Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Bogy

    Ist das nicht scheiß egal, was er für eine Art hat? Solange Erfolg da ist und er den Verein voran bringt..

    Es wär´ vielleicht gscheiter, Hecking tät´ zum großen Schweiger à la Ernst Happel mutieren und gar nix mehr sagen. Aber dann wär´s mit Sicherheit auch wieder net recht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von chesserio


    Und nachdem das jetzt schön öfter vorgekommen ist mit Kommentaren von DH, die man ungünstig auslegen könnte, muss man vllt auch mal darüber nachdenken, bzw in Erwägung ziehen, dass die Aussagen auch geschickter formuliert werden könnten.


    Hecking ist aber nunmal zum Glück Fußballtrainer und nicht Politiker. Ehrliche kantige Aussagen sind mir allerweil lieber als irgendwelche aalglatten Teflonaussagen.
    Zudem würde dann wieder kommen: Warum wehrt der sich nicht, alle gemein zum Glubb und der zieht den Schwanz ein.

    ... lustig nebenbei die ganze Diskussion hier. Mich würde mal die Statistik interessieren, wieviele Kommentatoren das ganze Interview überhaupt gelesen haben. Man könnte noch ein paar andere Aussagen zu Überschriften machen:
    Hecking: "Ich verstehe, dass Vereine wie Borussia Dortmund oder der FC Bayern mit ihrer riesigen Fangemeinde für die Medien weit wichtiger sind als wir." <--- Judas
    Hecking: "Selbstverständlich ist es das gute Recht eines Trainers, mit der Aufstellung auch einmal daneben zu liegen" --> na das kann ja keine gute Saison werden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    (...)

    Man könnte noch ein paar andere Aussagen zu Überschriften machen:
    Hecking: "Ich verstehe, dass Vereine wie Borussia Dortmund oder der FC Bayern mit ihrer riesigen Fangemeinde für die Medien weit wichtiger sind als wir." <--- Judas
    Hecking: "Selbstverständlich ist es das gute Recht eines Trainers, mit der Aufstellung auch einmal daneben zu liegen" --> na das kann ja keine gute Saison werden

    Machste Deinem Avatar mal wieder alle Ehre. :grinning_face:

  • Timo Gebhard hat bzgl. Zielsetzung die selbe Meinung wie Hecking und Bader. Und ich seh darin wirklich nichts verwerfliches hattrick

    Zitat

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Wochen nach unserer Zielsetzung gefragt wurde. Manche wollten wissen, ob ich Angst vor einem möglichen Abstiegskampf hätte. Andere, ob die Euro-League-Quali ein realistisches Ziel wäre. Meine Meinung dazu ist recht eindeutig: Ich habe keine.

    Oder um es anders zu formulieren: Ich bin kein Freund davon, irgendeine Platzierung als das Ein und Alles anzustreben. Wir wollen einfach einen Fußball spielen, der euch begeistert. Ihr müsst in jedem Spiel merken, dass wir uns 90 Minuten den Hintern aufreißen. Und dann werden wir schon sehen, was dabei herauskommt.

    http://www.timogebhart.de/videoblog_detail.php?news_id=462

  • Zitat von hattrick

    Nichts, mir geht's um was anderes und ich hab ehrlich gesagt keine Lust dass jetzt nochmal durchzukauen. Steht alles da, was ich sagen möchte.

    im endeffekt gehts aber schon darum, weil es schlicht unglücklich formuliert war. hecking geht es einzig darum die klasse zu halten und sich weiter zu stabilisieren. ob das dann als 7. oder 14. wär halt in dem fall "egal". es ist halt nunmal so, dass gerade im mittelfeld der liga schon nuancen ausreichen um tabellensprünge zu machen. wieso also auf einen tabellenplatz fokussieren, wenn man mit guten auftritten sowieso einen guten tabellenplatz erreicht. und ich teile die meinung, dass eine übertriebene erwartungshaltung gift wär. was soll das bringen, jetzt zu sagen unter den ersten zehn ist pflicht?

  • DH hat wahrscheinlich die Erfahrungen, die er in Hannover gemacht hat, hier mit einbezogen. Da war er mit dem Team am selben Punkt und dann war die Erwartungshaltung einfach zu hoch und er musste irgendwann gehen. Ich glaube, er schätzt das Ganze hier richtig ein und bleibt einfach Realist. Wenn das einem Spieler die Motivation nimmt, dann ist das das Problem des Spielers.

  • Zitat von Bogy

    im endeffekt gehts aber schon darum, weil es schlicht unglücklich formuliert war. hecking geht es einzig darum die klasse zu halten und sich weiter zu stabilisieren. ob das dann als 7. oder 14. wär halt in dem fall "egal". es ist halt nunmal so, dass gerade im mittelfeld der liga schon nuancen ausreichen um tabellensprünge zu machen. wieso also auf einen tabellenplatz fokussieren, wenn man mit guten auftritten sowieso einen guten tabellenplatz erreicht. und ich teile die meinung, dass eine übertriebene erwartungshaltung gift wär. was soll das bringen, jetzt zu sagen unter den ersten zehn ist pflicht?

    Im Grunde richtig. Aber es kann dennoch nicht egal sein, meine Meinung.

