Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • 3 IV also

    Nilsson - wird nicht mehr als 20Spiele absolvieren, da verletzt

    Klose - eine falsche Kopfballrückgabe und das Weinen geht wieder los

    Mr X - Chandler geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf...natürlich im Training!

    Pino & Simons übernehmen sie :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn die Erfahrung in dem Bereich haben, dann sind des für die Spieler doch keine positionsfremde Positionen! Simons hat ne zeitlang als Innenverteidiger bei Eindhoven gespielt und des net mal schlecht. Wo soll dann des Problem sein?

    Naja, wie ich schon schrieb: Simons ist im DM fest eingeplant. Wenn man ihn in die IV schiebt, muss man seine Position neu besetzen:
    Ein Problem gelöst, ein neues geschaffen. Bei Pino genau das gleiche.
    Pino hat außerdem nicht die körperlichen Voraussetzungen für einen IV.
    Man bringt auf diese Art und Weise die komplette Defensive durcheinander.
    Am besten ist es bei Ausfall eines IV ihn einfach positionsgetreu zu ersetzen: ein IV raus, der Backup rein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also mittlerweile find ich diese Artikel in der AZ echt interessant. Dabei ist alles nachvollziehbar. Und ich find´s auch gut, wie er z.B. bei Cohen dessen Befindlichkeit würdigt oder für Hlousek eintritt.

  • Ja, find ich super, dass Hecking sich jetzt die Zeit nimmt und uns Fans erklärt, warum und weshalb...
    z.B. schaut er sich halt im Vergleich zum normalen Fan die einzelnen Szenen genau an und sagt dann nicht nur, Hlousek, alle Angriffe sind über Deine Seite gelaufen, raus! Dass Pekhart sehr gut nach hinten mitarbeitet , ist wohl unumstritten. Wir wissen oft nicht, was Vorgabe ist. In der Phase, in der Pekhart kritisiert wurde (z.T. auch von mir) haben wir insgesamt sehr defensiv gespielt (wohl um den Nichtabstieg möglichst ohne viel Risiko einzutüten). Da war Pekhart offensiv oft auf verlorenen Posten. Für den normalen Fan zählen bei einem Stürmer aber hauptsächlich die Tore. Es war auffällig, dass unsere Spieleinstellung ab dem Zeitpunkt als wir ungefähr 30 Punkte hatten, deutlich offensiver wurde. Ab da haben wir auch ziemlich viele Tore erzielt, und Pekhart hat getroffen. Es war am Schluss auch deutlich "attraktiver", was oft gefordert wurde, allerdings waren wir dafür logischerweise halt auch hinten mehr offen. Ich denke, so kamen dann plötzlich Ergebnisse wie z.B. 4:1, 1:4, 3:2, 2:2 zustande und Didavi und Pekhart konnten sich mehr in den Vordergrund spielen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    z.B. schaut er sich halt im Vergleich zum normalen Fan die einzelnen Szenen genau an

    vor allem ist Hecking der einzige, der weiss was er sich bei Aufstellung und Taktik gedacht hat und ob es am Ende funktioniert hat

  • http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…lometerfresser/

    Zitat

    Steigerungspotenzial verspricht Hecking sich vor allem noch mit Ball am Fuß: „Wichtig wird sein, dass wir uns bei eigenem Ballbesitz weiter verbessern.“ Wobei er da erfolgversprechende Ansätze ausgemacht hat: „Zuletzt haben wir deutlich gezeigt, dass wir mit der breiteren Brust, dem nötigen Erfolgserlebnis und gesteigertem Selbstvertrauen in der Lage sind, attraktiven Fußball zu spielen.“

    Und des Ziel lautet nachwievor 40 Punkte. Find ich gut!

  • Zitat von chesserio

    Nilsson + Klose + Korczowski + Mr. X macht 4 wenn mein Mathe mich nicht im Stich lässt?
    Oder werden Talente mittlerweile schon gar nicht mehr dazugezählt?

    zählst du Nilsson voll....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…lometerfresser/


    Und des Ziel lautet nachwievor 40 Punkte. Find ich gut!

    Na dann warten wirs mal ab! Ich befürchte aber wir fangen nächstes Jahr im Punkto Attrativität wieder bei Null an weil Didavi weg ist, Esswein erstmal wieder in Schwung kommen muss und auch die komplette Offensive sich erst wieder finden muss. Sollte Nillson aber nun wirklich der geniale Spieleröffner sein dann bleibt zu hoffen das er sich nicht wieder verletzt. Überzeugt bin ich erst wenn ich es sehe. Hecking hat schon viel erzählt! Außerdem bleibt auch immer noch das "Einstellungs" Problem das sich immer wieder gezeigt hat diese Saison!!!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Das mag vielleicht zynisch klingen, aber einen besseren Zeitpunkt hätte sich Esswein für seine Verletzung garnicht aussuchen können.

  • Zitat von hoeschler

    Das mag vielleicht zynisch klingen, aber einen besseren Zeitpunkt hätte sich Esswein für seine Verletzung garnicht aussuchen können.

    Ich finde da ist aber was dran! Trotzdem wird es dauern bis sich die Offensive dieses Jahr wieder findet.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Ich würde des net so streng sehen. Wir haben erstmal 2 Monate lang ne Vorbereitung. Bis dahin sollte Esswein wieder auf Touren gekommen sein. Was erfreulich ist, dass wir im offensiven Mittelfeld klasse besetzt sind. Mak, Gebhart, Esswein, Kiyotake (da braucht allerdings noch ein bisschen...)Frantz, Wießmeier. Sind alles auch Spieler die endlich mal mitm Ball umgehen können. Bin nur gespannt wie sich unsere Innenverteidigung entwickelt!

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich würde des net so streng sehen. Wir haben erstmal 2 Monate lang ne Vorbereitung. Bis dahin sollte Esswein wieder auf Touren gekommen sein. Was erfreulich ist, dass wir im offensiven Mittelfeld klasse besetzt sind. Mak, Gebhart, Esswein, Kiyotake (da braucht allerdings noch ein bisschen...)Frantz, Wießmeier. Sind alles auch Spieler die endlich mal mitm Ball umgehen können. Bin nur gespannt wie sich unsere Innenverteidigung entwickelt!

    Ok die IV ist eine Wundertüte aber die Vorbereitung hatten sie letztes Jahr auch und die Abstimmung der Laufwege wurden erst Mitte/Ende der Rückrunde besser. Ich denke gerade weil die IV kritisch zu betrachten ist wird wohl auf das "kompakt" stehen der größte Wert gelegt und danach kommt erstmal lang nix und dann kommt die Offensive deswegen glaube ich nicht das die Entwicklung der Attraktivität des Offensivspiel gerade dieses Jahr sichtbar wird. Ich denke damit so was dauerhaft klappt müssen Spieler auch mal 2 Jahre zusammen spielen und nur leicht ergänzt werden und dass ist ja hier definitiv nicht der Fall.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • ich sehe da aber schon andere Vorbedingungen im Vergleich zur letzten Saison (speziell im Mittelfeld)
    - was das Einspielen der Mannschaft angeht, darf man unser Verletzungspech wirklich nicht außer Acht lassn. Pino, Schäfer, Didavi und auch Eigler waren vor der Saison (bis auf Didavi vielleicht) als feste Bestandteile eingeplant
    - zudem steht im MF durchaus ein eingespieltes Gerüst: Simons/Cohen, Balitsch, Mak, Esswein sehe ich hier. Eingebaut werden muss natürlich Gebhardt, aber dazu ist die Vorbereitung da. Deshalb sehe ich Kyio auch erst zur Rückrunde als Alternative
    - Dahinter stehen hoffnungsvolle Talente mit Klement, Mendler und ganz vorne Wießmeier + Hlousek und Frantz
    - größte Baustelle ist demnach nicht mehr das MF, sondern die IV, hier darf man gespannt sein, Angst und Bange ist mir aber nicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    ich sehe da aber schon andere Vorbedingungen im Vergleich zur letzten Saison (speziell im Mittelfeld)
    - was das Einspielen der Mannschaft angeht, darf man unser Verletzungspech wirklich nicht außer Acht lassn. Pino, Schäfer, Didavi und auch Eigler waren vor der Saison (bis auf Didavi vielleicht) als feste Bestandteile eingeplant
    - zudem steht im MF durchaus ein eingespieltes Gerüst: Simons/Cohen, Balitsch, Mak, Esswein sehe ich hier. Eingebaut werden muss natürlich Gebhardt, aber dazu ist die Vorbereitung da. Deshalb sehe ich Kyio auch erst zur Rückrunde als Alternative
    - Dahinter stehen hoffnungsvolle Talente mit Klement, Mendler und ganz vorne Wießmeier + Hlousek und Frantz
    - größte Baustelle ist demnach nicht mehr das MF, sondern die IV, hier darf man gespannt sein, Angst und Bange ist mir aber nicht

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich denke schon auch dass die Offensive besser sein wird als letztes Jahr. Ich befürchte aber dass die labile IV dazu führen wird das man sich in der Vorbereitung eher darauf konzentrieren wird und sollte sie dennoch in der Bulli wackeln werden die Offensivspieler zu sehr mit defensiven sachen beschäftigt sein.

    Aber wie gesagt man muss abwarten.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • ich denke das für die Vorbereitung weniger und wie es dann im Ligabetrieb aussieht, hängt schlicht vom Erfolg ab. Selbstvertrauen ... hat man ja auch diese Saison gesehen.
    Ich denke uns wird für die schnellerer Eingewöhnung der nuen IV ein stabiles eingespieltes defensives Mittelfeld helfen. Und da bin ich guter Dinge, ich denke dass wir mit Balitsch noch viel Freude haben werden, egal ob mit Simons oder Cohen im Verbund

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!