Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von chesserio

    Klar ist Hecking ein Fachmann.
    Aber er ist halt der einzige Trainer der Bundesliga, der die Spielweise der Deutschen kritisiert hat. Mit welchem Recht? Hecking ist kein unwichtiger Fan wie Du und Ich, nein er vertritt die Meinung in der Öffentlichkeit und diese wird wahrgenommen. Dass manchen hier der Populismus gefällt ist schön und gut. Aber in meinen Augen hat das nur Stammtisch-Niveau.
    Hat es Hecking bei einer seiner Mannschaft geschafft, den Fans seiner jeweiligen Mannschaft mit Spielfreude zu begeistern?

    Einer der wenigen, die evtl das Recht gehabt hätten, Löw zu kritisieren, wäre Kloppo gewesen. Hat man von ihm nur ein Sterbenswörtchen gehört? Ich denke nicht..

    Also irgendwann kann man dein Arschgwaaf echt nicht mehr unkommentiert stehen lassen.

    Wie jeder (!) andere Mensch auch hat Hecking das Recht seine Meinung zu äussern.
    Er hat mit seiner Aussage niemanden beleidigt oder verletzt sondern lediglich seine Meinung ausgedrückt, die spätestens durch das gestrige Spiel unterstrichen wurde.
    Das ist weder Populismus noch Stammtischniveau sondern beschreibt schlicht und ergreifend den Ist-Zustand.

    Dass du Trainer Hecking nicht magst hast du mittlerweile oft genug zum Ausdruck gebracht - dennoch wäre etwas mehr Objektivität ihm gegenüber angebracht.
    Seine Aufgabe ist es nicht berauschenden Hurrafussball mit der A-Jugend spielen zu lassen sondern den Glubb mit dem vorhandenen Spielermaterial in der Liga zu etablieren. Man wird ihm nicht ernsthaft absprechen können, dass er diese Aufgabe bisher sehr ordentlich erledigt hat.

    Ganz nebenher ist es u.a. ihm zu verdanken, dass sich der Glubb deutschlandweit zu einer hervorragenden Adresse in Sachen Nachwuchsarbeit- und förderung entwickelt hat mit den damit verbundenen Nebengeräuschen wie Imagegewinn, Qualitätsverbesserung, Transfererlöse etc...

    Ich habe auch keine Bedenken, dass er diese Aufgabe auch in Zukunft erledigen wird.
    Seine geäußerte Meinung zeigt nämlich, dass er in der Lage ist Leistungen der Spieler richtig zu beurteilen und einzuschätzen und diese Meinung auch zu vertreten wenn sie unpopulär erscheint und nicht mit der vermeintlichen Meinung der Allgemeinheit übereinstimmt.

    Ich finde das angesichts vieler Besserwisser und Möchtegerntrainer - u.a. hier im Forum - sehr beruhigend.

  • :hoch:

  • Zitat von Morbo

    Wie jeder (!) andere Mensch auch hat Hecking das Recht seine Meinung zu äussern.
    Er hat mit seiner Aussage niemanden beleidigt oder verletzt sondern lediglich seine Meinung ausgedrückt, die spätestens durch das gestrige Spiel unterstrichen wurde.
    Das ist weder Populismus noch Stammtischniveau sondern beschreibt schlicht und ergreifend den Ist-Zustand.

    Dass du Trainer Hecking nicht magst hast du mittlerweile oft genug zum Ausdruck gebracht - dennoch wäre etwas mehr Objektivität ihm gegenüber angebracht.
    Seine Aufgabe ist es nicht berauschenden Hurrafussball mit der A-Jugend spielen zu lassen sondern den Glubb mit dem vorhandenen Spielermaterial in der Liga zu etablieren. Man wird ihm nicht ernsthaft absprechen können, dass er diese Aufgabe bisher sehr ordentlich erledigt hat.

    Ganz nebenher ist es u.a. ihm zu verdanken, dass sich der Glubb deutschlandweit zu einer hervorragenden Adresse in Sachen Nachwuchsarbeit- und förderung entwickelt hat mit den damit verbundenen Nebengeräuschen wie Imagegewinn, Qualitätsverbesserung, Transfererlöse etc...

    Ich habe auch keine Bedenken, dass er diese Aufgabe auch in Zukunft erledigen wird.
    Seine geäußerte Meinung zeigt nämlich, dass er in der Lage ist Leistungen der Spieler richtig zu beurteilen und einzuschätzen und diese Meinung auch zu vertreten wenn sie unpopulär erscheint und nicht mit der vermeintlichen Meinung der Allgemeinheit übereinstimmt.

    Ich finde das angesichts vieler Besserwisser und Möchtegerntrainer - u.a. hier im Forum - sehr beruhigend.

