Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Karbbfm

    Ganz egal wie Du das siehst: der Judas hat gelogen! Und zwar megafrech! Und das ist für mich ein Kriterium! Er hätte mich, Dich nd Tausende andere Fans nicht öffentlich im Doppelpass belügen müssen! Aber Charakterschweine werden scheinbar noch öffentlich akzeptiert! Ist eben so im Leben, ne.

    Genau deswegen verurteile ich ihn auch, genau wegen diesem Interview. Dadurch und durch seinen Abgang ist er bei mir unten durch. Ich respektiere aber das er uns solange in der ersten Liga gehalten hat, ja eigentlich aus Scheiße Gold gemacht hat. Vielleicht hat er auch irgendwo eingesehen, das es unter Bader nicht mehr viel werden kann, dumm ist er ja nicht. Nur hat er ja diese Aktion auch schon bei Aachen gebracht gehabt. Und dann dieses Interview, paar Wochen später ist er weg. Nein, ich gönne ihm den Titel kein bisschen, im Gegenteil. Ich respektiere aber Wolfsburgs Leistung heute und die war einfach besser als der BVB. Hecking aber selbst wünsch ich nichts, rein gar nichts.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hier haben anscheinend einige einen im Tee, aber gewaltig.

    Das ganze Umfeld war doch froh, als Hecking weg war. Jetzt geht's aufwärts mit unserem Wiesi...und was da noch so zu hören war :lol:

    Wo hat Hecking eigentlich gelogen? Hat der irgendwann mal gesagt, er bleibt auf ewig beim Ruhmreichen?

    Und jetzt ist er der Judas, Wixxer und was weiss ich noch... Naja, einige haben da wohl eher selbst ein Problem, aber reagiert euch ruhig ab hier, kann ja auch eine Therapie sein. :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Jetzt geht's aufwärts mit unserem Wiesi...und was da noch so zu hören war :lol:

    Wo hat Hecking eigentlich gelogen? Hat der irgendwann mal gesagt, er bleibt auf ewig beim Ruhmreichen?

    Ja, war ich sogar, bzw. fand das Experiment nicht schlecht, gab ja damals noch das Trainerduo Lewandowski/Hyypiä bei Lev.
    Hat uns ja auch positiv überrascht der Wiesi. Nur hätte Bader ihm nie die 40 Punktevorgabe geben dürfen bzw. diese mit einem Vertrag ausstatten dürfen. Aber auf Hecking war ich schon damals sauer. Verziehen hab ich ihm nie. Die Kardinalsfehler wurden vom "Ökonom" begangen, wie wir alle wissen. Der hätte Hecking aber auch nie eine AK geben dürfen welche im Winter greift sondern im Sommer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Irgendwann sollte es auch mal gut sein. Wir werden doch andauernd belogen. Von Spielern, Trainern. Managern...
    Treuebekundungen, Versprechungen.

    Hecking hat halt auch gecheckt, dass der FCN ein Pimperlesverein ist, mit dem man nix reißen kann. Wie es huer schon mal geschrieben wurde: alles richtig gemacht.

  • Zitat von Pepe

    Für sowas ist der Managergott nicht verantwortlich.

    Für den Pokalsieg 2007, den Aufstieg 2009 und 5 Jahre Bundesliga am Stück schon.

    Beim Abstieg 2014 war er aber keine Minute auf dem Platz gestanden. Und letzte Saison auch nicht. Ich habe das alles überprüft :sherlock:


    Was wollt ihr denn?

    Hier im Forum braucht ihr keinem zu erzählen was für einen Mist uns Bader in den letzten Jahren eingebrockt hat.
    (Ja ein paar Unverbesserliche gibt es vielleicht noch, aber das Groß der Forumsteilnehmer weiß das schon richtig einzuschätzen, denke ich)

    Wobei ich die Sache mit der Ausstiegsklausel eher dem Hecking zuschreibe. Freiwillig geht auch der Bader nicht auf so was ein. Hecking wollte einfach die Möglichkeit haben sich verpissen zu können, so wie einst in Aachen. Mit Sicherheit hat er diese Klausel als Bedingung für seine Vertragsverlängerung festgelegt. Also vielleicht kann man dem Bader fehlendes Verhandlungsgeschick unterstellen, der Preis für die größte Charakter..u geht aber an Hecking. Ich kenne keinen anderen Trainer, der bereits zwei Mal sein Team unter der Saison im Stich gelassen hat.

  • Im Übrigen, das Trainergenie ist Hecking mit Sicherheit auch nicht!

    Er ist ein solider Trainer, der seiner Mannschaft absolute Disziplin eintrichtern kann, aber mit Wolfsburg ist es keine große Kunst da oben zu stehen.
    Ich erwarte, dass ihm in der CL noch viele Lehrstunden erteilt werden. Ohne De Bruyne wäre Wolfsburg ohnehin nur halb so stark.

  • Ist ja alles gut, nur warum wird dann jetzt so ein Gewese gemacht nach über 3 Jahren?

    Ich habe nur Stimmen gehört, die froh waren, als er Weihnachten 2011 weg war.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Hier haben anscheinend einige einen im Tee, aber gewaltig.

    Das ganze Umfeld war doch froh, als Hecking weg war. Jetzt geht's aufwärts mit unserem Wiesi...und was da noch so zu hören war :lol:

    Wo hat Hecking eigentlich gelogen? Hat der irgendwann mal gesagt, er bleibt auf ewig beim Ruhmreichen?

    Und jetzt ist er der Judas, Wixxer und was weiss ich noch... Naja, einige haben da wohl eher selbst ein Problem, aber reagiert euch ruhig ab hier, kann ja auch eine Therapie sein. :hoch:

    Wo der Weihnachtsflüchtling gelogen hat? Weisst nimmer?

    "Nürnberg ist ein toller Verein. Wolfsburg kann gerne ein Angebot machen, das höre ich mir nicht mal an!" Ein paar Tage später war er weg. Keine Lüge? Na ja, wenn Lügen heutzutage zum guten Ton gehört, dann passt das schon.

  • Zitat von wikinger

    Irgendwann sollte es auch mal gut sein. Wir werden doch andauernd belogen. Von Spielern, Trainern. Managern...
    Treuebekundungen, Versprechungen.

    Hecking hat halt auch gecheckt, dass der FCN ein Pimperlesverein ist, mit dem man nix reißen kann. Wie es huer schon mal geschrieben wurde: alles richtig gemacht.

    Nachträgliche Absolution? Bei mir hat er verschissen - bis in alle Ewigkeit!

  • @ Karbbfm

    OK, gebe ich dir Recht, ich hatte das bereits verdrängt oder vergessen.

    Das war eine Lüge.

    Sei's drum, wir sollten uns besser mit der Gegenwart beschäftigen. Hecking ist lange Geschichte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Ist ja alles gut, nur warum wird dann jetzt so ein Gewese gemacht nach über 3 Jahren?

    Ich habe nur Stimmen gehört, die froh waren, als er Weihnachten 2011 weg war.

    Aha. Dann putz halt mal deine Ohren :winking_face:
    Ich erinnere mich an großen Schock und viel Zähneklappern ob der Zukunft -- und begründeterweise, wie sich herausstellte.

    Klar, es gab auch ein paar, die meinten, Hecking sei der Bremsschuh gewesen, und jetzt könnten wir endlich einen auf MainzTuchelmodernerFußballAllez machen. Pfeifendeckel.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Pepe

    @ Karbbfm

    OK, gebe ich dir Recht, ich hatte das bereits verdrängt oder vergessen.

    Das war eine Lüge.

    Sei's drum, wir sollten uns besser mit der Gegenwart beschäftigen. Hecking ist lange Geschichte.

    Hier wird auch über noch viel weitere Ehemalige diskutiert. Das ist kein Argument, um die jetzt wieder aufflammende Diskussion über den Judas abzuwürgen.

    Aber ich gebe Dir recht: wir sollten uns tatsächlich auf die Gegenwart und die (gefährdete) Zukunft konzentrieren.

    Dieses Arschloch ist für mich Geschichte - der kann in Zukunft noch so viele Titel holen (wird er aber nicht, ess ei denn die Bauern hätten plötzlich Interesse an einem, der dann plötzlich in Barcelona ist), meine Sympathie hat er komplett verspielt!

  • Bader hat auf der JHV nach dem Hecking-Weggang gesagt, dass das eine Bedingung vom Trainer war und man so einen Mann ohne diese Klausel nicht bekommen hätte.
    Man hat das in Kauf genommen und gedacht, einen Besseren finden wir nicht. Das war auch nicht das große Problem, sondern die Verlängerung mit Wiesinger, das war der Kardinalsfehler vom Bader.

  • Zitat von Oberon

    Im Übrigen, das Trainergenie ist Hecking mit Sicherheit auch nicht!

    Er ist ein solider Trainer, der seiner Mannschaft absolute Disziplin eintrichtern kann, aber mit Wolfsburg ist es keine große Kunst da oben zu stehen.
    Ich erwarte, dass ihm in der CL noch viele Lehrstunden erteilt werden. Ohne De Bruyne wäre Wolfsburg ohnehin nur halb so stark.

    Na ja. .. "Kunst" würden wir kur 1) bei uns gelten lassen 2) wenn jetzt z.B. Darmstadt Meister wird ... Alles andere = keine Kunst :face_with_tongue:

    Natürlich kaufen sich diese ganzen Vereine mit viel Geld Spieler, aber wäre es dann keine besondere Leistung die richtigen für ein Team zu finden und zu führen müsste doch so einiges anders laufen.

    Die Dortmunder wurden heute zitiert mit dem Satz das Wolfsburg gefährlich ist weil die jetzt mit Allofs und Hecking das Geld RICHTIG ausgeben.

    ... und das ist ein Stückwerk schon auch Kunst, andere wie zB in Nürnberg aber halt doch Kunst.

    P.S.
    Ich halte Hecking weiter nicht für einen Lügner. Denn ich glaube das er zum Doppelpass damals wirklich nicht wechseln wollte. Sonst sagt man ja nicht SOWAS. Das dies natürlich Schwachsinn ohne Ende war = ja.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ob lüge oder schwachsinn ist egal, ausgeheckt hats trotzdem der dieter, das ist, was am ende des tages zählt.
    ich fand heute ohnehin den bvb besser. nur der bvb.