Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    denkst du wirklich, dass hecking sowas zu kopf steigt?? :wink:

    Ja nicht zu Kopf steigt, aber wenn ein Angebot kommt das ihm neue Möglichkeiten bietet könnte er schon schwach werden, was auch verständlich ist. Die Arbeit die er bei uns leistet ist doch kaum zu toppen.

  • Zitat von c0da

    Ja nicht zu Kopf steigt, aber wenn ein Angebot kommt das ihm neue Möglichkeiten bietet könnte er schon schwach werden, was auch verständlich ist. Die Arbeit die er bei uns leistet ist doch kaum zu toppen.

    Glaub ich nicht! So lange er hier eine Entwicklung sieht und auch eine Wertschätzung (NEIN - nicht wie Andy W.) seitens des Publikums erfährt wird Hecking hier seine Mission verfolgen... Er ist intelligent, bodenständig und erfahren genug, um zu schätzen, was er am Club hat und sich nicht ohne Not in den erstbesten Schleudersitz der Liga zu begeben...

    Es wäre nur schön, wenn die angesprochene Wertschätzung auch eine erneute Durststrecke überdauern würde, ohne daß hier wieder ein Grüppchen damit beginnt Stimmung gegen Hecking zu machen und ihm irgendwelche Spielphilosophien anzudichten versucht, die er mit Sicherheit nicht aus Spaß an der Freude verfolgt...

  • Zitat von FCNMax

    ...Es wäre nur schön, wenn die angesprochene Wertschätzung auch eine erneute Durststrecke überdauern würde, ohne daß hier wieder ein Grüppchen damit beginnt Stimmung gegen Hecking zu machen und ihm irgendwelche Spielphilosophien anzudichten versucht, die er mit Sicherheit nicht aus Spaß an der Freude verfolgt...

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    im frankenland leider unmöglich

  • Zitat von FCNMax

    ...Es wäre nur schön, wenn die angesprochene Wertschätzung auch eine erneute Durststrecke überdauern würde, ohne daß hier wieder ein Grüppchen damit beginnt Stimmung gegen Hecking zu machen und ihm irgendwelche Spielphilosophien anzudichten versucht, die er mit Sicherheit nicht aus Spaß an der Freude verfolgt...


    Sehe ich genauso!!! Einfach die Euphorie mitnehmen, ohne aber gleich wieder alles in Frage zu stellen, wenns mal net so läuft. Gutes Beispiel für übertriebene Erwartungshaltung ist übrigens unser nächster Gegner, Frankfurt: Die ham damals auch gedacht, sie sind wieder fest in der Liga etabliert, ham nen guten Saisonstart hingelegt und... des Ende ist bekannt.

    Deswegen werde ich auch keine Lobhudeleien auf Hecking anstimmen, sondern denke einfach, dass er der richtige Trainer für uns ist, selbst wenn die (auch unnötigen) Rückschläge wieder kommen. Aber ein Abstieg wird uns die Saison net passieren, wir sind ja net debbert *hust* :smiling_face_with_sunglasses: Und jetz ist erstma feiern angesagt!!!

  • Es gefällt mir besonders gut, dass Hecking die Spiele realistisch einschätzen kann. Aus den Interviews kommt klar heraus, dass er mit der spielerischen Leistung der Mannschaft noch nicht zufrieden ist.

    Die Mannschaft muss vor Allem im Aufbauspiel noch viel ballsicherer werden. Eine Ballbesitzquote von 35% gibt den Gegner einfach viel zu viele Spielanteile was extrem gefährlich sein kann.

  • Zitat von FCNMax

    Es wäre nur schön, wenn die angesprochene Wertschätzung auch eine erneute Durststrecke überdauern würde, ohne daß hier wieder ein Grüppchen damit beginnt Stimmung gegen Hecking zu machen und ihm irgendwelche Spielphilosophien anzudichten versucht, die er mit Sicherheit nicht aus Spaß an der Freude verfolgt...


    Das Grüppchen wird wieder kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ein Großteil der Leute schreibt doch aktuell nicht mal im Forum. Wenn sie dann mal Gelegenheit haben toben sie sich aus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (16. September 2012 um 10:35)

  • Zitat von hattrick

    Ohja. :lol: Warum eigentlich?

    He, ich schätz mal er war halt "ein wenig unzufrieden" mit Pino, nachdem er zwischen 30. und 45. Minute so nen Müll gespielt hat und dadurch Gladbach wieder ins Spiel gekommen ist. Dann hat er ihm nochmal unmißverständlich klar gemacht, dass ein erneuter Ausgleich nicht akzeptabel ist :slightly_smiling_face:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    He, ich schätz mal er war halt "ein wenig unzufrieden" mit Pino, nachdem er zwischen 30. und 45. Minute so nen Müll gespielt hat und dadurch Gladbach wieder ins Spiel gekommen ist. Dann hat er ihm nochmal unmißverständlich klar gemacht, dass ein erneuter Ausgleich nicht akzeptabel ist :slightly_smiling_face:

    Der Pino hat sich aber auch gleich vom Acker gemacht. :lol: Muss ich irgendwie an seine Auswechslung damals unter HM gegen die Bauern denken. :lol:

  • Zitat von El Molotov


    Das Grüppchen wird wieder kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ein Großteil der Leute schreibt doch aktuell nicht mal im Forum. Wenn sie dann mal Gelegenheit haben toben sie sich aus.

    Den Satz von FCNMax sollte man jeden Tag als Newsletter rausschicken :grinning_face: ... die Verantwortlichen am Valze hätten schon lange mal mehr Kredit verdient, die letzten Jahre stehen eigentlich dafür ... aber für manchen zählt das alles nicht und man möchte einfach die typischen Verhaltensweisen kopieren und anwenden, eine andere Denkweise ist scheinbar für viele im Fussball nicht akzeptabel - wäre ja auch doof, über was sollte man sich sonst unterhalten/streiten? Taktik? Philosophie etc. usw.? Pha! Intellektuelles Gewäsche ... a Foussballer mou laufen & kotzen des kennt ma selber aus der C-Klass und Brüllen ist das einzige was hilft, Taktik ist was für Schwätzer ... und a Manager, a Anzugträger iss a völlig überflüssig :wink:

    Heckings arbeit hier, über die ganzen Jahre - als man ihn jedes Halbjahr auf der Liste der Entlassenen geführt hat, also man JEDE Verpflichtung kritisierte und sich alles (so gut wie) als richtig rausgestellt hat ... nein, das ist kein Glück mehr und ich sehe es auch so... es steht MINDESTENS AUF EINER STUFE MIT HANS MEYER !!!

    Danke Fussballgott für DH! :hirn:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kompliment an Hecking, die Truppe scheint derzeit gut von ihm eingestellt zu sein, insofern Respekt, gute Arbeit bislang!

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von El Molotov


    Das Grüppchen wird wieder kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ein Großteil der Leute schreibt doch aktuell nicht mal im Forum. Wenn sie dann mal Gelegenheit haben toben sie sich aus.

    Leider! Ich weiß, ich weiß!

    Ich habe ähnliches ziemlich genau vor einem Jahr geschrieben - da waren auch alle zufrieden und begeistert und ein paar Wochen später wurde hier zur Jagd geblasen...

  • Zitat von kop

    Heckings arbeit hier, über die ganzen Jahre - als man ihn jedes Halbjahr auf der Liste der Entlassenen geführt hat, also man JEDE Verpflichtung kritisierte und sich alles (so gut wie) als richtig rausgestellt hat ... nein, das ist kein Glück mehr und ich sehe es auch so... es steht MINDESTENS AUF EINER STUFE MIT HANS MEYER !!!

    Danke Fussballgott für DH! :hirn:

    Das erste internationale Jahr wird man auch noch unter ihm erleben, bin ich fest davon überzeugt! Er hat jetzt dieses Jahr bewiesen, dass er eine Mannschaft formen kann. Die Abwehr funktioniert bisher auch zum Glück! Hätte nach Havelse nicht damit gerechnet, dass wir uns so stabilisieren und Klose/Nilsson wirklich funktionieren würden! Wir haben uns sowohl spielerisch, als auch taktisch verbessert, darüberhinaus scheint sich die Mannschaft nicht mehr so leicht entmutigen zu lassen, auch wenn man mal den Ausgleich nach einer 2:0 Führung hinnehmen muss. Das positivste bei ihm ist, dass man sich weiterentwickelt und das auch bemerkt, war lange nicht möglich bei FCN.

    Weiter so! (Und bitte kein Verletzungspech)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was mich positiv stimmt ist, dass nach dieser Saison Esswein der einzige Stammspieler sein dürfte bei dem die Frage Vertragsverlängerung oder Abgang zur Diskussion stehen dürfte...

    Vom derzeitigen Stamm laufen nur bei Pino und Nilsson die Verträge 2013 aus und bei Esswein 2014. Ich denke Nilsson wird froh über einen neuen Vertrag sein und außerdem sehe ich in der IV ohnehin weiterhin Bedarf. UNd auch mit Pino wird man sich sicherlich einigen können, sollte man das denn wollen... Bleibt einzig Esswein, den man hoffentlich genauso überzeugen kann, wie letzte Saison Chandler...

    Dann könnte man sich in den kommenden Transferperioden mal voll auf einzelne Verstärkungen in der Spitze des Kaders konzentrieren (einen IV, einen Stürmer und einen fürs offensive OM)... Im Sturm darf man gerne mal über Mike Hanke als Polter-Nachfolger nachdenken (obwohl wahrscheinlich ist der gehaltsmäßig versaut!)....

  • Zitat von FCNMax

    Was mich positiv stimmt ist, dass nach dieser Saison Esswein der einzige Stammspieler sein dürfte bei dem die Frage Vertragsverlängerung oder Abgang zur Diskussion stehen dürfte...

    Vom derzeitigen Stamm laufen nur bei Pino und Nilsson die Verträge 2013 aus und bei Esswein 2014. Ich denke Nilsson wird froh über einen neuen Vertrag sein und außerdem sehe ich in der IV ohnehin weiterhin Bedarf. UNd auch mit Pino wird man sich sicherlich einigen können, sollte man das denn wollen... Bleibt einzig Esswein, den man hoffentlich genauso überzeugen kann, wie letzte Saison Chandler...

    Dann könnte man sich in den kommenden Transferperioden mal voll auf einzelne Verstärkungen in der Spitze des Kaders konzentrieren (einen IV, einen Stürmer und einen fürs offensive OM)... Im Sturm darf man gerne mal über Mike Hanke als Polter-Nachfolger nachdenken (obwohl wahrscheinlich ist der gehaltsmäßig versaut!)....


    Esswein wird es gut tun zu bleiben.
    Für den "nächsten Schritt" ist es mE noch viel zu früh.
    Warum sollte er auch weg wollen....? Mach doch Spaß hier u. langsam ethabliert sich der Club ja.

    Bei Nilsson und Pino wird die Leistung in der Saison entscheiden. Der eine verletzungsanfällig, der andere teuer ...

    Hanke (bald 29J.) Vertrag läuft aus,... aber den will ich eigentl. net bei uns sehen. Da muss dann schon was besseres her...!!


    PS: Hecking ist am Montag im BS zu Gast!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Von den Vertragslaufzeiten sieht es gut aus. Trotzdem werde wir wieder den ein oder anderen Leistungsträger verlieren, weil er uns weggekauft wird, wenn er eine überragende Saison spielt. Neben Kiyo wären da sicherliich Chandler, Esswein oder Mak die Kandidaten.

  • So wie es die letzten Transfers lief, sind wir vermutlich schon an einigen Spielern dran, wo wir früh dran waren unsere Wertschätzung auszudrücken, aber die noch bleiben wollten oder mußten. Gerade bei der IV dürften wir einige abgegrast haben, die international spielen wollten oder eben nicht gegen den Abstieg und von denen wir einen innerhalb der nächsten zwei Transferperioden holen können.