Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich kann Hecking bisher nur ankreiden, daß er nach dem Wolfsburgspiel weiter auf Gündogan alleine im offensiven Mittelfeld gesetzt hat, der sichtbar überfordert ist mit der Situation. Das ist kein Vorwurf an Ilkay, weil er ist erst 19 Jahre alt und macht gerade sein Abi neben her und gegen Mainz war er ganz stark, allerdings wäre eine Formation ähnlich wie beim Auswärtsspiel in Hannover mit einem stärkeren Mittelfeld m. M. besser gewesen.

    Was wiederum auch sein kann, daß er einfach im Moment keine anderen Spieler hat die ihm dort weiter helfen. :neutral_face:


    Wie man es dreht und wendet, daß wir mit unserem Kader in große Schwierigkeiten kommen, wussten wir zumindest schon vor dem Saisonstart.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Der Clubberer

    Klassenerhalt = weiter geht's, Abstieg und tschuss!

    Da wir ja aber auch bei Klassenerhalt kaum Geld für Neuzugänge haben werden, wird sich Hecking auch keine (Wunsch-)Spieler anschaffen können. So hätte man wieder von Anfang an ein Alibi falls es nicht läuft.

    Zitat von Platzwart02

    Wie man es dreht und wendet, daß wir mit unserem Kader in große Schwierigkeiten kommen, wussten wir zumindest schon vor dem Saisonstart.

    Wenn man allerdings sieht wie die Saison dann tatsächlich gelaufen ist, muss man sagen, dass ein Platz 12 wohl machbar gewesen wäre. Ob der Trainer nun nicht in der Lage ist alles aus der Mannschaft rauszuholen, oder ob es an der Mannschaft liegt - wir werden es nie erfahren.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Da wir ja aber auch bei Klassenerhalt kaum Geld für Neuzugänge haben werden, wird sich Hecking auch keine (Wunsch-)Spieler anschaffen können. So hätte man wieder von Anfang an ein Alibi falls es nicht läuft.

    Und das hätte ein neuer Trainer nicht? :gruebel:

    .

  • Zitat von Platzwart02

    Ich kann Hecking bisher nur ankreiden, daß er nach dem Wolfsburgspiel weiter auf Gündogan alleine im offensiven Mittelfeld gesetzt hat, der sichtbar überfordert ist mit der Situation. Das ist kein Vorwurf an Ilkay, weil er ist erst 19 Jahre alt und macht gerade sein Abi neben her und gegen Mainz war er ganz stark, allerdings wäre eine Formation ähnlich wie beim Auswärtsspiel in Hannover mit einem stärkeren Mittelfeld m. M. besser gewesen.

    Was wiederum auch sein kann, daß er einfach im Moment keine anderen Spieler hat die ihm dort weiter helfen. :neutral_face:


    Wie man es dreht und wendet, daß wir mit unserem Kader in große Schwierigkeiten kommen, wussten wir zumindest schon vor dem Saisonstart.

    Dann hätte Diekmeier auch schon viel früher auf die Bank gehört, denn der
    ist schon seit gefühlten 25 Spielen überfordert.

    Jetzt hatt Ilkay mal 2 Spiele gemacht, die vielleicht nicht ganz so optimal waren
    (so richtig schlecht war er jetzt auch nicht) und schon soll er wieder raus.

    Wen soll Hecking stattdessen bringen? Mintal ist auch keine Alternative.

  • Zitat von dsv

    Und das hätte ein neuer Trainer nicht? :gruebel:

    Egal ob Hecking oder ein neuer Trainer - er müsste klipp und klar sagen, dass er sich mit dem vorhandenen Material den Klassenerhalt zutraut.
    So wie Oenning eben :mrgreen:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von wikinger

    Dann hätte Diekmeier auch schon viel früher auf die Bank gehört, denn der
    ist schon seit gefühlten 25 Spielen überfordert.

    Jetzt hatt Ilkay mal 2 Spiele gemacht, die vielleicht nicht ganz so optimal waren
    (so richtig schlecht war er jetzt auch nicht) und schon soll er wieder raus.

    Wen soll Hecking stattdessen bringen? Mintal ist auch keine Alternative.


    Lese nochmal genau was ich geschrieben habe. Ich habe nichts davon gesagt er solle Gündogan herausnehmen.
    Gündogan alleine in der Verantwortung des Mittelfeldsresigeurs ist m.M. falsch. Das schafft der Junge noch nicht und gerade im Mittelfeld sahen wir die letzten 3 Spiele ziemlich alt aus.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Sergio Z

    Egal ob Hecking oder ein neuer Trainer - er müsste klipp und klar sagen, dass er sich mit dem vorhandenen Material den Klassenerhalt zutraut.
    So wie Oenning eben :mrgreen:


    Genau das hat Hecking im Winter getan. Er ist angetreten, um den Klassenerhalt
    zu schaffen. Ich wünsche ihm, uns und dem Club, dass es klappt.

    Wenn nicht, dann wurden die Erwartungen nicht erfüllt, dann wurde das eigene
    Ziel verfehlt und dann macht eine weitere Zusammenarbeit nicht unbedingt Sinn,
    wie das Beispiel von Heesen zuletzt deutlich belegte.

    Es reicht doch, wenn der Club einen Versager durchfüttert... :winking_face:

  • Zitat von Der Clubberer


    Genau das hat Hecking im Winter getan. Er ist angetreten, um den Klassenerhalt
    zu schaffen. Ich wünsche ihm, uns und dem Club, dass es klappt.

    Wenn nicht, dann wurden die Erwartungen nicht erfüllt, dann wurde das eigene
    Ziel verfehlt und dann macht eine weitere Zusammenarbeit nicht unbedingt Sinn,
    wie das Beispiel von Heesen zuletzt deutlich belegte.

    Es reicht doch, wenn der Club einen Versager durchfüttert... :winking_face:

    Ach liebe Freunde, wenn ihr im Falle eines Abstieges seht was vom Kader übrig bleibt, dann könnt ihr froh sein wenn ihr überhaupt noch einen Trainer findet der sich das antun will.
    Ich schätze da geht der freie Fall Richtung 3. Liga

  • Zitat von Lawrence


    Ach liebe Freunde, wenn ihr im Falle eines Abstieges seht was vom Kader übrig bleibt, dann könnt ihr froh sein wenn ihr überhaupt noch einen Trainer findet der sich das antun will.
    Ich schätze da geht der freie Fall Richtung 3. Liga

    Jaja, mindestens 3.Liga, wie eigentlich immer :mrgreen:

    Grundsätzlich ist es immer schwer/heikel einen "Absteiger" weiter machen zu lassen - gibt ja nur wenige, positive Beispiele... Klopp, Finke... was natürlich auch an den "speziellen Vereinen" lag... (war der Luhukay nicht auch erst mit Gladbach abgestiegen?)...

    Ist die Frage des "Standing" und des "Konzept" bzw. überhaupt auch die Frage vom Spielermaterial..

    Naja, hoffen wir mal nicht das wir uns da überhaupt Gedanken machen müssen - würde gerne sehen was mit einer Hecking-Truppe in Liga1 möglich ist/wäre...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Naja, hoffen wir mal nicht das wir uns da überhaupt Gedanken machen müssen - würde gerne sehen was mit einer Hecking-Truppe in Liga1 möglich ist/wäre...


    Ich wäre schon zunächst neugierig, wie eine Hecking-Truppe für Liga 1 überhaupt aussehen würde.
    (Und das ist absolut ernst gemeint, ohne Ironie und Hintergedanken.)

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich wäre schon zunächst neugierig, wie eine Hecking-Truppe für Liga 1 überhaupt aussehen würde.
    (Und das ist absolut ernst gemeint, ohne Ironie und Hintergedanken.)

    :mrgreen: Dat eine bedingt ja dann das andere :mrgreen:
    Ekelhaft, wieder einer Meinung mit dir zu sein :motzen:

    Vom Feeling her hätte ich gar kein schlechtes Gefühl, dass er die richtigen Schlüsse / Entscheidungen trifft und korrekte Wünsche äußert...
    Einfach aus dem Grund, weil ich ihn für einen richtigen Fussballtrainer halte - fast so was wie den Anfangs-Meyer...

    Wenn ich an die "üblichen Verdächtigen" denke und auch die "üblichen Neuzugänge" dann wird mir aktiv-schlecht, sehr schlecht sogar... arch schlecht...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Vom Feeling her hätte ich gar kein schlechtes Gefühl...


    Was ist das denn für eine Aussage? Das ist ja Trollibärchen-Niveau. :winking_face:

    Da rettet Dich auch nicht, dass Du endlich mal wieder in einem Punkt die richtige Meinung hast... :face_with_tongue:

  • Zitat von Der Clubberer


    Was ist das denn für eine Aussage? Das ist ja Trollibärchen-Niveau. :winking_face:

    Da rettet Dich auch nicht, dass Du endlich mal wieder in einem Punkt die richtige Meinung hast... :face_with_tongue:

    *bbbrrrrrr* das ist soooo übel, sooooo, feil wägglich dou :lol:

    Hoffen wir einfach das "da Dida" die richtige Idee gegen Hamburg hat und die Truppe diese auch umsetzen kann...

    In meinem alter kann man sich nicht jedes Jahr an neue Namen, Ligen und Städte gewöhnen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Aus dem Interview auf der Homepage:

    "Ich denke positiv. Warum soll Gladbach nicht in der Lage sein, in Hannover zu gewinnen? Aber das wird so vorausgesetzt: Hannover gewinnt gegen Gladbach. Und natürlich sagen alle: die Bayern in ihrer Verfassung werden Bochum schlagen. Aber wo steht das festgeschrieben? Wenn es aber so kommt und wir in Hamburg gewinnen, vielleicht sitzen wir dann am Samstag um 17.20 Uhr da uns sagen: Was ist jetzt los? Wir haben 31 Punkte, Hannover hat 27 oder 28 und Bochum ist bei 28 hängen geblieben – ach du sch … Vielleicht sind wir ja schon durch! Klar, dass das andere, das Negative so wunderbar zum Club passt. Aber ich hoffe, dass wir dieses Drehbuch, das schon wieder geschrieben ist, vielleicht schon am Samstag in die Ecke schmeißen – auch wenn wir dann noch nicht ganz durch sein werden."

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Supertom

    Ohne den unfähigen HöllenOenning (der nirgendwo mehr zu sehen sein wird) wäre es nicht so weit gekommen.

    Hecking ist gut, aber kann aus keinem Stein Wasser pressen :hoch:

    Der Hecking passt schon :hoch:

    Die die den Kader zusammengestellt haben, haben Mist gebaut :wall:

    Hecking war mit Hannover nie in Abstiegsgefahr

  • Zitat von Supertom

    Ohne den unfähigen HöllenOenning (der nirgendwo mehr zu sehen sein wird) wäre es nicht so weit gekommen.

    Hecking ist gut, aber kann aus keinem Stein Wasser pressen :hoch:


    bei der einen oder anderen spielerfrau wird er sicherlich noch zu sehen sein!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    bei der einen oder anderen spielerfrau wird er sicherlich noch zu sehen sein!

    Sag das nicht so laut, am Ende fängt er noch an in deinem Revier zu wildern. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!