Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von sirtakimann

    Man sollte einen Trainer wegen seiner Konstanz beurteilen, nicht ob er drei Monate mal spekatakulären Fussball hat spielen lassen. Davon gibt's nämlich genügend, Trainer die konstant ihre Ziele erreichen eher wenige.

    Konstanz haben wir im scheiße Fußball spielen.

  • Zitat von Joey

    Kristisieren kann man immer, aber nach jedem Sieg von Glück sprechen und nach jeder Niederlage alles in Frage stellen?
    Ich hätte z.B. Nilsson nicht rausgenommen sondern Pinola, muss mich aber nich am Sonntag danach hinstellen und den "Ich hät´s ja besser gewusst" raushängen lassen.

    Dann sind wir einer Meinung, es kam nur so rüber, als ob du alle die gerade (sachliche) Kritik üben, als Nulpen hinstellst, die nur das Haar in der Suppe suchen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (30. September 2012 um 15:34)

  • Zitat von hattrick

    Konstanz haben wir im scheiße Fußball spielen.

    Und du im debberte Beiträge schreiben, macht eben jeder das Beste aus seinen Mitteln. :juggle:

  • Zitat von sirtakimann

    Aha, es gibt also extrem wenig Leute die was von ihrem Job verstehen ? :lol:
    Ganz schön mutige Aussage. Dann müsstest du die Sporthochschulen und die Inhalte vom Trainerschein auch anprangern. Gutes Beispiel ist Armin Veh. Galt in Augsburg, Rostock und Wolfsburg als Nichtskönner, jetzt spielt er mit der Eintracht den attraktivsten Fussball der Bundesliga. Schau ma mal wann die Dude, Fleischi, Udo und PHM Verschnitte im Eintracht Forum seinen Kopf fordern. :mrgreen:

    Neururer führte Bochum in den Uefa Cup, heute belächelter Dampfplauder.Fink, Babbel, Favre, Labbadia, Stani - allesamt bekannt geworden durch attraktiven Fussball. Und heute ? Nahe am Abflug :neutral_face:
    Was habe ich davon wenn mein Team attraktiv spielt, der Trainer sich aber abnutzt und die Ergebnisse nicht passen ? Irgendwo wünscht man sich doch eine konstante, welche die Vorgaben erreicht und übertrifft.

    Was ich damit sagen will, es gibt selten so eine konstante in der Buli wie Hecking. Er übertrifft stets und deutlich das vorgegebene Ziel. Nur darauf kommt es an. Seine Interviews zeugen stets von hoher Intelligenz und Sachkompetenz. Andere Trainer klingen da eher wie Jerome Boateng vor dem ersten Rhetorik Kurs :slightly_smiling_face:
    Vielleicht sollte man das auch etwas neutraler betrachten:
    Es gibt viele die Hecking für einen der besten Trainer der Bundesliga halten, nachzulesen in diversen Foren anderer Vereine. Was sagte Kloppo bei seinem Gastspiel ? Was der Dieter SEIT JAHREN in Nürnberg leistet ist sensationell. Ich sehe das auch so.
    Wenn das Heckingsche System so grottig war und keine 3 Pässe hintereinander ankommen, wie konnte er dann soviele Punkte holen ? Bestimmt lauter Zufallsprodukte ...

    Man sollte einen Trainer wegen seiner Konstanz beurteilen, nicht ob er drei Monate mal spekatakulären Fussball hat spielen lassen. Davon gibt's nämlich genügend, Trainer die konstant ihre Ziele erreichen eher wenige.

    Mag sein dass man als fanboy ins stadion geht und hinterher denkt ja hecking geil club geil tabellenplatz am ende mega geil alles geil. Such mir mal in hannover jemanden der den besten trainer der bundesliga (megalol!!!!) zurück haben will.
    Ich habs woanders schon geschrieben. Die meisten tore sind tatsächlich zufall und hinten muss man zugeben dass der hecking bisschen was drauf hat. Ansonsten ist jedes jahr jemand da der auftrumpft und hecking den allerwertesten rettet und leider dadurch viel zu viel kaschiert. Ekici, gündogan, didavi, schieber, die ersten spiele diese saison kiyotake. Im moment schafft es keiner im positiven sinn aufzufallen und die planlosigkeit im spiel nach vorne vergessen zu lassen. Thats it. Ich hab noch ne abschlussfrage die auch gerne die anderen beantworten können. Was ist denn eigentlich unser ziel? Unsere philosophie? Wir sind die club-family oder wie? Ich frag ja nur weil du behauptest, ziel erreicht alles cool.
    Wenn eigene fans nicht mehr ins stadion gehen weil sie den mist nicht mehr sehen können obwohl am ende eine lupenreine wixxvorlage in form von geiler tabellenplatz rauskommt ist das alarmierend für mich. Ich kenne kaum noch einen der mehr als das nackte ergebnis geil findet. Früher oder später wird aber auch das ergebnis ausbleiben egal wie etabliert man ist, siehe frankfurt, hertha, vfb, bremen, wolfsburg, hoffenheim und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (30. September 2012 um 15:41)

  • Jaja schon klar bei uns ist alles scheiße was gespielt wird.
    Und die anderen spielen etwa alle son nen super gepflegten oder was???
    Wenn man die ausschnitte aus der sportschau seh könnte mans manchmal glauben,nur über 90 minuten sieht das ganze wohl anders aus.
    Diese dämliche überzogene kritik an Hecking ist wirklich erbärmlich.

    NUR DER FCN

  • Zitat von hoeschler

    Ich hab auch ne Frage an dich: Was ist deine Alternative?

    Weil weißt, motzen kann ein jeder.


    Hinterlasse ich mit meinem letzten beitrag so mit abstand zu gestern tatsächlich den eindruck dass ich einfach nur blind motze. Mal wirklich hand aufs herz und als feedback für mich. Ist das motzen wenn ich schreibe was mir nicht passt?

  • Alternativen wird es momentan wenig bis keine geben. Wenn aber das der Grund ist an Hecking festzuhalten.... Es folgen nunr 2 entscheidende Spiele, dann wird man sehen wohin die Reise gehen wird. 2 6-Punkte Spiele, auch wenn Dieter "Tabellenplatz ist mir egal und es gibt keine Pflichtsiege" Hecking es anders sehen wird.

  • Zitat von hoeschler

    Da du in praktisch jedem Beitrag Hecking angehst: Ja.
    Die Kritik wurde erhört

    Aber anstatt dich ständig in allen möglichen Topics zu wiederholen kannst du ja mal deine Kraft drauf verschwenden dir eine Alternative zu überlegen.


    Nein tu ich nicht. Was du fühlst ist unerheblich. Ich hab auch das gefühl dass du in jedem beitrag irgendwas von dm muss zum iv und dann passt die brilln schreibst. Tust sicher aber auch net.
    Ich hatte grad nen meeega langen beitrag hier geschrieben, das scheiss ipad ist mittendrin aus und der beitrag war weg.
    Im wesentlich is meine aussage: ich muss keinen namen nennen. Was ich mir bem club vorstelle ist so etwas wie bei bmw vor einigen jahren wo einiges grundlegendes im management geändert wurde. Bmw steht wieder für innovation, erfolg und attraktivität. Aus der autoindustrie kann man viel lernen auch als bundesligist. Lies dir die geschichte mal durch vllt geht dir ein licht auf. Und nein ich arbeite nicht bei denen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (30. September 2012 um 16:39)

  • :lol:

    und von den roland-berger-austronauten oder von mckincies und konsorten noch mehr?

    automobilindustrie - der fcn ist tatsächlich ein mittelständliches unternehmen.
    nicht zu vergleichen mit z.b. vw, die im vergangenen geschäftsjahr einen gewinn nach steuern von über 38 milliarden euro erzielten.

    d.h. dh muss aus den hier vorhandenen möglichkeiten das beste machen.
    er darf sich nicht viele fehler leisten sonst wars das.
    ganz einfach. weil der fcn fehlerunverträglich ist.

    so ein geschwätz von automobilindustrie, marketing, käuferbeinflussung (weiss nicht ob das im hirn war, aber... arrgghhh) ist mir heute echt zu viel!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    :lol:

    und von den roland-berger-austronauten oder von mckincies und konsorten noch mehr?

    automobilindustrie - der fcn ist tatsächlich ein mittelständliches unternehmen.
    nicht zu vergleichen mit z.b. vw, die im vergangenen geschäftsjahr einen gewinn nach steuern von über 38 milliarden euro erzielten.

    d.h. dh muss aus den hier vorhandenen möglichkeiten das beste machen.
    er darf sich nicht viele fehler leisten sonst wars das.
    ganz einfach. weil der fcn fehlerunverträglich ist.

    so ein geschwätz von automobilindustrie, marketing, käuferbeinflussung (weiss nicht ob das im hirn war, aber... arrgghhh) ist mir heute echt zu viel!

    Jo merkt man dass dir das zu viel ist. Du noch viel lernen musst junger padawan.

  • Zitat von sirtakimann

    Ganz schön mutige Aussage. Dann müsstest du die Sporthochschulen und die Inhalte vom Trainerschein auch anprangern.

    Ja, sollte man - ganz dringend!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Dude

    Mag sein dass man als fanboy ins stadion geht und hinterher denkt ja hecking geil club geil tabellenplatz am ende mega geil alles geil. Such mir mal in hannover jemanden der den besten trainer der bundesliga (megalol!!!!) zurück haben will.
    Ich habs woanders schon geschrieben. Die meisten tore sind tatsächlich zufall und hinten muss man zugeben dass der hecking bisschen was drauf hat. Ansonsten ist jedes jahr jemand da der auftrumpft und hecking den allerwertesten rettet und leider dadurch viel zu viel kaschiert. Ekici, gündogan, didavi, schieber, die ersten spiele diese saison kiyotake. Im moment schafft es keiner im positiven sinn aufzufallen und die planlosigkeit im spiel nach vorne vergessen zu lassen. Thats it. Ich hab noch ne abschlussfrage die auch gerne die anderen beantworten können. Was ist denn eigentlich unser ziel? Unsere philosophie? Wir sind die club-family oder wie? Ich frag ja nur weil du behauptest, ziel erreicht alles cool.
    Wenn eigene fans nicht mehr ins stadion gehen weil sie den mist nicht mehr sehen können obwohl am ende eine lupenreine wixxvorlage in form von geiler tabellenplatz rauskommt ist das alarmierend für mich. Ich kenne kaum noch einen der mehr als das nackte ergebnis geil findet. Früher oder später wird aber auch das ergebnis ausbleiben egal wie etabliert man ist, siehe frankfurt, hertha, vfb, bremen, wolfsburg, hoffenheim und und und...


    also hannover als beispiel zu nennen ist ein wenig "suboptimal", denn hannover spielt auch unter slomka keinen guten, sondern einen effektiven fußball. hannover stellt alles zu, kontert dann aber wie die feuerwehr. die schaffen es halt auch mal aus drei chancen zwei tore zu machen. wir schaffen das nicht, was aber mehr an der individuellen qualität als am system liegt (meine meinung). und wenn man mal das geld, das hannover investiert mit unserem investment vergleicht, dann weiß man auch woher die qualität kommt.
    mit einem ähnlichen system hat im übrigen gladbach letzte saison einen fußball gespielt, der von allen bewundert wurde. nun ist marco reuss weg und es ist auch nicht mehr jeden tag sonnenschein. solche spieler wie reuss kannst du halt fast immer anspielen und irgendwas machen sie schon mit dem ball.
    das führt zu der frage, wer denn eigentlich einen wirklich schönen fußball spielt! aktuell sind das (meiner meinung nach):
    - bayern: ob man deren fußball sehen will ist eine andere frage, denn die spielen den gegner halt einfach müde und irgendwann klapperts. und selbst wenn man diesen sehen wollen würde, das geld haben wir nicht um uns die spieler hierfür zu leisten.
    - dortmund: sehr offensiv, dauerhaft am pressen und tempofußball. ich glaube wenn wir so spielen würden, dann bekommen wir die bude voll, weil uns hierfür die spielertypen und die qualität fehlt.
    - frankfurt: ok toller fußball, aber die haben aktuell auch einen lauf. wenn ich mir das spiel gerade eben anschaue, da haben die einen alex meier, der vorletzte saison (letzte weiß ich nicht, weil ich zweite liga nicht verfolge) einen mist gespielt hat, daß alles zu spät ist, macht den ausgleich... und wie. so ein tor werden wir von peckhart wohl nie sehen. dann macht er das 2-1 auch wieder ziemlich stark und dieser kopfball war meiner meinung nach schwerer, als der gestern von peckhart nach flanke frantz.
    was man aber bei frankfurt sagen muß (vorausgesetzt es stimmt was der reporter gesagt hat), wenn sie vor der saison zehn man für sechs millionen gekauft haben und sechs von diesen stamm spielen, dann ist das schon eine recht gute quote.
    dann gehen mir aber auch schon die mannschaften aus, die einen tollen und nachahmenswerten fußball spielen.

    winzie

  • Es geht wohl weniger um den schönen Fußball an sicht, als um Pässe an den Mann zu bringen, einstudierte Laufwege, Spielzüge usw. Denn davon ist bei uns irgendwie nichts zu sehen und solche Dinge kann man eigentlich in der Saisonvorbereitung trainieren, einstudieren und einer Mannschaft eintrichtern. Und das ganze hat dann auch nichts mit nicht vorhandenem Geld zu tun. Denn auch wir haben investiert. Kiyo, Gebhart. V.a. letzterer spielt sicherlich nicht umsonst hier (inkl. Handgeld, denn ihn wollten ja scheinbar wie zu lesen ist auch andere).

  • Zitat von schwengl

    Jaja schon klar bei uns ist alles scheiße was gespielt wird.
    Und die anderen spielen etwa alle son nen super gepflegten oder was???
    Wenn man die ausschnitte aus der sportschau seh könnte mans manchmal glauben,nur über 90 minuten sieht das ganze wohl anders aus.
    Diese dämliche überzogene kritik an Hecking ist wirklich erbärmlich.

    Sie ist aber notwendig.
    Gerade in der Sportschau oder den Zusammenschnitten wirkte das Spiel von uns besser als es war.

    Was ich Hecking z.B. vorwerfe, zumindest wirkt es gestern und auch letzte Saison oft so, ist das Vernachlässigen von standardisierten Abläufen. Wenn beispielsweise unser letzter Mann nach einer vom Gegner geklärten Ecke den Ball besitzt, versinken wir im Chaos statt eine neue Situation vor dem gegnerischen Tor zu kreieren. Es gibt keinen Plan, wie diese Situation zu lösen ist. Ebenso einfache Spielzüge auf dem Flügel, um über eine Flanke den Abschluß zu suchen. Komplett Mangelware. Scheitert aber auch daran, dass man gegen Pinolas immer schlechter werdende Flanken nichts unternimmt. Das kann man doch trainieren? Genauso das Umschalten unserer Sechser. Die spielen bei Ballbesitz wie auf Valium.
    Cohen musste in einer Situation gestern schauen, auf den Ball schauen, nochmal schauen und spielte erst dann den langen Pass. Eine überraschende Aktion, abgesehen von Fehlern, kam von ihm im ganzen Spiel keine. Sicher war er bemüht. Ballitsch wiederum steht ziemlich neben sich. Evtl. krank oder verletzt.
    Kiyotake kann einem da fast schon leid tun. Er spielt fast immer direkt, ist er vermutlich noch gewohnt, verwirrt damit auch den Gegner. Und die eigenen Mitspieler, die zu oft trantütig überlegen müssen, ob und was sie tun könnten.

    Für mich wirkte das Spiel gestern, als ob die Intensität und Geschwindigkeit im Training zu niedrig sei, um in der Bundesliga auch mal agieren zu können. Es gibt kaum automatisierte Abläufe bzw. wirken die Spieler hilflos, wenn das taktische Konzept nicht auf das Spiel passt. Die Folge waren gestern unpräzise Zuspiele, die das Spiel zu pomadig werden liessen, um die Stuttgarter vor Probleme zu stellen.

    Edit sagt noch was zu Kiyotake: Er war bei Ballbesitz gestern in einigen Situationen von vier, teilweise fünf Stuttgarten umstellt, da sind Räume für die anderen gewesen, von denen man beim Glubb bislang nicht zu träumen wagte. Andererseits ist das natürlich eine unbekannte Situation. Wie soll man damit umgehen können. :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kanapee (30. September 2012 um 17:34)

  • Zitat von hattrick

    Es geht wohl weniger um den schönen Fußball an sicht, als um Pässe an den Mann zu bringen, einstudierte Laufwege, Spielzüge usw. Denn davon ist bei uns irgendwie nichts zu sehen und solche Dinge kann man eigentlich in der Saisonvorbereitung trainieren, einstudieren und einer Mannschaft eintrichtern. Und das ganze hat dann auch nichts mit nicht vorhandenem Geld zu tun. Denn auch wir haben investiert. Kiyo, Gebhart. V.a. letzterer spielt sicherlich nicht umsonst hier (inkl. Handgeld, denn ihn wollten ja scheinbar wie zu lesen ist auch andere).


    das ist mir schon klar, das problem ist nur, daß fußball nicht auf dem schachbrett stattfindet, sondern jede situation individuell ist, sprich nötige laufwege ergeben sich aus der situation heraus. als beispiel das spiel frankfurt gegen freiburg eben... ca 50 minuten liefert frankfurt ein mistspiel (abgesehen von einem konter), weil freiburg super gestanden war und taktisch clever verteidigt hat. von frankfurter zauberfußball nichts zu sehen.
    aber ich gebe dir recht, daß es bei uns bei einigen an essentiellen dingen mangelt, wie stoppen, passen und situationen zu erkennen bzw zu antizipieren.

    winzie

  • Zitat von Dude

    Mag sein dass man als fanboy ins stadion geht und hinterher denkt ja hecking geil club geil tabellenplatz am ende mega geil alles geil. Such mir mal in hannover jemanden der den besten trainer der bundesliga (megalol!!!!) zurück haben will.
    Ich habs woanders schon geschrieben. Die meisten tore sind tatsächlich zufall und hinten muss man zugeben dass der hecking bisschen was drauf hat. Ansonsten ist jedes jahr jemand da der auftrumpft und hecking den allerwertesten rettet und leider dadurch viel zu viel kaschiert. Ekici, gündogan, didavi, schieber, die ersten spiele diese saison kiyotake. Im moment schafft es keiner im positiven sinn aufzufallen und die planlosigkeit im spiel nach vorne vergessen zu lassen. Thats it. Ich hab noch ne abschlussfrage die auch gerne die anderen beantworten können. Was ist denn eigentlich unser ziel? Unsere philosophie? Wir sind die club-family oder wie? Ich frag ja nur weil du behauptest, ziel erreicht alles cool.
    Wenn eigene fans nicht mehr ins stadion gehen weil sie den mist nicht mehr sehen können obwohl am
    ende eine lupenreine wixxvorlage in form von geiler tabellenplatz rauskommt ist das alarmierend für
    mich. Ich kenne kaum noch einen der mehr als das nackte ergebnis geil findet. Früher oder später wird
    aber auch das ergebnis ausbleiben egal wie etabliert man ist, siehe frankfurt, hertha, vfb, bremen, wolfsburg, hoffenheim und und und...

    Was in Hannover los ist kann ich nicht sagen. Dass DH der beste Trainer ist habe ich auch nie behauptet, sondern einer der besten. Wie gesagt, das ist auch die Meinung von anderen Fans. Er fordert nicht ala Magath und hat wirklich bescheidenste Mittel zur Verfügung. Darüber kann man in Hannover nur lachen. Da wird halt ein Huszti geholt der eben geschmeidig Spiele entscheiden kann. Solche Kaliber kann man Nürnberg nun mal nicht verpflichten.
    Ich hab auch nie gesagt dass ich das Spiel vom Club geil finde und bin auch nicht der Fan Boy der heile Welt Club Familie ( muss immer schmunzeln bei deinen Beiträgen :grinning_face: ) das weißt du ganz genau.
    Ich fand die letzten 2 Spiele so zum würgen dass ich nicht mehr zuschauen konnte. Ich habe aber auch schon guten Fussball gesehen. Warum und für was steht DH eigentlich in der Kritik ?
    Wenn nur die Hälfte der von dir angesprochenen Fussballer beim Club geblieben wären, dann würde der Dieter aber mal wirklich so richtig attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen lassen.
    Wenn dir aber die besten Fussballer ständig verkauft werden wirds eben schwer.
    Du musst aber auch die Leute dementsprechend richtig aufstellen, so dass sie dir überhaupt den Arsch retten können. Irgend jemand hat DH vorgeworfen er würde die Spieler kaputtmachen oder ihnen die
    Lust am Fussball nehmen. Sorry das ist völliger Dreck. Wer hat Schieber oder Ekici denn groß gemacht ? Schieber kommt jetzt im Starensemble vom BvB groß raus. Von Ekici hört man gar nix mehr...Wenn du jedes Jahr neu aufbauen musst und trotzdem immer wieder dein Soll übertriffst dann ist das aller Ehren wert.
    Mich nerven die "Torschüsse" von Pinola auch, das DM ist technisch schwach und macht zu wenig für den Spielaufbau, das sehe ich auch. Wir haben hier aber keine zig Melonen übrig um die "modernen" Leute
    dafür zu holen. Ich find den Hecking super, er macht das beste aus dem was er hier vorfindet.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !