Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von 4th Generation

    Dann beweis doch, daß Maroh eine Stammplatzgarantie wollte, oder schweig gefälligst.

    dann beweis doch, das maroh keine stammplatzgaranie wollte, oder schweig gefälligst :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    dann beweis doch, das maroh keine stammplatzgaranie wollte, oder schweig gefälligst :mrgreen:

    Auf der einen Seite die Moralkeule schwingen wenn es um Hecking oder Bader geht, aber Vorverurteilung und Beweislastumkehr anwenden wenn ein bis dato verdienter Spieler zur Debatte steht. :hoch:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Auf der einen Seite die Moralkeule schwingen wenn es um Hecking oder Bader geht, aber Vorverurteilung und Beweislastumkehr anwenden wenn ein bis dato verdienter Spieler zur Debatte steht. :hoch:


    du solltest einfach aufmerksam den kickerbericht lesen

    Zitat

    Es sind keine "wirtschaftlichen Gründe", betont Müller nach dem gescheiterten Gespräch in Düsseldorf. Vertraglich war man sich mit Nürnberg schon seit Ende März prinzipiell einig. [...] So sieht es zumindest Maroh, der sich im Kampf um einen Platz in der Innenverteidigung nicht wieder hinten anstellen wollte. "Ich bin echt enttäuscht", meinte der Abwehrmann, "ich wäre sehr gerne in Nürnberg geblieben. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass der Verein wirklich mit mir plant."

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    Das steht nichts von vertraglichen Garantien. Damit kann auch einfach nur ein Bekenntnis des Trainers zu Leistungsgerechtigkeit gemeint sein. Wenn mich mein Vorgesetzter permanent schneidet, würde ich mir auch überlegen die Arbeitsstelle zu wechseln.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation


    Das steht nichts von vertraglichen Garantien. Damit kann auch einfach nur ein Bekenntnis des Trainers zu Leistungsgerechtigkeit gemeint sein. Wenn mich mein Vorgesetzter permanent schneidet, würde ich mir auch überlegen die Arbeitsstelle zu wechseln.

    Wenn es so wäre wie du es beschreibst, dann muss eben einer von beiden gehen. Kann Maroh auch Trainer?

  • Zitat von 4th Generation

    Das steht nichts von vertraglichen Garantien. Damit kann auch einfach nur ein Bekenntnis des Trainers zu Leistungsgerechtigkeit gemeint sein. Wenn mich mein Vorgesetzter permanent schneidet, würde ich mir auch überlegen die Arbeitsstelle zu wechseln.

    wo nimmst du die erkenntnis her, das hecking maroh permanent schneidet, ich hab monatelang keinen anderen spielen sehen, als diesen benachteiligten maroh

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Hansen

    Wenn es so wäre wie du es beschreibst, dann muss eben einer von beiden gehen. Kann Maroh auch Trainer?

    Die Frage habe ich bereits beantwortet: Wenn der Trainer nicht auf ihn setzt ist es für Maroh besser zu gehen.
    Wenn offen von Vereinsseite aus verkündet wird, daß Marohs Spielweise nicht zur Philosophie der sportlichen Leitung passt, so fände ich das zwar schade, könnte aber gut damit umgehen. Dies würde aber für die sportliche Leitung auch bedeuten Farbe bekennen zu müssen und den Kopf hinzuhalten falls die Nachfolger floppen sollten. Davor möchte man sich nach Möglichkeit lieber drücken. Dann lieber Maroh als geldgeil und maßlos darstellen, hat ja in der Vergangenheit bei anderen auch schon funktioniert. Alles eine Frage des Stils.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Dann lieber Maroh als geldgeil und maßlos darstellen, hat ja in der Vergangenheit bei anderen auch schon funktioniert. Alles eine Frage des Stils.

    Hmm?

  • Zitat von schlaufux

    Wenn es in den verantwortungsvollen Positionen beim Club nur ne Handvoll Leute gäbe mit der Mentalität von Oliver Kahn, dann würde der Club nicht Jahr für Jahr um die Existenz kämpfen, sondern wäre schon längst im oberen Drittel der ersten Bundesliga etabliert. Aber solche Leute gehen nicht freiwillig zum Club, weil hier zu viele Versager jedem Top-Mann auf Dauer in die Suppe spucken und eine positive Entwicklung verhindern.

    Der Club braucht endlich einen guten Sportdirektor, einen Mann der mit dem Herzen beim Club ist, selbst erfolgreicher Fußballer war und intelligent ist - so jemanden wie den Andi Köpke - aber das würde Bader niemals zulassen, weil er dann nicht mehr tun und lassen könnte was er will, also müssen wir uns wohl mit solchen Flachpfeifen wie Hecking begnügen ...

    PS: man kann sich nicht aussuchen für welchen Verein das Herz schlagen soll, deshalb bin ich schon seit über 30 Jahren Clubfan. Dennoch werde ich die Hoffnung nie aufgeben, dass irgendwannmal auch bei uns ein anderes Denken Einkehr hält ...

    Auch nochmal für dich: Diesen Herzblut/Einsatz/Laufen/Kämpfen Kram kannste dir an die Backe schmieren. Mannschaften bei denen die Spieler das nicht tun steigen ab, einen Blumentopf gewinnst du in dieser Liga aber nicht nur weil du die richtige Einstellung hast. Das ist einfach nur billigstes Hintergrundfreies Phrasengedresche, wenn man sich sonst nicht erklären kann, weshalbs nicht so läuft wie man gerne hätte.

    Gleiches gilt für diese Mär von den ehemaligen Fußballern, die ja alles so toll die Ahnung haben: Es ist seit Jahren Usus in Nürnberg, dass Bader den kompletten Trainerstab involviert, wenns an die Kaderplanung geht. Was genau meinst du bringt das, wenn da ein ehemaliger Fußballer da mit rumhüpft?

  • Zitat von 4th Generation

    Die Frage habe ich bereits beantwortet: Wenn der Trainer nicht auf ihn setzt ist es für Maroh besser zu gehen.
    Wenn offen von Vereinsseite aus verkündet wird, daß Marohs Spielweise nicht zur Philosophie der sportlichen Leitung passt, so fände ich das zwar schade, könnte aber gut damit umgehen. Dies würde aber für die sportliche Leitung auch bedeuten Farbe bekennen zu müssen und den Kopf hinzuhalten falls die Nachfolger floppen sollten. Davor möchte man sich nach Möglichkeit lieber drücken. Dann lieber Maroh als geldgeil und maßlos darstellen, hat ja in der Vergangenheit bei anderen auch schon funktioniert. Alles eine Frage des Stils.

    Jap. Und bei einer "öffentlichen" Gegenüberstellung in den Medien - oder wie auch immer man das nennen möchte - wird Maroh verlieren. Erstens sind die Verantwortlichen erfahrener im Umgang mit Medien und zweitens kann sich eine Spieler, der sich noch dazu jetzt einen neuen Verein suchen muss und praktisch von vorne dort anfangen muss auch nicht entsprechend öffentlich rechtfertigen. (Maroh ist auch lange nicht so mediengewandt wie manch anderer bei uns im Kader.)
    Hat man Maroh und Hecking mal auf und v.a. neben dem Platz beobachtet - nicht nur auf TV-Bildern - hat man - in meinen Augen auch immer eine gewisse Distanz gesehen. Anders als bei anderen Spielern.

  • Zitat von clubbaer

    wo nimmst du die erkenntnis her, das hecking maroh permanent schneidet, ich hab monatelang keinen anderen spielen sehen, als diesen benachteiligten maroh


    Bestimmte Sachverhalte ignorierst du gerne. Verletzungen anderer Alternativen z. B.

  • Zitat von Clubfan79

    Jap. Und bei einer "öffentlichen" Gegenüberstellung in den Medien - oder wie auch immer man das nennen möchte - wird Maroh verlieren. Erstens sind die Verantwortlichen erfahrener im Umgang mit Medien und zweitens kann sich eine Spieler, der sich noch dazu jetzt einen neuen Verein suchen muss und praktisch von vorne dort anfangen muss auch nicht entsprechend öffentlich rechtfertigen. (Maroh ist auch lange nicht so mediengewandt wie manch anderer bei uns im Kader.)
    Hat man Maroh und Hecking mal auf und v.a. neben dem Platz beobachtet - nicht nur auf TV-Bildern - hat man - in meinen Augen auch immer eine gewisse Distanz gesehen. Anders als bei anderen Spielern.

    Das segnet eh alles der Berater ab bzw. gibt die Aussagen vor. Die stellen sich ja jetzt in keinem Live-TV-Duell. Aber ja, da hat man sich bereits mit dem kicker-Artikel keinen Gefallen getan.
    Ach komm, das ist jetzt wieder sowas wie "In der Mannschaft stimmt es nicht" oder "SIe hört nicht mehr auf den Trainer".

    Zitat von Kickers23


    Bestimmte Sachverhalte ignorierst du gerne. Verletzungen anderer Alternativen z. B.

    Langsamt nervt es mich, mich ständig wiederholen zu müssen. Nilsson war schon lange vor den beiden Kackspielen wieder fit, ebenso in der Hinrunde, dazu hat man vor der ganzen Sache nie auch nur annähernd zu verstehen gegeben, dass man Maroh-Alternativen sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (6. Mai 2012 um 18:24)

  • :hoch::hoch: [

    Zitat von Clubfan79

    Jap. Und bei einer "öffentlichen" Gegenüberstellung in den Medien - oder wie auch immer man das nennen möchte - wird Maroh verlieren. Erstens sind die Verantwortlichen erfahrener im Umgang mit Medien und zweitens kann sich eine Spieler, der sich noch dazu jetzt einen neuen Verein suchen muss und praktisch von vorne dort anfangen muss auch nicht entsprechend öffentlich rechtfertigen. (Maroh ist auch lange nicht so mediengewandt wie manch anderer bei uns im Kader.)
    Hat man Maroh und Hecking mal auf und v.a. neben dem Platz beobachtet - nicht nur auf TV-Bildern - hat man - in meinen Augen auch immer eine gewisse Distanz gesehen. Anders als bei anderen Spielern.


    :hoch: gut beobachtet. Es ist nicht der erste fall dieser Art.

  • Zitat von xxlthl

    schlaufux und konsorten aus gera usw.

    Ist schon scheiße, dass der Glubb den Klassenerhalt geschaftt hat, wo man sich doch so sicher war, dass Bader und Hecking absolut nix taugen! Das macht das Argumentieren natürlich etwas schwieriger! Aber Respekt, dass ihr es trotzdem versucht. Vielleicht könnt ihr euch nächstes Jahr freuen, wenn dann doch endlich der Abstieg geschafft wurde.
    Also entweider seit ihr pöbelnde Zweitnicks (mal den Sonntag nachmittag bisserl aufmischen) oder ihr seit definitiv keine Glubbfans!


    Du findest deine Argumentation sinnvoller?
    Ohne Not eine komplette Baustelle aufzumachen zeugt von weiter Voraussicht. Bin auf die Knaller gespannt, die kommen. Denn mit dem vorhandenen werden wir nicht glücklich. Oder was glaubst du wie oft die auflaufen

  • Zitat von xxlthl

    schlaufux und konsorten aus gera usw.

    Ist schon scheiße, dass der Glubb den Klassenerhalt geschaftt hat, wo man sich doch so sicher war, dass Bader und Hecking absolut nix taugen! Das macht das Argumentieren natürlich etwas schwieriger! Aber Respekt, dass ihr es trotzdem versucht. Vielleicht könnt ihr euch nächstes Jahr freuen, wenn dann doch endlich der Abstieg geschafft wurde.
    Also entweider seit ihr pöbelnde Zweitnicks (mal den Sonntag nachmittag bisserl aufmischen) oder ihr seit definitiv keine Glubbfans!


    Du findest deine Argumentation sinnvoller?
    Ohne Not eine komplette Baustelle aufzumachen zeugt von weiter Voraussicht. Bin auf die Knaller gespannt, die kommen. Denn mit dem vorhandenen werden wir nicht glücklich. Oder was glaubst du wie oft die auflaufen

  • Wer macht denn eine Baustelle auf? Maroh will weg, nicht der Club ihn loshaben. Auch wenn einige in ihrem Wahn das nicht wahrhaben wollen.

  • Zitat von Totti

    Wer macht denn eine Baustelle auf? Maroh will weg, nicht der Club ihn loshaben. Auch wenn einige in ihrem Wahn das nicht wahrhaben wollen.


    Und Du weisst das so genau... :shock:

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Zitat von Glubberer63


    Und Du weisst das so genau... :shock:

    Nein, zwei Vertragsangebote sind ein deutliches Zeichen einer freiwilligen Abgabe! :shock:

  • Zitat von Hansen

    Und das noch gegen so eine Rumpeltruppe aus Leverkusen, die gerade mal den direkten Europa-League-Platz geholt hat. Wir sollten uns wirklich für Liga 2 anmelden. :cry:


    P.S.: Danke Dieter Hecking für ein weiteres Jahr Bundesliga!


    Als Bundesligisten darf es aber schon mein Anspruch sein, nicht so gegen looserkusen zu verlieren. Das war jetzt nicht unbedingt die Übermannschaft, und selbst beim letzten Spiel muss ich meine Mannschaft nicht noch schwächen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!