Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Chancentod

    Lass bleiben. Der Typ kann keine Argumente lesen.

    ... ich habe von den "meisten" geschrieben und nicht von allen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

    Aber dich habe ich sicher auch mit gemeint, also zieh dich zurück in dein buddhistisches Kloster und meditiere über den Abstiegskampf in der kommenden Saison, mit für dich positivem Ausgang - dem Klassenerhalt als Maximalziel - und vergiß nicht deinen Herrn und Meister Dieter Hecking in dein Gebet einzubeziehen und ihm ordentlich deine Dankbarkeit zu erweisen. Von Zeit zu Zeit solltest du aber deine braune Zunge reinigen (dafür gibts Zungenschaber, wie du sicher weißt) sonst kann bald, auch hier in diesem erlesenen Kreis von Fußballfachleuten, kaum noch einer deine überaus klugen Argumente riechen ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Exilfrange

    Wer sollte den Glubb denn deiner Meinung nach trainieren bitte? Wer würde denn dieses vermeintliche Potential besser ausschöpfen?
    Ich verweise auf seine beiden Vorgänger und sage: Ich bin heilfroh, dass wir den Dieter haben. Er hat in einer Saison mit vielen Verletzungen und ner Menge erzwungenem Dauerumbau am Ende 42 Punkte geholt.

    Danke dafür.

    Dass da nicht alles toll dabei war, bestreitet niemand.

    ... Robin Dutt, um nur einen zu nennen der dafür steht jedes Spiel gewinnen zu wollen.
    Dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann und man von der Qualität seines Personals abhängig ist, ist klar, aber dieses Anspruchsdenken muss vom Trainer vorgelebt werden, dann verinnerlichen es die Spieler auch mehr und mehr.

    Die Geilheit ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, die Geilheit unbedingt ein Tor schießen zu wollen, kombiniert mit einer geordneten Deffensive, einer guten Raumaufteilung, einstudierten Laufwegen etc. führen dazu, dass eine Mannschaft ihr Potential ausschöpft und die einzelnen Spieler zu einem Team zusammenwachsen.

    Das sehe ich nicht bei Dieter Hecking. Und ich habe alle meine Aussagen hier begründet im Gegensatz zu vielen DH-Anbetern, die nur froh sind, dass wir uns das zweite Jahr in Folge in der 1. Bundesliga gehalten haben und alles andere drumherum außer Acht lassen!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von hoeschler

    Das ist eins der versteckten Probleme, die Oliver Kahn über Fußballdeutschland gebracht hat :schaem::lol:

    Na klar. Es braucht Geilheit. Es ist soooo einfach!

    Wenn es in den verantwortungsvollen Positionen beim Club nur ne Handvoll Leute gäbe mit der Mentalität von Oliver Kahn, dann würde der Club nicht Jahr für Jahr um die Existenz kämpfen, sondern wäre schon längst im oberen Drittel der ersten Bundesliga etabliert. Aber solche Leute gehen nicht freiwillig zum Club, weil hier zu viele Versager jedem Top-Mann auf Dauer in die Suppe spucken und eine positive Entwicklung verhindern.

    Der Club braucht endlich einen guten Sportdirektor, einen Mann der mit dem Herzen beim Club ist, selbst erfolgreicher Fußballer war und intelligent ist - so jemanden wie den Andi Köpke - aber das würde Bader niemals zulassen, weil er dann nicht mehr tun und lassen könnte was er will, also müssen wir uns wohl mit solchen Flachpfeifen wie Hecking begnügen ...

    PS: man kann sich nicht aussuchen für welchen Verein das Herz schlagen soll, deshalb bin ich schon seit über 30 Jahren Clubfan. Dennoch werde ich die Hoffnung nie aufgeben, dass irgendwannmal auch bei uns ein anderes Denken Einkehr hält ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux

    Wenn es in den verantwortungsvollen Positionen beim Club nur ne Handvoll Leute gäbe mit der Mentalität von Oliver Kahn, dann würde der Club nicht Jahr für Jahr um die Existenz kämpfen, sondern wäre schon längst im oberen Drittel der ersten Bundesliga etabliert. Aber solche Leute gehen nicht freiwillig zum Club, weil hier zu viele Versager jedem Top-Mann auf Dauer in die Suppe spucken und eine positive Entwicklung verhindern.

    Der Club braucht endlich einen guten Sportdirektor, einen Mann der mit dem Herzen beim Club ist, selbst erfolgreicher Fußballer war und intelligent ist - so jemanden wie den Andi Köpke - aber das würde Bader niemals zulassen, weil er dann nicht mehr tun und lassen könnte was er will, also müssen wir uns wohl mit solchen Flachpfeifen wie Hecking begnügen ...

    PS: man kann sich nicht aussuchen für welchen Verein das Herz schlagen soll, deshalb bin ich schon seit über 30 Jahren Clubfan. Dennoch werde ich die Hoffnung nie aufgeben, dass irgendwannmal auch bei uns ein anderes Denken Einkehr hält ...


    :schaem: Klar, der Club ist in seiner Bundesligageschichte selten so erfolgreich gewesen wie unter Hecking und Bader und man stellt die sportliche Leitung völlig grundlos in Frage...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weiss gar nicht was du hast schlaufux.
    Hecking lernt doch anscheinend. Weil er gemerkt hat dass vielen seine betontaktik aufm arsch geht löst er die iv auf und konzentriert sich nur noch auf die offensive. Werder hats doch jahrelang vorgemacht. 4 kassieren dafür 6 einschenken.

  • Zitat von Dude

    Weiss gar nicht was du hast schlaufux.
    Hecking lernt doch anscheinend. Weil er gemerkt hat dass vielen seine betontaktik aufm arsch geht löst er die iv auf und konzentriert sich nur noch auf die offensive. Werder hats doch jahrelang vorgemacht. 4 kassieren dafür 6 einschenken.

    ... ich habe nie davon gesprochen, dass wir Hurra-Fußball spielen sollen und dabei die Abwehr vernachlässigen.
    Aus einer stabilen Abwehr heraus, mutig und kreativ nach vorne zu spielen ist aber die Lösung.

    Hecking hat ohne Not gestern die IV geschwächt, indem er Pelle für Maroh hat spielen lassen und im Spiel nach vorne hatte ich die ganze Saison über nie das Gefühl, dass ein Konzept dahinter steckt.

    Dich habe ich im übrigen nicht mit meiner Kritik gemeint, aber ich denke das weißt du :winking_face:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von xxlthl

    schlaufux und konsorten aus gera usw.

    Ist schon scheiße, dass der Glubb den Klassenerhalt geschaftt hat, wo man sich doch so sicher war, dass Bader und Hecking absolut nix taugen! Das macht das Argumentieren natürlich etwas schwieriger! Aber Respekt, dass ihr es trotzdem versucht. Vielleicht könnt ihr euch nächstes Jahr freuen, wenn dann doch endlich der Abstieg geschafft wurde.
    Also entweider seit ihr pöbelnde Zweitnicks (mal den Sonntag nachmittag bisserl aufmischen) oder ihr seit definitiv keine Glubbfans!

    Also ich weiß nicht was du für ein Problem hast.
    Keiner ist sauer weil wir den Klassenerhalt geschaft haben (vielleicht solltest mal richtig lesen bevor du sowas schreibst).

    Aber man kann doch niemandem vorwerfen, dass man keine Lust mehr hat auf Stümerspiele, ebenso vorher das Beste ankündigen und das dann schon durch die Aufstellung versauen, oder es nicht schaffen den Jungs den richtigen Kampfgeist zu vermitteln in manchen Spielen oder ewig vorbeten, dass es auch nicht so schlimm ist wenn man verliert weil ja noch genug kommen (schon im voraus vorm Spiel). Grad bei Heimspielen hat oft die Einstellung gefehlt und man musste sich Stümperfussball vom Feinsten antun. Sorry aber das war diese Saison mMn oft der Fall, dass man oft nimmer hingucken wollte.

    Das wir trotz allem nicht abgestiegen sind muss man hoch anrechnen und dankbar sein, aber sich auch mal Fragen ob die oben genannten Sachen nicht einen noch besseren Platz verhindert haben.

    Und dann (nur weil man auch mal trotz der Leistung kritik übt und auch begründet) den Leuten zu unterstellen sie sind keine Glubbfans find ich nicht korrekt.
    Jeder hat hier seine Meinung und die sollte auch erlaubt sein und auch akzeptiert werden. Man kann doch über alles diskutieren ohne gleich unsachlich zu werden.
    Natürlich gibts auch ein paar Trolls aber die kann man doch einfach überlesen.

  • Zitat von Chancentod

    Ja schon. Aber gestern rumweinen "ich komm hier nimmer her! Niemand versteht, dass Hecking nix taugt. mimimi" und am kommenden Tag bereits wieder rummosern is halt einfach aweng schräg. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr ganz für voll genommen wird :wink:

    Schon klar, aber wozu gibts den Ignore-Button sonst?
    Es wurde auch nicht nur ein User angesprochen, sondern pauschal mal alle Kritiker verurteilt und das muss nicht sein. Kritik (wenn berechtigt) ist doch immer gut und drückt nicht aus das man kein Club-Fan ist.
    Aber einige hier Stellen den Trainer auf ne unantastbar Stufe der hier alles richtig macht und das ist definitiv auch nicht richtig.

  • Ich weiß jetzt echt nicht was das soll das ihr mich so komisch runter macht. ich schreib einfach nur meine meinung. und ich denk doch mal das es erlaub ist oder? weil die leistung gestern hat mich echt erschrocken!

  • Zitat von xxlthl

    Also entweider seit ihr pöbelnde Zweitnicks (mal den Sonntag nachmittag bisserl aufmischen) oder ihr seit definitiv keine Glubbfans!

    Darüber hast Du zum Glück nicht zu befinden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von GlubbfanGera

    Ich weiß jetzt echt nicht was das soll das ihr mich so komisch runter macht. ich schreib einfach nur meine meinung. und ich denk doch mal das es erlaub ist oder? weil die leistung gestern hat mich echt erschrocken!

    und gestern war sogar Wollscheid noch mit dabei ... :ohnmacht::sanka:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mich wunderts das noch keiner den Kopf vom bösen Bader und vom bösen Hecking gefordert hat. Den Maroh einfach die letzten 2 Spiele auf die Bank zu setzen und ihm keine Stammplatzgarantie für die neue Saison zu versprechen ist einfach nicht zu entschuldigen. Eigentlich gehören beide mit sofortiger Wirkung rausgeschmissen!

  • Zitat von Zarate_66

    und gestern war sogar Wollscheid noch mit dabei ... :ohnmacht::sanka:

    Und das noch gegen so eine Rumpeltruppe aus Leverkusen, die gerade mal den direkten Europa-League-Platz geholt hat. Wir sollten uns wirklich für Liga 2 anmelden. :cry:


    P.S.: Danke Dieter Hecking für ein weiteres Jahr Bundesliga!

  • Zitat von GlubbfanGera

    Ich weiß jetzt echt nicht was das soll das ihr mich so komisch runter macht. ich schreib einfach nur meine meinung. und ich denk doch mal das es erlaub ist oder? weil die leistung gestern hat mich echt erschrocken!

    Dann frag ich mich, wie viele Spiele du in dieser Saison von uns gesehen hast? Das war gestern bei Weitem nicht die schlechteste Leistung und ehrlich gesagt, so mies war es tatsächlich nicht. Leverkusen war furchtbar effektiv, was uns nach gutem, schwungvollen ersten Minuten das Genick gebrochen hat. Dass wir aus welchen Gründen auch immer kein Spiel drehen können oder nur schlecht nach einem Rückstand ins Spiel zurück finden, hat mich gestern dann auch nicht mehr überrascht. Zumindest waren wir aber in der zweiten Halbzeit dicht dran und wenn wir nur einen Bruchteil der Effektivität von Leverkusen gehabt hätten, dann wären wir gestern nicht als Verlierer vom Platz gegangen.

  • da stellt sich doch wirklich die frage warum manche fans durchaus mittelmässige bundesligaspieler (wolf + maroh) für unverzichtbar halten, maroh hat eine gute saison hingelegt aber durchaus von defiziten begleitet, es sollte möglich sein, einen gleichwertigen ersatz, wenn nicht einen besseren spieler zu finden

    wollscheid ist ein schwer zu ersetzender verlust, maroh ist es keineswegs

    das einzig beständige
    ist die veränderung