Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von lego

    fand Auge und den Hans immer toll aber seit D.H hierr ist merke ich , was dampfplauderei ist und was ehrlich gemeint ist...

    D.H bassd zu uns !!!!!!!

    Den Auge fand ich net so toll - der hätte besser an einen Stammtisch mit Waldi (Hartmann) gepasst. Immerhin hatten sie das gleiche Hobby: Weizen.

    Den Hans fand ich aber immer gut (weil ich denke, dass er mit dieser Dampfplauderei der Journaille bewusst eine lange Nase drehen wollte) ohne ihn jedoch als das Nonplusultra der Fußballtrainerexperten zu sehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hans war für mich einfach Kult, seine Sprüche waren nicht nur witzig sondern auch oft sehr hintergründig. Dass sich die Sprüche im Falle des Misserfolgs schnell abnutzen oder zum Boomerang werden, ändert für mich nichts daran. So unterschiedlich Dieter und Hans auch sind, warum soll man nicht beide mögen?

    Sportlich gesehen sehe ich sie auch ungefähr auf der gleichen Stufe. Hans ist der Trainer mit dem größeren Genie, ein Trainer der aus einem Trümmerhaufen im Rekordtempo ne Siegertruppe machen kann und alle mitreißt. Dieter hingegen ist für mich souveräner (v.a. im Umgang mit Spielern und Medien) und hat ein besseres Auge für neue Spieler. Er ist zudem der geeignetere Mann für langfristigen Erfolg, weil es ihm besser gelingt die Harmonie im Team hoch zu halten, ohne es zu harmonisch werden zu lassen (unter Meyer war die Mannschaft zum Schluss keine Einheit mehr). Wir werden vielleicht weniger Galaauftritte erleben als 2006/2007, aber dafür sehe ich uns besser vor Einbrüchen geschützt. Ich glaube Dieter ist der perfekte Trainer um sich in der Bundesliga etablieren zu können und mit einem starken Kader traue ich ihm sogar die EL zu.

  • Sehr sehr guter und extrfem sympathischer Auftritt im BR.
    Endlich bekam er auch den Raum/Sendezeit der ihm gebührt

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Eule

    War ein sauberer Auftritt. Ein intelligenter Mensch, der auch über den Tellerrand blickt.

    Für den Club genau der Richtige!


    Welch unerwartetes Lob für Hecking. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jop.

    Lobhudelei hin oder her - nach zwei, drei schwächeren Spielen, unglücklichen Spielverläufen und damit zwangsläufig verbunden für Außenstehende nicht nachvollziehbare Aktionen Heckings ... sollten wir weiter vertrauen - schätze, die Verantwortlichen um Bader & Hecking haben sich das verdient.

    Und nicht, grade wie in der etwas schwächeren Phase nach den ersten Auftritten letzte Saison (und dem unfassbaren Verletzungspech in der Zeit) die sportlichen Entscheidungen anzweifeln.

    Jo, meine Meinung.

    Außerdem. Meine 80jährige Tante steht auf den Dieter :roll::lol:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Insgesamt ein souveräner Auftritt vom Dieter. Die Fragen von Othmer waren diesmal nicht niveaulos aber doch eigentlich eher allgemeiner. Es wurde recht wenig auf den Club eingegangen. Schön waren Heckings Ausführungen zum 4. Schiedsrichter und den Armen, die unten lassen soll...

  • Zitat

    Trainer Dieter Hecking war der Hauptgrund für Hiroshi Kiyotakes Wechsel zum 1. FC Nürnberg. „Ich hatte erfahren, dass der Trainer mit jungen Spielern viel Erfolg hat“, begründet der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler seine Entscheidung für den ‚Club‘ gegenüber der ‚Sport Bild‘.


    http://www.fussballtransfers.com/nachricht/kiyo…r-wechsel_31060

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich halte Dieter Hecking auch für einen guten Trainer, er passt mit seiner Art zum Club.
    Er sollte allerdings seinen Spielern das weite Gebolze von hinten raus, wo die meisten Bälle beim Gegner landen, verbieten.

  • Zitat von willidog

    Ich halte Dieter Hecking auch für einen guten Trainer, er passt mit seiner Art zum Club.
    Er sollte allerdings seinen Spielern das weite Gebolze von hinten raus, wo die meisten Bälle beim Gegner landen, verbieten.

    Sicher ein guter Trainer, aber genau das angeführte Gebolze sind auch Minuspunkte für seine Arbeit, richtig
    spielerisch und fußballerisch hat er den CLUB nicht entscheidend weitergebracht, was er der Mannschaft
    beigebracht hat ist sich an die vorgegebene Taktik zu halten und damit auch an Disziplin.

    Ich meine wenn es ihm nicht gelingt eine Steigerung der angeführten Probleme sichtbar zu machen, sollte man
    nach der Saison Überlegungen über einen Trainerwechsel anstellen, ohne eine Verbesserung im fußballerischen
    und spielerischen Bereich kommt der CLUB nicht voran.

    Wenn es gelingen sollte einen Teil unserer doch biederen Spieler gegen Fußballer wie unseren Japaner oder
    Gebhardt auszutauschen , wäre kurzfristig eine Steigerung möglich, es gab beim CLUB mal eine Zeit da gab
    es spielstarke Nachrücker aus der Nachwuchsabteilung, hier betreiben wir ja einen großen Aufwand, persönlich
    sehe ich ab kaum den richtigen Erfolg.

    Wir haben in allen Mannschaftsteilen Bedarf an perfekten Fußballern, besonders wünsche ich mir einen spielstarken
    MS, diese großen Spieler in der Mitte verleiten zu dem Spiel mit langen und hohen Bällen, von IV`s geliebt weil
    diese das Abwehrspiel erleichtern, ich wünsche mir einen Spieler wie Vittek, so einen könnte uns als MS helfen.
    ,

  • Zitat von PHM+

    ... ich wünsche mir einen Spieler wie Vittek, so einen könnte uns als MS helfen.

    Sind dir zu viele Tauben auf dem Stadiondach?

    Knecht:
    "80 % der Bürger der BRD glauben an einen Rechtsstaat, die anderen 20 % hatten schon damit zu tun"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!