Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von soerenrudi

    Trainer, Glückwunsch zu 500 Seiten.
    Kann und will mir niemand anderes als ihn als Cheftrainer vorstellen :hoch:

    +1-will mir keinen anderen vorstellen!

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chesserio

    Dann muss ich dafür sorgen, dass die Jugend ebenfalls besser gemacht wird :winking_face:
    Muss ja gar nicht an Hecking liegen, vielleicht kann man ja in der Jugendarbeit noch was verbessern?


    Ich sage es ja nicht gerne, aber das NLZ darf nicht nur am sportlichen Erfolg (Titel der Jugendmannschaften, Spieler für den Herrenbereich, usw.) gemessen werden. Selbst wenn es von den Jugendspielern keiner bei uns in die Bundesliga schafft, würde sich das NLZ für den Verein auch lohnen, wenn man die hier ausgebildeten Spieler für gutes Geld weiterverkauft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    *bibber* Das klang beim ersten Lesen total nach Sklavenmarkt.

    Aber natürlich stimmt das schon.


    Ich weiß, ist aber leider die Realität. 1860, Bauern, Stuttgart, KSC und andere haben so immer gute Einnahmen erzielt. Ist dann zwar ärgerlich, wenn einer woanders den Durchbruch schafft, läßt sich aber manchmal nicht verhindern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Dann muss ich dafür sorgen, dass die Jugend ebenfalls besser gemacht wird :winking_face:
    Muss ja gar nicht an Hecking liegen, vielleicht kann man ja in der Jugendarbeit noch was verbessern?

    Kann sein, muss aber nicht.
    Es gibt immer Jahrgänge da sind Talente da und dann eben mal nicht.
    Von aussen würde ich mir hier aber jetzt kein Urteil erlauben.

  • Zitat von Altmeister

    Ich weiß, ist aber leider die Realität. 1860, Bauern, Stuttgart, KSC und andere haben so immer gute Einnahmen erzielt. Ist dann zwar ärgerlich, wenn einer woanders den Durchbruch schafft, läßt sich aber manchmal nicht verhindern.


    Hm, du nennst 1860 und Stuttgart. Deren "output" an Spielern, die für gutes Geld weggehen ist allerdings mit unserem
    in keinster Weise zu vergleichen. Die Spieler, die unsere Jugend- und Amateurbereiche verlassen, finden sich im Normalfall im
    Amateurbereich bei einem anderen Verein wieder. Da is nicht viel mit Ablöse. Wie soll ein anderer Profiverein auch auf einen
    Amateur vom Club aufmerksam werden, wenn dieser nicht erstens ein Megatalent ist und zweitens nicht zumindest mal im Profibereich
    unter Wettkampfbedingungen sich präsentieren konnte?

    Das ist jetzt von mir erstmal ohne Wertung, ich stelle das nur fest: Momentan ziehen wir weder Jugendspieler hoch, noch verkaufen wir welche und erzielen damit gutes Geld.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Naja, wenn man jetzt mal gaaaanz langfristig denkt, ist das Ziel von Bader, dass er die meisten Jugendnationalspieler beim Glubb haben will, sicher erfolgsversprechend, da die Wahrscheinlichkeit einfach höher wird, dass auch für den Profikader (und damit meine ich nicht den erweiterten) etwas rausspringt.
    Nur bin ich halt der Meinung, wenn sich 1 1/2 Jahre nichts getan hat zwischen U23 und 1. Mannschaft, dass man evtl überlegen kann, an kleineren Stellschrauben nachzujustieren.

    @ Altmeister:
    1860 ist ein Anti-Beispiel, zu dem wir uns nie entwickeln sollten. Durch schlechtes Management wurde in den letzten Jahren die hervorragende Jugendarbeit pulverisiert.


    Bei 1860 waren es rein finanzielle Gründe, warum die ihr Tafelsilber verscherbeln mußten, das weiß ich auch. Trotzdem hat ihnen ihre Jugendarbeit viel Geld eingebracht.

    juninho
    Wir fangen ja nun an, Jugendspieler, die bei uns gerade keine Chance auf Einsatzzeiten haben, zu verleihen. Da kann es dann schon passieren, daß der ein oder andere nicht mehr zurückkommt, sondern verkauft wird. Daß man als Junger derzeit eher schwieriger beim Club in den Spieltagskader kommt, ist einfach eine Folge der kontinuierlichen Weiterentwicklung der sportlichen Gesamtstärke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • sagt mal hab ich irgendwas verpasst?
    Der Umstand, dass wir nun Jugendspieler an einen Zweitligisten ausgeliehen haben, damit diese Spielpraxis für ihre weitere Entwicklung bekommen ist doch sowohl ein Gütesiegel für unseren Erstligakader, als auch für diese Jugendspieler, oder nicht?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das sehe ich eigentlich genauso! Es ist doch ein Zeichen dafür das unsere Jugendspieler auch bei anderen Vereinen begehrt sind. Klar ist es schade, das ein Wießmeier z.b. nicht gleich bei uns den durchbruch geschafft hat. Aber jetzt hat er die Möglichkeit regelmäßig in der 2. Liga zu zeigen was er kann und Spielpraxis sammeln, anstatt nur bei uns in der zweiten, das ist schon ein Unterschied finde ich. Bestes Beispiel dafür ist doch auch Leverkusen, die machen das schon lange so und fahren damit mmn. auch ganz gut. Entweder die jugen entwickeln sich so gut damit sie sie zurückholen, oder man kann sie dann gegen entsprechende Summen an den jeweiligen Verein verkaufen. Und ich finde durchaus, das dass auch ansporn für den ein oder anderen jugendspieler sein sollte sich anzubieten und evtl. nochmal verleihen zu lassen, wenn wie bei uns gerade die Möglichkeit etwas schwieriger ist in den Kader zu rücken. Wenn wir irgendwann dann noch soweit kommen unsere Jugendspieler vielleicht sogar an 1. Liga Aufsteiger zu verleihen o. ähnliches dann haben wir alles richtig gemacht.

    Und ich denke es kommt auch auf die Position an. Wenn wir jetzt z.b. einen bomben jugendspieler in der Innenverteidigung hätten dann hätte der im Verlauf sder Saison sicherlich die Möglichkeit mit reinzurutschen. Genauso hoffe ich das es Klement diese Saison noch packt und auf lange sicht Simmons oder Balitsch im DM ablöst.

    Einmal editiert, zuletzt von NetzersDelling (5. September 2012 um 11:07)

  • Zitat von Zaphod

    sagt mal hab ich irgendwas verpasst?
    Der Umstand, dass wir nun Jugendspieler an einen Zweitligisten ausgeliehen haben, damit diese Spielpraxis für ihre weitere Entwicklung bekommen ist doch sowohl ein Gütesiegel für unseren Erstligakader, als auch für diese Jugendspieler, oder nicht?

    Wenn man Fortschritte und die Früchte guter Arbeit anerkennen kann: Ja.
    Wenn man eigene Fehleinschätzungen nicht als solche zugeben kann: Nein - die Jungen sollen bei uns bleiben und spielen, damit wir uns noch besser weiterentwickeln. Klingt unlogisch - ist es auch.

  • Zitat

    Doch allzu weit ist er von seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga gar nicht entfernt. Weil Mike Frantz in der Partie gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund erkrankt fehlte, dachte Hecking bereits darüber nach, Kiyotake auf die rechte Seite zu beordern und Gebhart hinter den Spitzen spielen zu lassen. „Ich habe mich dann aber doch für Robert Mak entschieden, weil er mit seinem Tempo Marcel Schmelzer in der Defensive binden sollte“, sagt Hecking.

    Gute Entscheidung vom DH!

    Aber eines muss bitte jetzt klar sein: Kiyo gehört auf die 10, ohne wenn und aber!

    Und ich hoffe das Mak jetzt nicht nur für das BVB spiel gesetzt war, sondern sich mit der Leistung festgespielt hat.

  • Das könnte aber auch daran liegen das wir in der zweiten Mannschaft, wenn man Klement zurückzieht, dann keinen wirklich guten Spieler auf der 10 haben? Ich könnte mir schon vorstellen das wir da in der 1. Mannschaft mehr Möglichkeiten hätten. Ich denke ein Spieler wie Klement dürfte unser Spiel im DM deutlich bereichern, denn das ist etwas wo es bei uns im Moment noch eher hakt, das aus dem DM zu wenig bei rumkommt was die Spieleröffnung angeht. Weder Simmons noch Balitsch stechen hier heraus und für die nachfolge würde ich gerne einen Spieler sehen der mehr Qualitäten am Ball besitzt und ein Spiel auch von hinten heraus lesen kann. Daraus könnte nicht nur Kiyo sondern unser ganzes Offensivspiel profitieren. Gerade gegen den BVB gab es zahlreiche abspielfehler von Balitsch und auch Simmons, dies könnte man so deutlich reduzieren. Man könnte ihn aber auch etwas weiter nach vorne ziehen, aber naja das sind dann taktische dinge die sich noch ergeben werden. Ich erwarte mir jedenfalls sehr viel von ihm und hoffe das er es bald in die 1. Mannschaft oder zumindest in den festen Kader schafft.

  • Gute Jugendarbeit ist für einen Verein wie den Club das A und O.....

    Nur.....um so besser eine BL-Mannschaft besetzt ist, um so schwieriger wird es für Jugend -oder U-23 Spieler sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Ist so....

    Stuttgart hat wohl die beste Jugendarbeit in diesem Land....und wieviele schaffen es in die Stammmannschaft ?!
    Sehr wenige.....einige die es schafften, Kuranyi, Gomez, Khedira oder Schieber wurden jedoch für gutes Geld verkauft und haben dem Verein viel Geld eingebracht.

    Mit der Jugendarbeit des VfB kann sich der Club noch nicht messen, jedoch hat er viele andere Vereine im Laufe der Jahre ein -und überholt...und ist generell auf einem guten Weg.

    Beim Club hat man seit langer, langer Zeit wieder einige Talente entwickelt.....ob sie gut genug für den BL-Kader oder einen Stammplatz sind, wird die Zukunft zeigen. Dies hängt von vielen Faktoren ab......Tatsache jedoch bleibt auch, daß z.B. ein Einkauf eines Kiyotake, Esswein oder Gebhart Spielern wie Klement, Mendler oder Wiessmeier Stammplätze erschwert.

    Das ist die Crux......holt man gute bis sehr gute Spieler von auswärts, erschwert das der Jugend den Durchbruch.

    Wie auch immer, wenn wir richtige Knaller im Jugendkader haben, werden die sich schon durchsetzen....ob und wer das sein wird.....keine Ahnung !

  • Zitat von Slim

    Recht treffender Blöd Artikel
    Blöd-Artikel

    Am Besten gefällt mir der Absatz :grinning_face:

    ...Erzrivale Fürth:

    Mit dem Derby beschäftige ich mich erst im November. Gegen Bayern hat Fürth gesehen, was Bundesligaspitze bedeutet. In Mainz haben sie dann mit viel Kampf und Laufbereitschaft nicht ganz unverdient gewonnen. Sollte es im Verlauf der Saison einmal vorkommen, dass Fürth in der Tabelle vor uns steht, werden wir alles unternehmen, das zu ändern. Ich kann nicht alles verhindern. Diese Macht habe auch ich nicht.“

    :verehr:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von NetzersDelling

    Das könnte aber auch daran liegen das wir in der zweiten Mannschaft, wenn man Klement zurückzieht, dann keinen wirklich guten Spieler auf der 10 haben? Ich könnte mir schon vorstellen das wir da in der 1. Mannschaft mehr Möglichkeiten hätten. Ich denke ein Spieler wie Klement dürfte unser Spiel im DM deutlich bereichern, denn das ist etwas wo es bei uns im Moment noch eher hakt, das aus dem DM zu wenig bei rumkommt was die Spieleröffnung angeht. Weder Simmons noch Balitsch stechen hier heraus und für die nachfolge würde ich gerne einen Spieler sehen der mehr Qualitäten am Ball besitzt und ein Spiel auch von hinten heraus lesen kann. Daraus könnte nicht nur Kiyo sondern unser ganzes Offensivspiel profitieren. Gerade gegen den BVB gab es zahlreiche abspielfehler von Balitsch und auch Simmons, dies könnte man so deutlich reduzieren. Man könnte ihn aber auch etwas weiter nach vorne ziehen, aber naja das sind dann taktische dinge die sich noch ergeben werden. Ich erwarte mir jedenfalls sehr viel von ihm und hoffe das er es bald in die 1. Mannschaft oder zumindest in den festen Kader schafft.

    Ok....Klement gilt als sehr entwicklungsfähiges Talent und er wurde auch schon von Hecking diesbezüglich gelobt.

    Nur....besitzt er die Defensiv -und Laufstärke um im defensiven MF zu spielen ?
    Ich weiß es nicht, da ich ihn eigentlich noch nie spielen sah....

    Sicher....Simons z.B. hat nicht die spielerische Qualität eines Galasek, keine Frage.
    Wie dieser Mann allerdings die Räume zustellt und Löcher stopft, daß wird hier m.E. leider nicht oft genug gewürdigt....und ich gluabe nicht, daß soetwas ein Klement schon kann.