Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das kommt davon, wenn man gegen den amtierenden Meister 4:2 gewinnt.

    Er hat vollkommen Recht der Dieter, denn die BVBler werden am 01.09.12 ganz anders durch das Achteck wirbeln.

    It was all a dream.

  • Zitat von chesserio

    Heute in AZ Frage an DH:

    Dürfen sich die Fans auf attraktivere Spiele freuen?

    Antwort DH: "Wir machen das nicht für die Fans."

    :schaem: wohl ein Grund, weshalb ich nie so richtig mit ihm sympathisieren kann, auch wenn er ein guter Trainer sein mag.

    Unglückliche Aussage.

  • Zitat von chesserio

    Heute in AZ Frage an DH:

    Dürfen sich die Fans auf attraktivere Spiele freuen?

    Antwort DH: "Wir machen das nicht für die Fans."

    :schaem: wohl ein Grund, weshalb ich nie so richtig mit ihm sympathisieren kann, auch wenn er ein guter Trainer sein mag.

    Genau, wir wollen ja lieber wie früher in Schönheit sterben.

    Für die Fans

  • so wie ich DH kenne war das nicht der ganze Satz. DH ist jemand der eigentlich immer klar macht wie er Dinge meint. So in textform kommt es blöd rüber, würde es aber lieber in Videoform sehen bevor ich hier urteile. Das wird die AZ aber nicht gemacht haben und ihr Tonband gebens uns auch nicht :winking_face:

    Kommt schon arg verkürzt rüber so.

    Meine Meinung soweit ist: Vermutlich hat er gesagt: "Wir machen das nicht für die Fans, es geht darum erfolgreich zu spielen, daher wollen wir zukünftig mit mehr Ballbesitz spielen bla bla" aber ich kanns nur mutmaßen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ganz toll chesserio, großes Kino. Wieder Frage und Antwort schön aus dem Zusammenhang gerissen. :roll:
    Die Frage bezog sich auf die Umstellung hin zu mehr Ballbesitz und dass man das nicht wegen den Fans macht. Und ich hoffe dass jeder Trainer, der einigermaßen bei klarem Verstand ist, seine Taktik nicht nach dem Gutdünken von ein paar Forentrolls auslegt.

    Hier nochmals die unbearbeitete Frage/Antwort Konstellation.

    Zitat

    In der Vorbereitung liegt ihr Fokus auf Ballbesitz und Passsicherheit. Dürfen sich die Fans auf attraktivere Spiele freuen?


    Zitat

    Wir machen das nicht für die Fans. Und ich wehre mich dagegen, dass wir letzte Saison keinen attraktiven Fußball gespielt haben. Über 34 Spieltage hat nur eine Mannschaft durchweg attraktiven Fußball gezeigt: Das war der BVB. Alle anderen hatten ihre kleinen und großen Tiefs.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Gott sei Dank kann ich nur sagen.

    Der "Fan" lässt sich mit Pressing nicht begeistern, sieht in einer Grätsche die Vollkommenheit des Zweikampfes, plädiert auch mal für 5 Stürmer gleichzeitig wenn die Torausbeute nicht passt und hält Flanken für ein tolles Mittel um eine gestaffelte Abwehr zu knacken.

  • Zitat von chesserio

    ist für mich haargenau der gleiche Sinn.

    Der Rest macht es ja eher noch ungünstiger, weil er nicht zugeben kann, dass das zum grössten Teil Grütze war, was da letzte Saison zusammengespielt wurde.

    Und der Satz, das man das nicht für die Fans macht, ist immer noch der gleiche.
    Andere Trainer hätten gesagt: Klar wollen wir den Fans attraktivere Spiele zeigen. Aber der Fokus liegt immer noch darauf, dass wir erfolgreich spielen.
    Sattdessen sagt er halt einfach, wir machen das nicht für die Fans. Ok, schön.

    naja.... ich sehe da einen riesen Unterschied,..... die antwort mit den fans bezog sich auf den Fokus des Trainings und du hast den 2. Satz total weggelassen... dass er sich dagegen wehrt keinen attraktiven fussball gezeigt zu haben.

    man ließt halt immer das was man lesen will :wink:
    aber lassen wir das... wird sonst nur ne unnötige Diskussion

    @hoesch: :hoch:

    PS: wenn es genau den selben sinn gibt, warum hast du dann nicht alles gepostet sondern zerffleddert??? :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Gott sei Dank kann ich nur sagen.

    Der "Fan" lässt sich mit Pressing nicht begeistern, sieht in einer Grätsche die Vollkommenheit des Zweikampfes, plädiert auch mal für 5 Stürmer gleichzeitig wenn die Torausbeute nicht passt und hält Flanken für ein tolles Mittel um eine gestaffelte Abwehr zu knacken.

    Dies.

  • Zitat von hattrick

    Unglückliche Aussage.

    Wenn ihr Unterhaltung wollt, geht in den Zirkus oder in ein Internetforum. :kruegers::ugly:

    Dies ist Bundesligafussball, das ist eine ernste Sache!

    Hecking! :hoch:

  • Zitat von hankkann

    Wenn ihr Unterhaltung wollt, geht in den Zirkus oder in ein Internetforum. :kruegers::ugly:

    Dies ist Bundesligafussball, das ist eine ernste Sache!

    Hecking! :hoch:

    Darf man eigentlich auch mal äußern, dass einem der Fußball nicht gefällt, der Größtenteils geboten wurde??? Klar war es vom Ergebnis super. Kritissiert auch keiner und auch klar, man kann auch in Schönheit sterben. Aber letzte Saison war eben sehr viel Gegurke dabei und das darf man hoffentlich noch sagen/schreiben?? (Ohne dass Kommentare à la "Geh doch in den Zirkus" kommen!)

  • Zitat von hattrick


    Darf man eigentlich auch mal äußern, dass einem der Fußball nicht gefällt, der Größtenteils geboten wurde??? Klar war es vom Ergebnis super. Kritissiert auch keiner und auch klar, man kann auch in Schönheit sterben. Aber letzte Saison war eben sehr viel Gegurke dabei und das darf man hoffentlich noch sagen/schreiben?? (Ohne dass Kommentare à la "Geh doch in den Zirkus" kommen!)

    Also die Antwort ist: NEIN!

    Und die Begründung ist: In dem Interview geht es um die (von Hecking!) geplante künftige offensivere Spielweise.
    Hier dann gleich wieder den Zusammenhang mit einigen spielerisch schlechteren Spielen der letzten Saison herzustellen ist.... hm.... "UNGLÜCKLICH" ! :mrgreen:

  • Zitat von chesserio

    war zu faul alles abzutippen :winking_face: Und wenn ich sonen Satz lese, reg ich mich so drüber auf, dass der Rest an mir vorbei geht. Ich gebs ja zu :winke:

    Aufgabe an dich: Lernen alles zu kopieren oder abzutippen, bei Kyo klappts ja auch :wink:

    1. Prüfung findet am 8.8 statt.... 16:00 hier im Thread . Danke :mrgreen:

    So und etz zum dieter... ich höre immer das die Spiele net so toll sind ... ja mei ham wir ne 300 mio Truppe? nein, haben wir eine Mannschaft die seit Jahren zusammenspielt? Nein...
    Der Glubb is ja dabei eine JUNGE Mannschaft langfristig aufzubauen... nur dazu gehört net nur der wille vom D.H oder M.B sondern auch der der Wille des Spielers... und wenn ein andrer Verein mit großen Scheinen winkt, setzt das Hirn bei einigen halt aus und die Beule in der hose wird groß... sorry für die Ausdrucksweise.

    So der Herr D.H weiß worum es geht... und hacke spitze 123 hat bei uns selten funktioniert. Er versucht das Beste aus den Spielern herauszuholen und AUCH die Kreativität zu fördern.
    Denke mit Kyo und dem Anton ist ein erster Schritt oder der nächste oder wie auch immer getan.

    Und lieber nochmal eine Saison Kampfsaufussball sehen und Punkte holen, anstatt hacke Spitze und absteigen oder Kampfsaufussball und trotzdem absteigen (hatt ma ja oft)

    So und manchmal könnt ich unsren Dieter auch xxxxx aber ers ist ein Mensch und macht nu ma Fehler. Und lieber haut er drauf und drückt auf die Wunde anstatt wie TVH von Vollgasfussball zu reden....

    Und dieses Interview bezog sich denke ich wirklich auf das Training.... mei die Jungens machen das schon

    Wenn ich mir die Fotos auf FB ansehe vom Plattenhart oder anderen dann habe ich das Gefühl, dass die sich wohlfühlen, Spass haben und die bude rocken... es wird halt nur net groß rausposaunt wie beim FCBäh wos scho auf der Bild.Titelseite steht wenn Schweini gegen Froank im Würfeln gewinnt.... :wink:

    Hecking hält den Haufen zusammen, Bader arbeitet leise im Hintergrund. JUNGS was wollt ihr mehr???? (ausser natürlich Deutscher Meister, CL Sieger, Weltpokalsieger zu werden)

  • Zitat von hoeschler

    Gott sei Dank kann ich nur sagen.

    Der "Fan" lässt sich mit Pressing nicht begeistern, sieht in einer Grätsche die Vollkommenheit des Zweikampfes, plädiert auch mal für 5 Stürmer gleichzeitig wenn die Torausbeute nicht passt und hält Flanken für ein tolles Mittel um eine gestaffelte Abwehr zu knacken.


    :grinning_face::hoch:

  • Zitat von waidler

    Das ist ein Zitat aus dem Juni und der erste Satz in dem Zitat war nicht sein erster Satz. Die Frage kam nämlich beim Trainingsauftakt und das war exakt die Aussage. Sorry, die AZ ist für mich keine Zeitung.

  • 4143073500.jpg
    Da geht er voran, unser "Super-Dieter"... was soll uns jetzt noch auf dem Weg zur 10. aufhalten? :lol:

    Zu genial das Bild, könnte glatt ne Szene aus Armageddon sein :mrgreen:

  • Zitat von Oberon

    4143073500.jpg
    Da geht er voran, unser "Super-Dieter"... was soll uns jetzt noch auf dem Weg zur 10. aufhalten? :lol:

    Zu genial das Bild, könnte glatt ne Szene aus Armageddon sein :mrgreen:

    Ah, die Truppe auf dem Weg zu den Kampfjets... :smiling_face_with_sunglasses: