Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ich jedoch nicht verstehe, ist, wenn man in der ersten Halbzeit Schuh- ind Stollenprobleme hat, kann man die nicht zur Halbzeit beheben ?
    Wir rutschten, nach wie vor, aus.....

    Allerdings muß auch die Frage erlaubt sein, warum Werder den Platz vor dem Spiel unbedingt noch wässern musste.....wir hatten hier in Norddeutschland gestern abend sintflutartige Regenfälle.......verstehe das wer will....,..


    die wässern den platz, weil die heimmannschaft alle möglichen schuhe oder stollen im stadion haben und der gegner, in diesem fall der glubb, wohl nur ein oder maximal zwei paar schuhe dabei hat und sich somit auf den platz nicht einstellen kann. hat man ja gestern gesehen, trotz schwerster standprobleme in der ersten halbzeit, in der zweiten anscheinend alle noch mit den gleichen schuhen auf dem platz, denn die standfestigkeit wurde nicht besser.

    winzie

  • Dafür ist aber mEn nicht Dieter Hecking verantwortlich, sondern der Zeugwart.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von winzie


    die wässern den platz, weil die heimmannschaft alle möglichen schuhe oder stollen im stadion haben und der gegner, in diesem fall der glubb, wohl nur ein oder maximal zwei paar schuhe dabei hat und sich somit auf den platz nicht einstellen kann. hat man ja gestern gesehen, trotz schwerster standprobleme in der ersten halbzeit, in der zweiten anscheinend alle noch mit den gleichen schuhen auf dem platz, denn die standfestigkeit wurde nicht besser.

    winzie

    Tja also .. das wäre (und ist, scheinbar) schon n Ding. Nicht so sehr dass Bremen es nötig hat mit solchen Tricks zu arbeiten - sollense machen wennse meinen - aber dass der Glubb da aufkreuzt ohne passendes Equipment?? Es ist ja nicht so als ob es nicht auch so schon geregnet hätte... broah. :rain:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von winzie


    die wässern den platz, weil die heimmannschaft alle möglichen schuhe oder stollen im stadion haben und der gegner, in diesem fall der glubb, wohl nur ein oder maximal zwei paar schuhe dabei hat und sich somit auf den platz nicht einstellen kann. hat man ja gestern gesehen, trotz schwerster standprobleme in der ersten halbzeit, in der zweiten anscheinend alle noch mit den gleichen schuhen auf dem platz, denn die standfestigkeit wurde nicht besser.

    winzie


    Ich glaube mitnichten, dass das was mit den Stollen zu tun hat.
    Kann mich an das Spiel in Regensburg 2005 oder 2006 erinnern, das wir 2:1 verloren haben. Vorher hat der Gastgeber nochmal kräftigst gewässert. Das ist vor allem für Mannschaften gut, die den Ball auch mal schnell spielen können wie eben Bremen. In besagtem Spiel sahen wir aber ganz schön alt aus, alle zwei Minuten ist jemand ausgerutscht auf dem extrem nassen Geläuf.
    Zur Wetterlage gestern: In Bremen hat es mitnichten sintflutartig geregnet, es war eher noch trockener als hier in Franken, ansonsten müsste ich mich schon sehr täuschen. Wenn es wirklich ein Stollenproblem war (ich habe nur zwei Ausrutscher bemerkt), dann muss man auch dem Chico mal den Marsch blasen, denn das ist natürlich sein Herrschaftsbereich.

  • Ähm ja, ich weiss ja nicht, was Du gesehen hast, aber mir kam es auf sky so vor, als hätte es im Weserstadion Bindfäden geregnet. Und dieses ständige Wegrutschen hatte auch seinen Anteil am 3:0. Man sieht es zwar nur ein bisschen, aber nach dem Fehler auf der linken Seite ist Andi Wolf weggerutscht und kam so zu spät, um die Hereingabe auf Borowski zu verhindern.

    Da muss man dann halt in der Halbzeitpause mal wirklich die Stollen wechseln - es sei denn, man hätte tatsächlich nichts dabei. Und das widerum wäre die Aufgabe vom Chico - nicht vom Trainer!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich war vorne im Rang 104 und es hat insgesamt vielleicht 30min während des Spiels geregnet. Aber es ging ja nicht darum, wie lange es während des Spiels geregnet hat, sondern um die Frage, ob es vorher wie HC geschrieben hat schon heftig geregnet hat und wie man das zusätzliche wässern einordnen soll :exclamation_mark:

  • Zitat von matzelinho


    Ich glaube mitnichten, dass das was mit den Stollen zu tun hat.
    Kann mich an das Spiel in Regensburg 2005 oder 2006 erinnern, das wir 2:1 verloren haben. Vorher hat der Gastgeber nochmal kräftigst gewässert. Das ist vor allem für Mannschaften gut, die den Ball auch mal schnell spielen können wie eben Bremen. In besagtem Spiel sahen wir aber ganz schön alt aus, alle zwei Minuten ist jemand ausgerutscht auf dem extrem nassen Geläuf.
    Zur Wetterlage gestern: In Bremen hat es mitnichten sintflutartig geregnet, es war eher noch trockener als hier in Franken, ansonsten müsste ich mich schon sehr täuschen. Wenn es wirklich ein Stollenproblem war (ich habe nur zwei Ausrutscher bemerkt), dann muss man auch dem Chico mal den Marsch blasen, denn das ist natürlich sein Herrschaftsbereich.

    Also, wenn man rutscht, hat es immer etwas mit der falschen Stollenwahl zu tun.....Ball schnell spielen wollen, hin oder her.....
    Am Freitag abend hatten wir hier teilweise in Hamburg orkanartige Böen und sintflutartigen Regen, daß gleiche muß zumindest in Braunschweig so gewesen sein, da ich am Abend mit meiner Schwägerin sprach......da Bremen nun wirklich erheblich dichter an Hamburg liegt, kann ich mir nicht vorstellen, daß dort ein Sommerloch war.... :wink: zumal Sturmböen für ganz Norddeutschland vorher gesagt wurden.....und es kam wirklich " wie in Eimern " runter....das man dann am Sonnabend, bei teilweise ebenfalls regnerischem Wetter, den Platz wässern muß, verstehe ich nach wie vor nicht.....,daß kannte ich bis jetzt nur im Hochsommer, wenn die Plätze knochentrocken waren.....

    Trotzdem hätte man, zumindest zur Halbzeit, vernünftige Stollen aufziehen können.....dies unterblieb anscheinend.....

  • Um mal wieder von den Stollen oder deren Abwesenheit wegzukommen, und hin zum Threadthema: Wäre schön wenn der Herr Hecking mal das, was er den Jungs in der Halbzeitpause offenbar einbläut, VOR dem Spiel bringt. Ist langsam auffällig dass wir beschissene erste Hälften spielen, und die zweiten Hälften zT krass anders ablaufen. Das kann doch eigentlich nur an der Halbzeitansage liegen.. oder?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das ist halt der Unterschied zum netten Herrn Oenning.

    Aber Du hast recht, es wäre wirklich schön. wenn mal eine konzentrierte Leistung von der ersten Minute bis zur Nachspielzeit abgerufen werden könnte. Dafür ist Herr Hecking der Trainer.

    Wobei ich uns in Bremen nicht so schlecht gesehen habe. Wir hatten in der ersten Hälfte eigentlich mehr vom Spiel und hatten ebenfalls Torchancen. Bremen war aber (leider) gnadenlos effizient. Vor dem 1:0 hätte Pino den Ball auch in´s Seitenaus klären können anstatt zur Ecke, die Ecke zum 2:0 hätte es gar nicht erst geben dürfen und dem 3:0 ging ein dicker Schnitzer auf der Aussenbahn voraus und Wolf ist in der Mitte noch weggerutscht und kam deswegen zu spät, um die Hereingabe zu verhindern.

    Was kam sonst noch von Werder? Und Ottl muss eigentlich das 1:2 machen, indem er den Ball bei diesen Bedingungen flach in die Ecke wichst und nicht hoch auf´s Tor schießt. Also so schlecht, wie es das Halbzeitergebnis aussagt, waren wir in der ersten Häfte auch wieder nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (28. März 2010 um 22:29)

  • Zitat von Karbbfm


    Was kam sonst noch von Werder? Und Ottl muss eigentlich das 1:2 machen, indem er den Ball bei diesen Bedingungen flach in die Ecke wichst und nicht hoch auf´s Tor schießt. Also so schlecht, wie es das Halbzeitergebnis aussagt, waren wir in der ersten Häfte auch wieder nicht.

    Hm .. naja wer 3-0 nach 36 Minuten führt muss auch nicht groß was machen, denke da hat die Werder Mannschaft genug Erfahrung da erstmal nen Gang zurückzuschalten (dass die das dann auch Anfang der 2. HZ gemacht haben war natürlich wieder was ganz anderes). Denke aber nicht dass man daraus und aus ein paar Chancen für uns notwendigerweise ableiten muss dass wir da gut waren.. ne.. bleibe dabei, das war wie schon in vielen Spielen eine miese 1. Hälfte.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • 1:0 geht ganz klar auf Pinola, der noch gedanklich im Kabinengang war. "Uch ist das mein Ball? Oh da ist ja noch ein Bremer, Ups jetzt ist der Ball im Toraus." Guten Morgen Pinola!

    2:0 Danke Schiri! Das war keine Ecke, Marin hat nur mal wieder zum Segelflug angesetzt. Schäfer sah gar nicht gut aus. Geht er raus, muß er ihn haben.

    Das der bläde Mertesacker sein Spiel der Saison gegen uns machen muß ist mal wieder typisch. Der hat nicht nru zwei Tore geköpft, der hat auch hinten alles raus gehauen.

    3:0 Die Bremer sind schon Säcke. Wässern den Rasen nochmal so richtig obwohl eh Regen angekündigt war.
    Tja, da frage ich mich aber beim Club ob das noch keiner mitbekommen hat, daß Bremen gerne mal den Rasen wässert vor dem Spiel.
    Das machen die nämlich öfters und wenn Regen gemeldet ist, kann man auch davon ausgehen, daß man die tiefen Stollen braucht.

    3:1 Juri, Juri, JUDT! :lol:
    Endlich hat er mal Arsch in der Hose bewiesen. Na geht doch. Ganz stark von Frantz der Abschluß.

    3:2 Elfmeter, klar Sache. Fritz in Rugbymanier will den Ball fangen. Ist der Banane? Naja uns konnte es Recht sein.

    Fazit:
    Da wäre mehr drinnen gewesen für den Club in Bremen aber man stellte sich zu blöd an.
    Freiburg holte noch einen Punkt in Hoppenheim. Das wird noch eine enge Kiste dort unten. Wenigstens hat Hannoi völlig abgekackt.

    PS. Die rote Karte für Frings war ein Witz. Der Schiri machte keine gute Figur.

    PPS. Ach jetzt habe ich das 4:2 vergessen. Ech schon wurscht.

    Bin entsetzt

  • "Die rote Karte von Frings war ein Witz".

    Da stimme ich Dir zu. Aber er hat halt ein grünes Trikot an, und kein rotes. Wenn man für so etwas glatt rot zieht, hätte man für den Faustschlag von Klose gegen Pino extra eine schwarze Karte einführen müssen, die ganz automatisch vier Spiele Sperre bedeutet.

    Aber btt: Ich hoffe, Hecking wird am Samstag die richtigen Mittel finden, um den eminent wichtigen Dreier zu realisieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ich jedoch nicht verstehe, ist, wenn man in der ersten Halbzeit Schuh- ind Stollenprobleme hat, kann man die nicht zur Halbzeit beheben ?
    Wir rutschten, nach wie vor, aus.....

    Allerdings muß auch die Frage erlaubt sein, warum Werder den Platz vor dem Spiel unbedingt noch wässern musste.....wir hatten hier in Norddeutschland gestern abend sintflutartige Regenfälle.......verstehe das wer will....,..


    als würden wir das net auch machen :grinning_face:

    Who's next?

  • Hi Platzwart,
    ich wollt mal meine Sicht der Dinge mitanbringen (auch wenn sie keiner hören will)
    [

    Zitat von Platzwart02

    1:0 geht ganz klar auf Pinola, der noch gedanklich im Kabinengang war. "Uch ist das mein Ball? Oh da ist ja noch ein Bremer, Ups jetzt ist der Ball im Toraus." Guten Morgen Pinola!


    Seh ich nicht ganz so. Pino hat die Ecke unnützerweise verursacht, nicht das Tor. Klar hat er geschlafen, hätte er den Ball einfach so vertändelt hätte er größere Mitschuld. --> Fazit Pino Teilschuld, CM größere Teilschuld
    [

    Zitat von Platzwart02


    2:0 Danke Schiri! Das war keine Ecke, Marin hat nur mal wieder zum Segelflug angesetzt. Schäfer sah gar nicht gut aus. Geht er raus, muß er ihn haben.
    Das der bläde Mertesacker sein Spiel der Saison gegen uns machen muß ist mal wieder typisch. Der hat nicht nru zwei Tore geköpft, der hat auch hinten alles raus gehaue


    1. stimmt war keine Ecke, allerdings hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, hätte der Schiri später gegen uns nen Elfer gegen uns gepfiffen (Ich glaub Juri hat da gefoult)
    2. stimmt Schäfer sieht schlecht aus nd teilt sich die 'Schuld' mit CM
    [

    Zitat von Platzwart02


    3:0 Die Bremer sind schon Säcke. Wässern den Rasen nochmal so richtig obwohl eh Regen angekündigt war.
    Tja, da frage ich mich aber beim Club ob das noch keiner mitbekommen hat, daß Bremen gerne mal den Rasen wässert vor dem Spiel.
    Das machen die nämlich öfters und wenn Regen gemeldet ist, kann man auch davon ausgehen, daß man die tiefen Stollen braucht.


    hier stimm ich Dir voll zu. Is ja nix neues, dass einige Mannschaten den Rasen mehr wässern als andere. Sollte es echt am Schuhwerk gelegen haben ist das mal wieder ein Auzug absoluten Diletantismus unseres Vereins. Einfach unprofessionell.

    ansonsten, muss man hier Maroh absolute Sorglosigkeit unterstellen. So darf er den Ball an der Außenlinie nicht verlieren.
    [

    Zitat von Platzwart02


    3:1 Juri, Juri, JUDT! :lol:
    Endlich hat er mal Arsch in der Hose bewiesen. Na geht doch. Ganz stark von Frantz der Abschluß.

    3:2 Elfmeter, klar Sache. Fritz in Rugbymanier will den Ball fangen. Ist der Banane? Naja uns konnte es Recht sein.


    volle Zustimmung
    [

    Zitat von Platzwart02


    Fazit:
    Da wäre mehr drinnen gewesen für den Club in Bremen aber man stellte sich zu blöd an.
    Freiburg holte noch einen Punkt in Hoppenheim. Das wird noch eine enge Kiste dort unten. Wenigstens hat Hannoi völlig abgekackt.


    eigentlich holte Hoppenheim noch einen Punkt gegen Freiburg. Sah ja zwischenzeitlich noch düsterer aus.
    [

    Zitat von Platzwart02


    PS. Die rote Karte für Frings war ein Witz. Der Schiri machte keine gute Figur.

    PPS. Ach jetzt habe ich das 4:2 vergessen. Ech schon wurscht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • die sache mit dem schuhwerk wird hoffentlich intern noch ein thema. kann ja nicht sein daß man in der zweiten halbzeit immer noch ähnlich viel umherrutscht wie in der ersten halbzeit :motzen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Naja, in einer Viertelstund schafts keiner nach Nemberch, gscheite Schuh holen und wieder nauf nach Bremen. :wink:

    Zaphod
    Ja der CM ist da bei den Ecken auch was herumgegeistert. Der Mertesacker der alte Dachrinnensäufer ist schon Kopfballstark, aber dann stemm ich mich halt nei und hüpf da net herum wie ein nasser Sack.

    Und beim 1:0 hätte ich den Pinola würgen können. So ein blöder Eckball. Bremen ist mit seinen Riesen freilich stark bei Eckbällen.
    Naja, unsere hatten jetzt 5 Spiele nicht verloren. Gegen die Bauern nicht verloren und Leverkusen besiegt. Das ist schon eine wahnsinns Serie in dieser Saison.
    War irgendwie klar, daß das auf Dauer nicht weiter so geht.

    Aber jetzt gilts gegen Mainz 3 Punkte zu holen!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Naja, in einer Viertelstund schafts keiner nach Nemberch, gscheite Schuh holen und wieder nauf nach Bremen. :wink:

    naja soll schon vorgekommen sein daß manche mannschaften soviel schuhwerk von vorneherein dabei hatten so daß sie auf alle eventualitäten vorbereitet waren :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Aber doch nedd der Glubb. Da erwartest Du deutlich zuviel. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • es wird hier lediglich die frage gestellt warum unsere spieler auch in der zweiten halbzeit teilweise gerutscht sind daß es nicht mehr feierlich war! war ein echter nachteil, kann ja nicht sein... und ja, letzten endes ist mE der trainer auch in der verantwortung für die ausrüstung!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!