Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Und täglich grüsst das Murmeltier auch in diesem Thread.

    Unter Hecking ging's schon bergab, Absprung gerade noch geschafft - aber 20 Punkte Hinrunde - wir hätten 2012/13 schon absteigen müssen - mit Hecking würden wir noch 1.Liga spielen - ...

    Fortsetzungswiederholung folgt.

    Kommt mir das irgendwie bekannt vor? :gruebel:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Zockerkönig

    Etz wirds aber langsam schon harter Tobak :lol:

    Mit Hecking würden wir noch heute 1. Liga spielen.


    Ist halt schwer die Fehleinschätzung "Nur andere Taktik und man spielt total attraktiven und erfolgreichen Fußball. Alles easy. Hecking raus" einzugestehen.

    Ist nicht beweisbar, aber ich gehe davon aus, dass Hecking mit dem Geld, das Wiesinger in den Wind geschossen hat, andere Transfers getätigt hätte und wir a) noch Bundesliga spielen würden und b) der Fußball auch ansehnlicher geworden wäre.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Er hatte die Ausstiegsklausel und konnte daher relativ unproblemitisch zu einem attraktiveren Verein, mit deutlich besseren finanziellen Möglichkeiten, wechseln.
    Es war aus seiner Sicht eine berufliche Verbesserung, die sich durch das Angebot Wolfsburgs bot.
    Ich glaube, daß auch einige user hier beruflich so eine Chance ergriffen hätten.
    Zumal auch noch die bessere, räumliche Nähe zur Familie dazu kam.
    Hätte er die AK nicht gehabt, wäre er evtl. noch beim Club......wer weiß.
    Vielleicht ja.....vielleicht nein.
    Tatsache bleibt, daß er in Wolfsburg gute Arbeit macht und diese, alles in allem, auch in Nürnberg vorwies.......sonst hätte ihn Allofs wohl kaum gewollt.


  • Die Arbeit die er bei VW leistet könnten zig Andere ebenso machen.

    In Nürnberg war das (vor allem im nachhinein) schon bemerkenswert!!

    Erst hat ich Groll gegen ihn, ... vor allem über sein "Doppelpass-Interview". Mittlerweile sehe ich ihn wieder emotionslos, kann seine Entscheidung nachvollziehen u. trauere noch den vergangenen Zeiten hinterher....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Die Arbeit die er bei VW leistet könnten zig Andere ebenso machen.


    So einfach kann man das nicht sagen. Veh, McClaren und Magath (2. Amtszeit) ist dies nicht gelungen und die gaben teilweise mehr Geld für Spieler aus bzw. haben eine bessere Mannschaft übernommen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zarate_66


    Die Arbeit die er bei VW leistet könnten zig Andere ebenso machen.

    Hä? Wolfsburg ist doch erstmal zehn Jahre lang erfolglos in der ersten Liga rumgedümpelt. Dann kam der Meistertitel,
    und dann sind sie wieder fünf Jahre lang rumgedümpelt (teils in schwerster Abstiegsgefahr).
    Hecking ist einer der ganz wenigen Trainer, die bei diesem Verein sowas ähnliches wie Erfolg haben/hatten.
    Noch hat er ja nix erreicht, aber der Tabellenplatz und seine Arbeitsweise deuten zumindest sowas wie Konstanz auf hohem Niveau an.
    Im übrigen ist diese Diskussion mittlerweile so sinnlos wie ein Kropf.
    Hecking ist weg. Kein Grund den Schmarrn hier ständig wieder aufzuwärmen.
    ---ENDE---

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von El Molotov


    Ist halt schwer die Fehleinschätzung "Nur andere Taktik und man spielt total attraktiven und erfolgreichen Fußball. Alles easy. Hecking raus" einzugestehen.

    Ist nicht beweisbar, aber ich gehe davon aus, dass Hecking mit dem Geld, das Wiesinger in den Wind geschossen hat, andere Transfers getätigt hätte und wir a) noch Bundesliga spielen würden und b) der Fußball auch ansehnlicher geworden wäre.

    Man kann Hecking diesen "grausamen" Fussball doch kaum vorwerfen. Er hat das maximale aus dem Kader geholt und das gespielt was am ehesten Erfolg garantiert.
    Am Ende entscheiden Punkte über Erfolg oder Misserfolg und nicht irgendwelche tollen Offensivaktionen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von maecglubb

    ja, die ging nach unten. indikatoren hierfür sind weniger die 20 pkte als die marcos anonio und hanno balitsch verpflichtungen. des weiteren hat der viel gescholtene timo g. mit 2 wichtigen toren diesem trend entgegengewirkt. die rückrunde unter wiesinger setzte dem limitierten standard-situations-gebolze (von fußball mag ich ned reden) die krone auf. die rechnung kam dann postwendend darauf.

    Also Hanno Balitsch spielte unter Hecking eigentlich ganz ordentlich. Er holte dazu zwei Punkte mehr als das Jahr davor. Von "Niedergang" kann ich nicht wirklich was erkennen. Und zu Antonio... Interessant... Wenns darum geht Bader zu bashen ist er für die Transfers verantwortlich jetzt ist es angeblich Hecking. :wink:

  • @sörenrudi, wie sagt bader doch immer: nach eigehenden internen beratungen haben wir ...
    ja und auch der immer schlechter werdende fußball (, der natürlich ausgeblendet wird mit den erfolgreichen pkten, so wie er auch nicht genügend beachtet wurde in der rückrunde unter wiese), ist halt meine meinung. ich meine, dass das evident war. mag man anders sehen, kein thema. balitsch und antonio dienten mir als beispiele dafür, ja.das mag man gern auch anders beurteilen. ich schließe die endzeit hecking auf jedenfall mit ein in meine analyse des niedergangs - ich glaube sogar, dass hecking dies auch irgendwo gespürt hat. aber wie gesagt, unterschiedliche meinungen ... (damit auch hier nicht wieder die rede kommt vom "glaubenskrieg").
    und als "baderbasher", wie du schreibst, fühle ich mich nicht angesprochen. ja ich mach mir eine gaudi aus seinen frasen. wenn es aber um konkretes geht, habe ich ihn an keiner stelle unsachlich angegriffen oder ihn gar beschimpft. vielmehr schrieb ich, ich habe das vertrauen verloren in ihn und seine führung. dazu stehe ich als meine persönliche meinung.

  • Versteh ich jetzt auch nicht. Wer nach den letzten 2 Jahren noch immer nicht verstanden hat dass die ruhigen Jahre zum Großteil auf die Kappe von Hecking gegangen sind, dem kann man wohl nicht mehr helfen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich glaube jetzt nicht dass DH in Sachen Menschenführung der Feinfühligste ist. Bei WOB stehen jedoch sicher 12 Psychologen bereit die hier helfen.

    Bei uns hat er es verstanden dem Bader genau zu sagen was er will.

    Stichwort: wenn du keine Qualität kaufen kannst dann leih sieh mir.

    Oder
    ich brauch Leute über 1.90.. Klose Simons Pelle.

    Bisher lief es nach Dieter andersherum und Martin malt sich die Welt wie sie ihm gefällt...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von kleinerUdo

    hecking ist ein super trainer. für ihn war der club nur ein sprungbrett.

    So wie Aachen und Hannover. DH ist ein Charakterloser Vollpfosten. Wenn ich Millionen investieren kann, wäre sogar Wiesinger ein guter Trainer. Bei erster Möglichkeit verpisst er sich dort auch wieder, wie aus Aachen, Hannover und Nürnberg.

  • Zitat von hattrick

    So wie Aachen und Hannover. DH ist ein Charakterloser Vollpfosten. Wenn ich Millionen investieren kann, wäre sogar Wiesinger ein guter Trainer. Bei erster Möglichkeit verpisst er sich dort auch wieder, wie aus Aachen, Hannover und Nürnberg.


    Dort muß er sich nicht mehr verpissen...

  • Zitat von hattrick

    So wie Aachen und Hannover. DH ist ein Charakterloser Vollpfosten. Wenn ich Millionen investieren kann, wäre sogar Wiesinger ein guter Trainer. Bei erster Möglichkeit verpisst er sich dort auch wieder, wie aus Aachen, Hannover und Nürnberg.


    so ein krampf. hecking hat sich halt hochgearbeitet. machst du das nicht so?