Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von wikinger

    Gibt schon noch einen Unterschied zwischen dauernd schimpfen und beleidigen und konstruktiver Kritik. Wollte ich nur mal kurz anmerken.

    Das würde aber den Forumskrieg "Rosarot" vs. "Alles scheisse" erheblich entschärfen.
    Das wollen wir doch nicht. :mrgreen:


    Hast aber natürlich völlig recht.
    Ich persönlich empfinde es momentan als kleinen Luxus, dass wir beim Club und Hecking über das "Wie" diskutieren können und nicht vor blanker Existenzangst nur am Fluchen sein müssen.
    Spielerisch ist es natürlich noch ziemliche Magerkost, aber wenigstens stimmt der Ertrag.
    Mir soll das für diese Saison reichen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • frage mich was hier viele gegen unseren trainer haben
    er hat uns vor zwei jahren vor dem abstieg gerettet
    letztes jahr eine tolle saison gespielt
    und dieses jahr sieht es wieder aus damit wir die klasse halten trotz einer großen verletzen liste

    er hat viele junge spieler aus der zweiten mannschaft hervor gebracht ( wollscheid chandler) und durchaus einige junge spieler gefordet die leider bei dieser schwierigen saison leider nicht so oft bringen konnte
    und das man durchaus nicht mit so einer mannschaft nur noch vorne rennen kann ist doch logisch das man sich erst auf die defenive konzentrieren muss ist für mich logisch
    deswegen versteh ich die ganzen hecking raus rufe nicht :hoch:

  • Ach, der putzi ist putzig. Pöbelt los in alle Richtungen, aber eigentlich ist alles super und spitze! Und die üblichen Verdächtigen springen auf :nix:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ach, der putzi ist putzig. Pöbelt los in alle Richtungen, aber eigentlich ist alles super und spitze! Und die üblichen Verdächtigen springen auf :nix:

    Stimmt, Tabellenplatz ist momentan super.

    Wer den übernächsten Schritt vor Augen hat, droht beim nächsten zu stolpern.

  • Zitat von Chaos

    Ach, der putzi ist putzig. Pöbelt los in alle Richtungen, aber eigentlich ist alles super und spitze! Und die üblichen Verdächtigen springen auf :nix:

    Wo genau hab ich in meinem Beitrag in alle Richtungen gepöbelt? Bzw. was ist an meinen Aussagen falsch?

  • Ich habe auch schon viel schlimmeren Rumpelfussball gesehen, als unter Dieter Hecking...

    Wenn ich an die 2.Liga unter Rainer Zobel nach dem Absteig denke...94/95....oder unter Friedel Rausch 99/00...vor fast genau 12 Jahren flogen da an einem Freitagabend nach dem Grottenkick gegen Offenbach sogar Münzen aus dem Stehplatz Block 2 Richtung Mannschaft...da trieben so "Mittelfeldstrategen" wie Wilco Hellinga ihr Unwesen... :schaem:

    Also dagegen ist unsere derzeitige Spielweise ein Geschenk des Himmels... :wink:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von SCHACKES1976

    ....oder unter Friedel Rausch 99/00...vor fast genau 12 Jahren flogen da an einem Freitagabend nach dem Grottenkick gegen Offenbach sogar Münzen aus dem Stehplatz Block 2 Richtung Mannschaft...da trieben so "Mittelfeldstrategen" wie Wilco Hellinga ihr Unwesen... :schaem:

    Da war ich im Stadion ... meine Fresse, des waren Zeiten ... :schaem: - 12.000 Leute im weiten Rund, mieses Wetter, noch schlechteres Niveau aufm Platz.

    Ne, aber zurück zum Thema.

    Unser ´putzi´ hats für mich auf den Punkt gebracht - Hecking macht mit diesem Kader das bestmögliche. Mehr sog i ned.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • naja mal die kirche im dorf lassen.
    fakt ist:
    -der klassenerhalt nach oenning war ein halbes wunder.
    -die letzte saison war klasse.
    -wir stehen jetzt wieder dick im soll.

    aber bei aller wertschätzung sollte man doch auch die kritik offen äussern.
    -die transferpolitik ist für mich teils nicht nachvollziehbar. es wird verstärkt auf falschen positionen eingekauft und verkauft (damit meine ich nicht balitsch!).
    -meines erachtens ist heuer bei unserer "jugend forscht"-welle ein rückschritt feststellbar. die jungen werden kaum/gar nicht mehr berücksichtigt. inwieweit das notwendigkeit oder fehler ist kann ich nicht beurteilen, es beunruhigt mich aber.
    -es werden teilweise leute auf positionen aufgestellt die sie nie oder nur ungenügend besetzt haben. das hat uns schon einige punkte gekostet.
    -bis aufs letzte spiel gabs immer unerklärliche leistungsschwankungen (erste-zweite halbzeit). dies ist sache des trainers das abzustellen (was er im köln-spiel auch getan hat).
    -auch wenn alle anderen genauso grottig sind, sorry ein kick wie in augsburg ist ein armutszeugnis. und er war auch nicht von erfolg gekrönt

    ich gehöre nicht zu den hecking-raus-leuten (auch wenns schon zeiten heuer gegeben hat wo es mir schwergefallen ist) aber auch kritik muss möglich sein! auch wenn ich mit der situaton im moment zufrieden bin.

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich hab zwar "nur" die Sportschau gesehen, aber da hat es nach den Chancen so ausgeschaut, dass wir Köln total an die Wand gespielt haben. Die hatten nur eine Szene (das Tor). wir hatten hingegen eine Vielzahl an guten Torchancen.

    Für wen es da dann immernoch nach dem WIE geht, der MUSS sich definitiv einen anderen Verein suchen.

    Ich schlage Dortmund oder Barcelona vor, vielleicht auch Real Madrid oder die Bayern.

  • Zitat von eintakter


    -auch wenn alle anderen genauso grottig sind, sorry ein kick wie in augsburg ist ein armutszeugnis. und er war auch nicht von erfolg gekrönt

    a) er hat EINEN PUNKT gebracht, war also zumindest teilweise erfolgreich.
    b) hat Hecking ja nie behauptet, dass es sein Ziel ist, SO zu spielen.

  • Zitat von hankkann

    Ich hab zwar "nur" die Sportschau gesehen, aber da hat es nach den Chancen so ausgeschaut, dass wir Köln total an die Wand gespielt haben. Die hatten nur eine Szene (das Tor). wir hatten hingegen eine Vielzahl an guten Torchancen.

    Für wen es da dann immernoch nach dem WIE geht, der MUSS sich definitiv einen anderen Verein suchen.

    Ich schlage Dortmund oder Barcelona vor, vielleicht auch Real Madrid oder die Bayern.


    Das ist das Totschlagargument schlechthin, wenn dann wieder die reflexartige Floskel kommt : "Dann such dir doch einen anderen Verein"

    Es wurden hier seitenweise angemerkt, dass man das ein oder andere mehr erwartet im spielerischen Bereich. Es wurde also Kritik geäußert. Ist das denn so schlimm? Muss man immer nur alles abnicken? Ich schätze Hecking und halte ihn auch für einen guten Trainer, aber man darf auch mal angekotzt sein, wenn man sich solche verwursteten Heimspiele gegen Hoffenheim und Fürth anschauen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (21. Februar 2012 um 16:00)

  • Zitat von eintakter

    [...]
    -meines erachtens ist heuer bei unserer "jugend forscht"-welle ein rückschritt feststellbar. die jungen werden kaum/gar nicht mehr berücksichtigt. inwieweit das notwendigkeit oder fehler ist kann ich nicht beurteilen, es beunruhigt mich aber.
    [...]


    Contra. :mrgreen:

    - Mendler hatte bis zu seiner Verletzung in der Hinrunde einiges an Spielzeit. Auch Plattenhardt konnte wegen Pinolas Verletzung an Bundesligaerfahrung gewinnen. Leistungsschwankungen sind gerade bei den Jungen normal.
    - Wollscheid und Chandler haben ihre Stammplätze, die sie sich in der letzten Rückrunde eroberten, halten können.
    - Mit Pekhart, Hlousek, Esswein und Didavi haben weitere Youngsters einige Einsätze bekommen. Einen regelmäßigen Kaderplatz haben zumindest Wießmeier und auch öfters Plattenhardt.
    - weitere Jungs aus der Jugendabteilung wurden mit langfristigen Verträgen ausgestattet und durften schon bei den Profis zumindest mittrainieren (Tekerci, Halimi)

    Man sollte sich von der Illusion lösen, daß es bei jungen Spielern stetig bergauf geht. Gerade bei ihnen ist die Leistung und manchmal auch die profihafte Einstellung noch schwankend. Wir haben einen Trainer, der eine natürliche Autorität ausstrahlt und kein Larifari duldet wie sein Vorgänger. Den Jugen hilft das mehr, als wenn sie eine Stammplatzgarantie hätten, egal wie sie trainieren oder wodurch sie gerade abgelenkt sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Dezember haben wir in Leverkusen gewonnen, da dachte ich es geht aufwärts.
    Drei Tage später kam die totale Scheiße. Da hoffe ich mal daß das jetzt nicht wieder passiert.
    Lieber wäre mir, wenn ihr Hecking Fans richtig liegen würdet.

  • Zitat von chesserio

    Contra Re!! :mrgreen:

    Dennoch hätte man Wießmeier in den letzten Wochen mal bringen können anstelle von Bunjaku/Frantz. Besonders leid hat es mir getan im Derby gg Fürth, Wießmeier ist doch ein gebürtiger nürnberger, der hätte sich zerrissen! Leider hat sich das jetzt von selbst erledigt bei Frantz, daher denke ich bei offensiven Wechseln ist Wießmeier jetzt Auswechselspieler Nr. 2 oder Nr. 3 (hinter Bunjaku und Eigler)


    Sub!! :mrgreen:
    Gegen Fürth stand doch ein gebürtiger Nürnberger auf dem Platz - Sararer... :oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Contra Re!! :mrgreen:

    Dennoch hätte man Wießmeier in den letzten Wochen mal bringen können anstelle von Bunjaku/Frantz. Besonders leid hat es mir getan im Derby gg Fürth, Wießmeier ist doch ein gebürtiger nürnberger, der hätte sich zerrissen! Leider hat sich das jetzt von selbst erledigt bei Frantz, daher denke ich bei offensiven Wechseln ist Wießmeier jetzt Auswechselspieler Nr. 2 oder Nr. 3 (hinter Bunjaku und Eigler)


    Julian, wenn du mehr trainieren würdest anstatt hier zu schreiben wärst du bestimmt schon Stamm in der Ersten. Denk mal drüber nach. :winke::mrgreen:

  • Du hast schon recht: Kritik muss erlaubt sein und über was sollte man sonst auch diskutieren!

    Ich möchte aber in diesem Zusammenhang mal etwas zu bedenken geben: stellt euch mal vor ein halbwegs cleverer Mensch käme zu euch an den Arbeitsplatz und würde euch eine Weile bei der Arbeit zuschauen - ich wage einfach mal zu behaupten, dass der euch hinterher ein ganzes Bündel voll schlauer Ratschläge geben könnte, was alles besser gemacht werden könnte, müsste, sollte...oder?

    Und wie würdet ihr reagieren? Ihr würdet ihm teilweise zustimmen und ihm erklären, warum es trotzdem so läuft wie es läuft und ihr würdet euch teilweise über seine Halbwissen oder seine Naivität kaputtlachen...

    Ich bin fest davon überzeugt, wenn man mal diese ganzen Kritikpunkte die hier immer wieder geäußert werden Martin Bader, Dieter Hecking und sagen wir mal noch einem Unbeteiligten Fachmann (vielleicht Mirko Slomka, vielleicht Jürgen Röber, vielleicht Uli Hoeness) vortragen würde, dann käme genau diese Reaktion - also z.T. Verständnis, aber auch gute Erklärungen und z.T Lachen!

    Worauf ich hinaus will: es lässt sich leicht gut reden - selbst machen ist viel schwieriger!

  • Zitat von soerenrudi

    Julian, wenn du mehr trainieren würdest anstatt hier zu schreiben wärst du bestimmt schon Stamm in der Ersten. Denk mal drüber nach. :winke::mrgreen:


    :muah:
    Der war gut :grinning_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von chesserio


    Jaja :brodel::grinning_face:

    Wenn ich der Julian bin dann ist aber goldschmiede der Christian :winking_face:

    Natürlich :hoch: Und rennretich ist der, der die Olle vom CE8 gepimpert hat, also Oenning. :mwah:

  • :mrgreen::mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also, wenn Kritik erlaubt ist, dann mal Kritik an der Kritik, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel...

    Zitat von eintakter


    -die transferpolitik ist für mich teils nicht nachvollziehbar. es wird verstärkt auf falschen positionen eingekauft und verkauft (damit meine ich nicht balitsch!).


    kann man so sehen, wobei das Ansichtssache ist :?
    [

    Zitat von eintakter


    -meines erachtens ist heuer bei unserer "jugend forscht"-welle ein rückschritt feststellbar. die jungen werden kaum/gar nicht mehr berücksichtigt. inwieweit das notwendigkeit oder fehler ist kann ich nicht beurteilen, es beunruhigt mich aber.


    Im Abstiegskampf wird auf Erfahrung gesetzt, alte Trainerweisheit :idea:
    [

    Zitat von eintakter


    -es werden teilweise leute auf positionen aufgestellt die sie nie oder nur ungenügend besetzt haben. das hat uns schon einige punkte gekostet.


    Es herrschte einiges an Verletzungspech und Alternativen waren indisponiert oder sollten gemaßregelt werden. Hecking stellt eigentlich fast immer positionsgetreu auf. Augsburg war eine Ausnahme.
    [

    Zitat von eintakter


    -bis aufs letzte spiel gabs immer unerklärliche leistungsschwankungen (erste-zweite halbzeit). dies ist sache des trainers das abzustellen (was er im köln-spiel auch getan hat).


    dies ist sache der mannschaft das abzustellen (was sie im köln-spiel auch getan hat). Ich nehme stark an, Hecking hat auch vorher keine Leistungsschwankungen gefordert. Außerdem ist jeweils auch immer ein Gegner auf dem Platz, der stark oder schwach spielen kann (z.B. Augsburg is erste Halbzeit gerannt wie verrückt, zweite Hälfte waren sie platt und haben sich wohl oder übel zurückziehen müssen), der Gegner kommt mit einer unerwarteten Taktik oder wir überraschen den Gegner mit einer Taktik, in der Halbzeit stellt der Gegner jedoch um, und hat uns dann besser im Griff, usw.
    [

    Zitat von eintakter


    -auch wenn alle anderen genauso grottig sind, sorry ein kick wie in augsburg ist ein armutszeugnis. und er war auch nicht von erfolg gekrönt


    Bei Augsburg - Nürnberg, den Platzverhältnissen und der Tabellensituation war sowas zu erwarten. Ein Armutszeugnis wäre gewesen, wenn man kein Engagement gezeigt hätte.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!