Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Es war halt ne Hecking-Vorrunde. Nur waren Heckings Rückrunden immer sehr sehr stark bei uns, von daher hatte ich zu keinem Zeitpunkt die Angst, wir könnten in ernste Abstiegsgefahr geraten

  • Zitat von Santa

    Mal wieder hat sein Team mit einer Standardsituation ein Spiel gewonnen.
    Hier gehört er meiner Meinung nach zu den stärksten Trainern der Liga.

    Nee du, Tore nach Standartsituationen sind bei uns verpönt, weil ist ja Hecking Antifußball :schaem:

  • Zitat von pinbot

    Eine Seite überscrollt.
    Hecking ist weg.
    Bader ist noch da.
    Habt ihr sonst noch was zu sagen?

    Wir müssen noch mehr flexiblöööör werden.

    Btw. Hecking nächstes Jahr wohl in der Cl. Hat wohl alles richtig gemacht. :oops:

  • Hecking hat ab dem 1. Tag alles richtig gemacht. Zunächst fürs private (Gehalt/Nähe zur Familie) und nun auch sportlich.
    Ist natürlich bitter für uns Clubberer aber im Endeffekt war er ein professionell arbeitender Arbeiter und nix anderes...

  • Zitat von Misterfcn

    Hecking hat ab dem 1. Tag alles richtig gemacht. Zunächst fürs private (Gehalt/Nähe zur Familie) und nun auch sportlich.
    Ist natürlich bitter für uns Clubberer aber im Endeffekt war er ein professionell arbeitender Arbeiter und nix anderes...


    Nicht nur professionell sondern auch erfolgreich. Ist auf jeden Fall unter den Top 5 Trainern der 1. Liga. Wie hier manche froh waren als er weg war. Realsatire pur!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Nicht nur professionell sondern auch erfolgreich. Ist auf jeden Fall unter den Top 5 Trainern der 1. Liga. Wie hier manche froh waren als er weg war. Realsatire pur!

    Ich bin es immer noch und war es damals auch. Aber ich erkenne seine Arbeit beim Glubb an - nicht schön, aber erfolgreich. Und ja, es waren sorgenfreie Jahre mit ihm als Trainer.
    Trotzdem sehe ich seinen Wechsel heute mit anderen Augen nach Wolfsburg. Er muss damals schon erkannt haben das hier nichts mehr weitergeht, zudem hatte er ja auch das große Problem, das er jeden Sommer eine neue Truppe aufbauen musste. Von daher hat er alles richtig gemacht. Was ich ihm aber vorwerfe war sein TV-Interview, wo es über Traditionsvereine ging. Zwei Monate später war er weg. Vor allem aber hatte er das ja schon bei Aachen gebracht, mal eben so den Verein zu wechseln. Das kreide ich ihm an, bis heute.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich bin es immer noch und war es damals auch. Aber ich erkenne seine Arbeit beim Glubb an - nicht schön, aber erfolgreich. Und ja, es waren sorgenfreie Jahre mit ihm als Trainer.
    Trotzdem sehe ich seinen Wechsel heute mit anderen Augen nach Wolfsburg. Er muss damals schon erkannt haben das hier nichts mehr weitergeht, zudem hatte er ja auch das große Problem, das er jeden Sommer eine neue Truppe aufbauen musste. Von daher hat er alles richtig gemacht. Was ich ihm aber vorwerfe war sein TV-Interview, wo es über Traditionsvereine ging. Zwei Monate später war er weg. Vor allem aber hatte er das ja schon bei Aachen gebracht, mal eben so den Verein zu wechseln. Das kreide ich ihm an, bis heute.

    Muss er das erkannt haben? Ich sage mal nein, war ja nicht der 1. Versuch von Wob und vor allem... Hecking wusste es schon vorher wie/was hier möglich war und hat nicht eine Sekunde den Eindruck gemacht als ob ihn das irgenwie stören würde.

    Er war/ist der Beleg das ein richtiger Fußball-Lehrer etwas bewirken kann, sogar über einen langen Zeitraum. Dies wurde/wird viel zu wenig gewürdigt (und da nehmen ich uns alle mal gar nicht aus!).

    Die "Art" wirkt natürlich nach und für viele ist es unverzeihlich - er selber hat ja auch mal gesagt das der ursprüngliche Satz ein Fehler war. Zu dem Zeitpunkt hat aber auch rein gar nichts dafür gesprochen das Wob ihn haben will.

    Wenn ich mir überlege wie GJV nachgweint wird und ein Hecking mehrheitlich an der Art festgemacht wird, wundert mich alles andere so richtig auch nicht (mehr) :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hecking ist wahrscheinlich heilfroh, dass er diesen dilettantisch geführten Verein verlassen konnte.
    Mit ein bisschen Gespür und Weitsicht muss es ihm schon lange klar gewesen sein, dass es unter Bader keinerlei Perspektive für höhere sportliche Ziele geben kann.
    Da er nach WOB gegangen ist und wie er dies gemacht hat, kann man ihn prima als Feindbild verwenden.
    Aber sein wir ehrlich - schlimmer wäre es gewesen, es wäre Mainz, Freiburg oder Frankfurt gewesen und da würde man jetzt von glorreichen Zeiten träumen dürfen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Hecking ist wahrscheinlich heilfroh, dass er diesen dilettantisch geführten Verein verlassen konnte.
    Mit ein bisschen Gespür und Weitsicht muss es ihm schon lange klar gewesen sein, dass es unter Bader keinerlei Perspektive für höhere sportliche Ziele geben kann.
    Da er nach WOB gegangen ist und wie er dies gemacht hat, kann man ihn prima als Feindbild verwenden.
    Aber sein wir ehrlich - schlimmer wäre es gewesen, es wäre Mainz, Freiburg oder Frankfurt gewesen und da würde man jetzt von glorreichen Zeiten träumen dürfen...


    Das mag alles so sein, aber dann muss man ihm als Glubberer aber eigentlich nochmal so böse sein -- denn wenn es wirklich sein Einfluss war, der die Inkompetenz von Bader so lange und so effektiv kaschiert, sogar neutralisiert hat, dass wir uns zeitweise sogar in der oberen Tabellenhälfte Liga 1 heimisch gefühlt haben, dann hätte er hier noch so einiges bewegen können. Stattdessen hat er hingeschmissen und uns damit, wenn er denn so vorausschauend war, wie du behauptest, der Inkompetenz überlassen.
    Ich denke nicht, dass das so war. Ich denke es ging halt einfach um Geld. Vorausgesehen hat Hecking wenig, und der Erfolg von damals ist auch nicht NUR auf Heckings Mist gewachsen. In Wob gabs einfach mehr Kohle - sowohl für Hecking als auch für den von ihm betreuten Kader. Hecking hat ja zu seiner Zeit hier auch schon immer betont, dass er Titel will. Und das ist mit einem VW-Konto im Rücken halt doch viel wahrscheinlicher, als ohne.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ich denke ganz einfach, dass es nicht nur um geld ging und dass es nicht nur um baders inkompetenz ging. heckings kurve bei uns ging nach unten, er wusste es, und bevor er mit seinem latein hier völlig am ende war, machte er die vw-biege, obgleich doch alles so wunderbar bei einem traditionsverein wie dem 1fcn ... bla bli blubb.

  • Zitat von maecglubb

    ich denke ganz einfach, dass es nicht nur um geld ging und dass es nicht nur um baders inkompetenz ging. heckings kurve bei uns ging nach unten, er wusste es, und bevor er mit seinem latein hier völlig am ende war, machte er die vw-biege, obgleich doch alles so wunderbar bei einem traditionsverein wie dem 1fcn ... bla bli blubb.

    Seine Kurve ging nach unten?
    Weil er nur 20 Punkte in seiner letzten Halbserie geholt hat?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Seine Kurve ging nach unten?
    Weil er nur 20 Punkte in seiner letzten Halbserie geholt hat?

    ja, die ging nach unten. indikatoren hierfür sind weniger die 20 pkte als die marcos anonio und hanno balitsch verpflichtungen. des weiteren hat der viel gescholtene timo g. mit 2 wichtigen toren diesem trend entgegengewirkt. die rückrunde unter wiesinger setzte dem limitierten standard-situations-gebolze (von fußball mag ich ned reden) die krone auf. die rechnung kam dann postwendend darauf.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Eigentlich hätten wir schon 2012/13 absteigen müssen, kam dann alles mit etwas Verspätung.

    Etz wirds aber langsam schon harter Tobak :lol:

    Mit Hecking würden wir noch heute 1. Liga spielen.

    FRANKENSTADION