Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick


    Ja scho. Würde ich zustimmen, wenn sich bei uns wenigstens etwas an den basics verbessern würde. Aber selbst da ist Stillstand.

    Die "Basics" haben sich verbessert! Wir haben praktisch keine Leihspieler mehr.

  • Na ja, die einen fordern hier "Kinder an die Macht" (also mehr Eigengewächsen eine Chance zu geben), andere beschweren sich im Bader-Fred, dass der Glubb kein Geld ausgibt, um die Superstars zu verpflichten.

    Da kann man wirklich bloss hoffen, dass weder Hecking noch Bader hier jemals mitlesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hankkann

    Die "Basics" haben sich verbessert! Wir haben praktisch keine Leihspieler mehr.

    Damit meinte ich das Spielerische auf dem Platz. Passspiel, Laufwege, Spielzüge.

  • letztendlich ist es so: hat hecking erfolg halten alle eher die klappe, hat er keinen erfolg kommt bei seiner interpretation von fussball eben alles eingeprasselt. ganz easy und alltag beim fussball. daran werden hier die paar forumsheiligen auch nix ändern.
    gehen sie ruhig davon aus dass jeder clubfan dem club erfolg wünscht!

  • @Kickerartikel...


    öha...nun werden schon viele Namen öffentlich angezählt...Chandler, Pinola, MA sowieso, Nilsson klar, Mak, Esswein, Pekhart und Polter...

    (Meines Erachtens fehlen aber noch Schäfer aufgrund seiner schnell eingeleiteten, passgenauen Abschläge :ironie: und Gebhart wegen seiner Schwanzerei...Baltisch hat auch nicht gerade geglänzt...)

    Bleiben nicht viele über...

    Eigentlich schon schwach, wenn man als Trainer dann die Medienschelte benutzen muss... was passiert? Spieler sind sauer und eher noch unmotivierter als vorher. MM.

    Kann man so was nicht intern lösen/besprechen?

    Oder will DH damit mit dem Finger auf diese Spieler zeigen und sagen "Die sind schuld!"? Um damit von eigenen Schwächen/Fehlern abzulenken?


    Man kann als Trainer ja immer viel reden...irgendwann verliert man aber die Glaubwürdigkeit... .das beste ist der Spruch mit den sieben Punkten und dass man damit im Soll liege....nunja, die nächsten zwei Spiele sind schon nicht sooo unwichtig! Beides 6Punktespiele...


    Zu Korczowski, schön, dass der Nachwuchs die Chance bekommen könnte...und hoffentlich wird.... Im Endeffekt ist es aber der Nachwuchs, für die U23 geholt. Ein Offenbarungseid für DH und MaBa, da damit zugegeben wird, dass man mit der IV-Planung mal kräftig daneben gelangt hat...

  • Du bist wahrscheinlich auch einer von denen, die Antonio bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen haben, aber sonst des Maul net aufbekommen, oder?
    Von deinen ca. 100 Beiträgen ist doch kein halbwegs positiver dabei, oder? Immer feste drauf... :schaem:


    Sagt er öffentlich nichts, wird ihm Gleichgültigkeit oder falscher Umgang mit den Medien vorgeworfen.

    Klar, muss er auch in der Öffentlichkeit Stellung beziehen und ich denke, dass Hecking das auch mal als Anreiz für die angesprochenen Spieler sieht.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Du bist doch der erste der angekrochen kommt wenn er sich vor die Mannschaft stellt.
    Also wayne interessierts? :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von sillygolfer

    Du bist wahrscheinlich auch einer von denen, die Antonio bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen haben, aber sonst des Maul net aufbekommen, oder?
    Von deinen ca. 100 Beiträgen ist doch kein halbwegs positiver dabei, oder? Immer feste drauf... :schaem:


    Sagt er öffentlich nichts, wird ihm Gleichgültigkeit oder falscher Umgang mit den Medien vorgeworfen.

    Klar, muss er auch in der Öffentlichkeit Stellung beziehen und ich denke, dass Hecking das auch mal als Anreiz für die angesprochenen Spieler sieht.

    Alda, wenn Hecking nicht so schnell nach dem letztem Spiel inkognito sich auf der Rückbank eines Q7 mit lux. Kennzeichen zum NWLZ hätte reinfahren lassen und so schnell wie Du nicht laufen kannst, darin verschwunden wäre, hätte er schon was passendes gesagt bekommen...

    Einem Gebhart hab ich das direkt gesagt, dass er nicht soviel schwanzen und vorher den Ball abgeben soll...Esswein bekam auch schon was passendes gesagt...einem Pekhart hab ich auch nach dem letztem Spiel gesagt, dass er mal ruhig höher hupfen kann um mal einen reinzumachen..


    Neenee... zu der Fraktion, die im Netz das Maul aufmachen und die draussen nicht stattfinden, nee zu denen gehör ich ganz bestimmt nicht...


    Zum Thema selbst... für mich ist es eben fragwürdig, Spieler so öffentlich zu kritisieren. Wenn das die letzte Möglichkeit eines Trainers sein soll... dann gute Nacht!

    Oder hat man was von einem Klopp oder Slomka gehört, wenn bei denen was nicht so gelaufen ist?

    Sorry, aber Hecking gehört eben immer zu den Trainern, die öffentlich die Spieler anzählen. Das war in Aachen und Hannover schon so. Hat er Erfolg, kanns egal sein. Hat er aber keinen Erfolg wird es schwierig. Ein Spieler sitzt am längeren Hebel, da kann der Trainer sich noch so grossartig drohen...


    waidler, Sillygolfer...

    Eure Posts sind sowas von polemisch...polemischer geht's nicht mehr... Haltlose Vorhalte ohne dass IHR nur ein bisschen von mir wisst...oder mich persönlich kennt...

    Sobald man Kritik an bestimmten Personen übt, wird einem hier eins übergebraten dass es übler nicht mehr geht.

    Ich erinnere noch an die Kritik wegen der IV Verpflichtung. Die Kritiker wurden hingestellt, als wenn man keine Ahnung hätte. Und was ist nun? ES ist GENAU das eingetreten wovor man gewarnt hatte, es ist genau die Situation vorherrschend, die man eben nicht wollte.... bis auf das, dass Klose sich gefangen hat, aber daran habe ich nie gezweifelt...

    Und jetzt? Selbst jetzt, wird man hier übelst angegangen....


    KENNT IHR SOWAS WIE TOLERANZ UND MEINUNGSFREIHEIT?


    So, und auf die nächsten beiden Spiele bin ich noch gespannt....

  • also wer darf jetzt öffentlich kritisieren und wer nicht? Und wer hat darüber zu entscheiden?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Was für ein Jammerpost....Glubberer 69 !

    Fast alle hier im Forum, haben vor der dünnen 4er-Decke gewarnt....da warst du sicher nicht der Einzige !

    Der Eine springt dir nicht hoch genug, der Andere fummelt zu viel, der Dritte schlägt Abstösse nicht genau genug ab !

    Welch kluge Erkenntnisse, wirklich..... !

    Nun macht der böse Hecking auch noch Spieler nieder anstatt zu schweigen !

    Wie oft, bitteschön, kritisiert Hecking Spieler in der Öffentlichkeit ? Richtig.....selten, sehr selten ! ( Übrigens hat er gerade einen Antonio sehr geschützt, als alle Welt auf ihn einschlug ! )

    Man kann Mannschaft und Trainer durchaus kritisieren, aber doch bitte fundiert....und nicht mit so einem " Pillepalle " !

