Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Grumbl

    Der Käse ist wohl gegessen.


    Der Hammer ist ja wohl der Absatz:

    Zitat

    Der 48-Jährige ist mittlerweile seit exakt drei Jahren in Nürnberg und wird sehr geschätzt. Die Franken müssen ihr Team nahezu jeden Sommer umbauen, wenn die Leistungsträger aus dem Vorjahr zu anderen Vereinen wechseln. In Wolfsburg hätte er aus dieser Sicht ganz andere Möglichkeiten, die er aus Nürnberg in den letzten Jahren nicht kannte.


    Hm, richtig, wenn ich mir den Kader von Wolfsburg so die letzten Jahre ansehe, da ist richtig Konstanz drin! :wall::lol:

  • Zitat von Powerbag

    hm wer kommt jetzt noch in Frage: Mit Markus Babbel wäre ich einverstanden. Könnte mir auch vorstellen dass Bader ein Auge auf ihn hat..

    .

    Bitte nicht den Dummbabbler! :crossed:

  • Zitat von xxlthl


    Hm, richtig, wenn ich mir den Kader von Wolfsburg so die letzten Jahre ansehe, da ist richtig Konstanz drin! :wall::lol:

    naja das lag aber wohl kaum an finanziellen Notwendigkeiten.. im Gegensatz zu dem was bei uns abgeht. Insofern ein (leider) treffendes Argument.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t


    naja das lag aber wohl kaum an finanziellen Notwendigkeiten.. im Gegensatz zu dem was bei uns abgeht. Insofern ein (leider) treffendes Argument.

    In Wolfsburg wird er nichts aufbauen können, da muss das Hirn schon völlig von Euroscheinen verblendet sein, um das zu glauben. Seine überragende Arbeit hier bestand darin, uns in der Liga zu halten, mit teilweise wirklich miesem Fußball. Selbst bei uns reichte das einigen nicht. Und dann bei einem Verein mit höheren Ambitionen? Vergiss es.

  • oh man, mich erfreut diese Entwicklung aber mal sowas von gar nicht.
    Kurzfristig einen Trainer zu finden, der sich an die Bedingungen in Nbg klaglos anpasst, ins Umfeld einpasst und zudem von den Fans angenommen wird, wird extrem schwer. Mir fällt spontan niemand ein. Lothar und Neururer fallen hoffentlich gleich raus.
    Marcel Koller würde evtl passen ist aber nicht frei.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • :shock::ohnmacht:

    Ich raffe es einfach nicht! Da hab´ ich ihn hier immer gegen die "Hecking raus!"-Fraktion verteidigt und dann schmeisst er einfach so mitten in der Saison den Bettel hin? Und tut sich einen Vertrag an, der ihn zwingt, ab 2014 mit den Wölfen wieder international spielen zu müssen?

    Ich habe ihn immer für einen nüchternen und sachlichen Trainer gehalten, der fern jedes Aktionismus auch in schwierigen Sitautionen kühlen Kopf bewahrt. Wenn er nach der Saison gewechselt wäre, hätte ich das noch verstanden. Aber mittendrin?

    Und urplötzlich beschwert er sich über die "fehlenden Möglichkeiten", nachdem er sich bisher immer mit den Gegebenheiten in Nürnberg arrangiert und sich vorher noch nie darüber beklagt hat, dass er den Spieler X, Y und Z nicht bekommen hat? Ich mag das gar nicht glauben.

    Aber eins weiß ich: wenn der jetzt wirklich abhaut und den FCN einfach so im Stich lässt, nur weil sie in Wolfsburg mit den Geldscheinen wedeln, hat er bei mir auf ewig verschissen! Nein Dieter, SO nicht!

    Bin dann auch mal gespannt, wie lange sie dann in Wolfsburg mit Deiner Art, Fußball spielen zu lassen (die ich beim FCN mit seinen eher bescheidenen Mitteln durchaus akzeptieren konnte, die aber mMn so gar nicht nach WOB passt), zufrieden sind. Unattraktiver, vom Kampf geprägter "Rumpelfußball" wird die VW´ler sicher nicht lange die Füße stillhalten lassen. Warum tust Du Dir das an?

    :smiling_face_with_horns:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich würde ihn so oder so nimmer wollen. Wie peinlich wäre des wenn er doch bleibt? Dann hat ers bei allen verschissen! Ein Trainer der wohl wider willens bleiben muss nur weil Bader gebettelt hat...

  • Zitat von Jet93

    Ich finde es eigentich nicht nebensächlich, denn wer so freizügig mit seinem Privatleben umgeht und sich da stets zum Clown macht, der ist kein kompetenter Trainer. Eine gewisse Seriosität gehört einfach dazu, da kann er fachlich noch so viel drauf haben - und das hat er nicht mal wirklich nachgewiesen (oder nachweisen können).

    Die Aufmerksamkeit der Medien wäre uns gewiß, allerdings nur die der Yellow-Press. Wenn er nur in seinen Privatleben so unstet wäre - doch leider sieht das bei seinen Trainerstationen nicht viel besser aus. Ich möchte für meinen Verein keinen Trainer der nach einem halben Jehr abhaut, weil er keine Lust mehr hat oder ein besseres Angebot. (sorry für OT)

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • So eine Scheiße! Ich habe Hecking anders eingeschätzt, dass er hier wirklich was aufbauen will und sich beweisen möchte unter schwierigeren Bedingungen. Wenn er nach WOB geht, ist das auch menschlich eine herbe Enttäuschung. Reisende soll man nicht aufhalten, ich werde dann halt die vorhersehbare Bruchlandung in WOB mit Häme begleiten. Die Frage ist doch eher, wer da kommen soll? Fast nur Gammelfleisch auf dem Markt, und wenn Bernd Schuster nicht mal nach WOB will, wird er kaum zu uns wollen. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von marcelinho

    Bitte nicht den Dummbabbler! :crossed:

    Dann könnten wir genauso gut Oenning oder TvH zurückholen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Mit einem anderen Trainer kann ich gut leben, allerdings nur wenn man auch einen passenden Ersatz findet. So unter Druck mal eben in der Winterpause, das ist sicher nicht die Wunschvorstellung.

    Heiko Vogel fände ich gut, vielleicht auch Wiesinger. Bert van Marwijk?

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich würde ihn so oder so nimmer wollen. Wie peinlich wäre des wenn er doch bleibt? Dann hat ers bei allen verschissen! Ein Trainer der wohl wider willens bleiben muss nur weil Bader gebettelt hat...

    Sehe ich ähnlich. Wenn er das Zitat tatsächlich so rausgehaun' haben sollte ist er verbal eigentlich "verbrannt".

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Alles Positive was ich über Herrn Hecking gedacht und hier geschrieben habe nehme ich zurück.
    Ein Trainer der seine Mannschaft während der laufenden Saisonim Stich lässt und noch dazu zu einem direkten Konkurrenten wechselt ist ein Verräter und nichts anderes.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Die Wanderhure Teil 3 :grinning_face:

    Sehs mal Positiv!
    Wird wenigstens bei uns ,unter welchem Trainer auch immer, wieder ordentlicher Fussball gespielt!
    hoffentlich mit einem 4-4-2 System!

  • Zitat von Totti

    In Wolfsburg wird er nichts aufbauen können, da muss das Hirn schon völlig von Euroscheinen verblendet sein, um das zu glauben. Seine überragende Arbeit hier bestand darin, uns in der Liga zu halten, mit teilweise wirklich miesem Fußball. Selbst bei uns reichte das einigen nicht. Und dann bei einem Verein mit höheren Ambitionen? Vergiss es.

    Man muss sehen, dass bei WOB -so sehr ich das Gebilde verabscheue- schon einige im Kader sind, die kicken können: Diego, Dost, auch die Abwehr kann sich sehen lassen (von den Namen her). Das sind Spieler, die wir uns nicht leisen können. Muss man mal abwarten, was Hecking dann daraus macht.

    Entweder es klappt oder eben nicht.

    Ist doch immer dasselbe: In der Bundesliga regiert das Geld. Gilt für Spieler und nicht weniger für Trainer oder Manager. Wenn WOB mit dem Geld scheisst, wird halt jeder schwach, es sei denn er ist beim BVB oder den Bauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!