    Und diese Saison kommt er noch mit dem Ziel Klassenerhalt durch. Nächste Saison sollte man sich schonmal an das Ziel Mittelfeld herantrauen.

    06.07.2025 save the date

  • Dein Schlusswort vorhin war so schön: Es wird Zeit, dass die Saison beginnt!

    Alles andere ist Haarspalterei und wird von mir unter die letzten Zuckungen des Sommerlochs geordnet :winking_face:

    Ich habe ein gutes Gefühl für die anstehende Spielzeit.

    Auf gehts Hecking, auf gehts Mannschaft, auf gehts Nürnberg!

  • Zitat von MichaE

    Wenn das einem Spieler die Motivation nimmt, dann ist das das Problem des Spielers.

    richtig. und wie man am beispiel vom gebhard sieht, steht er damit auch nicht alleine da. ich finde unser team, mit seinen vielen jungen spielern generell nicht sonderlich geeignet, da druck aufzubauen. einfach an ball gehm und spieln lassen, dann kommt auch das beste bei raus. und natürlich führen dabei, aber ich denke das konnte hecking und sein trainerteam schon zeigen.

    Zitat von hattrick

    Und diese Saison kommt er noch mit dem Ziel Klassenerhalt durch. Nächste Saison sollte man sich schonmal an das Ziel Mittelfeld herantrauen.

    solange du nicht plötzlich in sphären stösst, von schalke oder vielleicht auch stuttgart, wirst du immer als ziel den klassenerhalt haben. bedeutet ja nicht, dass man grundsätzlich mit platz 15 zufrieden ist.

  • Zitat von Chancentod

    Dein Schlusswort vorhin war so schön: Es wird Zeit, dass die Saison beginnt!

    Alles andere ist Haarspalterei und wird von mir unter die letzten Zuckungen des Sommerlochs geordnet :winking_face:

    Ich habe ein gutes Gefühl für die anstehende Spielzeit.

    Auf gehts Hecking, auf gehts Mannschaft, auf gehts Nürnberg!

    Gutes Gefühl hab ich auch, aber da wir beim Glubb sind...

    06.07.2025 save the date

  • Lieber ein Ziel (Klassenerhalt) erreichen und auch darüber hinausschießen (guter Mittelfeldplatz), als ein Ziel (Mittelfeldplatz) nicht erreichen und dummerweise absteigen (2008).

  • Zitat von k-m-b

    Lieber ein Ziel (Klassenerhalt) erreichen und auch darüber hinausschießen (guter Mittelfeldplatz), als ein Ziel (Mittelfeldplatz) nicht erreichen und dummerweise absteigen (2008).

    Warum darüber hinausschießen? Warum noch anstrengen wenn der Klassenerhalt geschafft ist? Denn es ist doch egal.... :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Ja lieber hattrick, schlimm wie der Hecking jeden Druck aus der Mannschaft nimmt. deswegen hatte der Club auch die letzten beiden Jahre bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Europapokal! Schlimm wie der Hecking jede Motivation nach dem erreichen des Klassenerhalts raus nimmt!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ja lieber hattrick, schlimm wie der Hecking jeden Druck aus der Mannschaft nimmt. deswegen hatte der Club auch die letzten beiden Jahre bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Europapokal! Schlimm wie der Hecking jede Motivation nach dem erreichen des Klassenerhalts raus nimmt!

    Dumm nur, dass wir trotz Motivation die letzten Heimspiele immer verkacken. :lol::wink:

    06.07.2025 save the date

  • Wer wird wohl vorraussichtlich vor uns stehen?

    1 FCB
    2 BVB
    3 S04
    4 WOB
    5 BMG (ich bekomm Brechreiz)
    6 LEV
    7 HOPP
    8 H96
    9 VFB


    Von daher ist 10. oder 14. egal bzw. ein Riesenerfolg, höher zu schielen ist dieses Jahr schon fast irre. Die Liga ist eng, total eng, das wird eine der spannensten Saisons überhaupt. So gesehen hat DH völlig recht, Mit Glück gehts 3 Plätze höher und mit Pech kommen wir hoffentlich auf 14. Das wäre ein guter Erfolg und dann ist es auch ok wenn die Spannung bei den Jungs wie zuletzt raus ist. So eng zu den Euro-Rängen wirds diese Saison eh nicht. Wäre eh zu früh gekommen *Remember2008*

  • Zitat von hattrick

    Dumm nur, dass wir trotz Motivation die letzten Heimspiele immer verkacken. :lol::wink:

    Schön wie du ablenkst. Deine ganze Argumentation ist darauf ausgelegt, dass die Motivation, vor allem bei Hecking, nach erreichen des Klassenerhalts weg wäre. Wäre sie weg hätte man am letzten Spieltag sicher nicht mehr die theoretische Chance auf den Europapokal.
    Die letzten beiden Jahre wurden die letzten Heimspiele verloren. Einmal gegen Leverkusen 1:4 und einmal gegen Hoffenehim 1:2. Beide Teams sind deutlich teurer als unsere Truppe. Das heißt nicht dass man verlieren muss, aber auch nicht dass es total verwunderlich ist, dass verloren wurde. Die Saison davor wurde übrigens 1:0 gegen Köln gewonnen. Aber Fakten lässt du ja ganz gerne weg, wenn sie gegen deine Thesen sprechen. :lol::wink:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!