Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Mich ärgert einfach dass das Spiel schon vor dem Anpfiff abgeschenkt wurde. Selbst wenn Maroh geht ist er zig mal besser als Nilsson. Hegeler muss ich auch nicht spielen lassen. Den kann man meinetwegen 1 Minute vor Schluss einwechseln.

    War wohl eher als fröhliches Auslaufen geplant. Schade!

  • kop:
    Ich erkenne die Arbeit von Hecking (und seinem Team) durchaus an - und du wirst von mir weder hier noch anderweitig XY-gebashe finden/lesen. (Und nur weil ich mich mal für einen Spieler einsetze, werde ich deswegen nicht seine Konkurrenten niedermachen.) Die letzten 2,5 Jahre waren ja auch ziemlich erfolgreich - besonders bei unseren Voraussetzungen. Aber es war sicherlich auch eine gewisse Portion Glück dabei, dass die meisten Transfers eingeschlagen haben. (Hoffen wir, dass uns diese notwendige Portion Glück auch weiterhin erhalten bleibt.)
    Aber deswegen muss ich noch lange nicht 100% seiner Entscheidungen und seines Handeln gut finden und das werde ich auch so weiterhin so äußern.

  • Zitat von Clubfan79

    kop:
    Ich erkenne die Arbeit von Hecking (und seinem Team) durchaus an - und du wirst von mir weder hier noch anderweitig XY-gebashe finden/lesen. (Und nur weil ich mich mal für einen Spieler einsetze, werde ich deswegen nicht seine Konkurrenten niedermachen.) Die letzten 2,5 Jahre waren ja auch ziemlich erfolgreich - besonders bei unseren Voraussetzungen. Aber es war sicherlich auch eine gewisse Portion Glück dabei, dass die meisten Transfers eingeschlagen haben. (Hoffen wir, dass uns diese notwendige Portion Glück auch weiterhin erhalten bleibt.)
    Aber deswegen muss ich noch lange nicht 100% seiner Entscheidungen und seines Handeln gut finden und das werde ich auch so weiterhin so äußern.

    Nein, alles verstehen oder nachvollziehen ... selbst im Erfolg das eine oder andere nicht gutfinden ... das muss man nicht haben, braucht man auch nicht und stellenweise können wir das auch gar nicht :hoch:

    Glück? Selbstverständlich brauchen wir (und viele andere Vereine) in unseren Preisklassen auch immer Glück-das-die-Idee/Taktik/Vorstellung auch tatsächlich aufgeht!
    Trainer/Manager können nur eine Idee/Vorstellung haben, diese zusammenkaufen/leihen und alles dafür unternehmen das es dann klappt ... aber glück das es dann auch so funktioniert muss natürlich immer dabei sein.

    Das Hecking/Bader in den letzten Jahren bei Ihren Vorstellungen überwiegend richtig gelegen haben und dann auch das Glück hatte, diese so umsetzen zu können - würde ich so sagen und habe daher auch ein Stückweit Grundvertrauen das die beiden Wissen was sie da machen ... den Glücksfaktor kannst ja nur immer niedriger halten... brauchen wirst ihn immer.

    Aber da können wir uns gut drauf einigen :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Herr Heckking, bitte probieren Sie es nach 3 Jahren hier beim FCN doch einfach nochmal bei einem anderen Verein wo sie möglicherweise die Chance haben um ihre Lieblinge Nilsson, Feulner, Balitsch und Pekhard eine neue Mannschaft aufzubauen. Der leidenschaftlose und biedere Fußball den ich überwiegend in den Heimspielen hier erleben durfte ist nach 2 Jahren Dauerkarte einfach nicht mehr zu ertragen
    Sie haben es auch nie geschafft der Mannschaft soviel Charakter beizubringen, auch bei Heimspielen wo es nicht gerade um die nackte Existenz ging dem zahlenden Publikum eine halbswegs engagierte Leistung zu bieten (Bsp. Saisonfinals 2011 und 2012, 4 verlorene auf 3 gewonnene Spiele, einzig überzeugendes Heimspiel gegen S04) - anscheinend hat man sich bei CLub inzwischen schon mal daran gewöhnt dass 40.000 sowieso immer kommen. Wie man zudem einen Maroh (nicht)verabschiedet hat, der nach der Winterpause selbst ohne Spielpraxis entscheidend daran beteiligt war, dass sich die Abwehr soweit stabiliisert hat, dass man vorzeitig die Klasse gehalten hat, zeugt bei aller vorherrschender Härte im Fußball-Profigeschäft von abslout schwäbigen vereinsseitigem Charakter .. unter diesen Aspekten verzichte ich auch gerne auf eine weitere Dauerkarte, nachdem Herr Bader ja bereits erwähnt dass beim FCN das Leistungsprinzip gilt, ich hoffe das zahlende Publikum schliesst sich dem nahtlos an ..

  • Zitat von glubb64

    Herr Heckking, bitte probieren Sie es nach 3 Jahren hier beim FCN doch einfach nochmal bei einem anderen Verein wo sie möglicherweise die Chance haben um ihre Lieblinge Nilsson, Feulner, Balitsch und Pekhard eine neue Mannschaft aufzubauen. Der leidenschaftlose und biedere Fußball den ich überwiegend in den Heimspielen hier erleben durfte ist nach 2 Jahren Dauerkarte einfach nicht mehr zu ertragen
    Sie haben es auch nie geschafft der Mannschaft soviel Charakter beizubringen, auch bei Heimspielen wo es nicht gerade um die nackte Existenz ging dem zahlenden Publikum eine halbswegs engagierte Leistung zu bieten (Bsp. Saisonfinals 2011 und 2012, 4 verlorene auf 3 gewonnene Spiele, einzig überzeugendes Heimspiel gegen S04) - anscheinend hat man sich bei CLub inzwischen schon mal daran gewöhnt dass 40.000 sowieso immer kommen. Wie man zudem einen Maroh (nicht)verabschiedet hat, der nach der Winterpause selbst ohne Spielpraxis entscheidend daran beteiligt war, dass sich die Abwehr soweit stabiliisert hat, dass man vorzeitig die Klasse gehalten hat, zeugt bei aller vorherrschender Härte im Fußball-Profigeschäft von abslout schwäbigen vereinsseitigem Charakter .. unter diesen Aspekten verzichte ich auch gerne auf eine weitere Dauerkarte, nachdem Herr Bader ja bereits erwähnt dass beim FCN das Leistungsprinzip gilt, ich hoffe das zahlende Publikum schliesst sich dem nahtlos an ..

    Was spricht gegen Balitsch und Pekhart? Bei Feulner als Trainers-Liebling stimme ich zu.

  • Zitat von glubb64

    Herr Heckking, bitte probieren Sie es nach 3 Jahren hier beim FCN doch einfach nochmal bei einem anderen Verein wo sie möglicherweise die Chance haben um ihre Lieblinge Nilsson, Feulner, Balitsch und Pekhard eine neue Mannschaft aufzubauen. Der leidenschaftlose und biedere Fußball den ich überwiegend in den Heimspielen hier erleben durfte ist nach 2 Jahren Dauerkarte einfach nicht mehr zu ertragen
    Sie haben es auch nie geschafft der Mannschaft soviel Charakter beizubringen, auch bei Heimspielen wo es nicht gerade um die nackte Existenz ging dem zahlenden Publikum eine halbswegs engagierte Leistung zu bieten (Bsp. Saisonfinals 2011 und 2012, 4 verlorene auf 3 gewonnene Spiele, einzig überzeugendes Heimspiel gegen S04) - anscheinend hat man sich bei CLub inzwischen schon mal daran gewöhnt dass 40.000 sowieso immer kommen. Wie man zudem einen Maroh (nicht)verabschiedet hat, der nach der Winterpause selbst ohne Spielpraxis entscheidend daran beteiligt war, dass sich die Abwehr soweit stabiliisert hat, dass man vorzeitig die Klasse gehalten hat, zeugt bei aller vorherrschender Härte im Fußball-Profigeschäft von abslout schwäbigen vereinsseitigem Charakter .. unter diesen Aspekten verzichte ich auch gerne auf eine weitere Dauerkarte, nachdem Herr Bader ja bereits erwähnt dass beim FCN das Leistungsprinzip gilt, ich hoffe das zahlende Publikum schliesst sich dem nahtlos an ..

    Man liest ja hier im Forum schon ziemlichen Unfug manchmal, aber du hast dich schon im zweiten Beitrag damit disqualifiziert, Feulner in einem Zug mit Balitsch und Pekhart zu nennen...

  • Zitat von GlubbfanGera

    Der Trainer muss weg. Wenn wir nächste Saison nicht absteigen wollen.

    Mach mal bitte in der heutigen Zeit ein "schild" dran ... sonst meint noch jemand das du es ernst meinst, merci é gracias

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Mach mal bitte in der heutigen Zeit ein "schild" dran ... sonst meint noch jemand das du es ernst meinst, merci é gracias


    Ich mein das ernst ich halte nichts von ihm.

  • Zitat von GlubbfanGera


    Ich mein das ernst ich halte nichts von ihm.

    Na dann ist ja alles gesagt ... hast auch völlig recht. Mit einem DH als Trainer ist man 100%ig und absolut sicherer Absteiger, weiß man doch...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Exilfrange

    :schaem: ham die wieder Ausgang, scheinbar..

    ... einige Leute hier sollten dem Hecking abwechselnd der Arsch lecken und auf immer und ewig dankbar sein für die vielen Gurkenspiele, nicht nachzuvollziehenden permanenten Aufstellungswechsel, so dass sich die Mannschaft nie wirklich einspielen kann, für die Top- Ein- und Auswechslungen, für die hervorragende Taktik nach Führung meist das Spielen einzustellen, nur noch tief zu stehen, den Ball planlos nach vorne hauen und in der Offensive auf Wunder zu hoffen.

    Ja, seid dankbar, dass der Club - 9-facher Deutscher Meister - mit einem Riesenumfeld den Klassenerhalt schafft, während man sich mit einem Trainer, der erfolgsorientiert denkt, was vom Fußballspielen versteht (und nicht nur vom Fußballzerstören) das Potential das in der Mannschaft steckt tatsächlich entfalten könnte und den Club im oberen Tabellendrittel etablieren könnte.

    Ja, ich bin der Meinung, dass wir auch in dieser Saison ein viel größeres Potential in der Mannschaft hatten, das sich nicht in der Tabelle und in der Summe der Ergebnisse wiederspiegelt - und dafür mache ich diesen "Trainer" verantwortlich und dass er immer noch hier sein Unwesen treiben darf, hängt mit der fehlenden sportlichen Kompetenz in der Vereinsführung zusamm,en und mit sehr vielen Fans, die ein absolut niedriges Anspruchsdenken haben.

    Ich spreche hier nicht davon, unrealistische Erwartungen zu haben, aber ich will sehen, dass aus dem bestehenden Potential das Bestmögliche gemacht wird - und das ist nicht der Fall.
    Nur schade, dass sich so viele davon blenden lassen, dass wir wieder den Klassenerhalt gewschafft haben - super. Wen interessierts dann schon, das viel mehr möglich gewesen wäre?

    Mich zum Beispiel. Aber solche Leute sind ja in diesem elitären Forum nicht erwünscht ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Wer sollte den Glubb denn deiner Meinung nach trainieren bitte? Wer würde denn dieses vermeintliche Potential besser ausschöpfen?
    Ich verweise auf seine beiden Vorgänger und sage: Ich bin heilfroh, dass wir den Dieter haben. Er hat in einer Saison mit vielen Verletzungen und ner Menge erzwungenem Dauerumbau am Ende 42 Punkte geholt.

    Danke dafür.

    Dass da nicht alles toll dabei war, bestreitet niemand.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Und auch in Mühlhausen gibts ein eigenes Fan-Forum!

    http://mbc-forum.forumfrei.com/

    Das macht den Abschied sicher verschmerzbar.

    Edit @ exil: Genau das ist es. Wenn man einen schwachen Trainer hat bei einem Verein mit den Möglichkeiten des FCN, dann passieren Dinge, wie sie Frankfurt, Köln, Hertha und Lautern passiert sind.
    Aber ganz im Ernst: Es gibt hier Meinungen, die es verbieten, sich auf eine normale Diskussion einzulassen.

  • Zitat von schlaufux

    ... einige Leute hier sollten dem Hecking abwechselnd der Arsch lecken und auf immer und ewig dankbar sein für die vielen Gurkenspiele, nicht nachzuvollziehenden permanenten Aufstellungswechsel, so dass sich die Mannschaft nie wirklich einspielen kann, für die Top- Ein- und Auswechslungen, für die hervorragende Taktik nach Führung meist das Spielen einzustellen, nur noch tief zu stehen, den Ball planlos nach vorne hauen und in der Offensive auf Wunder zu hoffen.

    Ja, seid dankbar, dass der Club - 9-facher Deutscher Meister - mit einem Riesenumfeld den Klassenerhalt schafft, während man sich mit einem Trainer, der erfolgsorientiert denkt, was vom Fußballspielen versteht (und nicht nur vom Fußballzerstören) das Potential das in der Mannschaft steckt tatsächlich entfalten könnte und den Club im oberen Tabellendrittel etablieren könnte.

    Ja, ich bin der Meinung, dass wir auch in dieser Saison ein viel größeres Potential in der Mannschaft hatten, das sich nicht in der Tabelle und in der Summe der Ergebnisse wiederspiegelt - und dafür mache ich diesen "Trainer" verantwortlich und dass er immer noch hier sein Unwesen treiben darf, hängt mit der fehlenden sportlichen Kompetenz in der Vereinsführung zusamm,en und mit sehr vielen Fans, die ein absolut niedriges Anspruchsdenken haben.

    Ich spreche hier nicht davon, unrealistische Erwartungen zu haben, aber ich will sehen, dass aus dem bestehenden Potential das Bestmögliche gemacht wird - und das ist nicht der Fall.
    Nur schade, dass sich so viele davon blenden lassen, dass wir wieder den Klassenerhalt gewschafft haben - super. Wen interessierts dann schon, das viel mehr möglich gewesen wäre?

    Mich zum Beispiel. Aber solche Leute sind ja in diesem elitären Forum nicht erwünscht ...

    Hattest du nicht gestern noch gesagt das wir volldeppen hier eh alle keine Ahnung haben und du nicht mehr vorbeischaust, besonders weil der unfähige Trainer den gesperrten Chanderl nicht bringt?

    Und warum - wirklich, sagen mal WARUM wird man gleich zum Arschkriecher nur weil man nicht "Hecking raus" rauft sondern nur normale Kritik übt, warum? Nur einen bitte!

    Und sorry, wenn man sagt man hätte keine unrealistischen Erwartungen ... unterstellet der Führung und dem Trainer kompeltte Ahnungslosigkeit und den (deppen) Fans das sie keine Ahnung haben, kein Anspruchsdenken und überhaupt jedem der es anders sieht als du sei irgendwie elitär oder sonst was ...

    Der muss sich nicht wundern wenn man mit dir nicht (sachlich) Diskutiert ... DAS kann man nämlich in diesem achso elitären Forum ... und dann sogar wenn es verschieden Meinungen gibt(!) .. nur dazu, zum diskutieren bedarf es erstmal überhaupt eine andere Meinung zuzulassen ... wenn nicht, dann viel Spaß bei deinen weiteren Monologen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen