Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • @ hankkann:

    >> Wenn ich mir die Welt träume wie sie mir gefällt, dann wechselt Hecking nach WOB. Fliegt dort aber bereits in der Rückrunde wieder raus. Wir halten mit einem Feuerwehrmann die Liga und dann fängt Hecking wieder bei uns an. <<

    Wenn Dieter Hecking jetzt - mitten in der Saison - den Club verlassen sollte, ist er für mich ein größerer Judas als es Manuel Neuer ja war! Und dann kann er von mir aus nach seinem Rauswurf in WOB zu jedem anderen Verein der Welt gehen oder gar die Marsmännchen-Nationalelf trainieren, nur um Nürnberg soll er bitte zukünftig einen großen Bogen machen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Veteran

    lt. Sk soll Michi Wiesinger der Nachfolger werden....
    Is die befürchtete Billiglösung die uns den Klassenerhalt kosten kann den ich glaube das die BuLi für ihn eine ganze Nummer zu groß ist. :heul:

    Gute Nacht! :ohnmacht:

  • Das stand hier schon mal irgendwo: Ein Trainer sollte Seriosität nach außen bringen, will wirklich jemand behaupten, dass das bei L.M. der Fall wäre? Reicht doch schon, dass er überhaupt redet, um nen Lachkrampf zu bekommen. Vom Inhalt nimmt dann schon gar keine Kenntnis mehr.

    Neee danke.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Veteran

    lt. Sk soll Michi Wiesinger der Nachfolger werden....
    Is die befürchtete Billiglösung die uns den Klassenerhalt kosten kann den ich glaube das die BuLi für ihn eine ganze Nummer zu groß ist. :heul:

    Für mich unwissenden bitte...
    Wer oder was ist Sk?

  • Zitat von Veteran

    lt. Sk soll Michi Wiesinger der Nachfolger werden....
    Is die befürchtete Billiglösung die uns den Klassenerhalt kosten kann den ich glaube das die BuLi für ihn eine ganze Nummer zu groß ist. :heul:


    da würd ich mir lieber ein halbes Jahr mit Reutershahn anscheuen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin

    Loddar ruft die Presse selbst an, DAS ist sein Problem. Ich will den hier keinesfalls sehen, auch wenn er als Trainer durchaus tauglich wäre! Wir hätten die BLÖD ständig vor der Tür kampieren, da wäre nix mehr mit ruhiger Arbeit. Da können wir uns gleich als "FC Hollywood Nord" bezeichnen. :roll:

    Könnte aber auch Druck von den Spielern nehmen, wenn der Trainer der interessante ist.
    Und ein bisschen mehr Medienpräsenz fänd ich fürn Glubb nicht schlecht.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich sehe in Ihm einen sehr guten Trainer, der aber streng nur Wert auf Defensive und Zerstören legt. Ob dieses System in WOB fruchtet bzw. dort akzpetiert wird, bezweifel ich. Dazu kommt noch, dass er es dort mit vielen individuellen "Diven" zu tun hat und er mit solch einer Art Mannschaft/Kader keinerlei Erfahrung hat. Wir werden es sehen. Für den Club wünsche ich mir einen Trainer, der einfach den moderneren Fussball spielen lässt und auch verschiedene Systeme der Mannschaft vermitteln kann. Die Spieler dazu haben wir nämlich in unserern Reihen.

    Warten wir einfach ab, was in den nächsten Tagen noch passiert.

  • Zitat von CFP

    Ich finde schon, dass er eine Chance auch in Deutschland verdient hat, die Arbeit im Ausland war ja nicht so schlecht. In Deutschland wird er leider nur auf sein Privatleben reduziert. Versuchs wärs wert. :hoch:
    Und das mit dem Privatleben: Wie viel kann er da dafür?! Er steht halt nun mal in der Öffentlichkeit und wenn sich eine Neuorentierung in seinem Leben ergibt, stürtzt sich halt die sensationsgeile Presse drauf :?

    Das Problem ist, dass Lothar Matthäus nicht einschätzen kann, was lieber INTERN geregelt werden sollte und was besser in der Öffentlichkeit breitgetrampelt wird!
    Und sowas (intrigenspiele, Interna in der öffentlichkeit!) stört natürlich die Arbeit eines Fussballtrainers der in der Öffentlichkeit steht erheblich.
    So gut seine fachliche Kompetenz sein mag, seine soziale In-Kompetenz disqualifiziert ihn dauerhaft!

  • Zitat von Karbbfm

    Heisst das jetzt im Umkehrschluß, dass Du es Hecking und der Mannschaft nicht zutraust, den ein- oder anderen Verein, der derzeit in der Tabelle noch vor dem FCN plaziert ist, einzuholen bzw. zu überholen? Also quasi dass wir nur FÜ und Augsburg in Schach halten können und deshalb zwangsläufig auf dem Religionsplatz landen werden?

    Ja das Risiko meine ich.
    Und es ist dabei völlig egal, was ich darüber denke, sondern was DH kalkuliert

    Dort Geld ohne Ende. Hier kein Geld und auch kaum die Möglichkeit für DH sein Standing zu verbessern...
    .... sondern im worst case eben wieder auf dem Rele-Platz zu landen....

    Dieses "genaue Kalkulieren" war gestern noch Gedankenspiel.... heute wird es schon konkreter.

    Der Club sollte möglichst viel rausholen (Polter + ? + Cash)....

  • Zitat von CFP

    Könnte aber auch Druck von den Spielern nehmen, wenn der Trainer der interessante ist.
    Und ein bisschen mehr Medienpräsenz fänd ich fürn Glubb nicht schlecht.

    Der peinlichste Franke beim für vielen immer noch provinziellen Club? Nee, das wäre image-mäßig derart daneben. Trotzdem lieber Loddar als Babbel. :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • also in erster Linie bin ich auch enttäuscht wenn er geht.

    aber Hecking ist KEIN söldner! der hat sich schon genug mit unserem schlechten Etat herumgeärgert, hat Jahr für Jahr seine Besten ziehen lassen müssen, Neue integrieren und letzten Ende nie gewiss sein können, ob er ein halbes Jahr später noch Trainer beim Club ist. Für unsre Verhältnisse hat er wahrlich viel erreicht, wir sind auf bestem Wege ein stabiles, sicheres Umfeld und Bedingungen zu schaffen, die einen dauerhaften verbleib in der 1. Bundesliga rechtfertigen. Unter ihm wurde die Nachwuchsarbeit ausgedehnt, unser Scouting verbessert und allgemein zu einem guten Ruf in die der Bundesliga verholfen.

    Für das bisher erreichte möchte ich Dieter vielmals danken, sicherlich wird auch sein Nachfolger vom verbesserten Umfeld profitieren.

    Aber wenn er jetzt so ein Angebot ausschlagen würde, nahe zur Heimat, mit viel viel besseren Bezügen, wäre es eigentlich nicht nachvollziehbar. Letztlich ist es warscheinlich die Nähe zur Familie, die ihn umgestimmt hat - ein durchaus nachvollziehbarer Grund!

    Machs gut Dieter!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

    2 Mal editiert, zuletzt von Hellerla (22. Dezember 2012 um 14:37)

  • Zitat von Tobi

    Super! Aber dafür transpirieren jetzt wir Fans! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von marcelinho

    Dann vereinbare ich keine Ausstiegsklausel im Vertrag für einen Betrag x

    Da brauche ich mich nicht hintergangen fühlen. Bader ist doch net bleed und weiss, dass Wolfsburg zahlt wie blöde...

    Was die Ausstiegsklausel angeht hast du Recht wobei man natürluch bei den Verhandlungen dabei gewesen sein müsste um zu wissen warum er damit einverstanden war.
    Aber die ganze Zeit dem Verein die Treue schwören, von Bader immer wieder den Rücken gestärkt bekommen und dann quasi von heute auf morgen den Verein im Stich lassen da kann ich nur pfui Teufel sagen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume