Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Dude

    Letztes jahr waren wir sechster, heuer nur zehnter. Der vertrag mit hecking sollte nicht verlängert werden, er ist nicht entwicklungsfähig.

    Bitte sofort Peter Neururer oder wahlweise Loddar Maddäus verpflichten

    :wink:

  • Zitat von Zühnigger

    Bitte nur in Kombination mit einem Managergott wie Preetz.

    Geht leider nicht - laut Bild macht Preetz in Berlin weiter (kaum zu glauben - ist aber so!)...

    #nurderFCN

  • Zitat von daylight

    Wenn das stimmt, dann spar ich mir dazu (fast) jeden Kommentar. Denn ansonsten müsste ich wirklich unsachlich und persönlich werden,
    und das möchte ich nicht. Erst werden neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt versprochen (siehe meine Signatur),
    es gibt sogar Nachschlag vom BVB wegen Gündogan, und dann stellt man fest dass man doch lieber mit einer Rumpf-IV in die neue Saison geht.
    Der Verein plant aus sportlicher und finanzieller Sicht den Kader zu zerfläddern. Warum?
    Ich verstehs nimmer. Mehr sog i net.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wenn das stimmt, dann spar ich mir dazu (fast) jeden Kommentar. Denn ansonsten müsste ich wirklich unsachlich und persönlich werden,
    und das möchte ich nicht. Erst werden neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt versprochen (siehe meine Signatur),
    es gibt sogar Nachschlag vom BVB wegen Gündogan, und dann stellt man fest dass man doch lieber mit einer Rumpf-IV in die neue Saison geht.
    Der Verein plant aus sportlicher und finanzieller Sicht den Kader zu zerfläddern. Warum?
    Ich verstehs nimmer. Mehr sog i net.

    Grein halt rum!
    Es werden Gebhart und Kiyotake verpflichtet, dazu wird noch um Didavi gekämpft. Da ist eben dann dafür im OM mehr Auswahl da. Nur damit ein paar Miesmuscheln zufrieden sind sollte kein Transfer a la Abardonado/Goncalves getätigt werden.

  • Zitat von hankkann

    Grein halt rum!
    Es werden Gebhart und Kiyotake verpflichtet, dazu wird noch um Didavi gekämpft. Da ist eben dann dafür im OM mehr Auswahl da. Nur damit ein paar Miesmuscheln zufrieden sind sollte kein Transfer a la Abardonado/Goncalves getätigt werden.

    Joa. Bloß dass es da draußen net nur Goncalves und Abardonado gibt. Es gibt ne Menge gute IVs.
    Das von dir angedeutete Argument "es ist nichts auf dem Markt" kann ich nicht mehr hören.
    Nicht zuletzt lassen wir mit Maroh (aus meiner Sicht sinnloserweise) einen recht guten IV gehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Der Verein plant aus sportlicher und finanzieller Sicht den Kader zu zerfläddern.

    Klar. Bader & Hecking haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie genau das machen.

    Welche Erfolge haben die ganzen Nörgler in den letzten 2,5 Jahren so vorzuweisen? Wie gut, dass ihr einen besseren Einblick in

    die Geschicke des Vereins habt als die Verantwortlichen selber.

    :schaem:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wobei ich sagen muss, dass die Backups, hierzu zähle ich Pino und Simons, net mal schlecht sind. Sie haben Erfahrung in dem Bereich. Pino war net mal sooo schlecht als IV...

  • Jo, ich hab nix gesagt. Der Club soll ruhig mit drei IVs in die Saison gehen, einer davon Nilsson.
    Aber wehe einer jammert für den Fall dass Nilsson oder ein anderer IV sich verletzt, gesperrt ist oder sonstwas.
    Denn sonst hol ich die Miesmuschel und den Nörgler wieder raus und reib sie demjenigen unter die Nase.

    Schmarrnintelligenz, die

    2 Mal editiert, zuletzt von juninho (16. Mai 2012 um 10:16)

  • Zitat von ThePunisher84

    Wobei ich sagen muss, dass die Backups, hierzu zähle ich Pino und Simons, net mal schlecht sind. Sie haben Erfahrung in dem Bereich. Pino war net mal sooo schlecht als IV...

    Bitte aufhören positionsfremde Leute (die auf ihren eigenen Positionen gebraucht werden!!!!) für die IV einzuplanen.

    In der IV kann und darf aus meiner Sicht nicht jeder spielen, die Gründe wurden hier schon mehrfach erörtert.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Etz wartets halt ab.
    Es kommt ja noch ein Wollscheid-Ersatz, und dann schau mer mal.
    Wer weiß denn, was Hecking & Co. mit den Jungen aus der 2. oder den U-Mannschaften vorhat.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von juninho

    Bitte aufhören positionsfremde Leute (die auf ihren eigenen Positionen gebraucht werden!!!!) für die IV einzuplanen.

    In der IV kann und darf aus meiner Sicht nicht jeder spielen, die Gründe wurden hier schon mehrfach erörtert.

    Wenn die Erfahrung in dem Bereich haben, dann sind des für die Spieler doch keine positionsfremde Positionen! Simons hat ne zeitlang als Innenverteidiger bei Eindhoven gespielt und des net mal schlecht. Wo soll dann des Problem sein?

  • 3 IV also

    Nilsson - wird nicht mehr als 20Spiele absolvieren, da verletzt

    Klose - eine falsche Kopfballrückgabe und das Weinen geht wieder los

    Mr X - Chandler geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf...natürlich im Training!

    Pino & Simons übernehmen sie :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn die Erfahrung in dem Bereich haben, dann sind des für die Spieler doch keine positionsfremde Positionen! Simons hat ne zeitlang als Innenverteidiger bei Eindhoven gespielt und des net mal schlecht. Wo soll dann des Problem sein?

    Naja, wie ich schon schrieb: Simons ist im DM fest eingeplant. Wenn man ihn in die IV schiebt, muss man seine Position neu besetzen:
    Ein Problem gelöst, ein neues geschaffen. Bei Pino genau das gleiche.
    Pino hat außerdem nicht die körperlichen Voraussetzungen für einen IV.
    Man bringt auf diese Art und Weise die komplette Defensive durcheinander.
    Am besten ist es bei Ausfall eines IV ihn einfach positionsgetreu zu ersetzen: ein IV raus, der Backup rein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also mittlerweile find ich diese Artikel in der AZ echt interessant. Dabei ist alles nachvollziehbar. Und ich find´s auch gut, wie er z.B. bei Cohen dessen Befindlichkeit würdigt oder für Hlousek eintritt.

  • Ja, find ich super, dass Hecking sich jetzt die Zeit nimmt und uns Fans erklärt, warum und weshalb...
    z.B. schaut er sich halt im Vergleich zum normalen Fan die einzelnen Szenen genau an und sagt dann nicht nur, Hlousek, alle Angriffe sind über Deine Seite gelaufen, raus! Dass Pekhart sehr gut nach hinten mitarbeitet , ist wohl unumstritten. Wir wissen oft nicht, was Vorgabe ist. In der Phase, in der Pekhart kritisiert wurde (z.T. auch von mir) haben wir insgesamt sehr defensiv gespielt (wohl um den Nichtabstieg möglichst ohne viel Risiko einzutüten). Da war Pekhart offensiv oft auf verlorenen Posten. Für den normalen Fan zählen bei einem Stürmer aber hauptsächlich die Tore. Es war auffällig, dass unsere Spieleinstellung ab dem Zeitpunkt als wir ungefähr 30 Punkte hatten, deutlich offensiver wurde. Ab da haben wir auch ziemlich viele Tore erzielt, und Pekhart hat getroffen. Es war am Schluss auch deutlich "attraktiver", was oft gefordert wurde, allerdings waren wir dafür logischerweise halt auch hinten mehr offen. Ich denke, so kamen dann plötzlich Ergebnisse wie z.B. 4:1, 1:4, 3:2, 2:2 zustande und Didavi und Pekhart konnten sich mehr in den Vordergrund spielen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…lometerfresser/

    Zitat

    Steigerungspotenzial verspricht Hecking sich vor allem noch mit Ball am Fuß: „Wichtig wird sein, dass wir uns bei eigenem Ballbesitz weiter verbessern.“ Wobei er da erfolgversprechende Ansätze ausgemacht hat: „Zuletzt haben wir deutlich gezeigt, dass wir mit der breiteren Brust, dem nötigen Erfolgserlebnis und gesteigertem Selbstvertrauen in der Lage sind, attraktiven Fußball zu spielen.“

    Und des Ziel lautet nachwievor 40 Punkte. Find ich gut!

  • Zitat von chesserio

    Nilsson + Klose + Korczowski + Mr. X macht 4 wenn mein Mathe mich nicht im Stich lässt?
    Oder werden Talente mittlerweile schon gar nicht mehr dazugezählt?

    zählst du Nilsson voll....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...