Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von -Dust-

    Will gar net groß drüber lamentieren, und hab auch net alle Beiträge lesen...aber sich da hinzustellen und sagen Deutschland spielt nicht überzeugend, und auch das was Spanien spielt gefällt ihm nicht (es macht ihm keinen Spass bei dem Ballgeschiebe zuzuschauen ) ist schon unverschämt...wenn man bedenkt das er Kick-and-Rush-Zufalls-Augenkrebsrotz er über weite Teile spielen lässt (und spielen lassen hat seit er da ist). K.A. was da in ihn gefahren ist...das hätte ich so nicht von ihm erwartet.
    Vielleicht war er ja besoffen oder hatte noch nen Restrausch intus, anders sind seine lächerlichen Worte nicht einzuordnen.

    Warum ist das unverschämt? Evtl. sieht er Spanien ja auch den Tiki, Taka - Stil spielen? Wers noch nicht gelesen hat ... http://www.nordbayern.de/sport/em-tagli…-dich-1.2163060 ...soo unrecht hat der Eberle da gar nicht und das könnte auch schon ein Grund sein, warum viele, nicht nur Hecking, die Spanier bisher nicht so toll finden, weil es eben nicht mehr so toll aussieht ... sinnlose Endlosballstaffetten sind mal kurzzeitig geil zum anschauen, regen nach ner Zeit aber nur noch auf, wenn (fast) keine Torchancen herausgespielt werden ... lass bei Spanien das Spiel gegen Irland weg und schon schaut das nicht mehr so toll aus alles ...
    Und ja, auch Deutschland war nicht so überragend, wie es teilweise in unseren Medien dargestellt wird ... vor allem die Anfangs gelobte Abwehr sollte nach dem Spiel gegen Griechenland evtl. gewarnt sein, denn dieser Mannschaft 2 Tore zu schenken ... solche Patzer dürfen gegen keines der Teams in den Halbfinals passieren ...
    Dennoch waren Deutschland und Spanien bisher die überzeugensten Mannschaften (und nein, da widersprech ich mir jetzt nicht, selbst wenn das bestimmt wieder einige so sehen werden) und sollten normalerweise auch das Finale bestreiten, auch wenn die Spielweise nicht mehr so schön anzuschauen ist, wie vielleicht noch vor 2 oder 4 Jahren ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Weggla

    Klar, aber vergleiche mal das vorhandene Spielermaterial der NM mit dem vom FCN. :winking_face:


    Vergleiche mal das vorhandene Spielermaterial der Gegner der NM mit denen vom FCN. :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Vergleiche mal das vorhandene Spielermaterial der Gegner der NM mit denen vom FCN. :winking_face:


    Ja, das stimmt! Griechenland hat wirklich einen saustarken Kader. :wink: :mrgreen:

  • vor allem: weil er manches Mal den FCN schöngeredet hat (was nicht toll ist, für uns Fans, er aber vermutlich bewusst tut, um die Mannschaft zu schützen) soll er das nun auch mit der EM machen. Sinn?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wo kämen wir denn hin ,wenn Hecking nur noch Geblubbere von sich geben dürfte? Sobald jemand eine Meinung vertritt,wird er anecken.Nur wer mit Allgemeinplätzen um sich wirft,tut niemandem weh.
    Also Hecking hat die EM bislang nicht so gut gefallen,er hat aber nach eigenem Bekunden auch noch nicht viel gesehen.So
    what ? Meiner Meinung nach hat es sehr wohl hochinteressante EM-Spiele gegeben.Italien-Spanien war z.B. so eins und auch Deutschland -Portugal hat mir gut gefallen.Jedem das Seine.
    Natürlich lässt auch Hecking mauern,weil es erfolgreich ist.Aber das besagt doch nicht,dass er das schön und toll finden muss.Er hat den Auftrag den Club in der Klasse zu halten,den hat er erfüllt.Kommende Saison erwarte ich den nächsten Schritt,dass auch eine spielerische Weiterentwicklung sichtbar wird.
    Aber selbst wenn nicht,seine Meinung ,selbst wenn sie arrogant wäre (was meiner Meinung nach nicht zutrifft ),darf er immer kund tun.Ist mir so jedenfalls lieber als Kahnsches Wischiwaschi Gschmarri.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Manni_der_Libero

    ...
    mia san mia und koan Titel liegen zwar Nahe, aber wer wird den waidler-Express schon stoppen können...


    Deshalb: Ohne Bayernspieler dads Endspiel gewinnen!

  • Zitat von Totti

    Und wenn der Gegner schlechter ist, werden die Fähigkeiten der eigenen Spieler natürlich exorbitant verbessert. :idea:

    jo wir aufm Bolzplatz spielen auch Barcelonakurzpassorgien je nach Gegner :winking_face:
    Wobei ich schon hoffe dass mit Gebhart un co sich da was tut.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • So daneben lag D.H. wohl nicht mit seiner Einschätzung zu den bisherigen Spielen der Deutschen.
    Vielleicht etwas hart, aber wie man gestern gesehen hat, war Italien wieder einmal Endstation. Herzlichen Glückwunsch Italien, ein verdienter Sieger und würdiger Finalist. Hoffentlich bereitet ihr dem tiki taka Fußball (gähn !) der Spanier ein Ende.

    Ein Wort noch zu unseren Führungsspielern, ich wette darauf, dass ein P. Lahm wohl nie einen internationalen Pokal in die Höhe heben darf. Keine Eier, kein Arsch ! Das gilt auch für einige andere Bayernspieler.

  • Ich konnte die Aussagen von DH zur Nati in den letzten Tagen mehr als nachvollziehen.
    Beim Rudelgucken wurde ich fast schon angepöbelt, als ich es wagte den weit unter seinen Möglichkeiten spielenden Schweinsteiger oder auch Lahm zu kritisieren, klar die Heiligtümer meiner Bayernfreunde.
    (von den Antifussballern Podolski und Gomez ganz zu schweigen)
    Nur bei der Kritik an Özil bekam ich teilweise Zustimmung, logisch ist er ja auch kein Bayernspieler.

    Ich habe kein einziges wirklich gutes Spiel der Nati gesehen (gegen die Griechen gab es gute Szenen,
    gegen die für ihre Verhältnisse unterirdisch spielenden Holländer auch, aber wer selbst gegen limitierte Griechen 2 Tore kassiert, für den ist der Weg zum E-Meister weit)

    Diese Mannschaft spielte im Vergleich zu der vor zwei Jahren einfach nur schlecht.
    Der einzige Weltstar heisst KHEDIRA und wenn das gestrige Spiel nicht gewesen wäre, evtl. noch HUMMELS.
    Die Bayern waren dieses Mal Durchschnittsspieler (Badstuber, Neuer) oder Totalausfälle (Müller in jedem Fall, Lahm und Schweini wie gesagt nicht weit weg davon ebenso wie Gomez trotz der Tore )

    Ein Fachmann sieht das einfach etwas früher als andere
    (Löw fällt allerdings nicht unter die Kategorie)

  • Zitat von chesserio

    Klar ist Hecking ein Fachmann.
    Aber er ist halt der einzige Trainer der Bundesliga, der die Spielweise der Deutschen kritisiert hat. Mit welchem Recht? Hecking ist kein unwichtiger Fan wie Du und Ich, nein er vertritt die Meinung in der Öffentlichkeit und diese wird wahrgenommen. Dass manchen hier der Populismus gefällt ist schön und gut. Aber in meinen Augen hat das nur Stammtisch-Niveau.
    Hat es Hecking bei einer seiner Mannschaft geschafft, den Fans seiner jeweiligen Mannschaft mit Spielfreude zu begeistern?

    Einer der wenigen, die evtl das Recht gehabt hätten, Löw zu kritisieren, wäre Kloppo gewesen. Hat man von ihm nur ein Sterbenswörtchen gehört? Ich denke nicht..


    Erst mal keine Ahnung, ob andere Trainer auch dazu befragt wurden und wenn ja, was die gesagt haben. Aber Hecking wurde gefragt. Und deshalb hat er geantwortet und zwar das, was er denkt und was sicher auch viele andere ähnlich sehen.
    Deiner Meinung hätte er also sagen sollen "Dazu sag ich nichts, weil meine Mannschaft nun ja nicht so schönen Fußball spielen kann wie die deutsche Nationalmannschaft. Deshalb hab ich zwar eine Meinung zur Leistung während der EM aber die kann ich unmöglich kundtun?"

  • Ja, wenn man anfängt, einen Kader der deutschen Nationalmannschaft mit den Spielern des FCN zu vergleichen und den gleichen erfrischenden Offensivfussball erwartet, bestätigt sich für mich ein weiteres mal, das Du echt überhaupt keinen Plan und überhaupt keine Objelktivität hast. Der musste mal raus . Habe ich mir lange verkniffen.

    Du und Deine Meinung über Hecking... absolut eingefärbt.

    emilou: Auch guter Punkt. Aber die Mühe ist vergebens. Es gibt Leute die Hecking als Menschen schlicht unsympathisch finden. Argumente werden da nicht helfen. Nur selektives Lesen :winking_face:

  • Zitat von emilou


    Erst mal keine Ahnung, ob andere Trainer auch dazu befragt wurden und wenn ja, was die gesagt haben. Aber Hecking wurde gefragt. Und deshalb hat er geantwortet und zwar das, was er denkt und was sicher auch viele andere ähnlich sehen.
    Deiner Meinung hätte er also sagen sollen "Dazu sag ich nichts, weil meine Mannschaft nun ja nicht so schönen Fußball spielen kann wie die deutsche Nationalmannschaft. Deshalb hab ich zwar eine Meinung zur Leistung während der EM aber die kann ich unmöglich kundtun?"

    :hoch:

  • Chancentod
    Das mit dem Überlesen nehm ich mir bei manchen zwar immer vor, aber ich hab dann halt doch wieder das Problem, das ich das nicht so stehen lassen mag. Stell dir vor Hecking kommt auf die Idee, hier mitzulesen und liest dann solche Kommentare und keiner hat scheinbar was dagegen, weil alle, die anderer Meinung sind auf "ignore" gedrückt haben. Wenn er dann denkt, die Fans können mich ja alle gar nicht leiden, was soll ich hier noch. ...

  • Zitat von chesserio

    Klar ist Hecking ein Fachmann.
    Aber er ist halt der einzige Trainer der Bundesliga, der die Spielweise der Deutschen kritisiert hat. Mit welchem Recht? Hecking ist kein unwichtiger Fan wie Du und Ich, nein er vertritt die Meinung in der Öffentlichkeit und diese wird wahrgenommen. Dass manchen hier der Populismus gefällt ist schön und gut. Aber in meinen Augen hat das nur Stammtisch-Niveau.
    Hat es Hecking bei einer seiner Mannschaft geschafft, den Fans seiner jeweiligen Mannschaft mit Spielfreude zu begeistern?

    Einer der wenigen, die evtl das Recht gehabt hätten, Löw zu kritisieren, wäre Kloppo gewesen. Hat man von ihm nur ein Sterbenswörtchen gehört? Ich denke nicht..

    Also irgendwann kann man dein Arschgwaaf echt nicht mehr unkommentiert stehen lassen.

    Wie jeder (!) andere Mensch auch hat Hecking das Recht seine Meinung zu äussern.
    Er hat mit seiner Aussage niemanden beleidigt oder verletzt sondern lediglich seine Meinung ausgedrückt, die spätestens durch das gestrige Spiel unterstrichen wurde.
    Das ist weder Populismus noch Stammtischniveau sondern beschreibt schlicht und ergreifend den Ist-Zustand.

    Dass du Trainer Hecking nicht magst hast du mittlerweile oft genug zum Ausdruck gebracht - dennoch wäre etwas mehr Objektivität ihm gegenüber angebracht.
    Seine Aufgabe ist es nicht berauschenden Hurrafussball mit der A-Jugend spielen zu lassen sondern den Glubb mit dem vorhandenen Spielermaterial in der Liga zu etablieren. Man wird ihm nicht ernsthaft absprechen können, dass er diese Aufgabe bisher sehr ordentlich erledigt hat.

    Ganz nebenher ist es u.a. ihm zu verdanken, dass sich der Glubb deutschlandweit zu einer hervorragenden Adresse in Sachen Nachwuchsarbeit- und förderung entwickelt hat mit den damit verbundenen Nebengeräuschen wie Imagegewinn, Qualitätsverbesserung, Transfererlöse etc...

    Ich habe auch keine Bedenken, dass er diese Aufgabe auch in Zukunft erledigen wird.
    Seine geäußerte Meinung zeigt nämlich, dass er in der Lage ist Leistungen der Spieler richtig zu beurteilen und einzuschätzen und diese Meinung auch zu vertreten wenn sie unpopulär erscheint und nicht mit der vermeintlichen Meinung der Allgemeinheit übereinstimmt.

    Ich finde das angesichts vieler Besserwisser und Möchtegerntrainer - u.a. hier im Forum - sehr beruhigend.

  • :hoch: