Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Austa - FCN

    Solang wir am Ende nicht absteigen ist mir das egal.


    Eben.

    Sind wir hier bei den Bauern wo es ned nur reicht zu gewinnen sondern man auch noch Zauber-Fußball spielen muss?

    Von mir aus können wir den hässlichsten Fußball der Welt spielen, solang wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen is es ok.

  • Zitat von Glubberer91


    Eben.

    Sind wir hier bei den Bauern wo es ned nur reicht zu gewinnen sondern man auch noch Zauber-Fußball spielen muss?

    Von mir aus können wir den hässlichsten Fußball der Welt spielen, solang wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen is es ok.


    Ganz ehrlich?
    So sehr ich die Person Dieter Hecking für Ihre Sachlichkeit und Fähigkeit Dinge in übergeordnetem Maßstab zu beurteilen schätze.
    ABER: Fußball ist mir wichtig :exclamation_mark: Ich will einen schönen, schnellen, attraktiven Fußball sehen :cool:
    GUT: Wenn das nicht hinhaut, nehm ich auch gerne nur die Punkte, aber mittelfristiges Ziel muss es sein, so zu spielen, dass der Gegner hinterher in die Kameras greint, dass es gegen den Tabellenführer halt einfach nicht langt nur hinten drin zu stehen.
    DANN: Bin ich glücklich :mrgreen:

  • Irgendwie kann man jetzt schon drauf wetten, wenn wir nächste Saison den Klassenerhalt frühzeitig schaffen, dass man die letzten Spiele wieder verkackt. 2011, 2012.... schade eigentlich.

  • Zitat von Totti

    Hat die Sachen gepackt und is neigegangen, als er in der 89. die Nachspielzeit gsehn und sich aufgeregt hat. :lol:


    Hab's auch grad im ASS gesehen. Köstlich :lol:

    Und auf der Pressekonferenz dann noch in etwa: "Hab mir gedacht, dann geh ich schon in der 89. Minute. Passiert ja eh nix mehr, dafür sorgt der Schiedsrichter schon."

  • Zitat von hattrick

    Irgendwie kann man jetzt schon drauf wetten, wenn wir nächste Saison den Klassenerhalt frühzeitig schaffen, dass man die letzten Spiele wieder verkackt. 2011, 2012.... schade eigentlich.


    Weißt Du was? Wenn wir den Klassenerhalt frühzeitig sichern, ist mir das WIE danach sowas von egal, dass ich mich auch gerne darauf einlasse mit Dir zu wetten, dass wir es nicht verkacken, sollte es klappen mit dem Klassenerhalt vor dem 33. Spieltag:

    1 KASTEN Bier für Dich wenn sie's vergeigen
    3 Flaschen feinen Domina-Rotwein für mich sollten Sie's mindestens Unentschieden gestalten.

    DEAL?

  • Zitat von matzelinho


    Weißt Du was? Wenn wir den Klassenerhalt frühzeitig sichern, ist mir das WIE danach sowas von egal, dass ich mich auch gerne darauf einlasse mit Dir zu wetten, dass wir es nicht verkacken, sollte es klappen mit dem Klassenerhalt vor dem 33. Spieltag:

    1 KASTEN Bier für Dich wenn sie's vergeigen
    3 Flaschen feinen Domina-Rotwein für mich sollten Sie's mindestens Unentschieden gestalten.

    DEAL?

    Mir geht's mehr darum, dass ich es bescheiden finde an den letzten Spieltag, v.a. zuhause dann so schwach aufzutreten. Schön ist es nicht, sich so hängen zu lassen.

  • Zitat von Totti

    Hat die Sachen gepackt und is neigegangen, als er in der 89. die Nachspielzeit gsehn und sich aufgeregt hat. :lol:

    Denke auch, dass er vom blutleeren Auftritt der Mannschaft angefressen war.

  • Solange ein Trainer eine Mannschaft auf Paltz 6 - 12 stellt, bei 4. kleinstem Etat in der Bundesliga, macht er alles, aber auch wirklich alles richtig.
    Gleichzeitig schafft er nebenbei durch die Entwicklung von Talenten überlebenswichtige Transfererlöse.
    So gerne ich auch schönen offensiven Fussball sehen würde, aber das ist mit den finanziellen Mitteln nicht möglich. Wir scheitern ja schon an einer Didavi Verpflichtung.
    Vielleicht findet das Scouting ja auch mal offensiv ein paar gute Talente, dann wirds auch in dem Bereich besser, aber bis dahin schau ich mir halt den ach so unattraktiven Defensivfussball an, der für mich gar nicht so defensiv und auch nicht so unattraktiv ist. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass Hecking den Spielern verbietet offensiv zu agieren, manchmal blitzt ja schnelles Umschalten auf, aber wenn Du dann siehst, wie die Situationen verdaddelt werden, dann musst Du dankbar sein, dass wir wenigstens defensiv top sind.

  • Zitat von olymp69

    Wie der f****** Express den Dieter in den Himmel lobt:
    „Er hat keinen schillernden Namen. Er haut keine spektakulären Sprüche raus oder macht einen auf Oberlehrer..."

    Das ist doch mal ein Qualitätsmerkmal :floet:

    :mrgreen:

    Braucht er aber auch nicht. Schließlich war ich vor ihm da, und werde es nach ihm auch immer noch sein! :wink:

    It was all a dream.

  • Ich hätte mir zwar Wießmeier gewünscht, finde die Reaktion von Hecking auf das Spiel als vollkommend richtig!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wird bestimmt gegen Hoffenheim Stephan, Judt, Eigler, Bunjaku und Hegeler von Beginn an aufstellen. Scheiß doch auf die Club-Zukunft.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von weize

    ja die wechsel waren echt mal unsinn. bunjaku und hegeler werden uns verlassen. warum gibt hecking nich mal einem klement, zeitz oder weißmeier nochmal mehr einsatzzeiten. auch plattenhardt oder rakovsky könnte man nochmal einen einsatz schenken. oder andere junge die nächstes jahr ans team ran geführt werden sollen wie george, gärtner oder tekerci. das hat doch letztes jahr in hannover auch gut geklappt. jetzt wo man echt mal die gelegenheit hat die jungs unter wettbewerbsbedingungen zu testen.

    Wäre für mich eine Frechheit gewesen wenn wir das Spiel als Testspiel missbraucht hätten - die Stimmen will ich hören wenn wir mal auf einen Verein angewiesen wären und dieser mal fröhlich Spieler aus der 2 oder 3 Reihe "testet"...

    Den Spielern die UNS den Klassenerhalt gebracht haben auch noch Einsatzzeiten zu Hause zu geben, manchem Spieler noch die Gelegenheit um Verträge zu spielen (ob bei uns oder anderswo) halte ich für einen sehr feinen Zug von Hecking der keinen aus dem Team (das aus mehr als 11 Spielern besteht) vergisst - der sture Bock ist halt ein loyaler, gar nicht gut!

    Was die anderen Spieler können, weiß er auch ohne Test-Spiel-in-der-Bundesliga, sonst würden sie ja auch "vom Hof gejagt" werden und ob die dann in so einem Spiel spielen oder nicht, ändert ja nichts.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Weize, meinst du Görtler oder Gärtner, denn Gärtner sass ja bei der U23 erst auch nur auf der Bank.

    Und Tekerci, denn wollte der René sicher bei der U19 haben, für die geht es immerhin um den Klassernerhalt, also sportlich um sehr viel.
    Warum soll der Club also seinen eigenen Nachwuchs vorsätzlich schwächen...

    Ach ja, für alle Meckerer:

    Zitat von FCN

    Die U19 von Trainer René van Eck schlug am Sonntag, 22.04.12, den FSV Mainz 05 klar mit 3:0 (2:0). Vor heimischer Kulisse, unter den 100 Zuschauern auch Club-Trainer Dieter Hecking, verschaffte sich das Team am Sportpark Valznerweiher Luft im Abstiegskampf.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Du siehst also lieber Spieler auf dem Platz, die der Club für die neue Saison als zu schwach empfindet und keinen neuen Vertrag anbietet.

    Nein, aber wenn wir all die jungen Spieler bringen wollen die wir so haben - musst ja Leute wie Schäfer etc. usw. rausnehmen oder dürfen wir anstelle eines Hegelers zwei U-Spieler bringen?

    Und ja, die Spieler die gestern auf dem Feld waren und Eingewechselt wurden haben am Klassenerhalt anteil, ob man sie nun mag oder nicht - und nur weil wir sie wegschicken für die nächste Saison, haben sie es diese Saison schon noch verdient.

    Und die anderen Spieler bleiben ja da - kein Grund die "zu tesen", im Ligawettbewerb

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich schätze,wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.Natürlich muss auch in den kommenden beiden Spielen eine bundesligataugliche Mannschaft auf dem Spielfeld stehen.Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung und auch unfair gegenüber dem zahlenden Zuschauer.Andererseits hätte ich mir schon mal den hier so viel gelobten Wießmeier gewünscht.Warum da ein Hegeler kommt,verstehe wer will.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von kop

    Nein, aber wenn wir all die jungen Spieler bringen wollen die wir so haben - musst ja Leute wie Schäfer etc. usw. rausnehmen oder dürfen wir anstelle eines Hegelers zwei U-Spieler bringen?

    Und ja, die Spieler die gestern auf dem Feld waren und Eingewechselt wurden haben am Klassenerhalt anteil, ob man sie nun mag oder nicht - und nur weil wir sie wegschicken für die nächste Saison, haben sie es diese Saison schon noch verdient.

    Und die anderen Spieler bleiben ja da - kein Grund die "zu tesen", im Ligawettbewerb

    Ich verstehe überhaup nicht das Problem, zum Beispiel Wießmeier 30 Minuten am Stück zu geben. Ich mag Hegeler sehr gerne und würde ihn am liebsten weiter beim Club sehen - warum aber ausgerechnet er gestern gebracht wurde erschließt sich mir nicht. Wir haben endlich die Chance Spieler unter Wettkampfbedingungen zu testen und stattdessen werden Spieler eingewechselt, die wir - wie im Falle von Bunjaku - freiwillig abgeben - oder wie im Falle von Hegeler - zu ihren Stammvereinen zurückkehren. Es hat absolut nichts mit fehlenden Respekt zu tun, wenn man jetzt Spielern die Chance gibt, die in dieser Saison nicht so oft die Möglichkeit hatten sich zu präsentieren!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zühnigger


    Und beim Hegeler tippe ich auf eine Spieltagsprämie durch Leprakusen.

    Ja, denk ich auch. Hatten wir ja schonmal (bei Nordveit glaub ich) dass der Leihspieler umso billiger wurde, je mehr Einsätze er hatte. Ob das jetzt bei Hegeler so ist, keine Ahnung. Aber manchmal habe ich generell den Eindruck dass die Trainer nicht immer ganz frei in ihren Entscheidungen sind, wer wie oft spielt, sondern da auch vertragliche Faktoren eine Rolle spielen (z.B. auch Prämien ab einer gewissen Anzahl von Spielen, usw.).

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • also mir gefällt weiterhin die Einstellung und die Aussagen Dieter Heckinghs in den letzten Tagen.
    Vor dem HSV hat er vollen Einsatz gefordert und keine Experimente angekündigt, da er erfolgreich weiterspielen wollte. Nach dem enttäuschenden Auftritt kamen konkrete Missmutsäußerungen gegenüber der Mannschaft (und auch den Offiziellen). Ich denke von daher, dass es natürlich aufs Training ankommt, aber auch dass wir eine andere Mannschaft in Hoffenheim sehen werden. Aber nicht in allen Punkten (ein Rakovsky bringt im Abstiegskampf der 2. Mannschaft mehr)
    Auch zu Didavi hat er klar Stellung bezogen, auch heute in der NN wieder "Am Ende entscheidet der Spieler!"
    Sehr kernig, klar und geradeaus. Der macht das schon richtig

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben