Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Kann ich mich anschließen. Vor allem der Blick in die Zukunft wird hier betont, der ist wichtig und muss gewagt werden!
    "Diese Saison geht es nur um den Klassenerhalt" ist eine der am meisten strapazierten Aussagen in den letzen 3-4 Jahren.
    Und von dieser Haltung sollte man irgendwann wegkommen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von sillygolfer

    Wobei ich immer dachte (und denke), dass Balitsch eben dieser Führungsspieler sein könnte. Nur hat er mir Ende letzter Saison, als er angeblich nicht so fit war wie jetzt, viel besser gefallen. Sowohl spielerisch, als auch von seinem Auftreten, Mimik, Gestik.

    Als Trainer brauchst Du diese Spieler, deinen verlängerten Arm, auf dem Feld. Nur Simons ist dafür zu wenig.

    mir stellt sich die Frage: was bremst die ein? Vom Typ her wäre Balitsch sicher einer. Darf er aber wirklich?
    die Vergangenheit zeigt eher, dass es nicht gewünscht ist.

  • Finde die Analyse von Matthias77 auch äusserst gelungen.
    Prinzipiell müsste ausnahmslos JEDER Spieler durch Konkurrenzdruck ersetzbar sein, dann kämen gewisse Situationen gar nicht erst auf.
    Wichtig wäre es hierbei vor allem auch eigenen starken Nachwuchs heranzuziehen und auszubilden, der ständig von unten nachdrückt.
    In Situationen wie diesen schlägt dann die Stunde gewisser Jungtalente.

  • Zitat von Seerose69

    Finde die Analyse von Matthias77 auch äusserst gelungen.
    Prinzipiell müsste ausnahmslos JEDER Spieler durch Konkurrenzdruck ersetzbar sein, dann kämen gewisse Situationen gar nicht erst auf.
    Wichtig wäre es hierbei vor allem auch eigenen starken Nachwuchs heranzuziehen und auszubilden, der ständig von unten nachdrückt.
    In Situationen wie diesen schlägt dann die Stunde gewisser Jungtalente.

    Das ist allerdings ein schmaler Grat mit den Jungtalenten. Gerade wenn es mal so beschissen läuft
    wie das gerade der Fall ist, ist der Ruf nach den Jungs besonders groß. Nach dem Motto : schlechter können sie auch nicht spielen. Andererseits braucht es auch eine gewisse Stringenz in der Kaderplanung bzw. in der Kaderoptimierung. Einige formschwache
    Spieler gehören ja eigentlich zum Gerüst des Teams. Dazu gehören z.B. Chandler, Pinola, Balitsch, Esswein und auch Pekhart.
    Alle diese genannten sind ja grundsätzlich keine Graupen, sondern rufen einfach nur nicht das ab was man von ihnen erwartet.
    Heckings Hauptaufgabe ist, diesen Spielern wieder Selbstvertrauen zu geben und ihnen ihre Stärken ins Bewusstsein zu bringen.

    Hilft das nicht, geht es daran, die Alternativen im Kader auszuloten. Und auch da gibt es Spieler, die auf ihren Einsatz brennen.
    Die gilt es ebenfalls bei Laune zu halten. Sollten diese Spieler aber auch ihr Potenzial nicht abrufen, schlecht trainieren oder
    nicht fit sein, kann man über den Einsatz der jungen Spieler nachdenken. Manche danken es auch unmittelbar mit Leistungen,
    aber wir haben bei Mendler auch gesehen, dass die Trauben manchmal auch recht hoch hängen können.

    Ich persönlich kann nicht beurteilen, ob ein Korczowski, Klement oder Ngarkam ernsthafte Alternativen sind. In der jetzigen
    Situation ist es einerseits gefährlich, so ein Greenhorn ins kalte Wasser zu werfen. Andererseits besteht darin wieder
    eine Chance. Positive Beispiele sind hier sicherlich Wollscheid und Frantz (der allerdings noch in der
    2. Liga). Aber sonst fällt mir da auch niemand ein, der hier schnell im Stammkader Fuß fassen konnte.

  • heute mittag ganz stark im Training mit 4 toren im spiel :grinning_face_with_smiling_eyes:
    von einem anderem ton hat man nichts gemerkt. alle waren gut drauf. vor allem mit cohen hat er gerne spässe gemacht.
    ansonsten auffällig war noch feulner und dieser wurde häufig gelobt.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von EssWein92

    heute mittag ganz stark im Training mit 4 toren im spiel :grinning_face_with_smiling_eyes:
    von einem anderem ton hat man nichts gemerkt. alle waren gut drauf. vor allem mit cohen hat er gerne spässe gemacht.
    ansonsten auffällig war noch feulner und dieser wurde häufig gelobt.

    Wer war stark? Esswein? :grinning_face:

  • Zitat von chesserio

    Oh Yes, unsere neue Hoffnung Feulner :hoch:
    Wer hat 4 Tore gemacht? Der Dieter??

    ja der Dieter. hat ich ihm gar net zugetraut

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von chesserio

    @Esswein: waren die jungen dabei oder sind die doch bei der U20 Nati?

    also Rakovsky, Ngankam und klement waren dabei. hab gedacht die wären nominiert worden? reisen die erst später ab?

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von Karbbfm

    Diese These impliziert, dass mit Maroh alles viel besser wäre und das Komplettversagen der anderen Protagonisten so nicht eingetroffen wäre. Ich glaubs jetzt einfach nicht. :shock:

    :lol:

    mit "diese these impliziert" wirds trotzdem nicht besser.
    nirgends, wirklich nirgends ist zu erkennen, dass irgendjemand in obigem post behauptete, dass mit maroh alles besser wäre.

    das mit dem "dämlich" will ich jedoch hiermit nochmals stärker gewichten, falls die hypothese zutreffen sollte.
    hahaha!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von EssWein92

    also Rakovsky, Ngankam und klement waren dabei. hab gedacht die wären nominiert worden? reisen die erst später ab?

    Stehen nur im erweiterten Aufgebot.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Seerose69

    Finde die Analyse von Matthias77 auch äusserst gelungen.
    Prinzipiell müsste ausnahmslos JEDER Spieler durch Konkurrenzdruck ersetzbar sein, dann kämen gewisse Situationen gar nicht erst auf.
    Wichtig wäre es hierbei vor allem auch eigenen starken Nachwuchs heranzuziehen und auszubilden, der ständig von unten nachdrückt.
    In Situationen wie diesen schlägt dann die Stunde gewisser Jungtalente.

    Die haben wir, schau mal wo ein Mak, ein Polter, ein Esswein spielen?
    Wie alt sind Chandler, Cohen, Rakowsky?


    Und wo ein Wießmeier spielt, ein ein Korczowski...
    wo die U23 steht?
    Wenn die Jungs Bundelisgatopformat hätten, stünde a) die U23 anders, und b) wären Leute wie Wießmeier woanders begehrt..

    Dieter Hecking hat ständig junge Leute bei uns eingebaut, was haben wir denn für nen Alterschnitt dieses und letztes Jahr gehabt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.