    Hecking hat hier in Nürnberg vieles richtig gemacht ! Er hat junge Spieler eingebaut und uns jetzt, über Jahre, mehrmals die Klasse gehalten ! Zudem hat er der Mannschaft eine klare taktische Grundordnung verpasst, an der sie sich orientieren kann !
    Da kenne ich aber einige Clubtrainer, denen daß nie gelang.....

    Er jammert nicht über Verletzungspech oder Spielerabgänge, sondern versucht immer das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen !

    Alles in allem passt er zum Club......das Einzige was ich an ihm bemängele, ist, daß die Mannschaft so wenig spielerische Fortschritte zeigt. Daran, nur daran, werde ich ihn mittelfristig auch messen.....!

    Es ist immer leicht, auf einen Trainer einzudreschen, wenn drei Spiele infolge verloren wurden....und ja, die anderen User haben durchaus recht, von dir liest man nie einen positiven post.....schliesslich hatte man es ja immer schon gewusst !

    Wenn man permanent solch negative post schreibt, muß man Kritik aushalten können......und nicht nach vergeblicher Toleranz jammern !

    Ich habe fertig !

  • Zitat von Glubberer_69

    waidler, Sillygolfer...

    Eure Posts sind sowas von polemisch...polemischer geht's nicht mehr... Haltlose Vorhalte ohne dass IHR nur ein bisschen von mir wisst...oder mich persönlich kennt...

    Ja klar, die Polemik kommt immer von den anderen. Deine Beiträge sind selbstverständlich fundiert und immer knallhart recherchiert!!!!!!
    Was muss ich über dich denn mehr wissen als die Kommentare die du hier abgibst?

    Zitat von Glubberer_69


    Sobald man Kritik an bestimmten Personen übt, wird einem hier eins übergebraten dass es übler nicht mehr geht.

    Ich erinnere noch an die Kritik wegen der IV Verpflichtung. Die Kritiker wurden hingestellt, als wenn man keine Ahnung hätte. Und was ist nun? ES ist GENAU das eingetreten wovor man gewarnt hatte, es ist genau die Situation vorherrschend, die man eben nicht wollte.... bis auf das, dass Klose sich gefangen hat, aber daran habe ich nie gezweifelt...

    Und jetzt? Selbst jetzt, wird man hier übelst angegangen....

    Es diskutiert sich halt schwer mit der "ich habs immer schon gewusst Fraktion". Dieses Geschwafel als gäbe es nur schwarz oder weis, wenn man nicht generell dagegen ist, ist man automatisch dafür oder wie?
    Viele haben sich um die IV Sorgen gemacht, ohne aber jetzt im Nachhinein derart vom Leder zu ziehen wie du.

    Zitat von Glubberer_69


    KENNT IHR SOWAS WIE TOLERANZ UND MEINUNGSFREIHEIT?

    Meinungsfreiheit bedeutet also dass man zu keinem Gedöns mehr seine Meinung sagen darf, auch wenns einem überzogen vorkommt?
    Aus jedem noch so kleinen Furz immer was zamkonstruieren und alles aber auch wirklich alles so auslegen wie´s einem gerade in die Argumentation passt!

    Zitat von Glubberer_69


    So, und auf die nächsten beiden Spiele bin ich noch gespannt....

    Und dann bist hier weg?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die "Ich-habs-ja-gesagt"-Fraktion ist halt im Falle unserer Innenverteidigung ziemlich groß.
    Gefühlte 90 Prozent haben vor Saisonstart geschrieben, dass die Kaderplanung auf dieser Position sehr, sehr optimistisch ist.
    Diesen Riesenklops hat sich die sportliche Leitung eben geleistet.
    Da müssen sie mit teilweise recht harscher Kritik eben leben.

    Ansonsten bin ich bei euch: Nur zu maulen ist scheisse! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich kenne eigentlich niemanden, der vor der Saison keine Befürchtungen bezüglich der IV gehabt hat. Ich glaube, die Beurteilungen der Kaderplanung waren noch nie so eindeutig und einstimmig wie vor dieser Saison. Jetzt darf sich die sportliche Leitung nicht wundern. Mit dieser Kritik müssen sie leben.

  • Zitat von hattrick

    Damit meinte ich das Spielerische auf dem Platz. Passspiel, Laufwege, Spielzüge.

    Aha, das verstehst Du also unter Basics. Für mich sind Basics z.B. Defensivarbeit, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und die richtige Raumaufteilung. Nur wenn das alles vorhanden ist, können sich Passspiel, Spielzüge entwickeln.

    Ich erinnere mich an einige Stadionbesuche gegen Top-Gegner. Ein guter Platz dafür ist übrigens Südkurve Oberrang hinter dem Tor, wo man die Raumaufteilung und das Verschieben in der Horizontalen besonders gut beobachten kann. Es war manchmal beeindruckend, wie uns diese Mannschaften auswärts dominiert haben, hauptsächlich indem sie perfekt verschoben haben, nie Räume gegeben und darüber hinaus geschickter im Zweikampf waren. Vor allem dadurch! haben sie die hohe Ballbesitzquote bekommen. Das spielerische kam dann natürlich obendrauf, war für sie aber auch leichter zu realisieren, weil diese Basics bei ihnen besser vorhanden waren, als bei uns.

    Deshalb sage auch ich: Die Basics haben sich unter Hecking verbessert, wir sind jetzt häufig auf Augenhöhe, manchmal sogar besser (in der Spielkontrolle). Wir sind aber noch nicht soweit, dass wir Gegner klar dominieren und als Folge spielerisch auseinandernehmen können. Kurz gesagt: Wir sind noch keine Spitzenmannschaft :wink:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Aha, das verstehst Du also unter Basics. Für mich sind Basics z.B. Defensivarbeit, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und die richtige Raumaufteilung. Nur wenn das alles vorhanden ist, können sich Passspiel, Spielzüge entwickeln.

    Ich erinnere mich an einige Stadionbesuche gegen Top-Gegner. Ein guter Platz dafür ist übrigens Südkurve Oberrang hinter dem Tor, wo man die Raumaufteilung und das Verschieben in der Horizontalen besonders gut beobachten kann. Es war manchmal beeindruckend, wie uns diese Mannschaften auswärts dominiert haben, hauptsächlich indem sie perfekt verschoben haben, nie Räume gegeben und darüber hinaus geschickter im Zweikampf waren. Vor allem dadurch! haben sie die hohe Ballbesitzquote bekommen. Das spielerische kam dann natürlich obendrauf, war für sie aber auch leichter zu realisieren, weil diese Basics bei ihnen besser vorhanden waren, als bei uns.

    Deshalb sage auch ich: Die Basics haben sich unter Hecking verbessert, wir sind jetzt häufig auf Augenhöhe, manchmal sogar besser (in der Spielkontrolle). Wir sind aber noch nicht soweit, dass wir Gegner klar dominieren und als Folge spielerisch auseinandernehmen können. Kurz gesagt: Wir sind noch keine Spitzenmannschaft :wink:

    Ja jeder hat eben andere Ansichten, was hoffentlich erlaubt ist.

  • Zitat von Powerbag

    Hallo Herr Hecking,

    Pinola spielt seit Wochen katastrophal - wäre es nicht ne Überlegung wert Almog Cohen mal auf Pinos Position zu probieren?

    Und Platte bei den Amas versauern lassen?? :roll:

  • Zitat von Tommi11

    Und Platte bei den Amas versauern lassen?? :roll:


    wenn Platte besser sein sollte als Cohen dann gerne auch den - dachte halt defensiv bringt Cohen mehr die nötige Bissigkeit mit...

  • Zitat von Powerbag

    wenn Platte besser sein sollte als Cohen dann gerne auch den - dachte halt defensiv bringt Cohen mehr die nötige Bissigkeit mit...

    Lieber Cohen als Vidosic, ach der is ja nimmer da.