht weil das Spiel so toll gespielt war (wars wahrlich nicht), sondern weil ich mir gegen Bochum weniger ausgerechnet habe. Die sind seit Jahren eine der mE nach unangenehmsten (sowohl von der Spielweise als auch der Mentalität her) Mannschaften in der Liga, das darf man fei gern mal anerkennen - auch wenn ich sie u.a. deshalb auch so ganz und garnicht leiden mag..
    Nun hat H96 auch noch - wie erhofft - nichts gerissen. Ich bin mit dem Wochenende halbwegs zufrieden, denn ich hatte viel schlimmeres erwartet.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!