Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Chris

    Dieter Hecking hat ständig junge Leute bei uns eingebaut, was haben wir denn für nen Alterschnitt dieses und letztes Jahr gehabt!

    ...jedenfalls hat der Kader einen höheren als Bremen, Hoffenheim, Freiburg, Leverkusen, Dortmund, Gladbach und ist gleichauf mit F**th.
    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/1-bundeslig…tbewerb_L1.html

    Bei der Startelf kann ich hier auch keinen nennenwerten Trend erkennen. Bei den 10 jüngsten Startaufstellungen diese Saison ist zumindest nichts vom FCN zu lesen...
    http://www.transfermarkt.de/de/1-bundeslig…tbewerb_L1.html

    Beispiel: Im Spiel gegen Stuttgart hatte der FCN einen Altersschnitt von 24,9 (Startelf 26,3 !!). Gegen Freiburg war es bei der Startelf 25,9. Gegen Hannover, Frankfurt, Gladbach und Dortmund war es in der Startelf 26,5, in Hamburg 26,6. Außergewöhnlich erwähnenswert ist das jetzt nicht unbedingt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun (9. Oktober 2012 um 21:26)

  • Zitat von weyoun

    ...jedenfalls hat der Kader einen höheren als Bremen, Hoffenheim, Freiburg, Leverkusen, Dortmund, Gladbach und ist gleichauf mit F**th.
    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/1-bundeslig…tbewerb_L1.html

    Bei der Startelf kann ich hier auch keinen nennenwerten Trend erkennen. Bei den 10 jüngsten Startaufstellungen diese Saison ist zumindest nichts vom FCN zu lesen...
    http://www.transfermarkt.de/de/1-bundeslig…tbewerb_L1.html

    Beispiel: Im Spiel gegen Stuttgart hatte der FCN einen Altersschnitt von 24,9 (Startelf 26,3 !!). Gegen Freiburg war es bei der Startelf 25,9. Gegen Hannover und Frankfurt war es in der Startelf 26,5. Außergewöhnlich erwähnenswert ist das jetzt nicht unbedingt...


    man sollte auch erwähnen, dass wir den ältesten feldspieler der liga auf dem feld haben mit simons (35) und unser torwart ist mit 33 Jahren auch einer der ältesten der Liga. dann noch hanno balitsch 31 und pino mit 29. das bringt den durchschnitt natürlich hoch.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Chesserio, auch wenn die entsprechenden Nationalmannschaften oder Vereinsmannschaften nichts die Toptitel holen, so ist die individuelle Klasse der jeweiligen von Dir angesprochenen Spieler zu erkennen. Warum wohl wurde ein Kagawa nach Dortmund geholt und hat sich da durchgesetzt? Du hast damit genau mein Argument bestätigt, denn gute Spieler werden meist gesehen, in dieser viel gescouteten Welt, auch wenn die eigene Mannschaft nicht so top ist.
    Oder warum haben wir den Kiyo entdeckt??

    Und DH hat mit dem Einbau der U23 Spieler Wollscheid, Chandler, Plattenhardt (teilweise), der U21 Spieler Klose, Esswein, Polter hinreichend bewiesen, dass junge Talente bei uns eine Chance haben.

    Warum ein Wießmeier, den ich als Fußballer sehr hoch einschätze und gerne mehr in unserer 1. Mannschaft sehen würde, es bisher nicht geschafft hat, kann ich nicht beurteilen, ich halte aber nix von Verschwörungstheorien des DH gegen ihn.

    Klement werde ich mir sobald es meine Zeit zulässt gernme selber genau anschauen, aber ich denke, DH wird ihn auch im Auge haben, wenn er ein guter ist.

    Nein, dieses permanente pauschale fordern von jungen Talenten, die es jetzt sofort soviel besser machen, bringt nix.
    Du gibst mir auch das zweite Argument, nämlich dass die Jungs eben noch jung und nicht ausgereift sind!
    Wenn sie denn schin genau für die U23 noch etwas Erfahrung brauchen, dann reicht es eben NOCH nicht für die BuLi, wo die Gegner noch abgezockter sind!
    Danke, dass du hier meine Argumente aufgreifst!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zühnigger

    Man sollte auch erwähnen, dass vier von elf schon fast die halbe Mannschaft ist :slightly_smiling_face:

    Wir war des mit der Mathe:

    ich geb dir ein Drittel...

    quatsch, ich will mehr, mindestens ein Viertel

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zühnigger

    Konkret: Wieviel U-23 Spieler ziehen den Schnitt des alten Viertels auf 26,3 Jahre runter ?

    Wir habewn U23 Spieler :shock:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Aber grad das Beispiel Klement verfängt doch net! :roll:
    Er mag zwar schon 20 sein, aber trotzdem hat er wegen seiner Verletzung erst seit Jahresanfang im Herrenbereich seine ersten Schritte gemacht. Davor hat er bei Lautern nur in der Jugend gespielt. Ein Wollscheid hat da schon deutlich länger bei Saarbrücken gegen Ältere gespielt. Außerdem braucht der eine mal länger als der andere, das ist doch kein Automatismus: jung, ein paar gute Aktionen bei den Amateuren = bundesligatauglich...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Guter Einwand!
    Dennoch ist er jetzt seit fast einem Jahr im Einsatz und kontinuierlicher Leistungsträger. Es ist jetzt einfach Zeit ihn hochzunehmen. Wenn nicht, führt man Baders Jugendkonzept ad absurdum.
    Seit Klement dabei ist, spielt diese Mannschaft einen voellig anderen Fußball. Und jetzt, mit Halimi, von dem ich auch sehr begeistert bin, findet nochmals eine Verbesserung statt.

    Mich regts halt nur auf, dass Leute hier abwinken und das Ganze ins Lächerliche ziehen, obwohl sie die Spieler noch nie beobachtet haben. Im Gottvertrauen auf DH, unseren Taktikmeister, der uns mit der glorreichen idee, Polter und pekhart zugleich zu bringen, nun schon zum dritten mal beglueckte: Havelse>Hannover>Freiburg


    Halimi hat ja auch schon wie Tekerci bei den Profis mittrainiert und einen entsprechenden Vertrag. Bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er die körperliche Robustheit für die 6er Position hat. Auch als offensiverer Part muß er ja Zweikämpfe erfolgreich bestreiten und Paßwege zustellen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hecking hat auf der JHV auch zum Thema Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft Stellung bezogen. Er hat gesagt, dass für ihn immer das Leistungsprinzip zählt, erst dann das Alter. Wenn ein junger Spieler die Leistung im Training und bei der U23 bringt, die einen Einsatz in der 1. Mannschaft rechtfertigt, wird er diesen Spieler dann auch bringen. Und er hat diese Saison 6-7 Spiele der U23 gesehen und auch ansonsten ist ständig über deren Leistungen informiert. Außerdem spielt morgen oder übermorgen um 15 Uhr (hab ich leider nicht genau mitbekommen) die 1. Mannschaft gegen die U23. Auch da wird er die Jungs von der U23 sehen. Aber momentan ist kein Spieler dabei, "der den Kopf schon so weit rausgestreckt hätte", das man ihn hochziehen müsste.

  • Zitat von chesserio


    Mich regts halt nur auf, dass Leute hier abwinken und das Ganze ins Lächerliche ziehen, obwohl sie die Spieler noch nie beobachtet haben. Im Gottvertrauen auf DH, unseren Taktikmeister, der uns mit der glorreichen idee, Polter und pekhart zugleich zu bringen, nun schon zum dritten mal beglueckte: Havelse>Hannover>Freiburg

    Zu jung, keine Erfahrung im Herrenbereich, keine Experimente im Abstiegskampf...

    Diese Totschlagargumente gehen mir auch auf den Geist. Die heutigen Jugendspieler haben eine viel bessere Ausbildung als vor 10 Jahren und brauchen deswegen nicht 4 Jahre um sich an die Profibedingungen zu gewöhnen. Techniker wie Klement oder Mendler werden auch nie große Krafpakete werden, die haben ihre Stärken einfach woanders.

    Auf jeden Fall braucht die Mannschaft mehr Passsicherheit und darin sind Spieler wie Pinola, Balitsch, Simons und Chandler keine Experten. Der einzige Spieler der sich im Defensivverbund um ein strukturiertes Aufbauspiel bemüht ist ein Klose, die Anderen haben vor Allem mit dem Ball zu kämpfen.

  • Falls wir irgendwann mal einen kompletten Neuaufbau machen müssen (Fussballgott bewahre), dann würde ich Dich, chesserio, als Trainer vorschlagen :lol:

    Was Hecking auf der JHV sagt, glaube ich ihm einfach mal. Die Spielberichte aus der U23 lesen sich auch dementsprechend, als ob da auf jeden Fall ein paar talentierte Jungs dabei sind, aber keiner im Moment so klar herausragt, dass man ihn bringen muss. Klement habe ich vom Gefühl her am ehesten im Blick (aber ich kriege viel zu wenig mit, um zu sagen, wie weit er schon ist). Er müsste sich halt nach seiner Verletzung jetzt aufdrängen im Training. Klares Zeichen an den Trainer "hier bin ich, ich will". So verstehe ich die Aussage Heckings auch.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von AP81

    Aber momentan ist kein Spieler dabei, "der den Kopf schon so weit rausgestreckt hätte", das man ihn hochziehen müsste.

    Dafür tauchen einige von unseren Führungsspielern den Kopf weit in den Boden hinein.

    Hecking hat selbst zugegeben das ihm Wollscheid gar nicht aufgefallen wäre, wenn er nicht den Tipp von Nüssing bekommen hätte.

    Auf jeden Fall fehlen uns spielstarke Leute in der Defensive. Deswegen muss Hecking offensive Spieler umfunktionieren oder junge Leute aus der 2. reinwerfen.

  • Zitat von Simon11385

    Hecking hat selbst zugegeben das ihm Wollscheid gar nicht aufgefallen wäre, wenn er nicht den Tipp von Nüssing bekommen hätte.


    dies sollte man hecking aber nicht vorwerfen, denn auch dazu ist der jugendtrainerstab da, denn diese können ihre spieler ohnehin besser bewerten.

    winzie

  • Habe ich das gestern in einem zwischensatz richtig mitbekommen? Hecking hat auch seine Auftritte vor Presse als kritisch angesehen und seine Fehler diesbezüglich eingesehen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von chesserio

    Danke, AP
    Bestätigt, was ich weiter oben gesagt habe. Jetzt werden die Bankspieler noch ein wenig ausprobiert. Damit wird er gg Augsburg keinen Sieg landen. Da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher.

    PS: das Spiel würde ich mir saugerne anschauen! Shit, 15h :heul:

    Wozu gewinnen wenn der Tabellenplatz egal ist und er gut reden kann? :lol:

  • Zitat von Raeler

    Habe ich das gestern in einem zwischensatz richtig mitbekommen? Hecking hat auch seine Auftritte vor Presse als kritisch angesehen und seine Fehler diesbezüglich eingesehen?

    Richtig,in seiner Rede hat er das auspfeifen eines einzelnen Spielers verurteilt,
    sowie seine öffentliche Kritik als Fehler eingesehn.

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    Richtig,in seiner Rede hat er das auspfeifen eines einzelnen Spielers verurteilt,
    sowie seine öffentliche Kritik als Fehler eingesehn.


    Danke Chris! Und das unterscheidet ihn auch von unserem Vorstand, er sieht Fehler ein und hat auch die Größe dies zuzugeben!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von chris75

    Geb ich dir recht,
    der Woy wird bei der Viagogo Nummer entarnt mit seinem Alleingang,
    und windet sich wie eine Schlange


    Richtig, Sry für ot, aber wie Ehrenberg gesagt hat, rechtens war es! Das Minimum haben sie erreicht. Dass Sie wussten, warum es schnell und mit wenig Aufklärung durchgeführt werden sollte, hat sich gestern allerdings mehr als gezeigt und es war erschreckend wie wenige Leute davor über diese "firma" bescheid wussten....

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von winzie


    dies sollte man hecking aber nicht vorwerfen, denn auch dazu ist der jugendtrainerstab da, denn diese können ihre spieler ohnehin besser bewerten.

    winzie


    Bloß der Richtigkeit halber die Empfehlung kam damals von René Müller. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.