Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Also da kann schon mal nix dran sein. Hecking hat ja mal gesagt, dass er schon noch Ziele als Trainer hat und
    irgendwann mal deutsche Meister werden will. Also fällt Vizekusen schon mal weg. :lol:

  • Zitat von gipsy

    http://www.bild.de/sport/fussball…45156.bild.html

    Denke man hat das eindeutig und von mehreren Seiten glaubhaft dementiert. da ist nichts dran.

    Trotzdem ist Ausstiegsklausel (wenn das denn auch stimmt) für € 800.000 scheiße und für einen Verein wie z. B. Lebverkusen ein Klacks.

    Zitat

    Allerdings: In seinem Vertrag steht auch eine Ausstiegsklausel. Für 800 000 Euro könnte er herausgekauft werden. Und: Es ist kein Geheimnis, dass Hecking mal einen Verein aus dem oberen Drittel der Liga trainieren will...

    Was will er dann in Hamburg?!? :twisted::lol:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat

    Auch Hecking glaubt, dass es deswegen in der Liga Verschiebungen geben wird. Mit möglicherweise schönen Perspektiven für seinen Club. Während andere Vereine ihren Umbruch erst noch bewältigen müssen, „haben wir doch schon ein gutes Fundament“, so Hecking. Und noch etwas spricht klar für den Standort Nürnberg: „Wir kommen von unten und wollen nach oben, woanders ist es umgekehrt.“

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…sclub-1.2010864

    Ernsthaft Leute... Hört sich so ein Trainer an, der bald wechseln will???? Seriously... :schaem:

  • Wie der f****** Express den Dieter in den Himmel lobt:
    „Er hat keinen schillernden Namen. Er haut keine spektakulären Sprüche raus oder macht einen auf Oberlehrer..."

    Das ist doch mal ein Qualitätsmerkmal :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von chesserio

    Ich hoffe wirklich, wenn er bleibt, dass er mit besseren Spielern auch ein offensiveres und attraktiveres Sytem einüben kann :crossed:


    Es hängt letztendlich alles am Spielermaterial. Wenn wir ein paar quirlige und durchschlagskräftige Offensivspieler bekommen,
    werden wir auch automatisch einen schöneren Fußball zeigen. Man hat es ja im letzten Jahr gesehen, als Ekici, Gündogan und
    Schieber dabei waren. Oder aktuell sieht man es auch auf Schalke. Stevens ist ja wahrlich keiner, der von seiner Philosophie her
    Hurra-Fußball spielen lässt. Aber mit den Leuten, die ihm zur Verfügung stehen, kann er gar nicht anders.

  • Sicherlich muss kein schlechterer kommen, wenn ich mir den Markt momentan so anschau wirds mir da aber schon etwas bange.

    Insofern ist es schon gut dass Hecking bleibt und die Gerüchte für die Katz sind.

  • Zitat von haribo78

    niemand ist unersetzbar. weder Spieler noch Trainer.

    wenn Hecking bleibt, ist es gut.

    wenn er geht, dann muss kein schlechterer Trainer folgen.

    alles easy und entspannt! :winke:

    Das ist zwar eine letztlich banale Wahrheit, aber eben auch nur näherungsweise richtig...

    Geht ein super Spieler, dann wird der Verlust durch die Mannschaft aufgefangen und ist dadurch in aller Regel gut zu kompensieren!

    Ein Trainer oder auch ein Manager ist jedoch immer eine Einzelperson mit Entscheidungsgewalt über den einzelnen Tag hinaus! Wenn Du da einen guten verlierst und durch einen mäßigen ersetzt kann das bei einem Verein wie dem Club schnell den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmachen.

    Letztlich weisen solche Aussagen außerdem einen gewissen Mangel an Wertschätzung für Heckings Arbeit aus. Man sollte sich nur mal die zwei Luftballons die vorher bei uns Trainer waren vors geistige Auge führen - da ist allein der Vergleich schon eine Beleidigung für Hecking! Und wenn man sich dann mal anschaut was Fanlieblinge wie Stanislawski (ja, ich mag ihn auch als Typen - außerdem war er als Kind Clubfan) so erreicht haben (in diesem Fall nullkommanix mit Hoffenheim), dann sollte man nochmal nachdenken, ob Hecking wirklich so einfach zu ersetzen wäre...

  • Zitat von FCNMax

    Das ist zwar eine letztlich banale Wahrheit, aber eben auch nur näherungsweise richtig...

    Geht ein super Spieler, dann wird der Verlust durch die Mannschaft aufgefangen und ist dadurch in aller Regel gut zu kompensieren!

    Ein Trainer oder auch ein Manager ist jedoch immer eine Einzelperson mit Entscheidungsgewalt über den einzelnen Tag hinaus! Wenn Du da einen guten verlierst und durch einen mäßigen ersetzt kann das bei einem Verein wie dem Club schnell den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmachen.

    Letztlich weisen solche Aussagen außerdem einen gewissen Mangel an Wertschätzung für Heckings Arbeit aus. Man sollte sich nur mal die zwei Luftballons die vorher bei uns Trainer waren vors geistige Auge führen - da ist allein der Vergleich schon eine Beleidigung für Hecking! Und wenn man sich dann mal anschaut was Fanlieblinge wie Stanislawski (ja, ich mag ihn auch als Typen - außerdem war er als Kind Clubfan) so erreicht haben (in diesem Fall nullkommanix mit Hoffenheim), dann sollte man nochmal nachdenken, ob Hecking wirklich so einfach zu ersetzen wäre...

    QFT. Muss sein.

  • Zitat von soerenrudi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :hoch::hoch::hoch:

    Edit: Oh wurde schon gepostet...


    wunderbare Worte

    und nächstes Jahr nach oben!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von weize

    in hannover hatte er jahrelang bessere spieler. und er wurde da nicht wegen erfolglosigkeit entlassen sondern wegen unattraktiven spiel.


    lieber unattraktiv spielen und drin bleiben
    als absteigen und attraktiv spielen :wink:

  • Zitat von weize

    in hannover hatte er jahrelang bessere spieler. und er wurde da nicht wegen erfolglosigkeit entlassen sondern wegen unattraktiven spiel.


    Er ist damals zurückgetreten!

  • Hecking ist für den momentanen Entwicklungsstand der Mannschaft der perfekte Trainer und wird das hoffentlich auch noch mind. 2-3 Jahre lang bleiben. :hoch:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von weize

    warum stellen wir uns bei einem heimspiel bei dem es für uns um nix mehr geht gegen einen abstiegskandidaten von der 1. minute an hinten rein. es war wieder die selbe unatraktive spielanlage wie die ganze saison. erst nach dem 1:0 wurde etwas geöffnet. wenn nicht jetzt wann dann. lieber verlier ich in der situation 4:3 als so ein hässliches spiel abzuliefern und ein 1:1 ohne wert zu holen!


    Ich glaube nicht dass es einfach ist von einem spiel auf das andere so schnell umzuschalten wenn dir eine saison lang disziplin und defensive eingetrichtert wird. Warum soll man denn entfesselt spielen können wenn man das gar nicht kann?

  • Zitat von weize

    warum stellen wir uns bei einem heimspiel bei dem es für uns um nix mehr geht gegen einen abstiegskandidaten von der 1. minute an hinten rein. es war wieder die selbe unatraktive spielanlage wie die ganze saison. erst nach dem 1:0 wurde etwas geöffnet. wenn nicht jetzt wann dann. lieber verlier ich in der situation 4:3 als so ein hässliches spiel abzuliefern und ein 1:1 ohne wert zu holen!

    Seh ich genauso und warum dann noch Hegler und Bunjakuwerden eingewechselt ,die wo beide nächstes Jahr nichtmehr da sind,da bring ich Wießmeier usw....
    versteh wer will,wie einiges bei Hecking und ich weis ich mach mir keine Freunde,unter ihm werden wir nie einen besseren Fussball spielen,
    egal mit welchen Spielern,ich hoffe echt das wir für ihn Geld bekommen von Leverkusen,so nun könnt ihr auf mir draufhauen!!!

  • Zitat von Thomas

    so unattraktiv spielen wir ausserdem gar nicht
    es gab in dieser Saison auch einige sehr gute Spiele von uns

    z.B. gegen Gladbach,Schalke,VFB


    Die eindeutige mehrzahl der spiele sind aber dafür umso grauenhafter.