Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Dasboard

    Wir sollten sowieso mal die ersten Spieltage reflektieren, denn da hatten wir wirklich sehr viel Glück, dass wir zuerst auf einen grottenschlechten HSV getroffen sind, der erst danach so richtig in Form kam. Danach dann der Punktgewinn gegen Dortmund und der Sieg gegen Gladbach, wo wir enorm von den Standards profitierten. Was kommt denn bei uns über den Spielfluss zu Standen? Einfach nichts! Es fehlt an allen Ecken und Enden und wenn wir uns da nicht schleunigst bessern, dann werden wir uns mit Fürth um Tabellenplatz 18 streiten. :wall:


    sehe ich ähnlich, hab ich auch immer so gesehen, aber ich denke das liegt nicht an Hecking. Will ihn noch nicht zu früh kritisieren, hat heute in meinen Augen bei der Aufstellung zumindest vor dem Spiel alles richtig gemacht. Falls sich Antonio im Training mit guten Leistungen angeboten hat, war es sinnvoll Nillson eine Pause zu können. Kein Trainer kann mit solchen Aussetzern bei PROFIS rechnen.
    Leider hab ich immer das Gefühl das bei einigen Spielern die Einstellung nicht passt, da muss Hecking irgendwie rankommen.

  • Zitat von peter stocker

    Man hat die Mannschaft nach dem Hamburg-Spiel befragt, ob man noch einen neuen IV verpflichten soll.
    Das nenn ich Führungsstärke.

    Stimmt, das hab ich schon ganz verdrängt.... :shock:
    kommt davon!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von mrolpe


    Zu a. hat jeder außer dir mit bekommen.
    Zu b. er ist Trainer er hat die sportliche Verantwortung
    zu c. Er ist Trainer und er hat es Geäußert. Ein Manager verlässt sich auf die sportliche Leitung.

  • Zu a: Geile Quelle :mrgreen:
    Zu b: Gut. Verbrennen wir den nächsten Trainer der keine Mittel für einen bundesligatauglichen Kader bekommt.
    zu c: Hast recht. Sportliche Dinge selbst einzuschätzen ist zuviel verlangt von einem Manager eines Bundesligisten.

    Am Rande:
    Wie gut Maroh ist/war sieht man nun in Liga 2. Auch die vielen Angebote die ihm aus der Bundesliga oder gar aus Spanien und Italien vorlagen, zeigen wie stark er doch ist/war.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Zu a: Geile Quelle :mrgreen:
    Zu b: Gut. Verbrennen wir den nächsten Trainer der keine Mittel für einen bundesligatauglichen Kader bekommt.
    zu c: Hast recht. Sportliche Dinge selbst einzuschätzen ist zuviel verlangt von einem Manager eines Bundesligisten.

    Am Rande:
    Wie gut Maroh ist/war sieht man nun in Liga 2. Auch die vielen Angebote die ihm aus der Bundesliga oder gar aus Spanien und Italien vorlagen, zeigen wie stark er doch ist/war.


    damit bist du also der Meinung Maroh ist nicht besser als Herr Nilson oder unser Toni? :shock:

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, ich hab für diese Saison schlimmste Befürchtungen. Ab heute sind wir ein ernstzunehmender kandidat für den abstieg! krasser gehts kaum! verfehlte transferpolitik, falsches system mit nur einem stürmer und die arroganz zu denken das 3 andere bestimmt schlechter sein werden machens möglich!! Keine spielfreude und kein " jetzt erst recht " gefühl! passspiel und laufwege sind ein horror!
    Mein bauchgefühl sagt mir das heute oder morgen personell sich was tut!

  • Sorry Dida, das geht Heute mit auf deine Kappe.
    Hätt ich nach dem Gladbach-Spiel nie und nimmer gedacht dass wir wieder in den Rumpelfußball zurückfallen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es hilft uns wirklich weiter, Maroh jetzt schlecht zu reden.
    Er hat letzte Saison gut gespielt und sich mit Wollscheid ergänzt.
    Solche Fehler wie die von Nilsson oder Antonio hab ich von ihm nicht gesehen (in der Häufigkeit sowieso nicht).

    Ich glaube, Hecking hat sich dieses Jahr ordentlich vergriffen in der IV.
    An einen Ausfall von Klose darf man im Moment wirklich nicht denken.
    Vermutlich werden wir in der Winterpause wieder einen Notkauf wie Madlung o.ä. tätigen.
    Für mich hausgemachte und unnötige Probleme!

  • Zitat von strehl


    damit bist du also der Meinung Maroh ist nicht besser als Herr Nilson oder unser Toni? :shock:

    Jeder ab Regionalliga aufwärts ist vermutlich besser als unser Toni.
    Maroh wurde falsch ersetzt. Das ist alles. Der Junge hat sich schlicht verpokert und er war einfach nicht so gut wie ihn manche immer hinstellen.
    Ich glaube auch nicht das er besser als Nilson ist. Ich halte sowohl Maroh als auch Nilson für maximal durchschnittliche Verteidiger.
    Aber maximal!

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

    Einmal editiert, zuletzt von mrolpe (29. September 2012 um 18:22)

  • Zitat von Maggi

    Es hilft uns wirklich weiter, Maroh jetzt schlecht zu reden.
    Er hat letzte Saison gut gespielt und sich mit Wollscheid ergänzt.
    Solche Fehler wie die von Nilsson oder Antonio hab ich von ihm nicht gesehen (in der Häufigkeit sowieso nicht).

    Ich glaube, Hecking hat sich dieses Jahr ordentlich vergriffen in der IV.
    An einen Ausfall von Klose darf man im Moment wirklich nicht denken.
    Vermutlich werden wir in der Winterpause wieder einen Notkauf wie Madlung o.ä. tätigen.
    Für mich hausgemachte und unnötige Probleme!


    Abadornado, ein Madlung würde uns im Mom weiterhelfen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Maggi

    Es hilft uns wirklich weiter, Maroh jetzt schlecht zu reden.

    Aber ihn besser zu reden als er war das hilft uns oder wie?

    Zitat von Maggi


    Ich glaube, Hecking hat sich dieses Jahr ordentlich vergriffen in der IV.
    !

    So sieht es momentan leider aus.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von KillerDriller

    Die Innenverteidigung umzubauen war daneben.
    Habe ich schon vor dem Spiel gesagt.
    Nilsson hätte man ruhig noch einmal das Vertrauen schenken können.
    Jetzt ist der gebräunte Sonnenkönig untragbar und Nilsson noch verunsicherter.
    HURRA!

    Absolut.

    Bin ein überzeugter Hecking-Anhänger, aber das hat er heute zu verantworten. Auch Esswein auf die Bank ist zweifelhaft. Der ist immer für eine Einzelaktion gut (anders geht es bei uns spielerisch ja nicht) und holt wenigstens Standards raus.

  • Der Trainer ist immer noch der, der eigentlich auf die Mannschaft den meisten Einfluss haben müsste, der das Spielsystem prägt, der den Spielern Anweisungen gibt - und sie auch mal in den A. tritt. Beim Club hat man derzeit den Eindruck, oh, wir haben ja schon 7 Pünktchen, jetzt können wir mal wieder totale Scheiße spielen :schaem: Herr Hecking, ich bin eigentlich von Ihnen überzeugt, aber wenn es so weitergeht, dann wird's leider nichts mit den nächsten 1000 Tagen beim Club. Es ist nur noch geschähmend, was hier abgeht. :sanka::sanka::sanka::sanka::sanka::sanka:

  • Den Pelle nach einem schwachen Spiel rauszunehmen, war in meinen Augen völlig falsch. Und gleichzeitig darf der Pinola seit Wochen solche Spiele abliefern...da wir mit unterschiedlichem Maß gemessen... und das geht aber mal gar nicht, wenn ein Team funktionieren soll....

  • Zitat von MichaE

    Den Pelle nach einem schwachen Spiel rauszunehmen, war in meinen Augen völlig falsch. Und gleichzeitig darf der Pinola seit Wochen solche Spiele abliefern...da wir mit unterschiedlichem Maß gemessen... und das geht aber mal gar nicht, wenn ein Team funktionieren soll....


    Er sagt doch immer, er verändert ungern die Verteidigung. Jetzt sollte er einsehen, dass er mal was verändern muss! Einen Jungen Spieler bringen, der sich reinhaut. Links ein Plattenhardt neben Klose den Noah Korczowski.

  • Für so ein dusseliges, idiotisches frühes Gegentor kann kein Trainer der Welt etwas......und ich denke, er war schon erschüttert an der Aussenlinie, ob dieser wiederholten individuellen Fehler !

    Trotzdem spielte die Mannschaft in der ersten Halbzeit engagierten Fußball....erst als Gebhart und später Kiyotake in der 2. Halbzeit abbauten, wirkten wir sehr statisch.....das 2.Gegentor brach uns dann endgültig das Genick.

    Jedoch war der Club heute kein lebloser Haufen.....Bemühen und Engagement waren.

    Dies zeigt ja irgendwie auch die Handschrift des Trainer`s.