Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Bin grundsätzlich über die Meldung vom Wechsel Heckings geschockt. Hätte das so kurzfristig nicht erwartet, wenn man aber die Chance sieht, ist sein Abgang verständlich. Allerdings gegenüber dem Club finde ich das Ganze schon unfair. Letztlich hatte er noch Vertrag, aber das zählt ja offensichtlich nicht mehr.
    Nun gut, abgehakt. Aber wer kommt für Hecking ? Nullen sind genug auf dem Markt.
    Frohe Weihnachten, Herr Hecking, vielen Clubfans haben Sie die Feiertage versaut ! :wall:

  • Zitat von ThomasFCN


    natürlich war das sehr schwach vom Hecking
    hätte ich von ihm nicht gedacht

    Allofs hat halt einen gut dotierten Vertrag vorgelegt
    da konnte er nicht widerstehen


    WOB hätte auch mit Köstner die Saison fertig spielen können, und dann Hecking zur neuen Saison dorthin.

  • Was soll denn die depri-stimmung hier drin???

    Wir spielen scheiss fussball und sind auf dem 14.platz. Ich bin zwar auch aus allen wolken gefallen jedoch hält sich meine enttäuschung arg in grenzen. Wenn jetzt keine pfeife wie matthäus kommt dann freue ich mich auf eine neue spielphilosophie. Die wolfsburger werden zwar nicht absteigen mit hecking aber diego dürfte bald keine 5 pässe pro spiel zum mann bringen. Adios herr hecking danke für das tstsächlich geleistete und die solide arbeit.
    Menschlich ist der hecking mir piepegal deswegen ist mir dieser arg komische wechsel auch wayne. Auch der mega geile hecking ist aber anscheinend käuflich. Darf er auch sein wir sind hier schliesslich nicht mehr in der hippie-zeit.
    Nochmals: danke hecking!

  • Zitat von k-m-b


    WOB hätte auch mit Köstner die Saison fertig spielen können, und dann Hecking zur neuen Saison dorthin.


    Die wollen halt um jeden Preis den Abstieg verhindern. Ich hoffe mal, daß Hecking diesmal seinem Ruf nicht gerecht wird. Für den Fußball wär es ein Gewinn, wenn solche Vereine absteigen würden.

  • Ganz Fussballdeutschland ist empört über Wob und die Abwerbung von D.H.!
    Schön das es in anderen Mannschafts-Foren auch heisst, das Wob in Arsch gehen soll! :hoch:

  • das hecking geht ist geschichte, er hat gute arbeit geleistet und dem club gut getan, soweit so gut !

    viel wesentlicher wird es sein, wer seine nachfolge antritt !

    wer einen loddar ins spiel bringt, kann eigentlich nur ein feind des 1. fcn sein :roll:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Dude

    Was soll denn die depri-stimmung hier drin???

    Wir spielen scheiss fussball und sind auf dem 14.platz. Ich bin zwar auch aus allen wolken gefallen jedoch hält sich meine enttäuschung arg in grenzen. Wenn jetzt keine pfeife wie matthäus kommt dann freue ich mich auf eine neue spielphilosophie. Die wolfsburger werden zwar nicht absteigen mit hecking aber diego dürfte bald keine 5 pässe pro spiel zum mann bringen. Adios herr hecking danke für das tstsächlich geleistete und die solide arbeit.
    Menschlich ist der hecking mir piepegal deswegen ist mir dieser arg komische wechsel auch wayne. Auch der mega geile hecking ist aber anscheinend käuflich. Darf er auch sein wir sind hier schliesslich nicht mehr in der hippie-zeit.
    Nochmals: danke hecking!


    Genauso isses. Ich verspür auch mehr Aufbruchstimmung als Depri. Spielerisch kann's mMn nur besser werden. Ausnahmsweise wurde mal ein Trainer nicht vom Club gefeuert sondern ist freiwillig gegangen. Na und? Das ist auch nicht unmoralischer als umgekehrt. Fakt ist, die WOBser müssen was rausrücken und das kann reinvestiert werden. Und ein neuer Trainer wird sich schon finden. Scheena Feierdooch und a xund's neis!!

  • Zitat von T-Byrd


    Genauso isses. Ich verspür auch mehr Aufbruchstimmung als Depri. Spielerisch kann's mMn nur besser werden. Ausnahmsweise wurde mal ein Trainer nicht vom Club gefeuert sondern ist freiwillig gegangen. Na und? Das ist auch nicht unmoralischer als umgekehrt. Fakt ist, die WOBser müssen was rausrücken und das kann reinvestiert werden. Und ein neuer Trainer wird sich schon finden. Scheena Feierdooch und a xund's neis!!

    :hoch: Dito, auch an alle anderen!

  • Wenn kein Trainer da... sehe ich auch keine Aufbruchstimmung ... welchen Aufbruch auch ?
    sondern momentan eher ein möglicher Sog nach unten, Fürth/Augsburg/Düsseldorf werden sich weiter einspielen

    Auch die Spieler wird dieser Abgang nicht begeistern

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Wenn kein Trainer da... sehe ich auch keine Aufbruchstimmung
    sondern momentan eher ein möglicher Sog nach unten

    Auch die Spieler wird dieser Abgang nicht begeistern


    Besonders Esswein und Mak wird es hart treffen....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Wenn kein Trainer da... sehe ich auch keine Aufbruchstimmung
    sondern momentan eher ein möglicher Sog nach unten

    Auch die Spieler wird dieser Abgang nicht begeistern

    Den Spielern wird das relativ egal sein. Im Gegenteil, Spieler die bisher kaum gespielt haben, werden einen neuen Motivationsschub bekommen. Esswein, Cohen, Mak ...

  • Zitat von chesserio

    Ich sehe das als eine grosse Chance an, so wie den Abgang von DH damals in Hannover, als Slomka waren. Es muss halt jetzt mit Bedacht ein Trainer gesucht werden, der folgende Philosophie verinnerlicht:

    Moderne Spielphilosophie, offensiv ausgerichtet
    Offen ggüber Nachrücken von jungen talenten bei entsprechender Leistung
    Bereit dazu, auch mit den geringen Mitteln, die ein FCN hat, zu arbeiten
    Ein Trainer, der sich mit den Spielern ausführlich und intensiv beschäftigt, aber dennoch auch Strenge walten kann, wenn es nötig ist.

    Nach diesen Dingen muss "gefahndet" werden und ich bin mir sicher, da bleibt nicht so viel übrig :winking_face:

    Wenn überhaupt einer über bleibt.

  • http://www.welt.de/sport/fussball…Bundesliga.html

    Zitat

    Der Punkt ist, dass ein Verein, der VfL Wolfsburg, seine überlegene Finanzkraft dazu nutzt, einem Konkurrenten den Trainer abzuwerben, so wie er schon vor zwei Monaten den Manager Klaus Allofs aus Bremen abgeworben hat. Und dass diese überlegene Finanzkraft nicht durch bessere Arbeit, mehr Fans, tolleren Fußball erworben wurde. Sondern einzig und allein daher rührt, dass der VW-Konzern jedes Jahr viele Millionen Euro in einen Klub pulvert, der von seiner natürlichen Anziehungskraft her wohl maximal in der Zweiten Liga spielen würde.
    ...
    Nun kann man mit diesem unfairen Wettbewerbsvorteil halbwegs verantwortungsvoll umgehen wie Bayer Leverkusen, das sich Strukturen und Personal eines Spitzenklubs ohne Unterstützung von Bayer kaum leisten könnte, aber dabei doch Maß hält und eine gewisse Branchenethik walten lässt. Oder man nutzt seine Marktstellung so schamlos aus wie der VfL Wolfsburg.

    Die Konsequenzen seiner eigenen schlechten Arbeit dadurch aufzufangen, dass mitten in der Saison im Revier der besser arbeitenden Konkurrenz gewildert wird, ist in höchstem Maße stillos. Der Hintergrund des Finanzdopings macht dieses Verhalten geradezu obszön.

    :hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von daylight (22. Dezember 2012 um 19:03)

  • Gerade auf Esswein und Mak bin ich gespannt.
    Jetzt können Sie es Dieter und allen anderen zeigen - allein mir fehlt der Glaube.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Glubberer_69

    Wenig Zeitraum fürs Umdenken für jemanden, der auf der JHV große Töne gespuckt hat. Ich hab seine Rede noch hier aufm mac...mal sehen, ob ich es in youtube einstelle...

    au ja! würd auch nochmal gern in erinnerungen schwelgen, wenn der herr polizist über "kurzpassspiel" und "tradition" referiert. :unerd:

    wenn die schote vom "mittleren millionenbereich" stimmt, dann wars für uns wirklich der big deal. falls der herr sparminister auch wirklich einen trainer holt, und net die interne lösung bevorzugt. defense-huub is wohl gottseidank net zu finanziern.
    aber vielleicht kann man z. b. steffen freund dank der wolfsburger methode überreden. den vogel nehm ich aa, den gibts wahrscheinlich eh günstiger. wenn unser co bleibt, der den laden ja kennt, seh ich so schwarz net.

    Zitat

    jedem anfang wohnt ein zauber inne...

    h. hesse

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von KoZZe

    Hab keine Angst vor Bader selbst, sondern vor seinen ökonomischen Entscheidungen in naher Zukunft was den Trainerposten anbelangt!!

    Ich halte nicht viel von ihm, da mach ich auch kein Hehl draus!

    Weiß ich und meinte ich ganz genau so wie Du :winking_face: