Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zum Thema Balitsch :hoch: Bei der IV bin ich nach wie vor skeptisch mein Vertrauen in Nillson ist eher gering aber ok man muss sehen wie es ist wenn er mehr Spielpraxis hat.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Ich sehe für nächste Saison auch gute Ansätze im OM. Was das Einspielen betrifft: ab der nächsten Saison haben wir auf diesen offensiven Positionen erstmal relative Planungssicherheit, weil uns die Spieler jeweils selbst gehören! Insofern mag es sein, dass es ein paar Spieltage braucht bis die wieder eingespielt sind und Kiyo sich an die Liga gewöhnt hat. Aber mittelfristig sieht das gut aus.
    Auch würde ich Heckings Einschätzung teilen, dass Hlousek das bis auf das eine Spiel relativ gut gemacht hat und als LV oder LM eine Alternative darstellt.
    Das DM ist schon gut eingespielt, Balitsch wird vermutlich nä. Saison noch nen Tick besser sein.
    In der IV besteht in der Tat die größte Baustelle! Die Aussage, dass mit 3 IV geplant wird finde ich bedenklich. Falls das so sein sollte muss der Wollscheid-Nachfolger ein gestandener Spieler sein (z.B. Pogatetz). Wie vorher schon jemand schrieb kann man Nilson eigentlich nur 0,5 zählen wegen der Verletzungsanfälligkeit plus einen 0,5 Korcowski, macht mit dem Neuen und Klose 3 IV. D.h. ein weiterer ist m.E. zwingend erforderlich, denn Simons oder Pino da als Backups zu sehen würde wieder andere Lücken reissen.

    Aber dennoch: es sieht nach guten Voraussetzungen für die neue Saison aus (sollte in der IV was passieren). Mittelfeldplatz kann angepeilt werden (7-12). Das könnte aber wie schon gesehen bei "eigentlich sehr guten Voraussetzungen" leider "als Depp" auch wieder blöd nausgehen *nicht hoff*

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Zitat von Thurston


    Auch würde ich Heckings Einschätzung teilen, dass Hlousek das bis auf das eine Spiel relativ gut gemacht hat und als LV oder LM eine Alternative darstellt.
    Das DM ist schon gut eingespielt, Balitsch wird vermutlich nä. Saison noch nen Tick besser sein.
    In der IV besteht in der Tat die größte Baustelle! Die Aussage, dass mit 3 IV geplant wird finde ich bedenklich. Falls das so sein sollte muss der Wollscheid-Nachfolger ein gestandener Spieler sein (z.B. Pogatetz). Wie vorher schon jemand schrieb kann man Nilson eigentlich nur 0,5 zählen wegen der Verletzungsanfälligkeit plus einen 0,5 Korcowski, macht mit dem Neuen und Klose 3 IV. D.h. ein weiterer ist m.E. zwingend erforderlich, denn Simons oder Pino da als Backups zu sehen würde wieder andere Lücken reissen.

    Stimme zu, IV ist die wichtigste Baustelle. Nehmen wir mal den worst case an: Korcowski (über den ich nicht genug weiß) spielt nur 2. Mannschaft und Nilsson ist ständig verletzt. Dann würden Mr. X und Klose spielen und die Backups wären Simons oder Pinola. Die Frage ist dann, kann man Simons oder Pinola auf ihren Stammpositionen annähernd gleichwertig ersetzen? Ich denke ja, zwar nicht zu 100%, aber wir reden ja nur vom worst case, der hoffentlich nur ein paar Mal pro Saison auftritt. Auf der Doppelsechs kann ich mir Balitsch und Cohen vorstellen (zur Not auch Feulner). Hloussek finde ich als Ersatz auf LM auch O.K.
    Ich denke, man muss nicht alle Positionen doppelt besetzt haben, wenn man ausreichend flexibel einsetzbare Spieler im Kader hat. Es kann auch zu Problemen führen, wenn man einen 4. IV hat, der fast nie spielt und dann plötzlich kommen muss.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Stimme zu, IV ist die wichtigste Baustelle. Nehmen wir mal den worst case an: Korcowski (über den ich nicht genug weiß) spielt nur 2. Mannschaft und Nilsson ist ständig verletzt. Dann würden Mr. X und Klose spielen und die Backups wären Simons oder Pinola. Die Frage ist dann, kann man Simons oder Pinola auf ihren Stammpositionen annähernd gleichwertig ersetzen? Ich denke ja, zwar nicht zu 100%, aber wir reden ja nur vom worst case, der hoffentlich nur ein paar Mal pro Saison auftritt. Auf der Doppelsechs kann ich mir Balitsch und Cohen vorstellen (zur Not auch Feulner). Hloussek finde ich als Ersatz auf LM auch O.K.
    Ich denke, man muss nicht alle Positionen doppelt besetzt haben, wenn man ausreichend flexibel einsetzbare Spieler im Kader hat. Es kann auch zu Problemen führen, wenn man einen 4. IV hat, der fast nie spielt und dann plötzlich kommen muss.

    Ok Cohen für Simmon im DM seh ich ein aber Hlousek wieder für Pino? Ne sorry dann lieber mit Plattenhard einen der auch Standarts rein bringt! Wer macht die eigenltich nächstes Jahr wenn Plattenhard und Hlousek nicht stamm spielen? Feulner? :schaem:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Markus Zidek vom KSC wird der neue Fitnesstrainer beim Club.
    Quelle ist Bild-online von heute.

    sollte der gute einen eigenen Thread bekommen, dann bitte im entsprechenden Forumsteil eröffnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist zwar ein Spruch, den man einfach so sagen und auf Shirt tragen kann ohne dem große Bedeutung zu messen, aber beim Hecking kann ich mir das schon vorstellen.

    Ist was ganz anderes, ob da ein Michi Oenning in die Kamera grinst, oder ein von Heesen das zum Friseur in Bielefeld sagt oder eben der Bulle von Tölz Castrop-Rauxel seinen Dobermann-Blick aufsetzt, Arme nach hinten verschränkt und einen Redakteur oder sonstwen anknurrt: "Wir sind nicht irgendein Verein, sondern wir sind der Club" :exclamation_mark:

    :mrgreen:

    .

  • Zitat von Vortex Surfer

    War beim Halbfinal-Spiel um die U19-Meisterschaft Wolfsburg - Schalke vor Ort (wegen Korczowski?):


    Ich denke mal schon wegen Korczowski. So ein Halbfinale ist schon eine echte Nagelprobe und höhe einzustufen als wenn man ihn jetzt fünf Spiele in der Regionalliga sehen würde. Ansonsten gibt es in allen U19-Mannschaften der Bundesligen Spieler die jetzt aussortiert werden oder allgemein für uns interessant sein könnten, siehe Ngankam und Colak.

  • ich wollte das grade selbst machen, aber das können glaub ich nur die mods:

    bitte an die moderatoren/administratoren:

    könnt ihr bitte ein thema für den neuen rehatrainer markus zidek hier anlegen.

    er hat heut beim training den spielern ganz schön verzwickte neue übungen vorgemacht.

    danke.

    ALLE HIN!

  • (...gestern nicht ganz. aber heute klappts bestimmt.)

    und nochmal zum thema (an die moderatoren):

    ich finde, dass das unterthema "physiotherapeutische abteilung" im oberthema "der verein" einerseits zwar hingehört, aber andererseits ist der reha- bzw. konditionstrainer (seit dieser saison markus zidek) eben auch teil des trainerteams (hecking, reutershahn, bremser, matysek, zidek), das jeden tag mit der mannschaft auf dem platz steht, sitzt, oder liegt. und die anderen vier trainer haben ja auch ihr thema hier im oberthema.

    daher finde ich, dass der markus zidek schon auch ein plätzchen hier im oberthema "die mannschaft" verdient hätte.

    ALLE HIN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!