Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Bin froh, dass Hecking da ist. Er ist jemand, der die Mannschaft und die Leistungen realistisch einschätzen kann, und vor allem auch nicht die Nerven verliert und dann in Aktionismus verfällt. Im Hintergrund wird er schon genügend Gespräche, auch mit potentiellen Neuzugängen für Winter, führen.

  • Vielleicht sollte er auch mit vereinslosen Spielern sprechen. Wir hätten nach Düsseldoof immerhin 2 Wochen, neue Spieler oder zumindest einen neuen, ins Team zu integrieren.

  • Vielleicht sollte er auch mit vereinslosen Spielern sprechen. Wir hätten nach Düsseldoof immerhin 2 Wochen, neue Spieler oder zumindest einen neuen, ins Team zu integrieren.

    Wie schätzt du deren Fitnesszustand ein, wenn sie schon länger ohne Job sind?

    Meinst ein häusliches Fitnessprogramm ersetzt eine Vorbereitung?

    Außerdem sind vertragslose Spieler die uns helfen können und auch realisierbar sind extrem dünn gesät.

    Da sehe ich eine Leihe im Wintertransferfenster deutlich realistischer. Sofern nicht verletzt wären solche Spieler zumindest körperlich fit.

    Für den Rest hast du eh kaum Zeit weil es in diesm Jahr keine Winterpause gibt. Ergo auch kein Wintertrainingslager um Spieler zu integrieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht sollte er auch mit vereinslosen Spielern sprechen. Wir hätten nach Düsseldoof immerhin 2 Wochen, neue Spieler oder zumindest einen neuen, ins Team zu integrieren.

    Wie schätzt du deren Fitnesszustand ein, wenn sie schon länger ohne Job sind?

    Meinst ein häusliches Fitnessprogramm ersetzt eine Vorbereitung?

    Außerdem sind vertragslose Spieler die uns helfen können und auch realisierbar sind extrem dünn gesät.

    Da sehe ich eine Leihe im Wintertransferfenster deutlich realistischer. Sofern nicht verletzt wären solche Spieler zumindest körperlich fit.

    Das kommt darauf an. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Ein Chuppo-Moting war zuletzt auch fast drei Monate vertagslos. Er hat sich bei seinem Heimatverein fit gehalten. Dafür performt er jetzt bei Bayern eigentlich ziemlich gut. Also das mit der Fitness muss jetzt nicht zwangsläufig ein Problem sein. Wenn einer ein richtig guter Kicker ist, kann man ihn immer reinwerfen. Die Frage ist ob wir so einen aktuell bekommen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat

    "Wir würden auch gerne schneller bessere Ergebnisse erzielen, aber ich bin Pragmatiker und kann einzuschätzen, was die Mannschaft leisten kann und wo sie mal hin soll."

    Also viel deutlicher und besser kann man die aktuelle Lage bzw. Leistungsfähigkeit der Mannschaft nicht beschreiben.

    Bloß daß wir unsere Abwehr schon drei Jahre kennen und Hecking erst drei Monate.

  • Also viel deutlicher und besser kann man die aktuelle Lage bzw. Leistungsfähigkeit der Mannschaft nicht beschreiben.

    Bloß daß wir unsere Abwehr schon drei Jahre kennen und Hecking erst drei Monate.

    Stimmt. Hecking ist bisher die letzten Jahre mit Scheuklappen durch die Welt gegangen und hat gar nicht nach Nürnberg geschaut.

  • und diese Garantie einer sofortigen Verstärkung gibt einem wer? sry aber hier sind Träumer unterwegs das ist unglaublich. Letztes Jahr im Sommer, haben 95% aller im Forum gejubelt bei Transfers u. a. von Dovedan und Sorg. Ja, ich auch. Es waren auch gute Transfers, wenn man die Vorleistungen der jeweiligen Spieler sich angeschaut hat. Jetzt im nachhinein werden sie als Fehleinkäufe abgestempelt. ok, aber als sie verpflichtet wurden hat es niemand geahnt, dass es so den Bach runtergeht.

    Also, wer kann bitte eine Garantie dafür abgeben, dass ein Spieler eine sofortige Verstärkung ist? Und bitte auch unser Budget im Auge halten.

    Eine Garantie, dass ein Spieler sofort einschlägt gibt es sicher nicht. Das hat auch niemand behauptet. Fehlkäufe gibt es immer, aber mit gutem Scouting und guter Kaderplanung kann man die Quote deutlich verbessern. Zurück zum eigentlichen Thema: Es macht keinen Sinn Spieler auszuleihen, die qualitativ nicht zu den absoluten Top-Spielern gehören - insbesondere wenn diese noch Entwicklungszeit benötigen und dann aber nur kurzfristig ausgeliehen werden. Das bindet in erster Linie nur unnötig Kapital und blockiert Kaderplätze. Ob jemand qualitativ diese Anforderungen erfüllt, lässt sich einigermaßen seriös prognostizieren - ob er einschlägt, leider nicht! Das sind aber zwei völlig verschiedene Aspekte.

    :thumbs_up:

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Seh ich auch so, andere Vereine hätten noch weniger und haben mehr draus gemacht.

    Für mich ist hecking zu teuer und seine Einkäufe und leihen bringen nichts.. Er hat lauter bankdrucker gekauft statt Stammspieler.

    Warum wir zwei offensiv Kräfte noch geholt haben, weil unser Problem eigentlich defensiv war, kapier ich bis heute nicht...

    Als Trainer bei uns hatte er scheinbar gutes Glück kein Wunder das er schnell weg wollte.

    Edit by Mod, spar Dir solche Aussagen.

    Das Gute dran:

    Wir bleiben von Trainer und Sportvorstandbashing der übleren Sorte verschont und du schützt dich gleichzeitig noch vor Covid-19

    Das nennt man win-win :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Seh ich auch so, andere Vereine hätten noch weniger und haben mehr draus gemacht.

    Für mich ist hecking zu teuer und seine Einkäufe und leihen bringen nichts.. Er hat lauter bankdrucker gekauft statt Stammspieler.

    Warum wir zwei offensiv Kräfte noch geholt haben, weil unser Problem eigentlich defensiv war, kapier ich bis heute nicht...

    Als Trainer bei uns hatte er scheinbar gutes Glück kein Wunder das er schnell weg wollte.

    Sei mal nicht so trollig negativ ☝?

    Ich mein, wir leisten uns hier ja auch ein eigenes Foyer ?

  • Seh ich auch so, andere Vereine hätten noch weniger und haben mehr draus gemacht.

    Für mich ist hecking zu teuer und seine Einkäufe und leihen bringen nichts.. Er hat lauter bankdrucker gekauft statt Stammspieler.

    Warum wir zwei offensiv Kräfte noch geholt haben, weil unser Problem eigentlich defensiv war, kapier ich bis heute nicht...

    Als Trainer bei uns hatte er scheinbar gutes Glück kein Wunder das er schnell weg wollte.

    Ein Großteil Deiner Beiträge der letzten Wochen ist kaum noch zu ertragen. Lass dieses Getrolle sein und fahr mal einen Gang runter.

  • Ah OK aber beleidigen dürfen mich andere dad ist dann völlig in Ordnung

    Ein Großteil Deiner Beiträge der letzten Wochen sind kaum noch zu ertragen. Lass dieses Getrolle sein und fahr mal einen Gang runter.

    Nein, das ist auch nicht in Ordnung. Du kannst gerne entsprechende Beiträge melden und wir prüfen das dann.

  • Das defensiv nichts geschehen ist, verstehe ich auch nicht, das nach den Abgängen von ishak und Frey Handlungsbedarf bestand kann ich nachvollziehen. Aber die Abwehr hätte auch Verstärkung benötigt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich sehe auch die Aussagen von Hecking negativ. Das Umfeld ist doch sehr ruhig. Er sollte auch mal Fehler bei der Kaderzusammenstellung eingestehen. Iv oder Sechser. Auch mit wenig Geld wäre etwas gegangen. Ich glaube, dass man die Stärke des Kaders völlig falsch beurteilt hat.

  • Ich sehe auch die Aussagen von Hecking negativ. Das Umfeld ist doch sehr ruhig. Er sollte auch mal Fehler bei der Kaderzusammenstellung eingestehen. Iv oder Sechser. Auch mit wenig Geld wäre etwas gegangen. Ich glaube, dass man die Stärke des Kaders völlig falsch beurteilt hat.

    Himmel hilf....

    Wieso wird, nur weil bis auf Kraus kein defensiver gekommen ist, behauptet das sich Hecking mit dem Thema nicht befasst hat? Prio eins war ganz klar die Offensive. Das Problem wurde hoffentlich zufriedenstellend gelöst. Mich regt das auf das unsere Vorturner ohne Kenntnis der Sachlage als sportliche Analphabeten dargestellt werden. Vielleicht war ja einfach nix passendes machbar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und mich regt es auf, wenn alles rosarot gesehen wird und wir geradeaus auf den Abgrund zugehen.

    Aber Kritik ist nicht erlaubt. Entschuldigung das ich eine eigene Meinung habe und mich nicht der großen Mehrheit anschließe. Verzeihung.

  • So, sind wir schon wieder so weit? Hecking raus oder was?

    Ist ja wie bei Hin & Mit: Schnell da, schnell wieder weg ... alddso echdd edds.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bloß daß wir unsere Abwehr schon drei Jahre kennen und Hecking erst drei Monate.

    Stimmt. Hecking ist bisher die letzten Jahre mit Scheuklappen durch die Welt gegangen und hat gar nicht nach Nürnberg geschaut.

    Als Trainer vom HSV der uns die letzten beiden Jahren mit hohen Niederlagen fast aus dem Stadion geschossen hat, kann man sicherlich davon ausgehen, dass diese reine Glücksache waren und dem Dieter gänzlich unbekannt war wo bei uns die Schachstellen liegen..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."