Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Maroh muss sich doch gar net weiterentwickeln, es langt für FCN-Verhältnisse immer noch wenn er seine Form hält - oder kommt was viel besseres nach?

    Bei Pelle Nilsson hingegen kanns wirklich nur noch bergauf gehen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Maroh muss sich doch gar net weiterentwickeln, es langt für FCN-Verhältnisse immer noch wenn er seine Form hält - oder kommt was viel besseres nach?

    Bei Pelle Nilsson hingegen kanns wirklich nur noch bergauf gehen.

    so seh ich das auch.
    vor allem bei maroh.
    die qualität die er brachte ist doch sehr gut. nach meinen eindrücken in den spielen.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Wir verpflichten schlechtere Spieler (als die vorhandenen) und hoffen, dass sie sich verbessern. Kann gut gehen, muss es aber nicht.
    Für mich sind die Aussagen (zumindest im Fall Maroh) reine Schutzbehauptungen. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

  • Hecking meint schlicht und ergreifend, daß er im Kopfballspiel und spielerisch in Spieleröffnung stagniert und da wohl keine Weiterentwicklung erfolgen wird.

    Ob`s stimmt ? Keine Ahnung....jedoch sieht er ihn täglich im Training und da muß man wohl seinem Urteil vertrauen.

    Warum das nun allerdings eine Schutzbehauptung sein soll, verstehe wer will.....hat er doch gar nicht nötig !

    Und im Übrigen wollte man seinen Vertrag ja verlängern ( nicht so wie bei Eigler und Bunjaku, die kein Angebot bekamen ! ).

    Maroh ist selber gegangen und wurde nicht weggeschickt !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hecking meint schlicht und ergreifend, daß er im Kopfballspiel und spielerisch in Spieleröffnung stagniert und da wohl keine Weiterentwicklung erfolgen wird.

    Ob`s stimmt ? Keine Ahnung....jedoch sieht er ihn täglich im Training und da muß man wohl seinem Urteil vertrauen.

    Soweit es meine Meinung betrifft, hat sich Maroh im letzten halben Jahr in diesen Bereichen durchaus gesteigert. Folglich gehe ich mit Heckings Einschätzung nicht konform. Mag aber auch daran liegen, daß Hecking sich wesentlich größere Leistungssprünge erhofft als ich es tue. :winking_face: Ich bin schon mal auf den/die Nachfolger gespannt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • @ Chesserio
    Wenn du Trainer wärst, würden wir nur noch mit 18 - 20jährigen kicken.....dies aber vermutlich in Liga 3.

    Wir sind doch alle dafür, daß junge Leute gefördert werden....nur dein ständiges Rumgenöle nervt wirklich langsam.

    Chandler, Wollscheid, Pekhart, Esswein, Didavi und teilweise Mak haben doch alle gespielt und sie sind noch verdammt jung !

    Nur weil jetzt ein Klement in deinen Augen keine 20 Spiele gemacht hat, heisst das noch lange nicht, daß Hecking nicht mit jungen Leuten arbeitet.

    Bitte guck doch endlich mal ein kltzekleinwenig über den Tellerrand und sei bitte nicht immer so einsseitig !

  • Zitat von 4th Generation

    Soweit es meine Meinung betrifft, hat sich Maroh im letzten halben Jahr in diesen Bereichen durchaus gesteigert. Folglich gehe ich mit Heckings Einschätzung nicht konform. Mag aber auch daran liegen, daß Hecking sich wesentlich größere Leistungssprünge erhofft als ich es tue. :winking_face: Ich bin schon mal auf den/die Nachfolger gespannt.

    Mag sein....ich versuchte nur Hecking`s Beweggründe zu erklären...und da hat er eben seine eigene Einschätzung und sah Maroh wohl nur als Innenverteidiger Nr. 3.

    Nur bitte ich nochmal....dem Neuen hier eine faire Chance zu geben und ihn nicht nach 2 Spielen schon wieder zu zerreissen.

    Er kann nichts für Maroh`s Abgang !

  • Und auch dieser Artikel gibt im Fall Maroh nur noch mehr Widersprüche her. Sie wollten also nicht verlängern - wg. fehlender Perspektive. Warum dann überhaupt Verhandlungen und angebliche Einigung im März? Das beißt sich gewaltig.
    Wobei ich an eine Hinhaltetaktik bis zum Klassenerhalt eigtl. wirklich nicht glauben möchte. Das wäre unterste Schublade und das will ich mir nicht vorstellen müssen bei unseren Verantwortlichen.

  • Zitat von Clubfan79

    Und auch dieser Artikel gibt im Fall Maroh nur noch mehr Widersprüche her. Sie wollten also nicht verlängern - wg. fehlender Perspektive. Warum dann überhaupt Verhandlungen und angebliche Einigung im März? Das beißt sich gewaltig.
    Wobei ich an eine Hinhaltetaktik bis zum Klassenerhalt eigtl. wirklich nicht glauben möchte. Das wäre unterste Schublade und das will ich mir nicht vorstellen müssen bei unseren Verantwortlichen.

    Da beisst sich überhaupt nichts...sie wollten ihn behalten, daher das Angebot ( nochmal: im Gegensatz zu Eigler und Bunjaku ) nur eben als back-up.
    Es war Maroh der zögerte ( aus seiner Sicht sogar verständlich ) und schliesslich das Angebot nicht annahm.

    Ist doch alles leicht zu verstehen.....Verschwörungstheorien sind, glaube ich, vollkommen unangebracht !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nur bitte ich nochmal....dem Neuen hier eine faire Chance zu geben und ihn nicht nach 2 Spielen schon wieder zu zerreissen.

    Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit allzuvielen Neuen. Könnte mir gut vorstellen, daß es sich bei dem "hochkarätigen Ausländer" um Zsolt Korcsmár handelt. Über den würde ich mich sogar freuen, auch wenn ich bezweifle, daß er auf Anhieb der Bundesliga gewachsen wäre. Was die weiteren Innenverteidiger betrifft, rechne ich eher damit, daß vereinsintern besetzt wird (auch wenn nach außen hin etwas anderes kommuniziert wird). Im Hinblick auf die Nachwuchskräfte Ballas, Klose und Korczowski wäre das nicht einmal das Schlechteste. Nur bezüglich Nilsson sehe ich schwarz.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit allzuvielen Neuen. Könnte mir gut vorstellen, daß es sich bei dem "hochkarätigen Ausländer" um Zsolt Korcsmár handelt. Über den würde ich mich sogar freuen, auch wenn ich bezweifle, daß er auf Anhieb der Bundesliga gewachsen wäre. Was die weiteren Innenverteidiger betrifft, rechne ich eher damit, daß vereinsintern besetzt wird (auch wenn nach außen hin etwas anderes kommuniziert wird). Im Hinblick auf die Nachwuchskräfte Ballas, Klose und Korczowski wäre das nicht einmal das Schlechteste. Nur bezüglich Nilsson sehe ich schwarz.

    Könnte mit deiner Theorie auch durchaus leben.....was Nilsson betrifft, müssen wir jetzt wirklich erst einmal abwarten wie er sich nach der Sommervorbereitung präsentiert.

    Er spielte die letzten Spiele wirklich nicht gut und wäre in dieser Verfassung wirklich keine Verstärkung, jedoch war er lange verletzt und ihm fehlte Spielpraxis.

    Auch ich sehe Nilsson`s Verletzungsanfälligkeit und habe da auch etwas Sorgen.....jedoch sollte man auch über ihn jetzt nicht vorschnell den Stab brechen sondern erst einmal abwarten, wie er sich entwickelt.

  • Wenn Pelle endlich mal von Verletzungen verschont bleibt, wird er sich in seinen Leistungen auch wieder verbessern können. Ich sehe das ähnlich wie bei Didavi, der ja sehr lange gebraucht hat, um nach seiner Verletzung dahin zu kommen, wo er jetzt ist und den ja schon ein paar Leute (ja ja, ich auch :oops: ) in der Winterpause wieder mit der Robbern nach Stuttgart schieben wollten.

    Hecking hat da offensichtlich die richtige Einschätzung gehabt und wenn er jetzt glaubt, Nilsson kann das IV-Problem lösen - wenn er denn gesund bleibt - gibt es keinen Grund, ihm nicht zu vertrauen.

  • Ich wette mit dem ersten der will um satte 100 euro dass nilsson auch in der neuen saison kein leistungsträger sein wird. Die nweiteren details was ein leistungsträger ist können wir dann vor der wette auskarteln.

  • Zitat von Dude

    Ich wette mit dem ersten der will um satte 100 euro dass nilsson auch in der neuen saison kein leistungsträger sein wird. Die nweiteren details was ein leistungsträger ist können wir dann vor der wette auskarteln.

    Ich würde ja gern die Wette annehmen...wenn er jedoch nächste Saison Stammspieler ist wirst du mir erklären, daß er kein Leistungsträger ist ! :wink:

    Insofern ist dein Wettangebot kein wirkliches..... :wink:

  • Zitat von chesserio

    ich würde es über kicker-Note machen.
    Besser als 3,5 und mehr als 17 Spiele= leistungsträger
    Alles darunter=kein Leistungsträger.

    Klar sind die kicker-Noten nicht immer zutreffend, aber im Schnitt passen die schon einigermassen..

    P.S.: Maroh hat eine exakte Durchschnittsnote von 3,50 :mrgreen:
    Also für diesen Fall müsste man auch vorkehren, ob er dann noch Leistungsträger ist oder nicht.

    Ist mir alles viel zu viel Gedöns...... :wink:

  • Zitat von chesserio

    wenn es wohl einer beurteilen kann, da lach ich mich schief. Gut, dass du noch den Einschub mit (die) gemacht hast :lol: Er sagte selbst mal auf einer PK, dass er 5-6 Wochen sich nicht mehr so um die Jugend gekümmert hat, die waren ne zeitlang total abgeschrieben, das ist Fakt.
    Jetzt merkt er es langsam auch wieder, dass er sich wieder mehr um Nachschub kümmern muss. Daher die vielen Einsätze auch in den Testspielen. Aber richtig intensiv gefördert hat er schon lange nix mehr, obwohl die II. auf dem bestem Wege ist, die Nr. 1 in der RR zu sein, wenn sie heute gg die Kickers gewinnen. Also wo ist da fehlende Leistung?
    Aber es ist langsam mühselig darüber zu diskutieren, man muss sehen, wie es nächste Saison läuft und wie er weiterhin Klement und Wiessmeier einbinden wird.

    So ganz sicher ist sich DH übrigens auch nicht, dass er da immer alles richtig gemacht hat bzgl. Jugendarbeit, sonst würde er sich nicht ständig rechtfertigen.

    Achja, ich weiss der Austausch zwischen den Trainern ist ja so toll und eigtl läuft das alles von alleine. Ich weiss...

    Na das mit dem Zitieren lernen wir noch mal, gell? :wink:

    Woher weißt Du, dass er es NICHT beurteilen kann?? Nur weil Deine Favoriten nicht spielen?
    Mir kommt bei der Beurteilung der Nachwuchsspieler der Unterschied zwischen RL und 1. BL zu kurz! Wer in der RL gut spielt, muss sich nicht zwangsläufig in der Buli durchsetzen können. Und genau das können die Trainer in der täglichen Arbeit bestimmt besser beurteilen als wir.

    Wirfst Du ihm jetzt vor, die Jungen in Testspielen ran zu lassen? Aber das ist doch genau der richtige Weg! In die Trainingslager fahren sie doch auch mit und können sich dann für den Kader der Buli-Mannschaft empfehlen. Was ist daran falsch?

    Für das "Fördern" und Trainieren der Nachwuchsspieler ist mMn auch in erster Linie nicht Hecking, sondern die Trainer im NLZ zuständig!

    Abgeschrieben war wohl keiner, nur denke ich, dass Hecking, als es um den Klassenerhalt ging, keine Experimente machen wollte, was wohl auch so richtig war. Hätte er die Jungen spielen lassen und wir wären abgestiegen, hätte man ihm das ja auch wieder vorgeworfen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Der Artikel ist doch einfach nur en Versuch gut aus der Sache rauszukommen.

    Maroh kann sich nicht weiterentwickeln? Ich denke schon, man hat doch in den letzten Spielen gemerkt, dass er nimmer so oft grätscht sondern auch mal versucht den Ball abzulaufen.

    Und Hecking will mir allen ernstes erklären, dass sich ein 28-jähriger Dauerverletzter noch weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen kann?
    Ich möchte nur mal wissen warum der Hecking so einen Narren an Nilsson gefressen hat?

  • Zitat von daylight

    Der Artikel ist doch einfach nur en Versuch gut aus der Sache rauszukommen.

    Maroh kann sich nicht weiterentwickeln? Ich denke schon, man hat doch in den letzten Spielen gemerkt, dass er nimmer so oft grätscht sondern auch mal versucht den Ball abzulaufen.

    Und Hecking will mir allen ernstes erklären, dass sich ein 28-jähriger Dauerverletzter noch weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen kann?
    Ich möchte nur mal wissen warum der Hecking so einen Narren an Nilsson gefressen hat?

    ist deren Privatsache ... :oops:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Dude

    eine sekunde bin bald soweit. ich schreib grad nur nen artikel für die zeitung wie toll ich meinen job mache. wenn der fertig ist dann kümmer ich mich wieder um mohammed-ali-ich-bin-der-beste-hecking

    Hoffentlich ist das auch ein Job wo dir zig andere sagen wollen was du zu tun und lassen hast und alles besser wissen........und dir auch ab und an mal einen schönen Kosenamen angedeihen lassen. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler