Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Halte Hecking für einen guten, sachliche Trainer.
    Die plötzlichen Formtiefs von Leuten wie Pinola oder Esswein bspw. kann man nicht einkalkulieren.
    Die Baustelle in der IV (Antonio, Pelle) war allerdings so was von vorhersehbar - dass muss er sich ankreiden lassen.
    Wir brauchen auf jeder Position eine richtige Alternative.
    Wenn wir das mal geschafft haben, dann können wir beruhigter in die Saison gehen.
    Bei den Bayern machen der Kroos u. der Müller ein Topspiel u. sind dann im nächsten auf der Bank. Und die, dir dafür rein kommen machen es auch nicht viel schlechter.
    So muss das auch bei uns mal sein - natürlich ein paar Level tiefer.
    Aber völlig Alternativlos zu den besagten Spielern zu sein, dass macht mir iwi Angst.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hoeschler

    Jetzt ist die IV wieder ne Baustelle, weil Nilsson nen gebrauchten Tag hatte.

    Was bitte ist die Erwartung in die IV? Garkeine Gegentore mehr?

    Erwartung = keine kapitalen Böcke (Marcos Antonio = die Luftpumpe von Havelse, Per Nilsson = der Weihnachtsmann von Hannover)

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Erwartung = keine kapitalen Böcke (Marcos Antonio = die Luftpumpe von Havelse, Per Nilsson = der Weihnachtsmann von Hannover)

    Das ist zwar ein frommer wunsch, aber wenn ich mir die Leistung der Starverteidiger aus München die letzten zwei Jahre anschau oder die jetztigen Leistungen der Dortmunder dann frage ich mich was man realistisch erwarten kann.

    Hat auch nichts mit Hecking zu tun.

  • ich stell mal die These auf die Mannschaft spielt deswegen so grottenschlecht, weil sie mit Heckings Taktik und Spielverständnis nichts anfangen können. Auch eine Form von Protest. Vielleicht will die Mannschaft ja nach vorne spielen, aber DH läßt sie nicht, weil er in erster Linie ein Verfechter der Defensive ist. Anders kann ich mir diese Einstellung nicht erklären. Bevor ich als Spieler öffentlich Kritik übe und eine auf den Deckel bekomme, "zeige ich meine Meinung" während des Spiels.

  • Zitat von supporter64

    ich stell mal die These auf die Mannschaft spielt deswegen so grottenschlecht, weil sie mit Heckings Taktik und Spielverständnis nichts anfangen können. Auch eine Form von Protest. Vielleicht will die Mannschaft ja nach vorne spielen, aber DH läßt sie nicht, weil er in erster Linie ein Verfechter der Defensive ist. Anders kann ich mir diese Einstellung nicht erklären. Bevor ich als Spieler öffentlich Kritik übe und eine auf den Deckel bekomme, "zeige ich meine Meinung" während des Spiels.

    so a schmarrn!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von supporter64

    ich stell mal die These auf die Mannschaft spielt deswegen so grottenschlecht, weil sie mit Heckings Taktik und Spielverständnis nichts anfangen können. Auch eine Form von Protest. Vielleicht will die Mannschaft ja nach vorne spielen, aber DH läßt sie nicht, weil er in erster Linie ein Verfechter der Defensive ist. Anders kann ich mir diese Einstellung nicht erklären. Bevor ich als Spieler öffentlich Kritik übe und eine auf den Deckel bekomme, "zeige ich meine Meinung" während des Spiels.

    Hä? Wir haben das Spiel gegen Hannover wegen krassen, teils individuellen, Abwehrfehlern verloren.
    Das wir vorne nichts zustande gebracht haben, war ja auch ein Resultat der guten Abwehrarbeit von Hannover
    und der Unsicherheit unserer Hintermannschaft zu verdanken, die ja schon im Aufbauspiel große Schwierigkeiten hatte.
    Wenn ich mir alleine die Laufleistung von Pekhart (mit 11,9 km Spitzenreiter) anschaue, sieht man ganz genau was auch der nach
    hinten gearbeitet hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Hä? Wir haben das Spiel gegen Hannover wegen krassen, teils individuellen, Abwehrfehlern verloren.
    Das wir vorne nichts zustande gebracht haben, war ja auch ein Resultat der guten Abwehrarbeit von Hannover
    und der Unsicherheit unserer Hintermannschaft zu verdanken, die ja schon im Aufbauspiel große Schwierigkeiten hatte.
    Wenn ich mir alleine die Laufleistung von Pekhart (mit 11,9 km Spitzenreiter) anschaue, sieht man ganz genau was auch der nach
    hinten gearbeitet hat.

    alleine die Laufwege eines Spielers sagen rein gar nichts über Effektivität und Einverständnis mit der taktischen Vorgabe des Trainers aus! Ich sehe beim besten Willen keinen Zusammenhang. Außerdem rede ich von der Mannschaft und nicht von einzelnen Spielern.

  • Zitat von supporter64

    alleine die Laufwege eines Spielers sagen rein gar nichts über Effektivität und Einverständnis mit der taktischen Vorgabe des Trainers aus! Ich sehe beim besten Willen keinen Zusammenhang. Außerdem rede ich von der Mannschaft und nicht von einzelnen Spielern.

    Eine Mannschaft besteht aber nunmal aus einzelnen Spielern, die ggf. jeder für sich ein Spiel, im Laufe dieses, anders interpretieren.
    Das mit den Laufwegen soll nur zeigen, dass m.E. auch andere Spieler die Defizite dieses Tages in der Abwehr erkannt haben, und somit
    einer offensiveren Aufgabenstellung gar nicht richtig folgen konnten. Auch Mak musste aus diesem Grund viel nach hinten arbeiten und fehlte somit
    als Anspielstation vorne.

    Aber eigentlich gehört das in die Spieltagsanalyse, Sorry.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von sillygolfer

    so a schmarrn!


    +1

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von supporter64

    alleine die Laufwege eines Spielers sagen rein gar nichts über Effektivität und Einverständnis mit der taktischen Vorgabe des Trainers aus! Ich sehe beim besten Willen keinen Zusammenhang. Außerdem rede ich von der Mannschaft und nicht von einzelnen Spielern.

    Die Anweisung war also sich nach vorne festzulaufen und anschließend in der Rückwärtsbewegung doch bitte brav neben dem Gegenspieler herzurennen?
    Laufwege sind keine Vorgabe? Wofür gehen die stinkfaulen Säcke denn dann bitte noch in ein Training, dass sie ihre neuen Lambo´s vorzeigen können?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    Jetzt ist die IV wieder ne Baustelle, weil Nilsson nen gebrauchten Tag hatte.

    Was bitte ist die Erwartung in die IV? Garkeine Gegentore mehr?

    Wenn du mich so fragst: Ja! :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Zühnigger

    polemisches Geswchwafel

    was auf der Bank sitzt, ist auch nicht besser


    die bank wird ja nicht für jeden bundesligisten per zufallsgenerator erzeugt. da sitzen exakt die die geholt wurden bzw die als bundesligatauglich eingestuft wurden.

  • Gebe dir in fast allem recht.
    Nur das rot markierte trifft es meiner Meinung nach nicht.
    Um sich spielerisch zu entwickeln muss der Glubb endlich mal ein Stammgerüst an Spielern halten.
    Unsere IV ist komplett neu. Unser japanischer "Spielmacher" ist auch erst seit dieser Saison dabei.
    Ich denke auch Hecking würde eine spielerische Weiterentwicklung schaffen.
    Mit einem kreativen/offensiven Mittelfeld, dass aus den Spielern Ekeci, Gündogan, Didavi und neu Kiyotake bestehen würde.
    Aber der Glub ist (leider) nicht in der Lage wirklich gute Spieler länger als eine (Maximal 2) Saisons zu halten.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Eine Mannschaft besteht aber nunmal aus einzelnen Spielern, die ggf. jeder für sich ein Spiel, im Laufe dieses, anders interpretieren.
    Das mit den Laufwegen soll nur zeigen, dass m.E. auch andere Spieler die Defizite dieses Tages in der Abwehr erkannt haben, und somit
    einer offensiveren Aufgabenstellung gar nicht richtig folgen konnten. Auch Mak musste aus diesem Grund viel nach hinten arbeiten und fehlte somit
    als Anspielstation vorne.

