Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Kann man sich auf "Erlangung maximale Punktausbeute unter Anwendung möglichst attraktiver Spielweise" einigen?

    Gegen Frankfurt wird sicher anders gespielt als gegen den BVB, weil ja schon die
    Eintracht ganz anders auftreten wird.
    Aber unterm Strich muss eben die Ausbeute passen, dann kommt die Schönheit,
    fragen Sie Chelsea ....

    Ausserdem finde ich auch ein Spiel wie gegen den BVB nicht unattraktiv,
    Fussball kann auch interessant und schön sein, ohne dass es 25 Torchancen für jede Mannschaft gibt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Kann man sich auf "Erlangung maximale Punktausbeute unter Anwendung möglichst attraktiver Spielweise" einigen?

    Gegen Frankfurt wird sicher anders gespielt als gegen den BVB, weil ja schon die
    Eintracht ganz anders auftreten wird.
    Aber unterm Strich muss eben die Ausbeute passen, dann kommt die Schönheit,
    fragen Sie Chelsea ....

    Ausserdem finde ich auch ein Spiel wie gegen den BVB nicht unattraktiv,
    Fussball kann auch interessant und schön sein, ohne dass es 25 Torchancen für jede Mannschaft gibt.

    Da stimme ich dir zu. Habe auch nie gesagt, dass das Heimspiel gegen Dortmund in irgendeiner Weise scheiße war. Einstellung, Einsatz usw. war super.
    Aber du simmst mir hoffentlich zu, dass diese Spielweise ZUHAUSE (extra Betnonung bevor das wieder einer überliest) gegen den EIN oder ANDEREN (nochmals Betonung sonst kommt wieder einer) nicht die bevorzugte Spielweise sein kann. Dabei denke ich an Gegner wie Freiburg, Augsburg.... und eben die Aufsteiger. Von den letzt genannten ist die Eintracht sicherlich der stärkste Gegner und NIEMAND (auch ich nicht!!!) erwartet ein Fußballfest à la Barca oder Spanien. Aber man kann wohl mehr Spielerische Momente erwarten und kein auf Zerstörung ausgelegtes Spiel wie gegen Dortmund oder Gegner dieser Klasse. V.a. wenn man die Aussage von Hecking im HInterkopf hat, man will mit mehr Ballbesitz agieren (find ich übrigens klasse, nur mal nebenbei und für alle die denken ich meckere nur über Hecking).

  • Im Prinzip sagen wir ja dasselbe.

    wenn ein Gegner nur ala BVB zu knacken ist, dann muss es eben so sein.
    Gegen vermeindlich schwächere Gegner wäre es schön, Siege auch mit mehr
    spielerischen Mitteln zu erreichen.

    Aber da ist die BL halt sehr dicht beisammen, soviel Laufkundschaft ist da nicht dabei.

    Und ich bin einfach zu lange "dabei", um mir mehr als den Klassenerhalt zu wünschen,
    egal wie er zustande kommt.
    Wenn DH mir garantiert, das wir die nächsten 10 Jahre BL spielen, kann er auch die 11 Mann komplett auf die Torlinie stellen.
    Und ich denke diese Sichtweise ist es, die viele hier haben.

    Wenn ich was ästhetisches brauche, kann ich ja samstag abend noch Barca gucken,
    wenn die Punkte im Sack sind........

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wenn DH mir garantiert, das wir die nächsten 10 Jahre BL spielen, kann er auch die 11 Mann komplett auf die Torlinie stellen.


    So siehts aus! :hoch:

    Die Presse lügt!

  • Alles Gute nachträglich, Trainer!

    @ MichiE:

    Saubere Posts, vernünftige & klare Sichtweise auf die Arbeit von Dieter Hecking. Teile ich zu 100%.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Am besten hat mir gefallen, wie er nach dem 3:2 Pino und die anderen weggeschickt hat,
    nix feiern, hinten dichtmachen!

    Der war soo heiss,
    ich wüsste zu gerne, was er in der HZ gesagt hat!

    Auf jeden Fall hat er wohl in der Woche die richtige Vorarbeit gemacht,
    die Zusammenarbeit DM-IV h hat, bis auf das 1:2, super geklappt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Am besten hat mir gefallen, wie er nach dem 3:2 Pino und die anderen weggeschickt hat,
    nix feiern, hinten dichtmachen!

    Der war soo heiss,
    ich wüsste zu gerne, was er in der HZ gesagt hat!

    Auf jeden Fall hat er wohl in der Woche die richtige Vorarbeit gemacht,
    die Zusammenarbeit DM-IV h hat, bis auf das 1:2, super geklappt!

    und das gefällt mit sehr. gleich das sagen was er will nicht erst in der PK :slightly_smiling_face:

    klar heute freuen wir uns alle weil wir gewonnen haben, aber was der mit dem fcn macht ist schon genial

  • Hätte es die zweieinhalb tollen Jahre mit dem Meyer nicht gegeben, würde ich ihn jetzt als besten Clubtrainer in meiner Lebenszeit bezeichnen. Er ist definitiv für unseren Verein und unsere Gesamtsituation der richtige Mann. :hoch:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Hätte es die zweieinhalb tollen Jahre mit dem Meyer nicht gegeben, würde ich ihn jetzt als besten Clubtrainer in meiner Lebenszeit bezeichnen. Er ist definitiv für unseren Verein und unsere Gesamtsituation der richtige Mann. :hoch:


    Die Nachhaltigkeit und Konstanz in den Endergebnisse könnte ihn trotz des Pokalsieges sogar über Meyer heben!! Danke, Trainer!! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von c0da

    Erfolgscoach! Bleibt nur zu hoffen das ihm der Erfolg nicht zu Kopf steigt und andere Vereine schön einen grossen Bogen um den Club machen!

    denkst du wirklich, dass hecking sowas zu kopf steigt?? :wink: