Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von koehler

    Ich weiß gar nicht was da so besonders dran sein soll.
    Das ist doch ein ganz normaler Vorgang - wenn man einen Spieler/Trainer/Angestellten unbedingt halten will er aber ein besseres Angebot hat, dann bessert man eben nach um mithalten zu können. Alles andere wäre fahrlässig!

    stimmt wohl. Trotzdem habe ich bei vorzeitigen Vertragsverlängerungen (die es in der Vergangenheit ja immer wieder gab) noch nie direkt gedacht "da war wohl ein anderes Angebot im Spiel". In Zukunft werde ich das aber, und nichts anderes wollte ich sagen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • :hoch:

  • Zitat von Zarate_66

    PHM+

    Hoeness hat die Bayern aufgebaut - lebt seit Jahrzehnten für den Verein u. lässt trotz einer gewissen Erfolgsgier stehts sowas wie Moral & Ethik walten -- hat mMn garnix mit Vereinen wie Hoffenheim, VW und Pillenkusen gemein.
    Ich bin kein Bayern-Fan, aber die haben sich ihren Erfolg wenigstens erarbeitet und sind mir deshalb noch lieber als manch anderer heuchlerische Klub.


    Sicher lebt er für diesen Verein, nur vergisst er Moral usw. wenn es um seinen Verein geht, bekannt ist wie er die
    Entwicklung anderer Vereine durch rechtzeitiges abwerben der tragenden Säulen zerstört, daher mein Vergleich
    mit der Szene aus Faust. Übrigends wurde ihm dies bei seinem Beginn seiner Tätigkeit als Manager beim FCB
    von Neudecker und R.Schwan eingeimpft, es gibt da so ein Zitat von Neudecker, dieses zerstörische ist das eigentlich
    satanische im Wesen von U.Hoeness, zu dieser Bessenheit von Hoeness stehe ich auch.

    Zu VW usw., das ist wie die Planung eines Autos usw., wir haben Geld nehmen wir es in die Hand und schauen wir
    was wir erreichen können, am deutlichsten wird das in Hoffenheim, so kamen die aus der Oberliga in kurzer Zeit
    in die BL.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (25. Dezember 2012 um 20:35)

  • Man kann das Ganze auch mal positiv sehen: Hecking ist der erste Club-Trainer, der erfolgreich gegen eine Ablöse transferiert wurde. Trainerentlassung ohne Abfindung zahlen zu müssen, ist doch auch was Feines.

    Die WOBbers würden so oder so nicht absteigen, mit oder ohne Hecking. Das sind Wunschträume.

    Das einzige, was man Hecking meiner Meinung vorwerfen kann, ist , dass er Werte, die er selbst immer betont hat, bei diesem Wechsel mit Füssen tritt. Und halt seine Aussagen, wie er sich verhalten würde, wenn Wolfsburg ihm ein Angebot machen würde...er ist halt letztlich auch eine Trainer-Heuschrecke wie Magath oder Klinsmann...Projekt bei Verein xy -nach seinem Verständnis- abgeschlossen... auf zu neuen Ufern, d.h. zum nächsten Projektverein, selbstverständlich zu verbesserten Bezügen.


    Ausserdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass einige, die seinen Fussball immer verteufelt haben, gerade jetzt am lautesten schreien. Der Fussballverhinderer ist doch endlich weg :grinning_face:

  • Zitat von koehler

    Hecking oder Du?
    Hecking ist jedenfalls andere als das - deswegen wollte ihn WOB ja unbedingt - und wir ihn auch.

    Wolfsburg hat sicher ne gewisse qualität in ihm gesehen hast recht. Es gibt aber auch andere und sogar bessere trainer in der bundesliga. Wenn man nun annimmt dass paar millionen hin oder her die wolfsburger nicht juckt dann frag ich mich warum sie grade den hecking holen. Dann kam mir aber auch blitzschnell die antwort. Der einzige ehrlose trainer weit und breit den man kaufen kann ist der hecking. Allofs ist ein erfahrener manager und weiß ganz sicher wer sich für geld bückt und wer nicht. Ein gespräch und der kerl knickt um wie ein strohhalm. Was soll denn sonst die erklärung sein als ehrlosigkeit und menschliches versagen? Allofs wird bei hecking ja wohl kaum ne inception durchgeführt haben oder?
    Verkauft hat er uns für geld, weil sein erbärmliches ego ihn nicht mehr geil gemacht hat. Weil er gemerkt hat dass er bis auf ein paar fehlgeleitete fanboys kein liebling wie meyer wird egal wie erfolgreich er ist. Gratulation an die fans die scheinbar einen eingebauten sensor für ehre haben. Wer drei jahre im hotel wohnt sollte sowieso unter generalverdacht stehen. Kann gar nicht oft genug wiederholen wie ich froh bin dass dieses ding endlich weg ist. Der 22.12 solte zum fränkischen feiertag erklärt werden!

  • Zitat von chesserio


    http://www.express.de/fussball/exklu…6,21175674.html


    Da lügt er sich schon wieder in die Tasche. Hier gibts genügend, für die der 22. ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk war :smiling_face_with_sunglasses:


    Irgendwann ist mit dem Schwachsinn, den hier manche schreiben dann doch genug. Bin gespannt, was ihr schreibt, wenn die spielerische Leistung sich nicht schlagartig verbessert bzw. der Club in naher Zukunft vielleicht sogar absteigt. Die Art des Abgangs von Hecking ist zu kritisieren, aber seine erfolgreiche Arbeit in den letzten drei Jahren nun wirklich nicht!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von marcelinho

    Man kann das Ganze auch mal positiv sehen: Hecking ist der erste Club-Trainer, der erfolgreich gegen eine Ablöse transferiert wurde. Trainerentlassung ohne Abfindung zahlen zu müssen, ist doch auch was Feines.

    Die WOBbers würden so oder so nicht absteigen, mit oder ohne Hecking. Das sind Wunschträume.

    Das einzige, was man Hecking meiner Meinung vorwerfen kann, ist , dass er Werte, die er selbst immer betont hat, bei diesem Wechsel mit Füssen tritt. Und halt seine Aussagen, wie er sich verhalten würde, wenn Wolfsburg ihm ein Angebot machen würde...er ist halt letztlich auch eine Trainer-Heuschrecke wie Magath oder Klinsmann...Projekt bei Verein xy -nach seinem Verständnis- abgeschlossen... auf zu neuen Ufern, d.h. zum nächsten Projektverein, selbstverständlich zu verbesserten Bezügen.


    Ausserdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass einige, die seinen Fussball immer verteufelt haben, gerade jetzt am lautesten schreien. Der Fussballverhinderer ist doch endlich weg :grinning_face:


    Sicher ist der Fußball der von Hecking gelehrt wurde nicht besonders anzuschauen, nur er hat uns wenigstens die Klasse
    erhalten und da habe ich für die nahe Zukunft so meine bedenken, darum wäre ein Wechsel nach der Saison besser gewesen.
    Manche sind mit den bisher erzielten 20 Punkten zufrieden, nur denke ich an die Durststrecke die wir durchmachten,
    oder an FFM die doch auch zur Hälfte der letzten damaligen Abstiegsaison auf einem sicheren Platz standen, es hätte
    kein Wechsel zum derzeitigen Zeitpunkt geben dürfen, nach der Saison ja, es wäre genügend Planungszeit gegeben
    gewesen. Ich hoffe nur das wir unser Ziel der KLassenerhalt erreichen.


  • Weiß ja net was dich an Weihnachten für ein Teufel geritten hat, aber der FC Bayern und UH im Besonderen stehen auch dafür immer Vereinen zu helfen, denen das Wasser bis zum Hals steht - ob das St.Pauli war, Alemannia Aachen oder wir - auch das sollte man nicht vergessen. Dass er natürlich in erster Linie die eigenen Interessen vertritt ist auch klar, sonst wäre er und der FCB nicht da, wo sie jetzt sind. Und natürlich hat man früher auch die besten Spieler anderer Vereine gekauft - aber welcher Verein macht das denn bitte nicht - JEDER! Von den meist ordentlich hohen Ablösen kaum zu schweigen...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • @ PHM+

    Sicher die Gefahr besteht.

    Andererseits: 20 Punkte, 8 Punkte Vorsprung auf den Reli-Platz, 11 auf die direkten Abstiegsränge. Wiesinger kann auch frischen Wind reinbringen...ich weiss es auch nicht. :wink:

    No risk, no fun.

  • Zitat von FCN74

    Weiß ja net was dich an Weihnachten für ein Teufel geritten hat, aber der FC Bayern und UH im Besonderen stehen auch dafür immer Vereinen zu helfen, denen das Wasser bis zum Hals steht - ob das St.Pauli war, Alemannia Aachen oder wir - auch das sollte man nicht vergessen. Dass er natürlich in erster Linie die eigenen Interessen vertritt ist auch klar, sonst wäre er und der FCB nicht da, wo sie jetzt sind. Und natürlich hat man früher auch die besten Spieler anderer Vereine gekauft - aber welcher Verein macht das denn bitte nicht - JEDER! Von den meist ordentlich hohen Ablösen kaum zu schweigen...


    OK. Vereinen zu helfen ist ein probates Mittel von U.H. um seine angeriffen Popularität zu helfen, ich glaube nicht
    das die Gelder aus seiner Tasche kommen, es gibt genügend finanzkräftige Geldmagnaten die hinter dem FCB und
    U.Hoeness stehen, also so blauäugig bin ich nicht um zu glauben das er seine Schatulle eröffnet, er benutzt diese
    Möglichkeiten doch nur um den FCB und auch sich als Wohltäter der Menschheit darzustellen, ich sage alles Lüge.

  • Zitat von PHM+


    OK. Vereinen zu helfen ist ein probates Mittel von U.H. um seine angeriffen Popularität zu helfen, ich glaube nicht
    das die Gelder aus seiner Tasche kommen, es gibt genügend finanzkräftige Geldmagnaten die hinter dem FCB und
    U.Hoeness stehen, also so blauäugig bin ich nicht um zu glauben das er seine Schatulle eröffnet, er benutzt diese
    Möglichkeiten doch nur um den FCB und auch sich als Wohltäter der Menschheit darzustellen, ich sage alles Lüge.

    trotzdem haben sich die Bayern die ganze Kohle selbst erarbeitet im Gegensatz zu diesen Retortenvereinen,wie Hoppelheim und Wolfsburg

  • Zitat von ThomasFCN

    trotzdem haben sich die Bayern die ganze Kohle selbst erarbeitet im Gegensatz zu diesen Retortenvereinen,wie Hoppelheim und Wolfsburg


    Die ist aber schon bekannt das der größte Teil des Geldes aus der Wirtschaft kommt und nicht von den Zuschauern im
    Stadion, Geld Stinkt eben nicht, wie kann man nur diese Doppelmoral noch positiv beleuchten.

    Im übrigen, wenn es Hoeness und die Bayern richtig machen können sie die meisten Spenden usw. von der Steuern
    absetzen, dass sich das gemeine Volk so verarschen läßt.

  • wünsch ich dir privat alles Gute und viel familiäre Harmonie in Niedersachsen. Gesundheit und Glück.

    Beruflich wünsch ich dir alles schlechte möglichst einen katastrophalen Abstieg und Rauswurf.

    Ende der Durchsage. Kapitel Hecking damit für mich abgeschlossen.

  • Zitat von hankkann

    Beruflich wünsch ich dir alles schlechte möglichst einen katastrophalen Abstieg und Rauswurf.

    Da mach ich mir gar keine Sorgen. Mit seiner feinfühligen Art wird er mittelfristig bei Diego & Co. sicherlich auf große Begeisterung stoßen...
    Mit dem Abstieg wird´s leider nicht werden, zunächst hat er bestimmt erstmal Erfolg da (ist ja keine Kunst bei dem Tabellenstand und dem Geld, das die dort ausgeben), aber wenn die ersten Unstimmigkeiten mit dem Kader auftauchen, wird´s bestimmt lustig bei denen... :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von koehler

    Ich weiß gar nicht was da so besonders dran sein soll.
    Das ist doch ein ganz normaler Vorgang - wenn man einen Spieler/Trainer/Angestellten unbedingt halten will er aber ein besseres Angebot hat, dann bessert man eben nach um mithalten zu können. Alles andere wäre fahrlässig!

    Ja, aber 1. nicht unbedingt an der Laufzeit, sondern meist am Salär. Und wenn ich mir Verlängerungen wie die Oennings ansehe, dann waren viele einfach zum jeweiligen Zeitpunkt einfach fragwürdig. Es erklärt halt das ein oder andere..

  • Zitat von koehler

    Ich weiß gar nicht was da so besonders dran sein soll.
    Das ist doch ein ganz normaler Vorgang - wenn man einen Spieler/Trainer/Angestellten unbedingt halten will er aber ein besseres Angebot hat, dann bessert man eben nach um mithalten zu können. Alles andere wäre fahrlässig!


    das da oben klingt aber mehr nach der uli-hoeness-gedächtnis-methode, dass wenn die mannschaft (begründet oder unbegründet) gegen den trainer aufbegehrt, der trainer einen neuen vertrag bekommt um seine position zu stärken. :heul:

  • Zitat von hankkann


    Beruflich wünsch ich dir alles schlechte möglichst einen katastrophalen Abstieg und Rauswurf.

    Ende der Durchsage. Kapitel Hecking damit für mich abgeschlossen.

    KIingt nach ner beleidigten Ex :wink:
    Mir is es vollkommen Wurst was da in WOB passiert, Glubb sunst nix :idea:

  • Zitat von weyoun

    Da mach ich mir gar keine Sorgen. Mit seiner feinfühligen Art wird er mittelfristig bei Diego & Co. sicherlich auf große Begeisterung stoßen...
    Mit dem Abstieg wird´s leider nicht werden, zunächst hat er bestimmt erstmal Erfolg da (ist ja keine Kunst bei dem Tabellenstand und dem Geld, das die dort ausgeben), aber wenn die ersten Unstimmigkeiten mit dem Kader auftauchen, wird´s bestimmt lustig bei denen... :slightly_smiling_face:


    ich freu mich schon drauf wenn alle wieder den Köstner fordern ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!