    DAS ist mit Abstand das Beste, das ich zu diesem "Thema" gelesen habe! :hoch:
    Und jetzt sollte hier doch auch wieder gut sein, oder!?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Haben die Penner von der Nati nicht vor der EM gesagt das die Gegner bei dem Tunier besser sind als Nürnberg und andere. Das stimmt, hat man ja gestern gesehen. Der Hecking hat sich bestimmt an die Aussage erinnert und hat mal leicht zurück geschossen.

  • Zitat von chesserio

    Was den Leuten denke ich hoffentlich ziemlich egal ist. Du hast ja selbst gemeint, dass mich keiner mehr ernst nimmt. Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :winking_face:

    (...)


    Mir wird Angst und bange.

    Und: Kennst Du die Geschichte vom Irren, der felsenfest überzeugt war, dass um ihn herum alle wahnsinnnig sind? Und der sicher war, nicht in der Irre zu stehen?

  • :hoch:

  • Zitat von chesserio

    Klar ist Hecking ein Fachmann.
    Aber er ist halt der einzige Trainer der Bundesliga, der die Spielweise der Deutschen kritisiert hat. Mit welchem Recht? Hecking ist kein unwichtiger Fan wie Du und Ich, nein er vertritt die Meinung in der Öffentlichkeit und diese wird wahrgenommen. Dass manchen hier der Populismus gefällt ist schön und gut. Aber in meinen Augen hat das nur Stammtisch-Niveau.
    Hat es Hecking bei einer seiner Mannschaft geschafft, den Fans seiner jeweiligen Mannschaft mit Spielfreude zu begeistern?

    Einer der wenigen, die evtl das Recht gehabt hätten, Löw zu kritisieren, wäre Kloppo gewesen. Hat man von ihm nur ein Sterbenswörtchen gehört? Ich denke nicht..

    Warum hätte Klopp das Recht gehabt sich zu äußern im Gegensatz zum Rest?

  • Zitat von chesserio

    halt mal den Ball flach EDIT BY MOD
    Spielst hier den Moralapostel, aber basht unseren Pekki, dass es nicht mehr feierlich ist. Sieh einfach mal ein, dass jeder seine Lieblinge hat und welche, die er nicht so mag.

    Na dann ließ mal meine jüngsten Postings zu Peckhart :lol:

    Ich kann ein Irren meinerseits einsehen und eingestehen.

    Und: Leistung und Erfolge sollten doch auch den sturrköpfigsten Rechthaber dazu bringen, ob das "Lieblinge haben" so gerechtfertigt ist. Mein Gott.

  • Zitat von Dealer69

    Haben die Penner von der Nati nicht vor der EM gesagt das die Gegner bei dem Tunier besser sind als Nürnberg und andere. Das stimmt, hat man ja gestern gesehen. Der Hecking hat sich bestimmt an die Aussage erinnert und hat mal leicht zurück geschossen.

    Italien hat gestern die Club-Hecking-Taktik gespielt.

    Besser als beim Club die Spieler waren: Buffon, Balotelli.
    Mehr war da net!

    Ich glaub net, dass Hecking das als Retourkutsche gemeint hat.
    Ich denke eher, er hat gesehen, dass es im Defensivverbund nicht stimmt.
    Denn da ist er ja auch Experte.

  • Zitat von kaiserburg

    So daneben lag D.H. wohl nicht mit seiner Einschätzung zu den bisherigen Spielen der Deutschen.
    Vielleicht etwas hart, aber wie man gestern gesehen hat, war Italien wieder einmal Endstation. Herzlichen Glückwunsch Italien, ein verdienter Sieger und würdiger Finalist. Hoffentlich bereitet ihr dem tiki taka Fußball (gähn !) der Spanier ein Ende.

    Ein Wort noch zu unseren Führungsspielern, ich wette darauf, dass ein P. Lahm wohl nie einen internationalen Pokal in die Höhe heben darf. Keine Eier, kein Arsch ! Das gilt auch für einige andere Bayernspieler.

    Das gilt für alle! Lauter weichgespülte Fußballer. Stromlinienförmig, angepasst. Keiner dabei, der mal auf den Putz haut und Tacheles redet!

    Und Italien war deshalb Endstation, weil der Bundesyogi die Hosen högschd voll hatte. Vor dem Spiel wollte man doch nicht nach dem Gegner schauen, sondern das eigene Spiel durchbringen. Nach Bekanntgabe der Aufstellung stellte Fan aber fest, dass man sich doch wieder am Gegner orientierte. Deshalb hätte ich wieder mit Klose, Reus und Schürrle begonnen. Aber ich bin ja auch nicht der Bundesjoachim. Aber seltsam ist es schon, wenn man quasi über Nacht die große Panikattacke vor Italien bekommt.

    Das hatte jetzt allerdings nix mit Hecking zu tun. Sorry für off-topic.

  • Zitat von Karbbfm


    Das gilt für alle! Lauter weichgespülte Fußballer. Stromlinienförmig, angepasst. Keiner dabei, der mal auf den Putz haut und Tacheles redet!

    Widersprech ich und sag, dass Manuel Neuer ein aufrechter ist.
    Schießt im CL-Finale Elfer. Und auch gestern hatte man bei IHM (leider nur bei ihm!) gesehen, dass er das Spiel unbedingt gewinnen wollte! Der Kerl wills wirklich wissen!

  • Zitat von chesserio

    Da mache ich mir keine Sorgen. Hätte pekki mehr gespielt und dies vllt noch schlecht, wärest Du der erste gewesen, der wieder auf ihn eingedroschen und es ja schon immer gewusst hätte.


    Es fällt auf, dass Du sehr gerne in den Bereich der Spekulationen flüchtest, wenn die Argumente nicht mehr vorhanden sind. Scheinbar ist Dir das die pragmatischere Herangehesweise, anstatt eigene Gedanken zu hinterfragen. Schade.

  • Zitat von chesserio


    ICh denke, wir werden nicht mehr auf einen Nenner kommen. Lass das einfach nur mit den persönlichen Beleidigungen, dann können wir uns vllt aus dem Wege gehen..

    Das denke ich auch. Nur das mit dem dir aus dem Weg gehen wird für "uns" immer schwerer, weil du inzwischen so viele Threads mit deinen Weisheiten beglückst und auf jeden Widerspruch antwortest. So ist die einzige Möglichkeit dir aus dem Weg zu gehen hier ins Forum nicht mehr reinzuschauen.

  • Zitat von chesserio

    Puh, da hast Du aber jetzt lang gebraucht, Dir einen Konter zu überlegen :smiling_face_with_sunglasses:
    ICh denke, wir werden nicht mehr auf einen Nenner kommen. Lass das einfach nur mit den persönlichen Beleidigungen, dann können wir uns vllt aus dem Wege gehen..


    wtf?

    Ich arbeite hier und alle 20 Minuten ins Forum zu blicken ist bei mir echt echt oft.

    Und ja: Ich lasse es - auf eingebrachte Anstöße, mal die eigene Meinung zu hinterfragen oder Hinweise, dass ich meinen Irrtum bei Pekhart einsah, reagierst Du mit Spekulationen oder gar nicht. Hier ist diskutieren in seltener Offensichtlichkeit zwecklos.

    Mein letztes Posting war kein Konter - lediglich eine Feststellung, die wohl einige so schon gemacht haben werden.

    Genug jetzt - hier rede ich gegen eine Wand.

    Servus.

  • Zitat von chesserio

    Weil er eine Mannschaft aus vergleichbaren Mitteln wie Bremen oder Schalke geschaffen hat, die ebenso wie die Nationalmannschaft mit spielerischer Leidenschaft über einen längeren Zeitraum überzeugt. Und der Unterschied zu Löw: Er hat schon einige Titel gesammelt und ist nicht in Schönheit gestorben. Dennoch äussert er sich nie abschätzig über andere Mannschaften. Das wird er auch nicht machen.

    .....und international total abgekackt ist mit seiner Schönheit.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bei chesserio ist klar, dass er mit Dieter Hecking nichts anfangen kann oder ihn nicht mag. Deshalb wird jede Gelegenheit genutzt (sogar das Geschreibsel der Zeitungen wird hergenommen), um ihm einen mitzugeben.

    Den Grund dafür kann ich nicht klar erkennen, vermute aber, dass dieser bei den Amas zu suchen ist. Wenn die Mannschaft vom Dieter nur aus jungen Wilden wie Wießmeier, Klement, George usw. bestünde, würde chesserio den Dieter wohl in höchsten Tönen loben - auch wenn wir abgestiegen wären.

    Es wird langsam mal Zeit, dass Du einsiehst @ chesserio, dass DH bisher aus den Möglichkeiten des Clubs das Beste gemacht hat. Das sollte man respektieren und dafür kann man sich schon mal ein "Danke, Dieter" abringen.

    Und zum Thema "Frisch, frech und forsch immer nach vorne" (und dabei dem Gegner ins offene Messer rennen) nehm ich eben mal Italien her. Die haben ganz sicher nicht im Hurra-Stil Offensivfußball vom feinsten gespielt. Und wo stehen sie? Richtig, im Finale einer Europameisterschaft. Genau wie Spanien. Was ich damit sagen will: wenn Dieter Hecking den FCN auch weiterhin in der Bundesliga hält und vielleicht sogar in der nächsten Saison einen EL-Platz erreicht, ist mir scheißegal, wie er das anstellt. Ein planloses "Hurra-hurra-immer-nach-vorne-und-druff"-System wird ihm dabei sicher nicht behilflich sein. Högschdens taktische Disziplin und Spielintelligenz. Und er hat ja für die neue Saison neue Möglichkeiten (sprich neue Spieler, gerade für den offensiveren Bereich) bekommen. Also schauen wir uns doch einfach erstmal an - in der Vorbereitung, im Pokal und in den ersten Spielen - wie das demnächst aussieht.