Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Exilfrange

    :schaem: ham die wieder Ausgang, scheinbar..

    Seit gestern wechselt´s zwischen :schaem: und :hirn: und :loool:

  • Zitat von Exilfrange

    :schaem: ham die wieder Ausgang, scheinbar..

    ... einige Leute hier sollten dem Hecking abwechselnd der Arsch lecken und auf immer und ewig dankbar sein für die vielen Gurkenspiele, nicht nachzuvollziehenden permanenten Aufstellungswechsel, so dass sich die Mannschaft nie wirklich einspielen kann, für die Top- Ein- und Auswechslungen, für die hervorragende Taktik nach Führung meist das Spielen einzustellen, nur noch tief zu stehen, den Ball planlos nach vorne hauen und in der Offensive auf Wunder zu hoffen.

    Ja, seid dankbar, dass der Club - 9-facher Deutscher Meister - mit einem Riesenumfeld den Klassenerhalt schafft, während man sich mit einem Trainer, der erfolgsorientiert denkt, was vom Fußballspielen versteht (und nicht nur vom Fußballzerstören) das Potential das in der Mannschaft steckt tatsächlich entfalten könnte und den Club im oberen Tabellendrittel etablieren könnte.

    Ja, ich bin der Meinung, dass wir auch in dieser Saison ein viel größeres Potential in der Mannschaft hatten, das sich nicht in der Tabelle und in der Summe der Ergebnisse wiederspiegelt - und dafür mache ich diesen "Trainer" verantwortlich und dass er immer noch hier sein Unwesen treiben darf, hängt mit der fehlenden sportlichen Kompetenz in der Vereinsführung zusamm,en und mit sehr vielen Fans, die ein absolut niedriges Anspruchsdenken haben.

    Ich spreche hier nicht davon, unrealistische Erwartungen zu haben, aber ich will sehen, dass aus dem bestehenden Potential das Bestmögliche gemacht wird - und das ist nicht der Fall.
    Nur schade, dass sich so viele davon blenden lassen, dass wir wieder den Klassenerhalt gewschafft haben - super. Wen interessierts dann schon, das viel mehr möglich gewesen wäre?

    Mich zum Beispiel. Aber solche Leute sind ja in diesem elitären Forum nicht erwünscht ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Wer sollte den Glubb denn deiner Meinung nach trainieren bitte? Wer würde denn dieses vermeintliche Potential besser ausschöpfen?
    Ich verweise auf seine beiden Vorgänger und sage: Ich bin heilfroh, dass wir den Dieter haben. Er hat in einer Saison mit vielen Verletzungen und ner Menge erzwungenem Dauerumbau am Ende 42 Punkte geholt.

    Danke dafür.

    Dass da nicht alles toll dabei war, bestreitet niemand.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Und auch in Mühlhausen gibts ein eigenes Fan-Forum!

    http://mbc-forum.forumfrei.com/

    Das macht den Abschied sicher verschmerzbar.

    Edit @ exil: Genau das ist es. Wenn man einen schwachen Trainer hat bei einem Verein mit den Möglichkeiten des FCN, dann passieren Dinge, wie sie Frankfurt, Köln, Hertha und Lautern passiert sind.
    Aber ganz im Ernst: Es gibt hier Meinungen, die es verbieten, sich auf eine normale Diskussion einzulassen.

  • Zitat von schlaufux

    ... einige Leute hier sollten dem Hecking abwechselnd der Arsch lecken und auf immer und ewig dankbar sein für die vielen Gurkenspiele, nicht nachzuvollziehenden permanenten Aufstellungswechsel, so dass sich die Mannschaft nie wirklich einspielen kann, für die Top- Ein- und Auswechslungen, für die hervorragende Taktik nach Führung meist das Spielen einzustellen, nur noch tief zu stehen, den Ball planlos nach vorne hauen und in der Offensive auf Wunder zu hoffen.

    Ja, seid dankbar, dass der Club - 9-facher Deutscher Meister - mit einem Riesenumfeld den Klassenerhalt schafft, während man sich mit einem Trainer, der erfolgsorientiert denkt, was vom Fußballspielen versteht (und nicht nur vom Fußballzerstören) das Potential das in der Mannschaft steckt tatsächlich entfalten könnte und den Club im oberen Tabellendrittel etablieren könnte.

    Ja, ich bin der Meinung, dass wir auch in dieser Saison ein viel größeres Potential in der Mannschaft hatten, das sich nicht in der Tabelle und in der Summe der Ergebnisse wiederspiegelt - und dafür mache ich diesen "Trainer" verantwortlich und dass er immer noch hier sein Unwesen treiben darf, hängt mit der fehlenden sportlichen Kompetenz in der Vereinsführung zusamm,en und mit sehr vielen Fans, die ein absolut niedriges Anspruchsdenken haben.

    Ich spreche hier nicht davon, unrealistische Erwartungen zu haben, aber ich will sehen, dass aus dem bestehenden Potential das Bestmögliche gemacht wird - und das ist nicht der Fall.
    Nur schade, dass sich so viele davon blenden lassen, dass wir wieder den Klassenerhalt gewschafft haben - super. Wen interessierts dann schon, das viel mehr möglich gewesen wäre?

    Mich zum Beispiel. Aber solche Leute sind ja in diesem elitären Forum nicht erwünscht ...

    Hattest du nicht gestern noch gesagt das wir volldeppen hier eh alle keine Ahnung haben und du nicht mehr vorbeischaust, besonders weil der unfähige Trainer den gesperrten Chanderl nicht bringt?

    Und warum - wirklich, sagen mal WARUM wird man gleich zum Arschkriecher nur weil man nicht "Hecking raus" rauft sondern nur normale Kritik übt, warum? Nur einen bitte!

    Und sorry, wenn man sagt man hätte keine unrealistischen Erwartungen ... unterstellet der Führung und dem Trainer kompeltte Ahnungslosigkeit und den (deppen) Fans das sie keine Ahnung haben, kein Anspruchsdenken und überhaupt jedem der es anders sieht als du sei irgendwie elitär oder sonst was ...

    Der muss sich nicht wundern wenn man mit dir nicht (sachlich) Diskutiert ... DAS kann man nämlich in diesem achso elitären Forum ... und dann sogar wenn es verschieden Meinungen gibt(!) .. nur dazu, zum diskutieren bedarf es erstmal überhaupt eine andere Meinung zuzulassen ... wenn nicht, dann viel Spaß bei deinen weiteren Monologen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chancentod

    Lass bleiben. Der Typ kann keine Argumente lesen.

    ... ich habe von den "meisten" geschrieben und nicht von allen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

    Aber dich habe ich sicher auch mit gemeint, also zieh dich zurück in dein buddhistisches Kloster und meditiere über den Abstiegskampf in der kommenden Saison, mit für dich positivem Ausgang - dem Klassenerhalt als Maximalziel - und vergiß nicht deinen Herrn und Meister Dieter Hecking in dein Gebet einzubeziehen und ihm ordentlich deine Dankbarkeit zu erweisen. Von Zeit zu Zeit solltest du aber deine braune Zunge reinigen (dafür gibts Zungenschaber, wie du sicher weißt) sonst kann bald, auch hier in diesem erlesenen Kreis von Fußballfachleuten, kaum noch einer deine überaus klugen Argumente riechen ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • .. geh doch zum Kleeblatt oder zum FCBäh , da ist ja alles so toll - wolltest ja hier eh nicht mehr vorbeischauen - Tschüss ne :winke:

  • Zitat von Exilfrange

    Wer sollte den Glubb denn deiner Meinung nach trainieren bitte? Wer würde denn dieses vermeintliche Potential besser ausschöpfen?
    Ich verweise auf seine beiden Vorgänger und sage: Ich bin heilfroh, dass wir den Dieter haben. Er hat in einer Saison mit vielen Verletzungen und ner Menge erzwungenem Dauerumbau am Ende 42 Punkte geholt.

    Danke dafür.

    Dass da nicht alles toll dabei war, bestreitet niemand.

    ... Robin Dutt, um nur einen zu nennen der dafür steht jedes Spiel gewinnen zu wollen.
    Dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann und man von der Qualität seines Personals abhängig ist, ist klar, aber dieses Anspruchsdenken muss vom Trainer vorgelebt werden, dann verinnerlichen es die Spieler auch mehr und mehr.

    Die Geilheit ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, die Geilheit unbedingt ein Tor schießen zu wollen, kombiniert mit einer geordneten Deffensive, einer guten Raumaufteilung, einstudierten Laufwegen etc. führen dazu, dass eine Mannschaft ihr Potential ausschöpft und die einzelnen Spieler zu einem Team zusammenwachsen.

    Das sehe ich nicht bei Dieter Hecking. Und ich habe alle meine Aussagen hier begründet im Gegensatz zu vielen DH-Anbetern, die nur froh sind, dass wir uns das zweite Jahr in Folge in der 1. Bundesliga gehalten haben und alles andere drumherum außer Acht lassen!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux


    Die Geilheit ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, die Geilheit unbedingt ein Tor schießen zu wollen, kombiniert mit einer geordneten Deffensive, einer guten Raumaufteilung, einstudierten Laufwegen etc. führen dazu, dass eine Mannschaft ihr Potential ausschöpft und die einzelnen Spieler zu einem Team zusammenwachsen.

    Das ist eins der versteckten Probleme, die Oliver Kahn über Fußballdeutschland gebracht hat :schaem::lol:

    Na klar. Es braucht Geilheit. Es ist soooo einfach!

  • Zitat von hoeschler

    Das ist eins der versteckten Probleme, die Oliver Kahn über Fußballdeutschland gebracht hat :schaem::lol:

    Na klar. Es braucht Geilheit. Es ist soooo einfach!

    Wenn es in den verantwortungsvollen Positionen beim Club nur ne Handvoll Leute gäbe mit der Mentalität von Oliver Kahn, dann würde der Club nicht Jahr für Jahr um die Existenz kämpfen, sondern wäre schon längst im oberen Drittel der ersten Bundesliga etabliert. Aber solche Leute gehen nicht freiwillig zum Club, weil hier zu viele Versager jedem Top-Mann auf Dauer in die Suppe spucken und eine positive Entwicklung verhindern.

    Der Club braucht endlich einen guten Sportdirektor, einen Mann der mit dem Herzen beim Club ist, selbst erfolgreicher Fußballer war und intelligent ist - so jemanden wie den Andi Köpke - aber das würde Bader niemals zulassen, weil er dann nicht mehr tun und lassen könnte was er will, also müssen wir uns wohl mit solchen Flachpfeifen wie Hecking begnügen ...

    PS: man kann sich nicht aussuchen für welchen Verein das Herz schlagen soll, deshalb bin ich schon seit über 30 Jahren Clubfan. Dennoch werde ich die Hoffnung nie aufgeben, dass irgendwannmal auch bei uns ein anderes Denken Einkehr hält ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux

    Wenn es in den verantwortungsvollen Positionen beim Club nur ne Handvoll Leute gäbe mit der Mentalität von Oliver Kahn, dann würde der Club nicht Jahr für Jahr um die Existenz kämpfen, sondern wäre schon längst im oberen Drittel der ersten Bundesliga etabliert. Aber solche Leute gehen nicht freiwillig zum Club, weil hier zu viele Versager jedem Top-Mann auf Dauer in die Suppe spucken und eine positive Entwicklung verhindern.

    Der Club braucht endlich einen guten Sportdirektor, einen Mann der mit dem Herzen beim Club ist, selbst erfolgreicher Fußballer war und intelligent ist - so jemanden wie den Andi Köpke - aber das würde Bader niemals zulassen, weil er dann nicht mehr tun und lassen könnte was er will, also müssen wir uns wohl mit solchen Flachpfeifen wie Hecking begnügen ...

    PS: man kann sich nicht aussuchen für welchen Verein das Herz schlagen soll, deshalb bin ich schon seit über 30 Jahren Clubfan. Dennoch werde ich die Hoffnung nie aufgeben, dass irgendwannmal auch bei uns ein anderes Denken Einkehr hält ...


    :schaem: Klar, der Club ist in seiner Bundesligageschichte selten so erfolgreich gewesen wie unter Hecking und Bader und man stellt die sportliche Leitung völlig grundlos in Frage...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weiss gar nicht was du hast schlaufux.
    Hecking lernt doch anscheinend. Weil er gemerkt hat dass vielen seine betontaktik aufm arsch geht löst er die iv auf und konzentriert sich nur noch auf die offensive. Werder hats doch jahrelang vorgemacht. 4 kassieren dafür 6 einschenken.