Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Denke mal wenn gegen Augsburg nicht gewonnen wird, dann wird die Luft dünn genug sein, dass was passiert.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • Sehr gute Analyse

    Noch zwei Ergänzungen:

    Pekhart: zu steif, zu langsam, zu wenig Biss
    Chandler: völlig überschätzt, ich fand ihn defensiv zu keinem Zeitpunkt wirklich gut, offensiv hat er sicher Qualitäten, ob s langfristig für die Buli reicht, ist noch offen; Nati - lächerlich


    Fazit:
    Ausser Kiyotake und Klose - meinetwegen noch Simmons - könnt Ihr alle gehen. ALLE.
    Da sich der Club das nicht leisten kann, muss wohl eher der Trainer gehen, ausser sie hätten sich wieder alle lieb (wer glaubt seit gestern noch dran ?)
    Mutig wär es die Gärtner, Klement, Ngankam, Plattenhardt und Korczowski zu bringen und dem einen oder anderen Maulhelden einen Denkzettel zu verpassen.
    Zu hohes Risiko - korrekt - aber speziell bei DH nicht wirklich realistisch.
    Und das ist es, was ich am meisten kritisiere - DH verbietet Risiken - auch dem Einzelnen - so schüchtern wie manche Spieler drauf sind, dürfen sie offenbar spielerisch schlecht sein, aber keinen Fehler machen.

  • denke jetzt ist mal gut.
    wird ja immer abenteuerlicher hier,
    immer verrückter
    als ob die U23 ne Bundesligamannschaft wäre..


    es ist Zeit der Ruhe und des Arbeitens, am Platz

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    denke jetzt ist mal gut.
    wird ja immer abenteuerlicher hier,
    immer verrückter
    als ob die U23 ne Bundesligamannschaft wäre..

    es ist Zeit der Ruhe und des Arbeitens, am Platz

    Chandler & Co. immer schon überschätzt aber dann die Talente fordern, die scheinbar selbst bei der II. keine Bäume ausreißen, ergibt doch Sinn.

  • Warum er den Esswein gebracht hat, kann ich schon nachvollziehen. Er hat sich von ihm halt eine Trotzreaktion erwartet nach dem erfolgten berechtigten Anschiss. Normalerweise sollte der Spieler dann brennen und dem Trainer zeigen, dass es besser geht, aber was folgte: nichts, er zeigte einen erneut lustlosen Auftritt. Mak ist auch so ein Spieler, der immer jammert und alle anderen sind Schuld. Der soll sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn er gut spielen würde, hätte er auch das Vertrauen des Trainers und würde auch nicht ausgewechselt werden. Ein Timm Klose wird auch nicht ausgewechselt. Warum? Weil er Leistung bringt. Immer dieses Gejammer vom bösen Trainer...ich kanns echt nimmer hören. Die sind mittlerweile sowas von verhätschelt, alles wird ihnen abgenommen, dass sie meinen, auch nicht für ihre schlechten Leistungen verantwortlich zu sein. Ich glaube kein Trainer der Welt erzählt denen, dass sie nicht laufen und keine Zweikämpfe annehmen sollen. Das ist doch absurd. Bei guten Leistungen lassen sie sich auch gern feiern, gerade so Typen wie Mak oder Esswein, aber wenn sie schlecht spielen, fehlt ihnen jegliche Einsicht.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Es würde schon genügen, wenn einige von der zweiten spielen - sicher können nicht 8 ausgewechselt werden, auch wenn sie es verdient hätten.
    Manche schaffen s wirklich das Geschriebene nur 1:1 in ihre Gehirnzellen einzubauen.
    Sorry wenn ich überfordere.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Warum er den Esswein gebracht hat, kann ich schon nachvollziehen. Er hat sich von ihm halt eine Trotzreaktion erwartet nach dem erfolgten berechtigten Anschiss. Normalerweise sollte der Spieler dann brennen und dem Trainer zeigen, dass es besser geht, aber was folgte: nichts, er zeigte einen erneut lustlosen Auftritt. Mak ist auch so ein Spieler, der immer jammert und alle anderen sind Schuld. Der soll sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn er gut spielen würde, hätte er auch das Vertrauen des Trainers und würde auch nicht ausgewechselt werden. Ein Timm Klose wird auch nicht ausgewechselt. Warum? Weil er Leistung bringt. Immer dieses Gejammer vom bösen Trainer...ich kanns echt nimmer hören. Die sind mittlerweile sowas von verhätschelt, alles wird ihnen abgenommen, dass sie meinen, auch nicht für ihre schlechten Leistungen verantwortlich zu sein. Ich glaube kein Trainer der Welt erzählt denen, dass sie nicht laufen und keine Zweikämpfe annehmen sollen. Das ist doch absurd. Bei guten Leistungen lassen sie sich auch gern feiern, gerade so Typen wie Mak oder Esswein, aber wenn sie schlecht spielen, fehlt ihnen jegliche Einsicht.

    Chandler und Pinola werden auch nie ausgewechselt........weil sie gut sind und Leistung bringen ?

  • Zitat von Frankenbarbie

    Warum er den Esswein gebracht hat, kann ich schon nachvollziehen. Er hat sich von ihm halt eine Trotzreaktion erwartet nach dem erfolgten berechtigten Anschiss. Normalerweise sollte der Spieler dann brennen und dem Trainer zeigen, dass es besser geht, aber was folgte: nichts, er zeigte einen erneut lustlosen Auftritt. Mak ist auch so ein Spieler, der immer jammert und alle anderen sind Schuld. Der soll sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn er gut spielen würde, hätte er auch das Vertrauen des Trainers und würde auch nicht ausgewechselt werden. Ein Timm Klose wird auch nicht ausgewechselt. Warum? Weil er Leistung bringt. Immer dieses Gejammer vom bösen Trainer...ich kanns echt nimmer hören. Die sind mittlerweile sowas von verhätschelt, alles wird ihnen abgenommen, dass sie meinen, auch nicht für ihre schlechten Leistungen verantwortlich zu sein. Ich glaube kein Trainer der Welt erzählt denen, dass sie nicht laufen und keine Zweikämpfe annehmen sollen. Das ist doch absurd. Bei guten Leistungen lassen sie sich auch gern feiern, gerade so Typen wie Mak oder Esswein, aber wenn sie schlecht spielen, fehlt ihnen jegliche Einsicht.

    Vieles davon sehe ich ähnlich... wenn ich den schmarren immer lesen das der Trainer sie davon abhält bestimmte Dinge zu tun bzw. verantwortlich ist wenn es mal nicht läuft ...
    Gerade die beiden (aber auch andere) sind ganz vorne beim Feiern und zeigen gerne auf sich ... aber wenn es nicht läuft ist es immer wer/was anders.

    Ich hoffe es reißt sich jeder zamm und macht mal wieder das was sie sollen ... wenn nicht, soll DH ruhig handeln und einigen Herren mal zeigen wo vorne und hinten ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Vieles davon sehe ich ähnlich... wenn ich den schmarren immer lesen das der Trainer sie davon abhält bestimmte Dinge zu tun bzw. verantwortlich ist wenn es mal nicht läuft ...
    Gerade die beiden (aber auch andere) sind ganz vorne beim Feiern und zeigen gerne auf sich ... aber wenn es nicht läuft ist es immer wer/was anders.

    Ich hoffe es reißt sich jeder zamm und macht mal wieder das was sie sollen ... wenn nicht, soll DH ruhig handeln und einigen Herren mal zeigen wo vorne und hinten ist.


    da stimme ich zu
    Auch wenn ich bei Barbies Liebling, ob seiner Leistung nicht immer begeistert war, so hat er doch nicht die Schuld beim Trainer oder der Telekom für schlechte Leistungen gesucht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    da stimme ich zu
    Auch wenn ich bei Barbies Liebling, ob seiner Leistung nicht immer begeistert war, so hat er doch nicht die Schuld beim Trainer oder der Telekom für schlechte Leistungen gesucht.

    Die können sich gern feiern lassen und auf ihren Namen deuten, wenn sies verdienen, genauso sollen sich aber auch selbstkritisch zeigen, wenn sie unterirdische Leistungen bringen, das geht einigen aber leider total ab. Da ist es dann der schlechte Platz oder die Sonne oder die Pässe, die nicht millimetergenau zu ihnen kommen oder eben der böse Trainer. Jetzt spielen sie aber nicht mal auf anderen Positionen wie gewohnt, also darauf kann man es dann auch nicht schieben...aber dass sie selbst der Grund sind, darauf kommen sie nicht. Es verbietet ihnen sicher keiner, Leistung zu zeigen...Sie wollen gestreichelt werden und Vertrauen erhalten, für was denn bitte ? Zahlen sie das zurück? Und wenn man ihnen in den Allerwertesten tritt dann sind die Herrschaften eingeschnappt und beleidigt...da ist mir einer lieber, der mal nen Fehler macht und dazu steht wie Pelle Nilsson oder auch Timm Klose, aber, um es mit seinen Worten zu sagen "in der Abwehr ist man halt immer der Arsch". Beide übrigens hätten sicher auch mal Grund gehabt zu jammern, weil sie kein Vertrauen bekommen, haben sie aber nicht. Es gibt eben solche und solche, die sich für die Größten halten, es aber in keinster Weise auf dem Platz zeigen.
    Klar könnte man auch Pinola und Chandler ne Zwangspause geben, wäre absolut gerechtfertigt, aber Hecking musste halt jetzt schon jedes Mal in der Viererkette was ändern, da wechselt man halt dann nicht so gern noch mehr.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Warum er den Esswein gebracht hat, kann ich schon nachvollziehen. Er hat sich von ihm halt eine Trotzreaktion erwartet nach dem erfolgten berechtigten Anschiss. Normalerweise sollte der Spieler dann brennen und dem Trainer zeigen, dass es besser geht, aber was folgte: nichts, er zeigte einen erneut lustlosen Auftritt. Mak ist auch so ein Spieler, der immer jammert und alle anderen sind Schuld. Der soll sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn er gut spielen würde, hätte er auch das Vertrauen des Trainers und würde auch nicht ausgewechselt werden. Ein Timm Klose wird auch nicht ausgewechselt. Warum? Weil er Leistung bringt. Immer dieses Gejammer vom bösen Trainer...ich kanns echt nimmer hören. Die sind mittlerweile sowas von verhätschelt, alles wird ihnen abgenommen, dass sie meinen, auch nicht für ihre schlechten Leistungen verantwortlich zu sein. Ich glaube kein Trainer der Welt erzählt denen, dass sie nicht laufen und keine Zweikämpfe annehmen sollen. Das ist doch absurd. Bei guten Leistungen lassen sie sich auch gern feiern, gerade so Typen wie Mak oder Esswein, aber wenn sie schlecht spielen, fehlt ihnen jegliche Einsicht.


    :hoch::hoch::hoch:
    ich kann dieses gejammere und fordernde verhalten auch kaum noch ertragen. die sollen erst mal über längere zeit leistung bringen und wenn sie mal einen schlechten tag haben, den hat jeder mal, sich wenigstens reinhängen und gas geben. ein frantz z.b., dem mangelt es auch oftmals an fußballerischer qualität, aber der beißt immer. ich denke mal, daß dies auch ein grund ist warum pinola und chandler nicht ausgewechselt werden... auch wenn die viele fehler machen und grottig spielen, so zeigen sie zumindest einsatz und verweigern nicht offensichtlich.

    winzie

  • Barbie....eigentlich hast du mit vielem in deinem post nicht unrecht !

    Nur, wenn ich Spieler wäre und permanent ein -oder ausgewechselt würde wie Gebhart, Esswein oder Mak...und Andere wie Pinola oder Chandler spielen keinen Deut besser, eher sogar schlechter, bleiben jedoch immer auf dem Platz...wäre ich als Spieler auch sauer !

    Da macht bei Spielern schnell das Wort von Trainerlieblingen die Runde ! Ist so....!

    Verstehe mich bitte nicht falsch !
    Ich will die Leistungen o.g. Spieler nicht verteidigen, im Gegenteil......nur nach Gleichbehandlung sieht das wirklich nicht aus !

    Er wechselt wirklich immer nur die Gleichen aus oder ein ! ( Gebhart spielte z.B. gegen Stuttgart nicht gut, aber es gab eine Menge schlechterer....warum er dann wieder in Freiburg zugucken musste, verstand ich z.B. überhaupt nicht !
    Und Chandler hätte gestern spätestens nach einer Stunde zwingend von Platz gehört, so unterirdisch war seine Leistung ! )

    Du schreibst vom Eingespieltsein der 4er-Kette und deine Argumente haben eine gewisse Logik.

    Jedoch hätten Chandler oder Pinola, schon vor der Verletzungsmisere, mal eine Pause verdient gehabt .....oder zumindest eine Auswechselung !

    Insofern habe ich z.Zt. bei Hecking wirklich etwas Probleme bei der Gleichbehandlung von Spielern ! Sorry !

  • Klar kann man den oder den auch draußen lassen. Vielleicht sehe ich das ein wenig anders, weil ich auch desöfteren mal ein Training sehe und DH da schon verstehen kann...
    Einem Pino und Chandler würde ich schon auch gern mal ne Pause geben, bis auf Klose könnte man dies jedem geben.
    Das steht außer Frage. Was ich allerdings nicht leiden kann und darum ging es mir in erster Linie, wenn jemand keine Einsicht zeigt, egal wer das ist, und immer die Anderen Schuld sind.
    Das beste wäre bei manchen mal, wenn sie sich auf Fußball konzentrieren würden und Leistung auf dem Platz zeigen. Dann besteht auch kein Anlaß, sie raus zu nehmen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Klar kann man den oder den auch draußen lassen. Vielleicht sehe ich das ein wenig anders, weil ich auch desöfteren mal ein Training sehe und DH da schon verstehen kann...
    Einem Pino und Chandler würde ich schon auch gern mal ne Pause geben, bis auf Klose könnte man dies jedem geben.
    Das steht außer Frage. Was ich allerdings nicht leiden kann und darum ging es mir in erster Linie, wenn jemand keine Einsicht zeigt, egal wer das ist, und immer die Anderen Schuld sind.
    Das beste wäre bei manchen mal, wenn sie sich auf Fußball konzentrieren würden und Leistung auf dem Platz zeigen. Dann besteht auch kein Anlaß, sie raus zu nehmen.

    Keine Einsicht zeigen und Anderen die Schuld zuweisen, also wenig Selbstkritik üben......da bin ich voll bei dir !
    Wie heisst es so schön " Wenn die Ente nicht schwimmen kann, gibt sie dem Wasser die Schuld ! :wink:

    Trotzdem, sorry, ich bleibe dabei....es ist zu auffällig, daß es eigentlich immer nur bestimmte Spieler bei Ein-Auswechselungen resp. Bankaufenthalten trifft !

    Andere hingegen, selbst bei unterirdischsten Leistungen, spielen immer.... und das über volle 90 Minuten !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Keine Einsicht zeigen und Anderen die Schuld zuweisen, also wenig Selbstkritik üben......da bin ich voll bei dir !
    Wie heisst es so schön " Wenn die Ente nicht schwimmen kann, gibt sie dem Wasser die Schuld ! :wink:

    Trotzdem, sorry, ich bleibe dabei....es ist zu auffällig, daß es eigentlich immer nur bestimmte Spieler bei Ein-Auswechselungen resp. Bankaufenthalten trifft !

    Andere hingegen, selbst bei unterirdischsten Leistungen, spielen immer.... und das über volle 90 Minuten !


    vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Anderen eben auch schon bewiesen haben, dass sie eine Stütze der Mannschaft sein können, vielleicht auch daran, dass sich die Alternativen Feulner und Platte nicht aufdrängen, während wir in der Offensive schon mehr Alternativen haben.
    Zudem muss ich zugeben, dass ich die Trainingsleistungen nur sporadisch kenne.
    Es fällt schon eine Misballance auf, jedoch kenn ich nicht alle Gründe

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Keine Einsicht zeigen und Anderen die Schuld zuweisen, also wenig Selbstkritik üben......da bin ich voll bei dir !
    Wie heisst es so schön " Wenn die Ente nicht schwimmen kann, gibt sie dem Wasser die Schuld ! :wink:

    Trotzdem, sorry, ich bleibe dabei....es ist zu auffällig, daß es eigentlich immer nur bestimmte Spieler bei Ein-Auswechselungen resp. Bankaufenthalten trifft !

    Andere hingegen, selbst bei unterirdischsten Leistungen, spielen immer.... und das über volle 90 Minuten !

    Ich hoffe mal das die Jungs nicht so denken, wäre ja ein "mimimi-warum-ned-der-andere" .. wenn ich scheiße Spiele, oder wenn es ein Mak macht ist es völlig egal ob ein Pinola, Klose oder wer auch immer auch nicht gut sind ...

    Zumal es auch eine große Rolle spielt welche Position diese Leute spielen, wie das spiel gerade steht und welche Wechsel ich vornehmen kann ...

    So viel Einsicht muss ein Profi haben, sonst könnte er gleich einen neuen Job wählen.

    Wenn das die Leistungen der letzten 4 Spiele hauptsächlich beeinflußt hat, wäre ich doppelt und dreifach sauer ... das wäre ne Frechheit, obwohl ja wirklich intern so einiges nicht mehr stimmen dürfte.

    Da ich nicht denke das wir morgen einen neuen Trainer haben werden und mir auch keine wirkliche Alternative einfällt - baue ich drauf das DH wie schon früher so eine Situation meister kann/wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hecking wird es vermutlich auch dieses Mal wieder hinkriegen wie so oft in den letzten 3 Jahren. Er ist der richtige Trainer zu dem Konzept, das der Club gewählt hat. Solider Aufbau, keine Schulden und irgendwie auch Glück haben mit den Neuverpflichtungen. Dabei auf Jugend setzen und den ein oder anderen Verkaufserlös erzielen. Wenn dann mal alles stimmt, ist auch ein 6. Platz mal drin. Durststrecken wie zurzeit werden immer wieder kommen.

    Was ist auch mehr drin? Einzig Hannover hat es nach ähnlichen Voraussetzungen geschafft, sich nachhaltig im ersten Drittel der Tabelle zu etablieren. Galdbach ist ein anderes Thema. Die haben viel mehr Geld und haben es nach langen Jahren mal geschafft, eine Supersaison hinzuzaubern. Und jetzt?

    Eigentlich haben wir vom Umfeld nicht die Voraussetztungen zu mehr (NKD in der letzten Minute). Trotzdem nutzt sich auch ein guter Trainer wie Hecking in der ewigen Achterbahnfahrt ab. Ich fürchte, es ist seine letzte Chance, jetzt noch einmal die Kurve zu kriegen. Eigentlich sehr schade.

  • Ich finde es irgendwo sehr lustig, dass immer noch so viele akzeptieren, dass unsere Mannschaft seit drei Jahren kein Spiel machen kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Trotzdem, sorry, ich bleibe dabei....es ist zu auffällig, daß es eigentlich immer nur bestimmte Spieler bei Ein-Auswechselungen resp. Bankaufenthalten trifft !

    Bingo ! Genau hier liegt der Hase begraben, denn Hecking scheint tatsächlich nicht nach Leistung zu agieren, vielmehr haben bei ihm einige Spieler einfach nicht das Standing. Die Akte Maroh ist ein Paradebeispiel dafür...

    Zitat von Chaos

    Ich finde es irgendwo sehr lustig, dass immer noch so viele akzeptieren, dass unsere Mannschaft seit drei Jahren kein Spiel machen kann.

    Ein Club-Fan wird praktisch mit der Flasche an Minimalerwartung gewöhnt..die Amish der Liga sozusagen. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von atzengruber (7. Oktober 2012 um 23:33)