Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von chesserio

    Ja. bloss genau in diesem Punkt habe ich beim Dieter langsam den Glauben verloren. Leider.
    Ihm ist irgendwie auf der Strecke der Mut verloren gegangen, auf unsere jungen Talente zu setzen. Schade.

    Mensch hör doch bitte mal auf damit immer auf deinem Jugendwahr rumzureiten.

    Mit Pekhart, Polter, Mak, Chandler, Kiyotake und Esswein waren wohl genung Junge Spieler aufn Platz.
    Klose, Frantz wären im besten Fussballalter aber nicht alt.
    Pino, Simons, Schäfer und Balitsch fallen unter die Rubrik alte Spieler und das sind mit Sicherheit nicht zuviel für eine Bundesligatruppe.

    Entscheidend ist doch nicht das Alter sonder das die Mannschaft ihre Qualität nicht abruft!

    Ein Mak und auch ein Polter hätten ehr Bodenturner werden sollen. Die waren mehr damit beschäftig die beste Schwalbe zu üben als die Außenbahn zu beackern wie sie es tun hätten sollen.
    Davon hängt auch Pekhart ab, wie oft der im Mittelfeld rumspringen muss das er überhaupt einen Ball sieht ist unglaublich.
    Chandler ist auch weit Weg von Bundesligatauglichkeit was die Situation weder nach hinten noch nach vorne besser macht.

    Über Esswein sag ich mal besser nichts, das ist das perfekte Beispiel von große Klappe, nichts dahinter.

    Über die alten Spieler könnte man genauso reden.

    Mit Ausnahme von Schäfer und Klose und mit abstrichen Simons der mir in der IV gut gefallen hat ruft da keiner sein Potential ab.

  • Zitat von chesserio

    Stimme Dir in Deinen Einschätzungen grösstenteils zu.

    Zum Jugendwahn:
    Letzten Sonntag gg Augsburg II:

    Komischerweise waren alle von diesem Jugendwahn ergriffen. An allen Ecken hörte man: "Das war mal ein Spiel! Das ist Fussball! Da macht es Spass zuzuschauen! Die können mit den Ball umgehen! Da hätte mal die erste Mannschaft zuschauen und sich eine Scheibe abschneiden sollen." Nur einer sass 90 Minuten mit versteinerter Miene auf der Haupttribüne...

    Aber speziell für Dich Putzi, ein Angebot, damit ich Dich nicht mehr nerve:
    Heute oder morgen (weiss das jemand zufällig?) spielt die U23 gg die A-Auswahl. Normalerweise sollte da ein 3:0 oder 4:0 Pflichtprogramm sein!
    Folgender Vorschlag: U23 verliert mit nicht mehr als einem Tor! Sollte sie doch, werde ich bezüglich Jugendwahn nicht mehr motzen und meckern bis zur Winterpause bez. Jugend :winking_face:

    Du neigst halt einfach immmer zu Extremen. (das war eine Zeit nicht so)
    Schönes Spiel gegen Augsburg2 heißt nicht dass diese Mannschaft auch so gegen Augsburg1 spielt.
    So wie Deine Beiträge geschrieben sind, fordertst Du 8 Spieler aus der U23 in der 1. Mannschaft. Dann brauchen wir uns aber nicht wundern wenn diese 1.Mannschaft auch dort spielt wo die U23 spielt.
    Und Du misstraust den Trainern komplett hier richtige Einschätzungen zu treffen. Und ich sage bewusst Trainern. Denn die sprechen doch miteinander und auch Hecking wird darauf hören wenn ihm einer sagt. Du, der hier is reif, nehm ihn ins Training der 1. mit.
    Ich traue es weiterhin zu, dass die Trainer hier eine bessere Einschätzung treffen können als wir. Auch wieviel ein Spiel gegen welchen Gegner wert ist.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der Beweis ist erbracht, daß die U23 besser als die Bundesligamannschaft ist, wenn sie ein Testspiel gegen lauter Ersatzspieler gewinnt, okay...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • :hoch: Genauso schauts im Moment leider aus.

    Also eine Situation das jeder Spieler durch Konkurrenzdruck ersetzbar ist gibt es vielleicht bei den Bauern und evtl. noch Doofmund. Der Sprung von U23 etc. in Liga1 und dort regelmäßig konstante Leistung abzurufen wird denke ich von manchen hier unterschätzt. Klar gibts manchmal Ausnahmen, aber hier vertraue ich schon dem Trainerstab dass sie das objektiv Beurteilen können ob man einem jungen Spieler diesen Schritt in der jetzigen Situation zumuten kann. Der Weg mit einem Leihgeschäft über die 2.Liga wie mit Wießmeier und Kamavuaka ist meiner Meinung nach der richtige. Wir hätten eigentlich genug Konkurrenz innerhalb der Mannschaft, zumindest auf den Aussenpositionen und im Offensivbereich, aber da fehlt einfach der unbedingte Einsatz und Wille sich in die Startformation zu spielen. Lasst uns hoffen das sich die Mannschaft jetzt mal intern zusammensetzt und gegen Augsburg wenigstens JEDER Spieler 100% Einsatz zeigt.

  • Na fein! Dann lass mer halt künftig einfach die U23 in der ersten Liga antreten. Ist doch ganz einfach.
    So wird`s dann auch was mit der CL-Quali!

    Wieso sieht das nur keiner von den sogenannten Fachleuten in unserem Trainerstab so!? :heul:

    Aber jetzt im Ernst: Du würdest also triumphieren, wenn die erste gegen die U23 nur ein Unentschieden schafft? Für mich wäre das alles - nur kein Triumph...

    Upper Palatinate first.

  • Lt. Hecking heute 15:00 Uhr erste gegen zweite Mannschaft.

    Hecking hat doch auch gesagt, dass er Nachwuchs nehmen würde, derzeit aber NIEMAND aus der U 23 STABIL genug ist, ihn in die 1. hochzuziehen (oder hab ich das falsch verstanden?)

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von chesserio


    Laubi:brodel:
    Ok, dann halt Sieg U23!

    du hast ihn nicht verstanden oder willst es nicht.


    Zudem ist die U23 im Moment mit 7 Punkten Abstand (bei einem Spiel weniger) zum Relegationsspiel auch nicht großartig drauf, auch wenn sich der dritte Platz natürlich gut liest.
    Möglicherweise sind da unten 1-2 Talente, das bestreitet doch niemand. Bin zb auch gespannt auf Kamas Rückkehr aus der 2ten Liga falls ich den mal unter diese Nachwuchsleute schummeln darf.
    Aber den Weg den du hier immer wieder skizzierst, den will zum Glück niemand gehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Äähh, es ging doch eigentlich nie drum die komplette Mannschaft mit U23 Spielern zu ersetzen, sondern wirklich nur ab und zu mal ein Talent nachzuziehen.
    Beim Club ist das natürlich wieder mal ein Sonderfall aktuell, da weiss man gar nicht mehr wen man wohin ziehen soll.
    Aber jetzt nach der JHV kann man hoffen , dass es wieder aufwärts geht. Also Schwamm drüber und auf gehts... :fahne:

  • Zitat von Exilfrange

    du hast ihn nicht verstanden oder willst es nicht.

    Ich geb´s jetzt auch auf. Nix für ungut, chesserio.

    Zitat von Seerose69

    Äähh, es ging doch eigentlich nie drum die komplette Mannschaft mit U23 Spielern zu ersetzen

    Beim chesserio liest sich das aber so!

    Zitat von Seerose69

    sondern wirklich nur ab und zu mal ein Talent nachzuziehen.

    Das wurde doch gemacht! Wollscheid, Chandler, Platte, Klement, Mendler, Wießmeier... alle mehr oder weniger erfolgreich nachgezogen.
    Ich weiß halt echt nicht, wo eigentlich das Problem liegt.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von chesserio

    Welchen weg skizziere ich denn? Mir wird hier netterweise immer in den Mund gelegt, dass ich die ganze U23 spielen lassen wolle, um meine Argumentation besonders blöd ausschauen zu lassen.
    Desweiteren haben sehr viele die Spieler noch gar nicht gesehen, treten hier aber mit absoluter Vehemenz gg meine Argumentation auf. Ist ihr gutes recht, sie haben ihren Standpunkt und ich habe meinen. Aber auf einen Nenner werden wir diesbezüglich nicht mehr kommen. Hecking sagte gestern, dass noch keiner von den jungen die Köpfe herausgestreckt habe. Ich weiß ganz genau, was er damit meint. Aber es ist verdammte Aufgabe der Trainerschaft, mit den Spielern an diesen Punkten zu arbeiten! Und nicht erst Mitte der Saison, sondern bereits am Anfang.
    Daher, auch wenn ich das schon oft versprochen habe: Gemeckere diesbezüglich wird es von mir unter DH nicht mehr geben. Aber infos von dn Spielen werde ich weiterhin geben.
    Es ist sowieso eine Schande, dass letzten Sonntag nur knapp über 200 zugeschaut haben.

    Ich geb zu ich hab mir noch keine Spiel von der U23 angesehn (bin ich jetzt eigentlich wieder ein schlechter Fan? Naja egal erstmal) und andere bestimmt auch nicht. Ich glaub dir auch, dass Klement & Co. Talent haben und attraktiven Fußball spielen. Aber beim TSV Fischbach seh ich auch ab und an attraktiven Fußball, wenns auch nur vom Gegner is :wink: aber des heißt ja noch lange nicht, dass die ihre Qualitäten dann auch in der Bundesliga so einsetzen können. Ist ja einfach ein komplett anderes Niveau was man so net vergleichen kann. Ich denk darum gehts den meißten Kritikern bei "deinem" Jugendwahn. Ich persönlich denke dass Hecking das schon so richtig einschätzen kann, wann man einem Spieler Bundesliga zutrauen kann. Ich mein der würde doch net beispielsweise Feulner gegen Augsburg aufstellen, oder Cohen, oder Balitsch wenn er der Meinung wäre, dass es ein Klement viel besser machen würde.

  • Zitat von chesserio

    Welchen weg skizziere ich denn? Mir wird hier netterweise immer in den Mund gelegt, dass ich die ganze U23 spielen lassen wolle, um meine Argumentation besonders blöd ausschauen zu lassen.
    Desweiteren haben sehr viele die Spieler noch gar nicht gesehen, treten hier aber mit absoluter Vehemenz gg meine Argumentation auf. Ist ihr gutes recht, sie haben ihren Standpunkt und ich habe meinen. Aber auf einen Nenner werden wir diesbezüglich nicht mehr kommen. Hecking sagte gestern, dass noch keiner von den jungen die Köpfe herausgestreckt habe. Ich weiß ganz genau, was er damit meint. Aber es ist verdammte Aufgabe der Trainerschaft, mit den Spielern an diesen Punkten zu arbeiten! Und nicht erst Mitte der Saison, sondern bereits am Anfang.
    Daher, auch wenn ich das schon oft versprochen habe: Gemeckere diesbezüglich wird es von mir unter DH nicht mehr geben. Aber infos von dn Spielen werde ich weiterhin geben.
    Es ist sowieso eine Schande, dass letzten Sonntag nur knapp über 200 zugeschaut haben.

    Es fällt auch nicht schwer das herauszulesen.

    Du sagst das unter Hecking die Jugend keine Chance hat. Wollscheid, Chandler, Gündogan, Ekici, Didavi und Schieber sind da die besten Gegenbeispiele. Sind alles Spieler die unter Hecking den Sprung in die Bundesliga geschafft haben. Wiesmeier, Mendler, Plattenhard sind Spieler die zumindest an die Profiklasse rangeführt wurde.

    Welcher Verein oder welcher Trainer macht das den sonst?

    Du schreibst immer von Talenten die in der zweiten Versauern und unterstellst sie würden uns sofort helfen. Das mag evtl. sogar stimmen. Ein Wollscheid, ein Chandler oder ein Maroh haben uns auch relativ schnell geholfen.
    Aber da hatte doch Hecking bzw. der Trainerstab auch den Riecher wann bzw. wie man den jungen Spieler bringen kann.

    Und solltest du recht haben, und ein Klement wird der neue Superstar, dann würde mich das sehr freuen. Warum du Hecking unterstellst er würde das absichtlich ignorieren kann ich nicht nachvollziehen weil Hecking doch bisher ein gutes Gefühl für junge Talente und den Umgang damit hatte .

    Auch wenns eine Wiederholung ist, nicht der Altersdurchschnitt ist aktuell ein Problem sondern das unsere Truppe, jung wie alt, talentiert und denkend das sie talentiert wären und untalentiert, ihr Potential momentan nicht abruft.

  • Es ist ein schwieriger Spagat, den Hecking da gehen muss. Wenn es schlecht läuft, wird immer nach den jungen Talenten
    aus der 2. geschrien. Schließlich geht man davon aus, dass die es auch nicht schlechter machen können.
    Ich weiß nicht, ob das die richtige Grundlage für Einsätze ist. Das mit Wollscheid und Chandler ging gut, Mendler hat
    aber z.B. außer einem guten Spiel gegen den HSV nicht überzeugt.

    Die Gretchenfrage ist : wirft man die jungen Spieler eher dann ins kalte Wasser, wenn es schon schlecht läuft? Kann es dann nicht
    sein, dass man sie erst recht demotiviert? Dann nämlich, wenn sie auch grobe Fehler machen und die Mannschaft eins
    auf den Sack kriegt? Oder bringt man sie eher dann, wenn man tabellarisch in einer komfortableren Situation ist?

  • Zitat von wikinger

    Es ist ein schwieriger Spagat, den Hecking da gehen muss. Wenn es schlecht läuft, wird immer nach den jungen Talenten
    aus der 2. geschrien. Schließlich geht man davon aus, dass die es auch nicht schlechter machen können.
    Ich weiß nicht, ob das die richtige Grundlage für Einsätze ist. Das mit Wollscheid und Chandler ging gut, Mendler hat
    aber z.B. außer einem guten Spiel gegen den HSV nicht überzeugt.

    Die Gretchenfrage ist : wirft man die jungen Spieler eher dann ins kalte Wasser, wenn es schon schlecht läuft? Kann es dann nicht
    sein, dass man sie erst recht demotiviert? Dann nämlich, wenn sie auch grobe Fehler machen und die Mannschaft eins
    auf den Sack kriegt? Oder bringt man sie eher dann, wenn man tabellarisch in einer komfortableren Situation ist?

    nach der "Oktober-Revolte" 1984 hat es unter Heini Höher ja auch geklappt .... und wie!!

    Aber gut, dass waren andere Vorzeichen u. solche Spieler gibt es nicht immer.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    nach der "Oktober-Revolte" 1984 hat es unter Heini Höher ja auch geklappt .... und wie!!

    Aber gut, dass waren andere Vorzeichen u. solche Spieler gibt es nicht immer.

    Na ja, die Frage ist doch ob die Vereinsführung (und damit mein ich nicht nur Bader) von Hecking überzeugt sind oder nicht. Wenn sie es sind und man merkt das sich eine Gruppe gegen den Trainer stellt muss sie handeln.
    Wenn sie da wieder zu lange zuschaut fliegt Hecking auf kurz oder lang, nur die Frage ist ob es dann schon zu spät ist oder ob man den Hebel noch mal rumbringt.

  • Zitat von Glubberer_69

    Hecking denkt über Breno Comeback nach

    http://www.bild.de/sport/fussball…47344.bild.html


    jaja die Bild,
    da stehen Überschrift und Inhalt mal wieder weit auseinander. Ich empfehle auch das ES Interview, aus dem die Blöd ihre Information zieht, zu lesen.
    eurosport

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben