Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Der weiß aber scho, dass seine Mannschaft die halbe Saison auch alles andere als überzeugend war? Da wurde das ganz anders verkauft :winking_face:

    Klar, aber vergleiche mal das vorhandene Spielermaterial der NM mit dem vom FCN. :winking_face:

  • Zitat von Vv00t

    ich bin mal so frei:

    was die BLöD mal wieder fabriziert ist zum Haareraufen, aber man sollte eigtl nichts anderes gewöhnt sein. Umso erschreckender sone Aussage wie die von chesserio -- ich hab das Original nicht gehört, aber ich verlass mich mal auf das was DANIELL und Co hinschmieren.. große Klasse. Das ist nicht mehr ernstzunehmen.


    Schön, dass mal mit der Legende "was die Bild als direktes Zitat kennzeichnet, wird schon so gesagt worden sein" aufgeräumt wird. Man sieht, dass selbst angeblich wörtliche Zitate nicht stimmen, sondern vom Artikelschreiber massiv bis verfälschend zugespitzt werden.

  • Will gar net groß drüber lamentieren, und hab auch net alle Beiträge lesen...aber sich da hinzustellen und sagen Deutschland spielt nicht überzeugend, und auch das was Spanien spielt gefällt ihm nicht (es macht ihm keinen Spass bei dem Ballgeschiebe zuzuschauen ) ist schon unverschämt...wenn man bedenkt das er Kick-and-Rush-Zufalls-Augenkrebsrotz er über weite Teile spielen lässt (und spielen lassen hat seit er da ist). K.A. was da in ihn gefahren ist...das hätte ich so nicht von ihm erwartet.
    Vielleicht war er ja besoffen oder hatte noch nen Restrausch intus, anders sind seine lächerlichen Worte nicht einzuordnen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von chesserio

    Woher weisst Du, dass es nicht noch ein weiteres Interview gab?
    Aber in der Tat, wenn es wirklich so sein sollte, dass man aus einem "Holland, hat man gesehen, war nicht die Mannschaft die man erwartet hat." ein „Holland war doch unfassbar schwach,“ gemacht haben sollte, dann ist das schon mal wieder harter Tobak..


    Auch wenn ich es nicht weiß ist es doch recht unwahrscheinlich, dass Hecking nach einer allgemeinen Aussage gegenüber allen Pressevertretern, der Bild-Zeitung nochmal zum gleichen Thema exklusiv antwortet. Und dass dann rein zufällig mit viel zugespitzteren Aussagen. Bild ist einfach keine ernstzunehmende Quelle und nachdem schon oft das Argument von wegen "Das ist ein direktes Zitat, die erfindet auch Bild nicht" gehört hat, ist so ein 1:1-Vergleich dann doch sehr erhellend.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Zitat "waidler" : Mach´s nochmal Dida! 100% Pro Hecking.

    :mwah::mwah::mwah:

    Was pflaumst du jetzt mich schon wieder an Mr. smiley?

    Folgenden Satz hat der Anti-Ger halt wieder überlesen.....

    Zitat

    Auch der andere große Favorit hat Hecking nicht begeistert: „Spanien macht mir keinen Spaß. Die haben mich jetzt auch nicht unbedingt gepackt.“

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • allmächd, etz pisst der dieter unserem bundesjogi ans bein... pöhzer dieter!!! naja der hat ja schon die ganzen genialen jung-messis von den amas letzte saison nicht berücksichtigt, da wären wir locker deutscher meister geworden. und grad der dieter, der attraktives fussballspiel ja aufn tod net leiden kann (also praktisch der totengräber des attraktiven fussballs der letzten 10 jahre beim Glubb!!!) also der pöhze dieter kritisiert unseren BUNDESJOGI!!!! wahrscheinlich kann er den poldi und den schweini und den klosi und den gommi haare schön auch net leiden... HECKING RAUS!!! :motzen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Also ich kann mich ihm da voll und ganz anschliessen. Den angeblichen Zauberfussball seh ich weder bei den Deutschen im Moment, noch bei den Spaniern.
    Mir geht dieses Gehype der Nationalmannschaft eh voll auf den S.... Er relativiert das Ganze einfach, und ehrlich gesagt tue ich das auch, wenn ich mich darüber mit Leuten unterhalte. Von der Spielanlage her gefallen mir die Italiener im Moment am besten. Sowohl im Spiel gegen die Spanier als auch gegen die Engländer. Das waren für mich bisher, auch aus taktischer Sicht, die interessantesten und besten Spiele bei der EM. Jetzt kann Deutschland zeigen, was sie wirklich drauf haben.

    Und die Aussage, dass der Club angeblich Mauerfussball spielt, ist in meinen Augen absolut nicht ersichtlich. Beton? Wie bitte? Wir haben selbst gegen personell übermächtige Gegner immer gut mitgespielt. Wo haben wir denn Mauerfussball gespielt? Nur weil wir eine gute Raumaufteilung haben und gut "gegen" den Ball stehen, hat das doch noch lange nix mit "Beton anrühren" zu tun. Das uns in einigen Spielen die spielerische Qualität gefehlt hat, ist wahr, aber wir haben den Gegner meist schon in der gegnerischen Hälfte gestellt und meist sehr gutes Pressing gespielt. Das war nur möglich, weil die Mannschaft konditionell voll auf der Höhe war. Aber natürlich ist die Ansicht über "guten Fussball" unterschiedlich....

  • Zitat von waidler

    Was pflaumst du jetzt mich schon wieder an Mr. smiley?

    Folgenden Satz hat der Anti-Ger halt wieder überlesen.....

    mach ich doch gar nicht
    das war mathematisch wiederum ein Fakt
    100% Pro Hecking und seine Aussage decken sich nicht, wenn du auch 100% Pro Deutschland bist :wink:

    du Blitzbirne, was hat jetzt wieder Spanien damit zu tun?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Chesserio, auch wenn du Hecking nicht mags weil du der Meinung bist mit unserer A Jugend wären wir Meister geworden.
    Wann war Hecking in seiner Zeit bei uns, oder auch vorher mal arrogant oder herablassend gegenüber einem Gegener, einem Trainerkollegen oder sonst irgendeinem?

    Dieser Artikel ist doch unterstes Niveau und es wundert mich das du grad drauf aufspringst.

    Die Aussage das Hecking es sich nicht anmaßen darf die Spielweise von anderen zu kritisieren ist auch hart. Die Aussage das die Spiele meist nicht auf tollem Niveau ist sieht jeder der Augen im Kopf hat.Auch wenn es eigentlich klar sein sollte. Sowohl Spanien als auch Deutschland verfügt über ein Spielerpotential das Hecking nur auf dem Fussballmanager seines Sohnes zur Verfügung hat.
    Mit Gündogan, Ekici und Schieber haben wir schönen Fussballgespielt (zwar immernoch nicht auf Barca-Nivau, aber für uns wars gut), auch als Didavi aufgeblüht ist waren die Spiele ansehnlich, also lasst halt endlich diesen schmarrn das Hecking nur Beton anrührt.

  • Zitat von Manni_der_Libero


    [

    Zitat von Manni_der_Libero


    mach ich doch gar nicht
    das war mathematisch wiederum ein Fakt
    100% Pro Hecking und seine Aussage decken sich nicht, wenn du auch 100% Pro Deutschland bist :wink:

    du Blitzbirne, was hat jetzt wieder Spanien damit zu tun?

    Du schnallst es halt immer noch nicht, was?
    Niemand hat was von weltklasse oder was weis ich gefaselt (ausser dir). Deutschland ist im Turnier mMn. aktuell die stärkste Mannschaft, dem widerspricht auch die Aussage von Hecking nicht.
    Ausserdem ist es halt auch nur eine subjektive Aussage und kein Fakt.
    ......und Spanien hat deshalb was damit zu tun weil du mir einen von Xabi Alonso und Xavi erzählen wolltest......wegen der besten doppel6......schon wieder vergessen dein Geschreibsel von Gestern?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

    Einmal editiert, zuletzt von waidler (26. Juni 2012 um 10:36)

  • Zitat von Vortex Surfer

    Auch wenn ich es nicht weiß ist es doch recht unwahrscheinlich, dass Hecking nach einer allgemeinen Aussage gegenüber allen Pressevertretern, der Bild-Zeitung nochmal zum gleichen Thema exklusiv antwortet. Und dass dann rein zufällig mit viel zugespitzteren Aussagen. Bild ist einfach keine ernstzunehmende Quelle und nachdem schon oft das Argument von wegen "Das ist ein direktes Zitat, die erfindet auch Bild nicht" gehört hat, ist so ein 1:1-Vergleich dann doch sehr erhellend.


    das ist doch schon wieder ein wunderbares Beispiel, wie die Bild funktioniert. Natürlich gabs nur dieses Statement, aber so ein Bild Kasper hat ja noch weiterere Mittel.
    Der Kommentar zu Spanien wird geschickt gekürzt um zu dramatisieren und für das Holland Zitat wird er halt noch kurz dem Dieter hinterhergelaufen sein: "Also sagen sie dass Holland unterirdisch schlecht war? Antwort in etwa: "Ja, gut waren sie in disem Turnier jedenfalls nicht" ---> notiert ---> "Ja, Holland war unterirdisch schlecht"
    und das läuft immer so:
    "Herr Bader, gibt es noch Neuzugänge?" "Nein" "Sie schließen also weitere Neuzugänge für diese Transferperiode zu 100% aus?" "Nein, 100% ausschließen kann man sowas nie"
    ---> Bild Überschrift "Bader schließt, weitere Neuzugänge nicht aus" ---> am nächsten Tag dann wer könnte der Neue sein? Mal kurz in den Express geguckt ... hier werden Hoffnungen geschürt und am Ende sind alle enttäsucht, da Bader ja noch Neuzugänge "versprochen" hat , aber keine mehr kommen
    oder "Herr Pekhart, was haben sie sich für nächste Saison vorgenommen?" " Ja, so viele TTore für den Club zu schießen wie möglich" "20 wären da schon toll, nicht?" "Natürlich, das wäre überragend" ---> Überschrift: "Pekhart verspricht 20 Glocken" usw usw ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von waidler


    [

    Du schnallst es halt immer noch nicht, was?
    Niemand hat was von weltklasse oder was weis ich gefaselt (ausser dir). Deutschland ist im Turnier mMn. aktuell die stärkste Mannschaft, dem widerspricht auch die Aussage von Hecking nicht.
    Ausserdem ist es halt auch nur eine subjektive Aussage und kein Fakt.
    ......und Spanien hat deshalb was damit zu tun weil du mir einen von Xabi Alonso und Xavi erzählen wolltest......wegen der besten doppel6......schon wieder vergessen dein Geschreibsel von Gestern?

    das betrifft einen anderen Thread
    hier ging es nur um die Aussage von Hecking
    du bist für mich die Alice im Wunderland des Forums

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    das betrifft einen anderen Thread
    hier ging es nur um die Aussage von Hecking
    du bist für mich die Alice im Wunderland des Forums

    Und?
    Wo ist jetzt der Fakt der mich irgendwie widerlegen würde?
    Kommt noch was ausser dämlichen Vergleichen mit Märchenfiguren oder smileys?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Deutschland ist die beste Mannschaft im Turnier
    4 Spiele - 4 Siege
    mia san mia und koan Titel liegen zwar Nahe, aber wer wird den waidler-Express schon stoppen können :smiling_face_with_sunglasses:

    Dieter Hecking hat objektiv einen Rundumschlag gemacht :hoch:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Deutschland ist die beste Mannschaft im Turnier
    4 Spiele - 4 Siege

    Aus dir soll einer schlau werden. Und nennt mich Alice.........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    :hoch:

    Danke! Genau dat meine ich und da ändert auch nix dran, dass die Bild wohl mal wieder verfälscht hat.

    Er hat ja selbst gemeint, so leicht sei der Urlaub nicht abzustreifen. Vielleicht hat er ja auch zu viel Sonne abbekommen :lol:

    Mein lieber Scholli! Wenn der Olli K. und der Mehmet das gleiche erzählt hätten, dann aber sowas von Zustimmung wahrscheinlich. Aber der Hecking darf natürlich nicht sagen, welchen Eindruck er bisher vom Turnier hatte. Versteht sich. Warum eigentlich nicht? Unsere Lichtgestalt z. B. erzählt doch auch jeden Tag einen anderen Schmarrn und keiner regt sich auf. Oder Super-Mario!

    Und ausserdem hat DH durchaus recht, denn der Turnierverlauf hat auch mich bisher noch nicht so richtig vom Hocker gerissen - abgesehen von vielleicht ein, zwei Spielen. Ich verstehe immer noch nicht, was an den (inzwischen bekanntermassen zusammengeschnipselten) Aussagen arrogant und herablassend sein soll.

    Allerdings haben wir noch Sommerpause und die Mannschaft ist gerade mal zwei Tage im Training. Deshalb hatte Hecking auch noch gar keine Zeit, mit dem neuen Kader - der noch nicht mal vollständig ist - großartige Fehler zu machen und seinen Widersachern Munition für ihre Büchsen zu liefern. Und da es so mancher hier offensichtlich gar nicht mehr erwarten kann, bis dieser Fall eintritt, nimmt man dankbar ein Käseblättchen - was man sonst ja eigentlich nicht gelten lässt - her, um dem Trainer schon vor der neuen Saison ans Bein pissen zu können.

    Sorry, das ich das so deutlich sage - aber genau so kommt es mir vor!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wenn hecking davon spricht, dass ihm der spanische fussball keinen SPASS macht, entbehrt das nicht einer gewissen komik.

    aber hauptsach, hier springen die reflexbeisser drauf an. und ja, auch mir is bewusst, dass unser menschenmaterial eine andere qualität hat.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von chesserio

    :hoch:

    Danke! Genau dat meine ich und da ändert auch nix dran, dass die Bild wohl mal wieder verfälscht hat.

    Er hat ja selbst gemeint, so leicht sei der Urlaub nicht abzustreifen. Vielleicht hat er ja auch zu viel Sonne abbekommen :lol:


    es kommt doch aber immer drauf an was man so spielermaterial zur verfügung hat. eine dorfmannschaft wird nie den one-touch-fußball von barcelona nach machen können. er spielt nunmal mit der taktik die für nürnberger verhältnisse (vll) am besten ist. wenn er überragende spieler wie xavi oder özil in der mannschaft hätte, würde er bestimmt mit einer anderen taktik sein glück versuchen.

    jedoch was spanien und deutschland während der em bis jetzt gezeigt hat, war in meinen augen auch enttäuschend. in der em-quali hat deutschland gezeigt, dass sie es besser können und zwar sehr viel besser.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von chesserio

    Unterschrift.

    Schade, dass man die Unterschrift nicht zitieren kann. (also ich halt net).
    Denn alleine wenn man die Unterschrift von chesserio liest ist dem letzten gutgläubigen klar, dass hier hopfen und malz verloren ist und eine diskussion über fussball nicht angefangen werden darf!

    Ich find Hecking weiterhin gut! :hoch:
    Und was er zur EM sagt interessiert mich nicht. ob er recht hat oder nicht.....

  • Guter Mann der Dieter. :hoch:
    Endlich mal einer der nicht den gleichen scheiß erzählt wie die ganzen tollen EM experten.
    Der mann hat völlig recht,dieser ganze Hype,jogis jungs sind die besten,wer soll uns noch aufhalten usw blabla
    geht mir scho lang aufm zeiger.
    Holland und die Griechen waren scheiße.
    Gegen die Dänen hatten sie schon probleme und gegen Potugal nen riesen Rotz.

    Und Donnerstag abend gehts nach Haus zu mutti.
    Tut mir leid,kann mit den veranstaltungen nix anfangen.
    Aber jedem das seine.
    Von mir aus könnens auch ins finale kommen,oder auch nicht.

    NUR DER FCN