    Aber eigentlich gehört das in die Spieltagsanalyse, Sorry.


    da ist aber was dran.

  • Zitat von mrolpe


    Um sich spielerisch zu entwickeln muss der Glubb endlich mal ein Stammgerüst an Spielern halten.

    Ja, man muss schon berücksichtigen, was man für Spielermaterial zur Verfügung hat. Ich denke unsere Offensive ist deutlich für schnelles Umschaltspiel/Konterspiel geschaffen. Für Ballbesitzfussball, wie ihn die Bayern spielen, bräuchten wir vier erfahrene Techniker vorne und zusätzlich zwei spielstarke Sechser. Auch die AVs sollten wissen wo sie wann hinlaufen und hinpassen müssen.

    Unsere Stärken sind jedoch: Zwei sehr schnelle Außenspieler. Ein schneller relativ offensiver RV, der in dieser Saison leider bisher deutlich unter Normalform spielt. Ein LV, der seine Stärke in der Defensive hat, aber ab und zu mit antreiben kann. Dazu kommt mit Kiyotake seit kurzem ein sehr starker Techniker auf der 10. Bis auf Kiyotake (und evtl. Gebhart) sind wir aber in der Hinsicht viel zu schwach besetzt, um unsere Gegner spielerisch zu packen. Es muss mit diesem Team einfach über Balleroberung und Schnellangriffe gehen. Alles andere ist zwar auch trainierbar mit jungen Spielern, dauert aber meiner Meinung nach länger als eine Saison, womit wir wieder beim von mrolpe angesprochenen Punkt wären.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Ja, man muss schon berücksichtigen, was man für Spielermaterial zur Verfügung hat. Ich denke unsere Offensive ist deutlich für schnelles Umschaltspiel/Konterspiel geschaffen. Für Ballbesitzfussball, wie ihn die Bayern spielen, bräuchten wir vier erfahrene Techniker vorne und zusätzlich zwei spielstarke Sechser. Auch die AVs sollten wissen wo sie wann hinlaufen und hinpassen müssen.

    Unsere Stärken sind jedoch: Zwei sehr schnelle Außenspieler. Ein schneller relativ offensiver RV, der in dieser Saison leider bisher deutlich unter Normalform spielt. Ein LV, der seine Stärke in der Defensive hat, aber ab und zu mit antreiben kann. Dazu kommt mit Kiyotake seit kurzem ein sehr starker Techniker auf der 10. Bis auf Kiyotake (und evtl. Gebhart) sind wir aber in der Hinsicht viel zu schwach besetzt, um unsere Gegner spielerisch zu packen. Es muss mit diesem Team einfach über Balleroberung und Schnellangriffe gehen. Alles andere ist zwar auch trainierbar mit jungen Spielern, dauert aber meiner Meinung nach länger als eine Saison, womit wir wieder beim von mrolpe angesprochenen Punkt wären.

    Dann hätte Hecking abe rnicht ankündigen dürfen, dass man diese Saison mit mehr Ballbesitz agieren möchte.

  • Zitat von hattrick

    Dann hätte Hecking abe rnicht ankündigen dürfen, dass man diese Saison mit mehr Ballbesitz agieren möchte.

    Da sagst Du was, denn ich glaube, dass das gegen Frankfurt und Hannover ein Versuch in die Richtung war. Die relativ komfortable Situation mit 7 Punkten aus drei Spielen zu nutzen, um das im Spiel umzusetzen, was im Training geübt wurde.
    Die Mannschaft hat aber den Spagat nicht gut hingekriegt und die Gegner waren wohl dafür auch zu stark.
    Ich würde mich auch freuen, wenn das langsam, schrittweise gelingen würde im Laufe der Saison, dass man gegen tiefstehende Gegner besser das Spiel machen kann. Fehlschläge muss man da am Anfang einkalkulieren. Jetzt ist aber ein Zeitpunkt, um im Spiel erstmal wieder auf das alte System umzuschalten, das wir gut können.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)