Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Seit 4 Spielen, spielt die Mannschaft nur noch Mist rauf und runter. Die 3 Spiele zuvor war das eine gute Leistung.

    Für mich spielen die Spieler einen Scheiss und sind schuld an der Misere, nicht der Trainer.

    Bin entsetzt

  • @chesserio,
    wenn es Dich so aufregt, könntest Du stattdessen ja auch mal auf die nicht anfeindenden Kommentare eingehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Platzwart02

    Seit 4 Spielen, spielt die Mannschaft nur noch Mist rauf und runter. Die 3 Spiele zuvor war das eine gute Leistung.

    Für mich spielen die Spieler einen Scheiss und sind schuld an der Misere, nicht der Trainer.

    Ich fand nicht, daß es in den 3 Spielen davor, spielerisch gute Leistungen waren....sie waren erfolgreich, ja.....jedoch spielerisch ansprechend war, ausser dem Gladbach-Spiel, keines !

  • Zum Teil stimme ich Dir zu, @ chesserio. Es gibt Mannschaften, die personell so stark besetzt sind, dass ein Trainer mehr oder weniger nur dazu da ist, die Stimmung hochzuhalten oder beim Einen oder Anderen mal ein bisschen Psychologe zu spielen. Ansonsten läuft das ziemlich von alleine. Ich denke dabei z. B. an den Loddar, dem man immer mal wieder gerne seinen Meistertitel mit Belgrad ans Revers heftet. Diese Mannschaft war damals aber so stark besetzt, mit denen wäre auch der Platzwart (nein, nicht der 02-er, *gg*) auf der Trainerbank Meister geworden.

    Was aber die Wechselspiele beim Club betrifft, denke ich ein bisschen anders. Hecking ist doch im Moment die ärmste Sau, er kann bringen wen er will, alle liefern die gleiche Sch**** ab wie die, die rausgenommen wurden - von ein paar ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Dazu kommt, dass er es wohl momentan niemand so richtig recht machen kann: sagt er nichts in der Öffentlichkeit, ist es falsch, sagt er was, ist es auch falsch, lässt er die gleichen Spieler (Verletzungen ausgenommen) drin, heisst es "Wie kann man nur ...", wechselt er durch, weil er sich von seinen Ersatzspielern mehr verspricht, ist es auch wieder falsch, verteilt er Streicheleinheiten für miserable Leistungen, passt es nicht, nagelt er sie zusammen, ist es auch wieder verkehrt. Kurz: der kann momentan machen was er will, irgendwo eckt er immer damit an.

    Und ich bleibe bei meiner Vermutung, dass nach dem Frankfurt-Spiel (vielleicht auch schon vorher) irgendetwas vorgekommen sein muss, das der Mannschaft jeglichen Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl genommen hat. Da haut sich doch momentan keiner für den anderen rein und bügelt Fehler des Nebenmannes aus. Alle spielen irgendwie Trullala und jeder für sich selbst. Der einen sind anscheinend beleidigt (Esswein, Mak), der nächste ist derzeit sowas von lethargisch (Pino), ein anderer ist anscheinend von den Fähigkeiten seiner Mitspieler so negativ gefrustet, dass er selber in seinen Leistungen nachlässt, weil er ja durchaus Ansprüche geäussert hat (Kiyotake) und der Rest sind einfach nur Mitläufer, denen dieser Negativlauf irgendwo vorbeigeht. Die Ausnahme ist Klose, der sich wirklich reinhaut und Schäfer, der an den Niederlagen schuldlos ist. Aber selbst Schäfer ist derzeit erstaunlich ruhig. Und das wundert mich schon angesichts der Situation, in der wir stecken.

    Also irgendwo ist hier derzeit der Wurm drin und man kann nur hoffen, dass Hecking es hinbekommt, zusammen mit der Mannschaft den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
    Denn wenn die Leistungen so weitergehen, wird ihn das in Kürze den Kopf kosten - die Medien werden den Druck erhöhen und Bader muß irgendwann die Reißleine ziehen. Auch wenn das dann widerum bedeutet, dass man finanziell eine neue Kostenstelle hat, die so nicht eingeplant war - und das bei unseren knappen Finanzen.

  • Zitat von Karbbfm

    Was aber die Wechselspiele beim Club betrifft, denke ich ein bisschen anders. Hecking ist doch im Moment die ärmste Sau, er kann bringen wen er will, alle liefern die gleiche Sch**** ab wie die, die rausgenommen wurden - von ein paar ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Dazu kommt, dass er es wohl momentan niemand so richtig recht machen kann: sagt er nichts in der Öffentlichkeit, ist es falsch, sagt er was, ist es auch falsch, lässt er die gleichen Spieler (Verletzungen ausgenommen) drin, heisst es "Wie kann man nur ...", wechselt er durch, weil er sich von seinen Ersatzspielern mehr verspricht, ist es auch wieder falsch, verteilt er Streicheleinheiten für miserable Leistungen, passt es nicht, nagelt er sie zusammen, ist es auch wieder verkehrt. Kurz: der kann momentan machen was er will, irgendwo eckt er immer damit an.

    So ist es :hoch:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • DH hat schon recht. Das muss jetzt erst die mannschaft intern regeln.
    Wenn alle wieder von den Nationalteams zurück sind muss es eine
    interne Aussprache der Mannschaft ohne den Trainer geben.
    Danach kann der Mannschaftsrat mit den ergebnissen daraus zum Trainer
    und mit ihm ggf. über mehr Vertrauen auch bei einem schlechten spiel
    (z.B. Mak, Balitsch) oder auch taktische Umstellungen sprechen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich glaube auch das mannschaftsintern gerade etwas nicht stimmt. Es sind 11 Einzelspieler auf dem Platz und keine Mannschaft. Das Ganze erinnert an die Saison 98/99. Da dachte man auch auf dem Papier eine gute Mannschaft zu haben. Auf dem Platz war davon nichts zu sehen. Auch damals hatte man nach 7 Spieltagen 7 Punkte.

    Es muss was passieren. Ein Friedel Rausch war dazu nicht in der Lage.

  • Zitat von Karbbfm

    Was aber die Wechselspiele beim Club betrifft, denke ich ein bisschen anders. Hecking ist doch im Moment die ärmste Sau, er kann bringen wen er will, alle liefern die gleiche Sch**** ab wie die, die rausgenommen wurden - von ein paar ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Dazu kommt, dass er es wohl momentan niemand so richtig recht machen kann: sagt er nichts in der Öffentlichkeit, ist es falsch, sagt er was, ist es auch falsch, lässt er die gleichen Spieler (Verletzungen ausgenommen) drin, heisst es "Wie kann man nur ...", wechselt er durch, weil er sich von seinen Ersatzspielern mehr verspricht, ist es auch wieder falsch, verteilt er Streicheleinheiten für miserable Leistungen, passt es nicht, nagelt er sie zusammen, ist es auch wieder verkehrt. Kurz: der kann momentan machen was er will, irgendwo eckt er immer damit an.

    Er wechselt aber immer nur die offensiven Außen durch. Die sind jedoch stark von guten Zuspielen abhängig, jedoch bemüht sich nur Klose um einen konstruktiven Spielaufbau. Die anderen Spieler strahlen eine unglaubliche Unsicherheit am Ball aus, dass man schon vorher weiß das der Ball gleich weg ist.

    Warum ändert man nicht mal was auf der 6? Warum lässt man nicht mal einen Fussballer wie Frantz oder Gebhardt auf dieser Position spielen? Warum gibt man keinen Spieler aus der zweiten Mannschaft eine Chance auf dieser Position?

  • ich plädiere auch für mehr spielerische Qualität auf der 6 bzw. der 8,
    aber das alleine wird auch nicht helfen.
    Es fehlt komplett das Spiel ohne Ball.
    Bei eigenem Ballbesitz schaffen wir es nicht das durch Bewegung vorne
    Räume entstehen, in die dann der ball gespielt werden kann.
    Der Gegner gibt uns derzeit (egal ob er hannover, VfB oder Freiburg) heißt
    bereitwillig die Bälle in unserer eigen Hälfte, weil er ganau weiß, dass er
    nur auf einen Fehlpass oder Ballverlust an der Mittellinie warten muss.
    Da sich alle nur kurz anbieten, wenn der IV/AV den ball hat ist es auch
    unheimlich schwer, den Ball zu behalten wenn der Gegner bereits hinter einem
    bei der ballannahme steht.
    Das ist unser Problem derzeit.
    Viel Ballbesitz = Viel Gefahr für das eigene Tor!!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Prothesengott

    nur mal so als Hypothese: Vielleicht hat ja Hecking Maroh stark gemacht, Stanislawski ihn aber schlecht...

    Die hypothese ist interessant, wuerde sie doch bedeuten, dass hecking&co einen spieler gehen liessen, mit dem sie gut konnten und der zweifelsfrei solide leistung zeigte.
    Waere doch eigentlich ziemlich daemlich, oder?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    Die hypothese ist interessant, wuerde sie doch bedeuten, dass hecking&co einen spieler gehen liessen, mit dem sie gut konnten und der zweifelsfrei solide leistung zeigte.
    Waere doch eigentlich ziemlich daemlich, oder?

    :hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vermutlich werde ich euch mit meinem jetzigen post etwas langweilen...und ihr könnt ihn mir hinterher auch um die Ohren hauen !
    Ich weiß noch nicht einmal, ober er überhaupt genau in diesen thread passt !

    Egal....

    Als ich mich als junger Mann für den Fußball zu interessieren begann, stand der Club in Deutschland für technisch ausgereiften Fußball.

    Nicht immer für den Erfolgreichsten, doch mit Sicherheit für den spielerisch Stärksten in diesem Land !

    Ich entsinne mit bis heute, warum ich mich in den Club verliebte.

    Es war ein Freundschaftsspiel am Hamburger Rothenbaum gegen den HSV...ich war 9 oder 10 Jahre alt und verstand noch wenig von den Finessen des Spiels.

    Was ich jedoch mitbekam, war die Anerkennung und der Respekt der Hamburger Zuschauer.... und wie über den Club und den fränkischen Flachpaß, mit großem Respekt, geredet wurde !
    ( Wir gewannen übrigens 3:1, daß weiß ich noch heute ! ) :wink:

    Nach diesem Spiel hatte ich mich in den Club verliebt.....und bin nun mein ganzes Leben aus dieser Nummer nicht mehr `rausgekommen !

    Viele von euch werden die Zeiten wirklich nicht mehr kennen, als der Club eine der ersten Adressen des deutschen Fußball`s war....und insofern ist es schon ein wenig, als wenn Opa vom Krieg erzählt !

    Jetzt bin ich ein alter Mann und weiß, daß ich keine DM mit dem Club mehr erleben werde !
    ( Etwas, daß ich als Junge so mindestens alle 3 - 4 Jahre erwartete ! :wink: )

    Was ich mir jedoch wünsche, ist, daß mein Verein ein klitzekleinwenig der vergangenen Spielkultur wieder aufleben lässt...einfach mal wieder spielerisch zu den besseren Mannschaften der Liga gehört !

    Und ja.....vielleicht auch....das Hamburger mal wieder, wie damals, mit etwas Respekt von unserem technischen Fußball reden !

    Das alles wünsche ich mir von Herzen.....und vielleicht versteht man, mit diesem Hintergrund, meine heute morgen sehr harsch geschriebene Kritik besser !

    Ich bitte diesen post etwas zu entschuldigen....aber eigentlich wollte ich so etwas Ähnliches schon lange mal schreiben und es lag mir auf der Seele !
    Sorry !


  • Toller Post, vor allem von jemanden, der nicht mit dem Club groß wurde und da reingewachsen ist, weil er eben aus Nürnberg bzw. Franken stammt (so ist's eben bei mir als mit Bengerdz-Wasser getauften Baiderlasboum), sondern von jemanden, der sich diesen tollen Verein selbst ausgesucht hat und ihm immer treu geblieben ist! :hoch:
    Die Zeiten, in denen der Club durch sein Spiel Anhänger gewinnen konnte, sind aber wohl nicht zuletzt dadurch vorbei, daß eben entsprechende Spieler von den "großen" Vereinen weggekauft werden oder auch selbst "den nächsten Schritt" machen wollen. Den regionalen Zusammenhalt der 60er Spieler gibt es eben ebensowenig mehr, wie die Zeit der "jungen Wilden" in den 80ern oder den Meyer'schen Systemfußball der Jahre 2005-07. Aber irgendwann, lieber Hamburger, da bin ich mir sicher, wird der FCN wieder Deutschlands Nummer 1 sein! Ob wir hier alle das noch erleben, wer weiß? :wink:

    P.S.: Hätte auch nicht gedacht, daß ich mal einen nationalen Titel wie den Pokalsieg feiern darf...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Hamburger, alleine für jemanden wie Dich sollten die spieler endlich ihren Arsch hochkriegen und die Leistung zeigen, zu der sie fähig wären. Eigentlich müsste man Dich mal der Mannschaft vorstellen, damit die überhaupt mal kapieren, was es bedeutet, für diesen Verein aufzulaufen. Stattdessen kocht jeder sein eigenes Süppchen und ist sich selbst am Nächsten. Hoffnung auf Besserung habe ich leider keine mehr.


    Ich hab mir auch schon gedacht, ob Hecking nicht sein Tacheles am besten im Vereinsmuseum reden sollte. Man muß als Club-Spieler einfach kapieren, daß man nicht für einen 08/15-Verein spielt, sondern für den einzigen Fußballverein in Deutschland, der als "DER CLUB" bekannt ist. Das sind eben nicht die angeblichen Aushängeschilder wie die Bauern oder Dortmund, sondern nur wir!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich hab mir auch schon gedacht, ob Hecking nicht sein Tacheles am besten im Vereinsmuseum reden sollte. Man muß als Club-Spieler einfach kapieren, daß man nicht für einen 08/15-Verein spielt, sondern für den einzigen Fußballverein in Deutschland, der als "DER CLUB" bekannt ist. Das sind eben nicht die angeblichen Aushängeschilder wie die Bauern oder Dortmund, sondern nur wir!

    Sollte der Trainer mal bei sich anfangen, bevor er die Spieler (zu recht) rund macht.

  • Zitat von Altmeister


    Ich hab mir auch schon gedacht, ob Hecking nicht sein Tacheles am besten im Vereinsmuseum reden sollte. Man muß als Club-Spieler einfach kapieren, daß man nicht für einen 08/15-Verein spielt, sondern für den einzigen Fußballverein in Deutschland, der als "DER CLUB" bekannt ist. Das sind eben nicht die angeblichen Aushängeschilder wie die Bauern oder Dortmund, sondern nur wir!

    Nein, eher beim SV 73 Süd, oder im UN Lokal, oder morgen abend an der Biertheke, mitten drin!
    ist vielleicht genau der richtige Moment morgen!

    Nix mit VIP-Bereich. sondern mitten unter den Fans, sollen sich das wörtlich anhören!
    Leider ist über die Hälfte der Jungs schon weg, v.a. auch von denen, die es betrifft, die talentierten Jungstars, denen es an Einstellung zu mangeln SCHEINT

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wozu entschuldigen? Du hast doch vollkommen recht!!!

    Aber machen wir uns nichts vor: Die meisten User hier sind zwischen 20 und 40 und werden höchstwahrscheinlich ebenfalls keine DM mehr erleben :frowning_face:
    Ich dachte mir als kleiner Junge immer: Hoffentlich erlebe ich überhaupt mal irgendeinen Titelgewinn. Vom Pokalsieg werd ich vermutlich meinen Enkeln noch erzählen...

    Es ist wirklich traurig, wie hier alles den Bach runterging, aber wenn ich nach Braunschweig, Mannheim, Neunkirchen etc. schaue, sind wir doch noch relativ glimpflich davon gekommen.

    Was die Spielkultur betrifft: Volle Zustimmung! Aber unter diesem Trainer können wir uns das definitiv abschminken... :frowning_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von AlexG

    Ich glaube auch das mannschaftsintern gerade etwas nicht stimmt. Es sind 11 Einzelspieler auf dem Platz und keine Mannschaft. Das Ganze erinnert an die Saison 98/99. Da dachte man auch auf dem Papier eine gute Mannschaft zu haben. Auf dem Platz war davon nichts zu sehen. Auch damals hatte man nach 7 Spieltagen 7 Punkte.

    Es muss was passieren. Ein Friedel Rausch war dazu nicht in der Lage.

    Denk des erinnert eher an den letzten Abstieg. Was hat man damals die Teams im Uefa Cup teils gegen die Wand gespielt um im Liga Alltag einen Dreck wieder zusammen zuspielen. Des war teilweise ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Da dachte ich ich spinn! Nicht umsonst sprach man vor der Saison dass man den besten Kader der letzten Jahre hatte. Dann kamen teils unerklärlich schlechte Auftritte von Saenko und Co. In meinen Augen hat es damals in der Mannschaft damals nimmer gestimmt. Damals soll doch der Mnari unrühmlich intern geäussert habe. Was er genau sagte weiss ich etz nimmer.

  • Zitat von yellow

    Die hypothese ist interessant, wuerde sie doch bedeuten, dass hecking&co einen spieler gehen liessen, mit dem sie gut konnten und der zweifelsfrei solide leistung zeigte.
    Waere doch eigentlich ziemlich daemlich, oder?

    Diese These impliziert, dass mit Maroh alles viel besser wäre und das Komplettversagen der anderen Protagonisten so nicht eingetroffen wäre. Ich glaubs jetzt einfach nicht. :shock:

  • Zitat von chesserio

    Hamburger, alleine für jemanden wie Dich sollten die spieler endlich ihren Arsch hochkriegen und die Leistung zeigen, zu der sie fähig wären. Eigentlich müsste man Dich mal der Mannschaft vorstellen, damit die überhaupt mal kapieren, was es bedeutet, für diesen Verein aufzulaufen. Stattdessen kocht jeder sein eigenes Süppchen und ist sich selbst am Nächsten. Hoffnung auf Besserung habe ich leider keine mehr.

    Vielleicht wäre es ja mal an der Zeit, im Stadion ein Transparent pro Trainer aufzuhängen, damit die Mannschaft ihren Arsch wieder hochkriegt!

    Ich würde gerne mitmalen!