Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von sillygolfer

    Schön, dass er endlich gemerkt hat, dass Chandler als RV viel effektiver ist!
    Bemerkenswert auch, dass er Mak wieder eine Chance gibt (und dieser Sie auch nutzt...)
    Klar kann man ihn vorwerfen, dass er an manchen Spielern bzw Positionen festgehalten hat, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

    Zu dieser versteckten Kritik ist nur zu sagen: Du weisst nicht, was im Training ist.
    Wenn es sich im Training so darstellt, dass Hecking zum Schluß kommt seine Mannschaft so aufzustellen wie er es getan hat, dann wird es dafür schon noch andere und bessere Gründe gegeben haben als " der Hecking hat halt seine Lieblinge".

  • Zitat von ralfinho86

    Danke Dieter.
    Ich habe ihn bei der JHV sprechen hören und danach zu meinen Leuten gesagt, hört auf ihn zu kritisieren. Solang er bei uns Trainer ist, steig mer nimmer ab.
    Klar sind manche Aufstellungen und Aus-Einwechslungen manchmal komisch, aber er wird sich was dabei denken und der "Erfolg" gibt ihm Recht.
    Danke für den sicheren Klassenerhalt, obwohl einige Leistungsträger länger ausgefallen sind:
    Schäfer, Esswein, Pinola, Didavi.

    Bleib bitte noch lange hier

    Das fett geschriebene ist das Entscheidende! Hecking wird schon seine Gründe haben, warum er spielen lässt wie er spielen lässt und mit den Spielern die er aufstellt! Und letztlich gibts in der Bundesligageschichte des Clubs nicht allzuviele Trainer, die vorweisen können, was Hecking bei uns bisher erreicht hat!

    Wir tun gut daran nicht den Fehler zu machen und Dinge zu erwarten, die momentan noch unrealistisch sind!

    Sollte es gelingen Didavi zu halten, Wollscheid adäquat zu ersetzen, den ein oder anderen guten Neueinkauf zu tätigen und mal etwas weniger Verletzungs-, Abschluss- und Schiedsrichterpech auf uns zukommen, dann können wir nächste Saison auch mal eine Überraschungssaison spielen. In den letzten Jahren waren ja die "kleineren" Vereine immer in den Saisons nach großen Turnieren überdurchschnittlich gut...

  • Zitat von FCNMax

    ..., dann können wir nächste Saison auch mal eine Überraschungssaison spielen.

    Überraschend fänd ich, den Klassenerhalt wieder vorzeitig zu sichern. DAS muss unsere Vorgabe sein.
    Anspruchsdenken a la HSV, FC Köln, Hertha brauch ich ned. Wohin das führt, muss man nicht weiter ausführen.

    Bader & Hecking wissen unsere Ambitionen zum Glück richtig einzuschätzen.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von hankkann

    Zu dieser versteckten Kritik ist nur zu sagen: Du weisst nicht, was im Training ist.
    Wenn es sich im Training so darstellt, dass Hecking zum Schluß kommt seine Mannschaft so aufzustellen wie er es getan hat, dann wird es dafür schon noch andere und bessere Gründe gegeben haben als " der Hecking hat halt seine Lieblinge".


    Das sollte mehr Anerkennung als Kritik sein! Deswegen ja auch der Nebenstz, den Du aber weggelassen hast:

    Zitat von sillygolfer

    aber hinterher ist man ja immer schlauer.

    Bin froh, dass wir Ihn haben!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Aerml

    Überraschend fänd ich, den Klassenerhalt wieder vorzeitig zu sichern. DAS muss unsere Vorgabe sein.
    Anspruchsdenken a la HSV, FC Köln, Hertha brauch ich ned. Wohin das führt, muss man nicht weiter ausführen.

    Bader & Hecking wissen unsere Ambitionen zum Glück richtig einzuschätzen.

    Schon klar...so wars jetzt auch nicht gemeint! Mein Anspruch ist auch der Klassenerhalt - aber man wird ja auch mal von einem Sahnehäppchen träumen dürfen...ohne dabei das Ziel zu vergessen!

  • Zitat von Altmeister

    Unser Trainer in der Saison 2012/13 heißt:... DIETER HECKING!!
    Danke für ein weiteres Jahr 1. Liga!! :hoch:

    Hab mich das gestern noch nicht getraut, aber 9 Punkte und 21 Tore läßt sich nicht mal der Glubb in 3 Spielen nehmen. Deshalb schließe ich mich diesem Dank heute aus vollem Herzen an :hoch:
    Unser Coach hat uns nun das 3. Jahr in Folge zum Klassenerhalt geführt, davon die letzten zwei Jahre vorzeitig. Und in seinem ersten (halben) Jahr war ja schon das Erreichen der Relegation ein allgemein anerkannter Erfolg, angesichts der trostlosen Situation bei seiner Amtsübernahme.
    Da ich mich noch sehr gut an andere, deutlich schlechtere Zeiten erinnern kann, die ich auch niemals vergessen werde, bin ich über die aktuelle Entwicklung bei unserem geliebten Glubb umso glücklicher und dankbarer! Und an dieser Entwicklung hat Dieter Hecking mit seiner ebenso unaufgeregten wie zielstrebigen Herangehensweise einen sehr großen Anteil!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Danke, Dieter Hecking! :hoch:

    Auf die nächste Saison 2012/13!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es ist fast unglaublich, bei wie vielen jungen Spielern, die vorab kaum einer kannte, Hecking unglaubliche Entwicklungen einleitet und veredelt. Ekici, Schieber, Wollscheid, Esswein und vielleicht demnächst Mak. Auch Gündogan (auch wenn der noch aus der Oenning-Ära stammte) hat von Heckings einflüssen enorm profitiert. Eben dieser Ruf macht es für viele stark talentierte Spieler interessant, "zu Hecking zu wechseln". Dieser Trainer hat wirklich Ahnung von seinem Handwerk.

  • Meine Fresse.
    Was war hier noch von November bis ... Ende Februar zu lesen.
    Höhepunkt war wohl der grottige Kick (& gleichzeitig die Wende zum besseren) in Augsburg.
    Posts kram ich etz ned extra vor, kann ja jeder selber nachlesen.
    Sauber Dieter!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Tja, es ist schön, dass wir alle in der Bedewanne mit Peter H. sitzen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Aerml

    Meine Fresse.
    Was war hier noch von November bis ... Ende Februar zu lesen.
    Höhepunkt war wohl der grottige Kick (& gleichzeitig die Wende zum besseren) in Augsburg.
    Posts kram ich etz ned extra vor, kann ja jeder selber nachlesen.
    Sauber Dieter!

    Ja mei, die jungen Leud sind halt manchmal noch a weng emotional :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Da würd ich eher zu Luhukay oder Streich tendieren...oder Favre meinetwegen....außer Osram holt noch die CL :juggle:

    DH hat nen guten Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger - dafür wird er auch bezahlt - Steigerungen und Kritik werden auch in Zukunft nicht verboten sein !?

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Da würd ich eher zu Luhukay oder Streich tendieren...oder Favre meinetwegen....außer Osram holt noch die CL :juggle:

    DH hat nen guten Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger - dafür wird er auch bezahlt - Steigerungen und Kritik werden auch in Zukunft nicht verboten sein !?

    Das ist schon klar. Aber wir müssen hier einfach verstehen, dass bei den uns gegebenen Möglichkeiten in normalen Saison-Verläufen momentan die Etablierung auf Platz acht bis 12 stattfindet. Die vergangene Saison war ein (auch Hecking zu verdankender) "Ausrutscher nach oben". Die Krisen - wie die sieben sieglosen Spiele vor der Winterpause oder die vor kurzen vier sieglosen Spiele - sind bei solchen Teams wie dem unseren einzukalkulieren, die gehören dazu. Da liefern andere Teams wesentlich schlimmere Beispiele ab.
    Ich gehe sogar davon aus, dass die ein oder andere Krise unter den derzeit verfügbaren Trainern wesentlich unangenehmer und länger verlaufen wären. Das hieße dann: Abstieg. Wie bei Lautern, und womöglich Köln oder Hertha.

  • ich muss jetzt auchmal hecking loben! er hat es doch wieder geschafft. kompliment.
    nun bin ich der meinung, dass hecking ein glücksfall für den club ist und er scheint gut mit bader zu harmonieren.

    allerdings ist noch so manche aufstellungsentscheidung weiterhin ein rätsel für mich.

    glückwunsch und danke an herrn hecking für den klassenerhalt. :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von kleinerUdo

    ich muss jetzt auchmal hecking loben! er hat es doch wieder geschafft. kompliment.
    nun bin ich der meinung, dass hecking ein glücksfall für den club ist und er scheint gut mit bader zu harmonieren.

    allerdings ist noch so manche aufstellungsentscheidung weiterhin ein rätsel für mich.

    glückwunsch und danke an herrn hecking für den klassenerhalt. :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

    Du hast doch gar keine Daumen mehr, die Du hochheben könntest! :mrgreen:

    Warum nur muss immer ein Wind wehen, in dem sich Fähnchen drehen können, wie sie wollen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)