Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Klingt vernünftig, wird aber so wohl nicht passieren. Ich geh davon aus dass hier gar nix passiert, sofern wir zu Winterpause 15 Punkte + x haben sollten.
    Keine Bestandsaufnahme, kein Versuch der Weiterentwicklung. Beharren auf dem status quo und dem Prinzip Hoffnung.

    Und davon hab ich ehrlich gesagt genug. Ich wünsch mir lieber ein Ende mit Schrecken und einen Neuanfang so bald wie möglich.
    Ich hab das Gefühl dass dieses Hinwarten, dieses Hoffen auf bessere Zeiten den Verein und die Mannschaft lebendig begräbt.
    Kein Clubfan weiß mehr warum er noch zum Heimspiel gehen soll. Das im eigenen Stadion Dargebotene ist einfach zu unterirdisch als dass man es noch ertragen kann, und das nicht erst seit dieser Saison.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Immer ist der Trainer schuld wenns nicht läuft. :grinning_face:
    Keiner hinterfrägt die Leistung der Spieler. Die sind meiner Meinung nach der Ansprechpartner. Keine oder nur geringe Leistung mancher "Stars". keine Selbstkritik. Vor jedem Spiel gibt es einen "Matchplan" mit allen Eventualitäten. Doch individuelle Fehler machen alles zu nichte, daraus erfolgt eine Kette von vielen falschen Entscheidungen welche die Spieler auf dem Platz treffen. Ein Erfolgserlebnis, auch wenn es ein besch..... Spiel wie gegen Augsburg war kann die mentale Sperre im Kopf wieder beseitigen und neues Selbstvertrauen geben. Wenn der Trainer in diesen Wochen nur auf seine Spieler verbal einschlägt wird es sicherlich nicht besser. Es sind immer nur kleine Schritte in jede Richtung. Der Club war nach drei Spielen kein Anwärter auf die Meisterschaft, noch ist er nach acht Spielen schon abgestiegen. Ob es eine spielerische Entwicklung in dieser Saison gibt ist sekundär. Wichtig ist der Verbleib in der Bundesliga. Manche Fans nehmen sich und ihre Meinung wichtiger als das nackte Ergebnis am Ende der Saison. Und hier vertraue ich ehrlich auf einen Trainer wie Hecking der die Ruhe hat und unaufgeregt seinen Job macht. Also keine Panik noch sind 26 Spiele zu absolvieren und 78 Punkte zu vergeben.

  • @ Juninho

    Kurz hinzugefügt....kein Clubfan, so wie ich, weiß noch warum er sich ein Spiel im TV angucken soll. :wink:

    Jedoch sind wir, diese eigenartigen Fans dieses Vereins, extrem leidensfähig......wir sind halt eine besondere, leicht masochistische Spezies.

    Wir sind häufig nörglerisch, jedoch geben wir selten die Hoffnung auf unseren Club auf.
    Dies alles unterscheidet uns von vielen Fans der Republik.

    Natürlich gucke ich am Sonnabend......und du wirst vermutlich gegen Wolfsburg ins Stadion gehen.....ist halt so.

    Im Winter jedoch muß eine Bestandsaufnahme gemacht werden.

    Du hast recht, Schönrednerei hilft uns wenig.....bis dahin zumindest sollten wir Ruhe bewahren und Hecking sein ( Minimal-) Ziel hoffentlich erreichen lassen.

    Mir fällt wirklich nichts Klügeres ein, denn Aktionismus wird uns wirklich nicht weiterbringen.....und hat dem Club in der Vergangenheit häufig mehr geschadet als gut getan.


  • Wie die Stadt so die Bewohner - ein dickes :hoch: für beide :slightly_smiling_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Grafinger52

    Also keine Panik noch sind 26 Spiele zu absolvieren und 78 Punkte zu vergeben.

    Na dann bin ich ja beruhigt. Das ändert natürlich alles.

    Sei mir nicht bös, aber wenn man schon von Ergebnissen und Punkten spricht, sollte man evtl. bald damit anfangen diese zu holen.
    Das Spiel gegen Augsburg ein Erfolgserlebnis? Aber nur wenn man sich vorher den Sehnerv abgeklemmt hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Alles klar
    und Schwamm drüber,

    wir wolln doch alle nur das beste für unsern CLUBB

  • Zitat von doemitz

    Alles klar
    und Schwamm drüber,

    wir wolln doch alle nur das beste für unsern CLUBB

    Wollen wir doch alle, nur nach einer Niederlage in Schalke werden die Mechanismen greifen und die kennen wir.

  • Nach dem Schalke-Spiel wird keinerlei Mechanismus greifen. 100%ig nicht.....selbst wenn wir hoch verlieren sollten.

    Bader macht mit Sicherheit keine unüberlegten Schnellschüsse....und das erscheint mir auch in unserer Situation am Sinnvollsten.
    (Ich hoffe, dies schreibe ich auch nach dem Schalke-Spiel....ganz sicher bin ich mir da meinerselbst nicht. :wink: )

  • Zitat von Seerose69

    Gegen Schalke und Bayern werden wir ohne echtes Wunder garantiert nix holen, gegen Wolfsburg und Mainz muss unbedingt was zählbares her.
    Wenn wir das auch verkacken ist am 24.11. gegen Fürth garantiert Payday für Hecking.

    Marius hat gemeint, daß sich manche hier ja sogar ne Niederlage wünschen würden. Ganz ehrlich, lieber ne ordentliche Klatsche gegen Wolfsburg und dann Richtung Handeln also nochmal ein Herausgegurktes 0:0 und irgendwann auf Rang 17 in die Winterpause... so gesehen könnt ich sogar zu der Klientel gehören.
    Aber nicht, weil mir einer abgeht, wenn der Club verliert, sondern weil ichs mittelfristig sogar für besser halte, wenns schneller geht. DASS es Hecking nimmer ewig macht, dessen bin ich mir fast sicher. Wie lange das noch dauert, weiß ich hingegen nicht.

  • Zitat von chesserio

    Naja im nächsten Spiel hast Du ja ein gutes AlibI: Die Fanfreundschaft ist DIr einfach enorm wichtig! Guten Freunden schenkt man schon mal 5,6 Tore. :lol:

    An dem Spiel per se wird niemand nen Trainer messen. :mrgreen:

    Ne, Alibi brauch ich nicht. Kann damit leben, den kurzfristigen Kick für die langfristige Erfüllung zurückzustellen :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nach dem Schalke-Spiel wird keinerlei Mechanismus greifen. 100%ig nicht.....selbst wenn wir hoch verlieren sollten.

    Bader macht mit Sicherheit keine unüberlegten Schnellschüsse....und das erscheint mir auch in unserer Situation am Sinnvollsten.
    (Ich hoffe, dies schreibe ich auch nach dem Schalke-Spiel....ganz sicher bin ich mir da meinerselbst nicht. :wink: )

    Achso,ist anscheinend egal das wir vielleicht nach diesen Spieltag letzter sind.
    Unser Torverhältnis immer schlechter wird.(Das hat uns schon öfters den Abstieg gekostet).
    Egal Hecking macht das schon hat er ja immer geschafft und dann zuhause gegen Wolfsburg!!!
    Ach da kann man ja auch mal Verlieren,haben ja dann Neuen Trainer die Wölfe.
    Dann viel.leichtes Auswärtsspiel in Mainz(haha),dann Bayern und Fürth,super Voraussetzungen,aber egal,last Hecking nur machen.
    Unglaublich,ich bin der Meinung und das sind viele vor allem auch in der Nordkurve,dass bekommt man ja bei jedem Heimspiel dort mit,es trauen sich halt wenige zusagen öffentlich:
    Aber Hecking schaft das nie mehr,das in den Griff zu bekommen!!!
    Sollten wir mehr als mit 3 Tore unterschied Verlieren muss reagiert werden,sonst wird Situation immer aussichtsloser!!!
    Wer nach den letzten Spielen optimistisch ist,der ist meiner Meinung nach ein Träumer!!!

  • Zitat von juninho

    Klingt vernünftig, wird aber so wohl nicht passieren. Ich geh davon aus dass hier gar nix passiert, sofern wir zu Winterpause 15 Punkte + x haben sollten.
    Keine Bestandsaufnahme, kein Versuch der Weiterentwicklung. Beharren auf dem status quo und dem Prinzip Hoffnung.

    Und davon hab ich ehrlich gesagt genug. Ich wünsch mir lieber ein Ende mit Schrecken und einen Neuanfang so bald wie möglich.
    Ich hab das Gefühl dass dieses Hinwarten, dieses Hoffen auf bessere Zeiten den Verein und die Mannschaft lebendig begräbt.
    Kein Clubfan weiß mehr warum er noch zum Heimspiel gehen soll. Das im eigenen Stadion Dargebotene ist einfach zu unterirdisch als dass man es noch ertragen kann, und das nicht erst seit dieser Saison.

    Hecking ist der richtige Mann für unsere Weiterentwicklung. Er entwickelt einzelne Spieler weiter und macht sie zu gestandenen Bundesligaspielern.
    Die Mannschaft wird auch diesmal, wie schon öfters dieses Tief überwinden, um dann die nötigen Punkte einzufahren. Man muss auch mal in einer schwierigen Phase im Verein zusammenstehen. Das macht uns nur stärker....

  • es entwickelt sich, ja: rückwärts.

    welchen spieler hat er den konkret verbessert? wollscheid? dem man ihm quasi unterjubeln musste?
    gündogan? schau zu seinem jetzigen verein. SO entwickelt man spieler.

    der kader verfügt über ein spielverständnis, dass es einer sau graust.

    heckings waffe "gegen den ball" is leider stumpf ohne geeignetes material. gut, is bei den meisten trainern so. aber es soll einige geben, die eine gewisse variabilität im umgang mit ihrem kader besitzen.
    einzige ausnahme, des mir auf die schnelle einfällt is unser pokalspiel auf schalke. ansonsten immer die selbe leier.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • In Dortmund hat man aus einem guten Gündogan einen sehr guten gemacht... Aber es ist doch klar, dass Hecking in Nürnberg keine Weltklassespieler formen kann ,weil dem eben gewisse Grenzen gesetzt sind...
    Man muss Hecking jetzt die Zeit geben in Ruhe die Mannschaft wieder aus dieser Situation zu holen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er der richtige Trainer, der das Ziel Klassenerhalt erreichen kann, mehr wird von ihm nicht verlangt. Wenn sich der Verein so weiterentwickelt, dass er die Substanz für höhere Ziele hat, dann kann man darüber sprechen, ob Hecking das erreichen kann....

  • ote="USK Schäuble"]es entwickelt sich, ja: rückwärts.

    welchen spieler hat er den konkret verbessert? wollscheid? dem man ihm quasi unterjubeln musste?
    gündogan? schau zu seinem jetzigen verein. SO entwickelt man spieler.

    der kader verfügt über ein spielverständnis, dass es einer sau graust.

    heckings waffe "gegen den ball" is leider stumpf ohne geeignetes material. gut, is bei den meisten trainern so. aber es soll einige geben, die eine gewisse variabilität im umgang mit ihrem kader besitzen.
    einzige ausnahme, des mir auf die schnelle einfällt is unser pokalspiel auf schalke. ansonsten immer die selbe leier.[/quote]
    :hoch::hoch: nkn
    da muss ich Dir zustimmen, denn wir holen doch wie schon immer die älteren oder ausgemustertenten Spieler vom den Ersatzbänken oder den Krannkenstationen der anderen Vereinen!
    Und das hat sich leider noch nicht gebessert
    Und auch das immer wieder hoch nach vorne-ohne Plan und Sinn ändert sich nicht
    Schade FCN

  • Ob wir, nach der zu erwartenden Niederlage gegen Schalke, 17. sind....ist eigentlich nach den 9. Spieltag unerheblich.
    Entscheidend ist.....du weisst....der 34. Spieltag.

    Ich plädiere nach wie vor dafür, möglichst bis zur Winterpause zu warten und dann eine Bestandsaufnahme zu machen.....und notfalls könnte dann der neue Trainer zusätzlich die Vorbereitungszeit und evtl. neue Spieler nutzen.

    Aktionismus, wie hier gefordert, bringt uns m.E. nicht weiter.

    Sinnvoller erscheint es mir, Ruhe zu bewahren und zu hoffen, daß Hecking doch noch die nötigen Punkte und einen Nichtabstiegsplatz, bis zur Winterpause, einfährt.

    Im Winter muß dann allerdings eine ehrliche Bestandsaufnahme gemacht werden....so oder so !

  • Zitat von koehler

    Wo steht das bitte?
    Hast Du den einfach gestrickten Artikel verstanden?


    Der Club-Coach: „Wer Schalke zuletzt gesehen hat, weiß, dass es angenehmere Gegner gibt. Aber gerade weil alles so klar scheint, gibt es für uns eine Chance.“

    Hecking: „Dass er als Ex-Schalker dort im Tor stehen wird, ist doch die schönste Geschichte überhaupt. Am besten er hält für uns drei Unhaltbare und wir gewinnen am Ende mit 1:0.“