Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von glubberer66

    Hecking ist Realsit und mit der Aussage liegt er realistisch vollkommen richtig
    Ob wir am Ende zwischen 5 und 9 oder zwischen 10 und 15 landen hat auch
    mit Glück und Schiedsrichterentscheidung zu tun. Zwischen Platz 7 und 10 waren letzte
    Saison gerade mal 6 Punkte und 7 Punkte sind uns durch Schiris geklaut worden

    Hier geht es nicht um ein Saisonziel, dass ist klar der Klassenerhalt. Sondern um die Aussage, dass es ihm egal ist und diese Aussage halte ich einfach für bescheiden.

  • Andere Meinungen werden sicherlich von den meisten hier akzeptiert.
    Aber in diesem Fall wurde das Ganze halt aus dem Zusammenhang gerissen... wenn man den ganzen Text liest, dann hört sich das doch schon gar nimmer so "schlimm" an, was der Dieter da gesagt hat. :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von hattrick

    Nein, andere Meinung. Aber wird hier nicht akzeptiert, ich weiß.


    CEF-Vorwurf? :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Hier geht es nicht um ein Saisonziel, dass ist klar der Klassenerhalt. Sondern um die Aussage, dass es ihm egal ist und diese Aussage halte ich einfach für bescheiden.


    Aber es ging doch ums Ziel Klassenerhalt und da ist es egal, ob man 7ter oder 15ter wird....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hattrick

    Hier geht es nicht um ein Saisonziel, dass ist klar der Klassenerhalt. Sondern um die Aussage, dass es ihm egal ist und diese Aussage halte ich einfach für bescheiden.

    Ich denke, daß ist vielleicht etwas unglücklich formuliert....wird aber im Kontext des Gesamtstatements durchaus verständlich.
    Denn dabei ging es ihm nun wirklich um etwas Anderes.

    Wenn man sich aber nur diesen einen Satz, aus dem Zusammenhang, `rauspuhlt und darauf `rumreitet, dann muß man sich auch Kritik gefallen lassen !

    Man hat bei dir manchmal wirklich das Gefühl, daß du nur das vermeinlich Negative sehen willst, um es dann besonders hoch hängen zu können.

    Warum eigentlich ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, daß ist vielleicht etwas unglücklich formuliert....wird aber im Kontext des Gesamtstatements durchaus verständlich.
    Denn dabei ging es ihm nun wirklich um etwas Anderes.

    Wenn man sich aber nur diesen einen Satz, aus dem Zusammenhang, `rauspuhlt und darauf `rumreitet, dann muß man sich auch Kritik gefallen lassen !

    Man hat bei dir manchmal wirklich das Gefühl, daß du nur das vermeinlich Negative sehen willst, um es dann besonders hoch hängen zu können.

    Warum eigentlich ?

    Keine Ahnung, habe nur gesagt, die Aussage ist aus meiner Sicht unglücklich. Das Theater macht ja ihr. :wink: Klassenerhalt ist klar das oberste Ziel, streitet niemand ab. Aber es kann doch nicht egal sein, ob man 7ter oder 14ter wird. Irgendwie bekommt man da das Gefühl, wenn der Klassenerhalt an Spieltag 30 geschafft ist, dass die letzten 4 Spiele dann wieder die Luft raus ist. Denn es is ja egal... jetzt verständlicher? Bin der Meinung er hat das unglücklich formuliert, mehr hab ich eigentlich auch nicht gesagt.

  • So ein selektives Gschmarri sollte man unkommentiert stehen lassen.
    @Hamburger: Mit Deiner Passage "das schlechte sehen wollen" triffst Du`s wohl exakt. Sonst könnte es ja passieren, dass man irgendwann zugeben müsste, dass man sihc getäuscht hat und Hecking wirklich eine Menge Ahnung vom Profifussball hat. Und es gibt doch schließlich nicht Schlimmeres, als einen Irrtum einzugestehen. Da windet man sich lieber hin und her und reisst (belanglose) Sätze aus dem Zusammenhang.

    Sorry - aber das musste sein. Zum Kotzen: Da haben wir den koninuierlich erfolgreichsten Trianer seit JAHRZEHNTEN (!!!) und manche Fans müssen immer noch rumhacken, weil sie von Anfnag an gegen Hecking waren. Auch ich war zu Beginn mehr als skeptisch - aber ich hab ihm Gegensatz zu Hecking und Bader auch KEINE AHNUNG VOM PROFIGESCHÄFT - und kein Problem damit.

  • Habs hier auch schon mehrmals geschrieben, auch wenns gerne überlesen wird: Was Hecking bewirkt hat/bewirken wird, ist klasse. Sicheres Mittelfeld in der Liga. Passt. Dennoch gefällt mir zum einen seine Art Fußball einfach nicht (was aber in dieser Saison mit Kiyo und Gebhart besser werden kann) und die ein oder andere Aussage würde ich als unglücklich einstufen. Mehr hab ich nicht gesagt. Warum sich manche hier jetzt darüber auskotzen, keine Ahung. :lol: Aber liegt wohl daran, dass positive Beiträge man nicht abspeichern will, weil es nicht in das selbst gemachte Bild von anderes Schreibern passt. :wink: Und nochmal für alle hattrick-Dauernörgler: Hecking leistet bisher gute Arbeit, die Ergebnisse im Gesamten sind klasse. Aber der Fußball der teilweise "gespielt" wird hat mir BISHER nicht gefallen und die ein oder andere Aussage sehe ich als UNGLÜCKLICH. Mehr wurde nicht gesagt. Wenn in der kommenden Saison eine Entwicklung im Spielerischen zu erkennen ist und man wieder im Mittelfeld landet bin ich (und sicherlich ALLE hier) MEHR als zufrieden. Dazu im Pokal etwas weiter kommen und alles is super. Und auch mir ist ein Trainer lieber, bei dem man über die Spielweise und VEREINZELTE Aussagen diskutiert lieber, als Trainer die beliebter sind, aber keinen Erfolg haben! Punkt.

  • Zitat von Chancentod

    So ein selektives Gschmarri sollte man unkommentiert stehen lassen.

    Da hast du recht!

    Nur eines, NIRGENDWO lässt sich erkennen, dass D.H. EGAL ist, welcher Platz am Ende erreicht wird. Er erklärt lediglich wie unwägbar es sein kann, ob man 8. oder 15. wird.

    Wie man überhaupt den Schluss aus dem Text ziehen kann, dass dem Trainer die Platzierung EGAL wäre, kann ich nicht nachvollziehen und schiebe es daher auf das Leseverständnis oder gewollte Provokation.

    In diesem Fall liegt jedoch ein klarer Fall von Effekthascherei und Lesefaulheit vor, denn die RAN-Redaktion titelt in der Überschrift: Hecking: "7. oder 14. - das ist völlig egal!", was zur Empörung von User Hattrick führte. Jeder, der nun aber auch noch den Text liest, stellt schnell fest, dass dies kein O-Ton war.
    Siehe den Absatz, der in Beziehung steht:

    "sieht man sich als Verein nach wie vor irgendwo zwischen erster und zweiter Liga?"

    Hecking: "Nein, das sollte nicht unser Anspruch sein. Wir sollten so selbstbewusst sein zu sagen: "Wenn bei uns alles halbwegs normal läuft, dann halten wir die Klasse auch!". Aber wir wissen auch, dass ein unglücklicher Saisonverlauf mit Verletzungen, Sperren etc. bei der Dichte der Vereine, die irgendwo zwischen Platz 9 und 18 spielen, zu Problemen führen kann. Es kann dann auf kleinste Unterschiede ankommen, ob einer als 15. oder 16. oder doch als 9. oder 10. die Saison abschließt."

    Gib Dich nicht auf, auch Du kannst lesen lernen!

  • Zitat von hattrick

    Habs hier auch schon mehrmals geschrieben, auch wenns gerne überlesen wird: Was Hecking bewirkt hat/bewirken wird, ist klasse. Sicheres Mittelfeld in der Liga. Passt. Dennoch gefällt mir zum einen seine Art Fußball einfach nicht (was aber in dieser Saison mit Kiyo und Gebhart besser werden kann) und die ein oder andere Aussage würde ich als unglücklich einstufen. Mehr hab ich nicht gesagt. Warum sich manche hier jetzt darüber auskotzen, keine Ahung. :lol: Aber liegt wohl daran, dass positive Beiträge man nicht abspeichern will, weil es nicht in das selbst gemachte Bild von anderes Schreibern passt. :wink: Und nochmal für alle hattrick-Dauernörgler: Hecking leistet bisher gute Arbeit, die Ergebnisse im Gesamten sind klasse. Aber der Fußball der teilweise "gespielt" wird hat mir BISHER nicht gefallen und die ein oder andere Aussage sehe ich als UNGLÜCKLICH. Mehr wurde nicht gesagt. Wenn in der kommenden Saison eine Entwicklung im Spielerischen zu erkennen ist und man wieder im Mittelfeld landet bin ich (und sicherlich ALLE hier) MEHR als zufrieden. Dazu im Pokal etwas weiter kommen und alles is super. Und auch mir ist ein Trainer lieber, bei dem man über die Spielweise und VEREINZELTE Aussagen diskutiert lieber, als Trainer die beliebter sind, aber keinen Erfolg haben! Punkt.

    Aber dann jammere doch bitte nicht über derartige Lappalien rum, wenn das große Ganze und Wichtige passt! Das ist doch total vermessen, sich an einer solchen (aus dem Kontext gerissenen) Aussage so abzureiten.

    Danke für die Erläuterungen hattrick - aber bitte sieh ein, dass sich viele bei dieser Haarspalterei an den Kopf langen.

  • Zitat von Chancentod

    Aber dann jammere doch bitte nicht über derartige Lappalien rum, wenn das große Ganze und Wichtige passt! Das ist doch total vermessen, sich an einer solchen (aus dem Kontext gerissenen) Aussage so abzureiten.

    Danke für die Erläuterungen hattrick - aber bitte sieh ein, dass sich viele bei dieser Haarspalterei an den Kopf langen.

    Die Haarspalterei machen andere. Hab nur geäußert, dass ich die Aussage für unglücklich ansehe. Der Aufstand kam ja erst, aber nicht von mir. Aber lassen wir das. Wird Zeit, dass die Saison startet.

  • ich glaube kaum, daß hecking den spielern sagen muß, daß wenn der klassenerhalt erreicht sein sollte, daß es dann trotzdem noch gilt zu gewinnen!!! für den klassenerhalt ist sicherlich egal ob platz 14 oder 7, aber durch seine aussage, daß das ziel weiter der klassenerhalt ist, nimmt man erst mal einen unproduktiven erwartungsdruck von der mannschaft (man gibt realistische und auch erreichbare ziele vor) und alles was im anschluß kommt ist halt die kür! und die werden die jungs, sofern der klassenerhalt schon früh sicher sein sollte, auch gut bestreiten wollen, denn einerseits habe ich das gefühl, daß wir ein gutes, intaktes team haben, das eben selber auch was erreichen will und deren anspruch höher ist als "gerade mal nicht anzusteigen" und andererseits geht es hier auch um geld (mehr punkte, mehr prämien).

    winzie

  • @ hattrick

    Naja.....wenn man deine ersten posts zu diesem Thema, mit den Letzten vergleicht......dann bist du jetzt schon fröhlich zurückgerudert ! :wink:

    Von unglücklicher Formulierung war in deinen ersten posts keine Spur....eher von geringeren TV-Geldern etc.

    Nimm doch einfach mal an, was die Leute so schreiben....etwas weniger Schwarzmalerei und ( leider ) auch häufig überzogene Kritik, wäre wirklich schön.

    Es ist doch nicht so, daß du nichts vom Fußball verstehst......nur dieses ständige suchen nach Negativem nervt !

    OK ??????!!!!! :wink:

  • Wenn Hecking im Gegenzug anfängt, Fußball spielen zu lassen????? :wink:

    Vielleicht neige ich auch Job-bedingt zur Perfektion. Und da gehören solche Aussagen eben auch dazu. Sorry.

  • Perfektion ist ein großes Wort......und vielleicht neigt ja Barca, an aussergewöhnlich guten Tagen, fast zur Perfektion ! :wink:

    Wie viele, viele Andere ist auch der Club von Perfektion weit entfernt....und das in vielen Bereichen.

    Jedoch macht dies auch den Charme und das Liebenswerte unseres Vereins aus......wer mag schon Perfektionisten ! :wink:

    Auch ich hatte zu Beginn einige Vorbehalte gegen Hecking, jedoch hat er meine eigenen Vorurteile deutlich widerlegt.

    Besonders gefällt mir an diesem Mann, daß er niemals über unsere prekäre Finanzsituation gejammert .....und nach teueren Spielern geschrien hat.
    Da kenne ich aber eine Menge Trainer, die da anders reagieren....

    Nein, er setzt auf das Faustpfand der Jugend und arbeitet intensiv mit ihnen.......und hat damit dem Club schon erheblich mehr Geld eingebracht, als er jemals für Spieler forderte ! ( Wollscheid, Gündogan stehen hier als Beispiele ).

    Der Mann passt in seiner besonnenen Art zum Club......Trainerlautsprecher haben wir in der Liga genügend und Viele halten nicht das, was sie versprechen.

    Da ist mir Einer, der es umgekehrt macht, erheblich lieber........auch wenn er keine Perfektion erreicht, sondern sich nur an dem Machbaren orientiert !!!! :wink: