Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von c0da

    Mich wunderts das noch keiner den Kopf vom bösen Bader und vom bösen Hecking gefordert hat. Den Maroh einfach die letzten 2 Spiele auf die Bank zu setzen und ihm keine Stammplatzgarantie für die neue Saison zu versprechen ist einfach nicht zu entschuldigen. Eigentlich gehören beide mit sofortiger Wirkung rausgeschmissen!

    Eine Lüge/Halbwahrheit/Mutmaßung zig mal zu wiederholen macht sie noch lange nicht zutreffender.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Stammplatz-Garantien gab es vielleicht Anfang der 90er - jetzt sicherlich nicht. Ich vermute mal stark, dass es, ähnlich wie bei Wolf, kein zugesagten Vorsprung auf einen Stammplatz in der Innenverteidigung gab und der Vertrag (zu) leistungsbezogen war. Das ist das Problem bei solchen Verträgen: Früher oder später wird es Spieler geben, die solche Verträge nicht akzeptieren!

    Hecking würde ich für das Spiel gestern keinen Vorwurf machen. Maroh auf der Bank zu lassen war in Hoffenheim ein Fehler, gegen Leverkusen war es, vor allem im Kontext der Bekanntgabe (vor allen die Art und Weise) der Nicht-Annahme des Vertrages durch Maroh, richtig. Was mich ernsthaft gestört hat war nur, dass Hegeler und Bunjaku, die sich ja nicht einmal präsentieren müssen, schließlich haben sie bereits Verträge unterschrieben, eingewechselt wurden und Wießmeier wieder einmal nur ein paar Witz-Minuten bekommen hat.

    Warum kann man da nicht einmal eigene Talente einwechseln und sie einfach dafür belohnen, ein Jahr gut mitgemacht zu haben?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von 4th Generation

    Eine Lüge/Halbwahrheit/Mutmaßung zig mal zu wiederholen macht sie noch lange nicht zutreffender.

    Aha.

  • Zitat von Totti

    Aha.

    Dann beweis doch, daß Maroh eine Stammplatzgarantie wollte, oder schweig gefälligst.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Eine Lüge/Halbwahrheit/Mutmaßung zig mal zu wiederholen macht sie noch lange nicht zutreffender.

    Tja die Lüge/Halbwahrheit/Mutmaßung haben hier ganz andere verbreitet, ich gehe nur darauf ein.

  • Zitat von 4th Generation


    Dann beweis doch, daß Maroh eine Stammplatzgarantie wollte, oder schweig gefälligst.

    Was sonst, wenn es nicht am Wirtschaftlichen lag und laut ihm/seinem Berater noch immer nicht genug auf ihn gesetzt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (6. Mai 2012 um 17:23)

  • Zitat von 4th Generation

    Dann beweis doch, daß Maroh eine Stammplatzgarantie wollte, oder schweig gefälligst.

    dann beweis doch, das maroh keine stammplatzgaranie wollte, oder schweig gefälligst :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    dann beweis doch, das maroh keine stammplatzgaranie wollte, oder schweig gefälligst :mrgreen:

    Auf der einen Seite die Moralkeule schwingen wenn es um Hecking oder Bader geht, aber Vorverurteilung und Beweislastumkehr anwenden wenn ein bis dato verdienter Spieler zur Debatte steht. :hoch:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Auf der einen Seite die Moralkeule schwingen wenn es um Hecking oder Bader geht, aber Vorverurteilung und Beweislastumkehr anwenden wenn ein bis dato verdienter Spieler zur Debatte steht. :hoch:


    du solltest einfach aufmerksam den kickerbericht lesen

    Zitat

    Es sind keine "wirtschaftlichen Gründe", betont Müller nach dem gescheiterten Gespräch in Düsseldorf. Vertraglich war man sich mit Nürnberg schon seit Ende März prinzipiell einig. [...] So sieht es zumindest Maroh, der sich im Kampf um einen Platz in der Innenverteidigung nicht wieder hinten anstellen wollte. "Ich bin echt enttäuscht", meinte der Abwehrmann, "ich wäre sehr gerne in Nürnberg geblieben. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass der Verein wirklich mit mir plant."

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    Das steht nichts von vertraglichen Garantien. Damit kann auch einfach nur ein Bekenntnis des Trainers zu Leistungsgerechtigkeit gemeint sein. Wenn mich mein Vorgesetzter permanent schneidet, würde ich mir auch überlegen die Arbeitsstelle zu wechseln.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation


    Das steht nichts von vertraglichen Garantien. Damit kann auch einfach nur ein Bekenntnis des Trainers zu Leistungsgerechtigkeit gemeint sein. Wenn mich mein Vorgesetzter permanent schneidet, würde ich mir auch überlegen die Arbeitsstelle zu wechseln.

    Wenn es so wäre wie du es beschreibst, dann muss eben einer von beiden gehen. Kann Maroh auch Trainer?

  • Zitat von 4th Generation

    Das steht nichts von vertraglichen Garantien. Damit kann auch einfach nur ein Bekenntnis des Trainers zu Leistungsgerechtigkeit gemeint sein. Wenn mich mein Vorgesetzter permanent schneidet, würde ich mir auch überlegen die Arbeitsstelle zu wechseln.

    wo nimmst du die erkenntnis her, das hecking maroh permanent schneidet, ich hab monatelang keinen anderen spielen sehen, als diesen benachteiligten maroh

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Hansen

    Wenn es so wäre wie du es beschreibst, dann muss eben einer von beiden gehen. Kann Maroh auch Trainer?

    Die Frage habe ich bereits beantwortet: Wenn der Trainer nicht auf ihn setzt ist es für Maroh besser zu gehen.
    Wenn offen von Vereinsseite aus verkündet wird, daß Marohs Spielweise nicht zur Philosophie der sportlichen Leitung passt, so fände ich das zwar schade, könnte aber gut damit umgehen. Dies würde aber für die sportliche Leitung auch bedeuten Farbe bekennen zu müssen und den Kopf hinzuhalten falls die Nachfolger floppen sollten. Davor möchte man sich nach Möglichkeit lieber drücken. Dann lieber Maroh als geldgeil und maßlos darstellen, hat ja in der Vergangenheit bei anderen auch schon funktioniert. Alles eine Frage des Stils.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Dann lieber Maroh als geldgeil und maßlos darstellen, hat ja in der Vergangenheit bei anderen auch schon funktioniert. Alles eine Frage des Stils.

    Hmm?

  • Zitat von 4th Generation

    Die Frage habe ich bereits beantwortet: Wenn der Trainer nicht auf ihn setzt ist es für Maroh besser zu gehen.
    Wenn offen von Vereinsseite aus verkündet wird, daß Marohs Spielweise nicht zur Philosophie der sportlichen Leitung passt, so fände ich das zwar schade, könnte aber gut damit umgehen. Dies würde aber für die sportliche Leitung auch bedeuten Farbe bekennen zu müssen und den Kopf hinzuhalten falls die Nachfolger floppen sollten. Davor möchte man sich nach Möglichkeit lieber drücken. Dann lieber Maroh als geldgeil und maßlos darstellen, hat ja in der Vergangenheit bei anderen auch schon funktioniert. Alles eine Frage des Stils.

    Jap. Und bei einer "öffentlichen" Gegenüberstellung in den Medien - oder wie auch immer man das nennen möchte - wird Maroh verlieren. Erstens sind die Verantwortlichen erfahrener im Umgang mit Medien und zweitens kann sich eine Spieler, der sich noch dazu jetzt einen neuen Verein suchen muss und praktisch von vorne dort anfangen muss auch nicht entsprechend öffentlich rechtfertigen. (Maroh ist auch lange nicht so mediengewandt wie manch anderer bei uns im Kader.)
    Hat man Maroh und Hecking mal auf und v.a. neben dem Platz beobachtet - nicht nur auf TV-Bildern - hat man - in meinen Augen auch immer eine gewisse Distanz gesehen. Anders als bei anderen Spielern.

  • Zitat von clubbaer

    wo nimmst du die erkenntnis her, das hecking maroh permanent schneidet, ich hab monatelang keinen anderen spielen sehen, als diesen benachteiligten maroh


    Bestimmte Sachverhalte ignorierst du gerne. Verletzungen anderer Alternativen z. B.

  • Zitat von Clubfan79

    Jap. Und bei einer "öffentlichen" Gegenüberstellung in den Medien - oder wie auch immer man das nennen möchte - wird Maroh verlieren. Erstens sind die Verantwortlichen erfahrener im Umgang mit Medien und zweitens kann sich eine Spieler, der sich noch dazu jetzt einen neuen Verein suchen muss und praktisch von vorne dort anfangen muss auch nicht entsprechend öffentlich rechtfertigen. (Maroh ist auch lange nicht so mediengewandt wie manch anderer bei uns im Kader.)
    Hat man Maroh und Hecking mal auf und v.a. neben dem Platz beobachtet - nicht nur auf TV-Bildern - hat man - in meinen Augen auch immer eine gewisse Distanz gesehen. Anders als bei anderen Spielern.

    Das segnet eh alles der Berater ab bzw. gibt die Aussagen vor. Die stellen sich ja jetzt in keinem Live-TV-Duell. Aber ja, da hat man sich bereits mit dem kicker-Artikel keinen Gefallen getan.
    Ach komm, das ist jetzt wieder sowas wie "In der Mannschaft stimmt es nicht" oder "SIe hört nicht mehr auf den Trainer".

    Zitat von Kickers23


    Bestimmte Sachverhalte ignorierst du gerne. Verletzungen anderer Alternativen z. B.

    Langsamt nervt es mich, mich ständig wiederholen zu müssen. Nilsson war schon lange vor den beiden Kackspielen wieder fit, ebenso in der Hinrunde, dazu hat man vor der ganzen Sache nie auch nur annähernd zu verstehen gegeben, dass man Maroh-Alternativen sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (6. Mai 2012 um 18:24)

  • :hoch::hoch: [

    Zitat von Clubfan79

    Jap. Und bei einer "öffentlichen" Gegenüberstellung in den Medien - oder wie auch immer man das nennen möchte - wird Maroh verlieren. Erstens sind die Verantwortlichen erfahrener im Umgang mit Medien und zweitens kann sich eine Spieler, der sich noch dazu jetzt einen neuen Verein suchen muss und praktisch von vorne dort anfangen muss auch nicht entsprechend öffentlich rechtfertigen. (Maroh ist auch lange nicht so mediengewandt wie manch anderer bei uns im Kader.)
    Hat man Maroh und Hecking mal auf und v.a. neben dem Platz beobachtet - nicht nur auf TV-Bildern - hat man - in meinen Augen auch immer eine gewisse Distanz gesehen. Anders als bei anderen Spielern.


    :hoch: gut beobachtet. Es ist nicht der erste fall dieser Art.

  • Zitat von xxlthl

    schlaufux und konsorten aus gera usw.

    Ist schon scheiße, dass der Glubb den Klassenerhalt geschaftt hat, wo man sich doch so sicher war, dass Bader und Hecking absolut nix taugen! Das macht das Argumentieren natürlich etwas schwieriger! Aber Respekt, dass ihr es trotzdem versucht. Vielleicht könnt ihr euch nächstes Jahr freuen, wenn dann doch endlich der Abstieg geschafft wurde.
    Also entweider seit ihr pöbelnde Zweitnicks (mal den Sonntag nachmittag bisserl aufmischen) oder ihr seit definitiv keine Glubbfans!


    Du findest deine Argumentation sinnvoller?
    Ohne Not eine komplette Baustelle aufzumachen zeugt von weiter Voraussicht. Bin auf die Knaller gespannt, die kommen. Denn mit dem vorhandenen werden wir nicht glücklich. Oder was glaubst du wie oft die auflaufen

  • Zitat von xxlthl

    schlaufux und konsorten aus gera usw.

    Ist schon scheiße, dass der Glubb den Klassenerhalt geschaftt hat, wo man sich doch so sicher war, dass Bader und Hecking absolut nix taugen! Das macht das Argumentieren natürlich etwas schwieriger! Aber Respekt, dass ihr es trotzdem versucht. Vielleicht könnt ihr euch nächstes Jahr freuen, wenn dann doch endlich der Abstieg geschafft wurde.
    Also entweider seit ihr pöbelnde Zweitnicks (mal den Sonntag nachmittag bisserl aufmischen) oder ihr seit definitiv keine Glubbfans!


    Du findest deine Argumentation sinnvoller?
    Ohne Not eine komplette Baustelle aufzumachen zeugt von weiter Voraussicht. Bin auf die Knaller gespannt, die kommen. Denn mit dem vorhandenen werden wir nicht glücklich. Oder was glaubst du wie oft die auflaufen